Dritter Auswärtssieg in Folge W. Gotha - RWE 1:3
-
- Titel: Sir
Naja, ganz so schlimm ist er nicht mehr, ist ja auch keine 20 mehr, aber ich hoffe trotzdem auf eine abschreckende Strafe...
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Michael
Also diese Saison bisher 1x gelb und 1x gelb/rot, 2010/11 ganze 3 gelbe Karten, 08/09 garkeine, 07/08 2x gelb, 1x gelb/rot, 06/07 5x gelb, 1x rot, 05/06 2x gelb, 2x gelb/rot, 1x rot (alle Angaben von Transfermarkt.de) - ich würde sagen, hier macht jemand den Spieler schlimmer als er ist. Bewegt sich doch alles im Rahmen.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
- Titel: Sir
Deswegen habe ich "gefühlte" Naja, ganz so schlimm ist er nicht mehr" geschrieben. Aber seine letzte Saison beim RWE war schon legendär 

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Micha
- Titel: Kein Titel
Micha, schreib nicht was Du denkst und halt Dich einfach mal zurück *lol*
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
-
Wann wird die nächste runde ausgelost und wo?
- Michél@RWE
Steht schon weiter vorn...beim Hallenturnier in der Messehalle
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
- Rabe
Saison für Habichhorst beendet !
Laut Info Th.-journal wird der Ex-Rot-Weiße für 6 Monate vom Spielbetrieb ausgeschlossen !
Laut Info Th.-journal wird der Ex-Rot-Weiße für 6 Monate vom Spielbetrieb ausgeschlossen !
Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
- FANthomass
Webtroll Mimi hat geschrieben:Voraussichtlich am 22.11. wird gegen Habichhorst verhandelt...
Wegen absichtlicher Tätigkeit ist Habichhorst zu einem halben Jahr Sperre + 100 € verurteilt worden.
Das entspricht 15 Spielen. Damit ist die Saison quasi für ihn gelaufen. Der Verein geht in Berufung.
Erschwerend wurde u.a. die späte Entschuldigung (nach 5 Tagen) gewertet.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Alex
- Titel: Webtroll
Genial war auch die Ausrede Begründung Habichhorsts, welche in den MDR-Nachrichten erwähnt wurde. O-Ton war in etwa, dass der Zusammenstoß ein unglücklicher Zufall war. Er (Habichhorst) wollte sich nur die Hose hochziehen und sei dabei mit dem Schiri zusammengestoßen

Allein für diese zum Himmel schreiende blöde Ausrede ist die Strafe mehr als gerechtfertigt
Wenn er sich nach dem Spiel entschuldigt hätte, er sich reumütig gezeigt hätte, alles offen und ehrlich zugegeben hätte anstatt dämliche Ausreden zu bringen, und zudem der Verein die ganze Aktion verurteilen würde und den Spieler auch selbst ein bissl intern bestraft hätte, dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher gewesen, der Sportrichter wäre bei der Mindeststrafe geblieben oder gar darunter mit Bewährungsauflagen. Aber so, wie es gelaufen ist, kann ich das Urteil nachvollziehen...

Allein für diese zum Himmel schreiende blöde Ausrede ist die Strafe mehr als gerechtfertigt

