Mitgliederversammlung am 07.12.2011 19 Uhr

Ndfer91

Beitragvon Ndfer91 » Mittwoch 7. Dezember 2011, 22:04

Was gab es denn alles zu hören? ;)

Testspiel gegen die Bayern :D Wunderbar.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 7. Dezember 2011, 22:13

Micha hat geschrieben:Ja, das ist er! ;-)

und er wurde auch noch gewählt :wandhau:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Mittwoch 7. Dezember 2011, 22:20

Tja, das kommt davon, wenn sich andere aufstellen lassen und selbst nicht erscheinen (können)...

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 7. Dezember 2011, 22:59

Ndfer91 hat geschrieben:Was gab es denn alles zu hören? ;)

Die Stimmung war sehr gut. Man stichelte, so kurz vor dem Derby, sehr oft gegen den Vorort Verein mit vier Buchstaben.
Finanzen naja... Gesamt 1,5 Mio Schulden, Verlust von 3xx.000 € in der Saison 10/11. In der Liga ist halt nix zu verdienen.
Das Bayern Testspiel ist natürlich prima für unsere Kasse und eine weitere Möglichkeit auch Werbung für uns zu machen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 8. Dezember 2011, 07:49

Gibt es einen Trend, eine Art Hochrechnung für diese Saison wie wir finanziell abschneiden könnten ?
Auf Grund der finanziellen Situation wird man sicher keine Gedanken an Verstärkung(en) zur Winterpause verschwenden ?
Was ist mit Fikri + Humbert ? Stehen ja nach wie vor auf der Gehaltsliste ?
RWE - Bayern :klatsch: :klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 8. Dezember 2011, 08:51

RWE-Chris hat geschrieben:
Ndfer91 hat geschrieben:Was gab es denn alles zu hören? ;)

Die Stimmung war sehr gut. Man stichelte, so kurz vor dem Derby, sehr oft gegen den Vorort Verein mit vier Buchstaben.
Finanzen naja... Gesamt 1,5 Mio Schulden, Verlust von 3xx.000 € in der Saison 10/11. In der Liga ist halt nix zu verdienen.
Das Bayern Testspiel ist natürlich prima für unsere Kasse und eine weitere Möglichkeit auch Werbung für uns zu machen.

ich hatte das Gefühl, dass mit den Stichelein gegen J*** versucht wurde, relativ billig Stimmung zu machen und so von wichtigen Sachen, wie die erhöhte Schuldenlage etc. abzulenken.

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 8. Dezember 2011, 09:36

ist doch schon seit jahren ein profanes mittel

jette

Beitragvon jette » Donnerstag 8. Dezember 2011, 09:42

Gast hat geschrieben:
ich hatte das Gefühl, dass mit den Stichelein gegen J*** versucht wurde, relativ billig Stimmung zu machen und so von wichtigen Sachen, wie die erhöhte Schuldenlage etc. abzulenken.

Wie du siehst klappt das bei einem Großteil meist sehr gut. Wen interessieren schon Zahlen wenn der große FC Bayern dann noch kommt? Das Volk ist so leicht zu beeinflussen und das weiß Rombach. Aber warum sowas nicht ausnutzen, wenn es so gut funktioniert?

unis de cœur
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 8. Dezember 2011, 10:00

Mit dem Pokalerreichen hätten wir wohl ne schwarze Null geschrieben

Ja es ist schon bitter, dass uns hier Einnahmen (eingeplante?) verloren gegangen sind. Deshalb ist es in dieser Saison enorm wichtig sich für den DFB Pokal zu qualifizieren.

Sticheleien im Vorfeld des Thüringen Derbys sind ja nicht unüblich, aber was hat das in einer MV des Vereins zu suchen?
Zuletzt geändert von FANthomass am Donnerstag 8. Dezember 2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 8. Dezember 2011, 10:07

Gab es nichts neues zum Stadion?

Wurde das Geheimnis um den CK Transfer nicht endlich mal gelüftet? Wie viel Geld gabs? Und vor allem, Wo ist das Geld hin?

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 8. Dezember 2011, 10:46

VollkommenEgal hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:

Wie du siehst klappt das bei einem Großteil meist sehr gut. Wen interessieren schon Zahlen wenn der große FC Bayern dann noch kommt? Das Volk ist so leicht zu beeinflussen und das weiß Rombach. Aber warum sowas nicht ausnutzen, wenn es so gut funktioniert?

Es ist eben VollkommenEgal. ;)

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 8. Dezember 2011, 10:55

Da es ja immer mal die Diskussion gab zwecks Schmährufe gegen den FC Bayern bei ihren Spielen in Erfurt, und auch wenn ich nicht irre eine Aussage Uli H. deswegen sollte vielleicht vom Vorstand, Fanprojekt u Fanhaus im Vorfeld mit den Fans gesprochen werden das man das vermeidet.
Man sollte nicht vergessen das der FC Bayern (egal ob man ihn mag oder nicht) öfters mal mit seinen Besuchen hier beehrt hat und uns damit sehr viel geholfen hat.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 8. Dezember 2011, 11:30

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... 1721286265
Hier sollten einige Fragen beantwortet sein.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 8. Dezember 2011, 11:32

Sehe ich ganz genauso.
Das gute alte "viel zu viel shice Verein" sollte bei einem eventuellen Treffer ebenso unterbleiben wie irgendwelche schmäh-Rufe. Haben imho bei einem Freundschaftsspiel nichts verloren.
Sollten wir im Pokal mal wieder auf sie treffen, sehe ich das natürlich anders ;-)
Wieso ist das Bayern-Spiel eigentlich Ablenkung vom Schuldenstand ? Das dient doch zu dessen Verringerung !

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:21

Ist doch gang und gäbe, dass das als Ablenkung genutzt wird. Lies dir einfach mal die Überschriften der Medien durch - da gehts nur um das Spiel gegen die Bayern. Die Nassen der letzten Saison werden kaum erwähnt. Ist auch okay so. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
VölligEgal

Beitragvon VölligEgal » Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:25

VollkommenEgal hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:

Könnte man meinen, wenn die Zahlen (346000 Minus) und die Gründe dafür nicht schon längstens bekannt gewesen wären.
Fakt ist, dass dem RWE mit Schreiben vom 24.11. die uneingeschränkte Leistungsfähigkeit vom DFB attestiert worden ist.
Nur das zählt.
Es ist Jammern auf relativ hohem Niveau. Die Schulden sind in den letzten 5 Jahren halbiert worden. Jetzt ist der Schuldenstand wieder leicht angestiegen, liegt aber weit unter dem Schnitt.
Bayern wird übrigens ca 200000 in die Kasse spülen, das macht sich dann auch bemerkbar und wenn Rasenball Sport Leipzig aufsteigt, was ich inständig hoffe :cool: , wird es wohl mehr als ne schwarze Null bei der kommenden Jahreshauptversammlung zu vermelden geben.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:29

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ist doch gang und gäbe, dass das als Ablenkung genutzt wird. Lies dir einfach mal die Überschriften der Medien durch - da gehts nur um das Spiel gegen die Bayern. Die Nassen der letzten Saison werden kaum erwähnt. Ist auch okay so. ;)

Wie ich schon sagte: Meinst du nicht, dass gerade dieses Spiel ein bisschen Geld in die Kasse spülen wird ?
Sicher werden die Bayern nicht ganz umsonst kommen, aber wenn wir ein volles Stadion haben, sollte da noch was übrig bleiben.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Sterni

Beitragvon Sterni » Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:31

also wenn ich mir den TA Artikel durchlese, wird da schon auf die schulden eingegangen. was soll die Zeitung dazu noch sagen? außerdem geht das ja nur die Fans / Mitglieder etwas an, Firma xy schreibt ja auch nicht in die Zeitung das Sie nen scheiss Jahr hatten.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44

Arokh hat geschrieben:Wie ich schon sagte: Meinst du nicht, dass gerade dieses Spiel ein bisschen Geld in die Kasse spülen wird ?
Sicher werden die Bayern nicht ganz umsonst kommen, aber wenn wir ein volles Stadion haben, sollte da noch was übrig bleiben.
Ich hab doch nur deine Frage beantwortet und wollte damit keine Kritik an irgendwem üben. Ich hätte es ganz genauso gemacht. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Donnerstag 8. Dezember 2011, 14:41

Ich konnte nicht bis zum Ende bleiben. Gab es dann zum Schluss wieder Freikarten? Ich hoffe nicht, für das Bayern-Spiel?!

Zurück zu „Der Verein“