Wenn er sich nach dem Spiel entschuldigt hätte, er sich reumütig gezeigt hätte, alles offen und ehrlich zugegeben hätte anstatt dämliche Ausreden zu bringen, und zudem der Verein die ganze Aktion verurteilen würde und den Spieler auch selbst ein bissl intern bestraft hätte, dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher gewesen, der Sportrichter wäre bei der Mindeststrafe geblieben oder gar darunter mit Bewährungsauflagen. Aber so, wie es gelaufen ist, kann ich das Urteil nachvollziehen...
Zuletzt geändert von Alex am Dienstag 22. November 2011, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
- FANthomass
Alex hat geschrieben:Genial war auch die Ausrede Begründung Habichhorsts, welche in den MDR-Nachrichten erwähnt wurde. O-Ton war in etwa, dass der Zusammenstoß ein unglücklicher Zufall war. Er (Habichhorst) wollte sich nur die Hose hochziehen und sei dabei mit dem Schiri zusammengestoßen![]()
![]()
Allein für diese zum Himmel schreiende blöde Ausrede ist die Strafe mehr als gerechtfertigt![]()
Ja, Dämlichkeit und Uneinsichtigkeit gehört bestraft.
Zuletzt geändert von FANthomass am Mittwoch 23. November 2011, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der frühe Vogel kann mich mal...
-
viel zu wenig. ein dauerhafter ausschluß wäre die einzig richtige maßnahme gewesen. da wird immer von fairness, vorbildwirkung und sozialer funktion des fussballs geredet und gegen gewalt im umfeld aufs schärfste reagiert, aber wenn auf dem feld jemand bewußt und vorsätzlich gegenüber dem schiedsrichter körperliche gewalt anwendet gibts 6 Monate sperre, davon 2 monate winterpause. lachhaft. ich hoffe der nächste schiri lässt sich diesen scheiß nicht gefallen und rammt dem idioten mal richtig was rein. nach nem halben jahr ist er dann wieder da. ist zu verschmerzen. die fussballverbände kann man nicht mehr ernst nehmen.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Oli
- Titel: !commander
Also vorsätzlich war das nicht! Das war ne Kurzschlussreaktion, ich denke da gibt es keine Frage. Für mich kann so was passieren, ich würde so manchen Schiedsrichter auch gern erwürgen. Die Strafe ist meiner Meinung nach zu hoch, schließlich hat er ihn kaum getroffen. Das Verhalten danach war natürlich selten dämlich. Die Mindeststrafe von 12 Spielen wäre auch okay gewesen, so sind es halt 15.makro hat geschrieben:viel zu wenig. ein dauerhafter ausschluß wäre die einzig richtige maßnahme gewesen. da wird immer von fairness, vorbildwirkung und sozialer funktion des fussballs geredet und gegen gewalt im umfeld aufs schärfste reagiert, aber wenn auf dem feld jemand bewußt und vorsätzlich gegenüber dem schiedsrichter körperliche gewalt anwendet gibts 6 Monate sperre, davon 2 monate winterpause. lachhaft. ich hoffe der nächste schiri lässt sich diesen scheiß nicht gefallen und rammt dem idioten mal richtig was rein. nach nem halben jahr ist er dann wieder da. ist zu verschmerzen. die fussballverbände kann man nicht mehr ernst nehmen.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
das soll wohl ein scherz sein? kurzschlussreaktion? der typ hat ganz klar gesehen, dass der schiri auf ihn zukommt und was bevorsteht. das ist kein kurzschluss, das ist vorsatz. der wollte sich doch ganz klar abreagieren. wo kommen wir denn hin, wenn so ein verhalten relativiert und entschuldigt wird? für sowas gibts klare soziale regeln und fussballregeln, die der spieler nach so langer zeit einfach intus haben muss. für das zeigen einer karte in einem spiel jemanden körperlich zu attackieren.... der nächste u-bahnschläger hat seine rechtfertigung damit quasi in der tasche. finger gezeigt- kurzschluss-schon hats gerappelt.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
wollen wir den Spieler vielleicht noch aufhängen oder steinigen? Ganz klar, Strafe muss sein und die hat er bekommen, aber dauerhafter Ausschluss
Wenn er jetzt natürlich keine Einsicht zeigt und es wieder vorkommt, dann sollte die Strafe drastisch und hart sein...

Wenn er jetzt natürlich keine Einsicht zeigt und es wieder vorkommt, dann sollte die Strafe drastisch und hart sein...
- Oli
- Titel: !commander
Vorsatz würde ja bedeuten, er hätte das schon geplant, bevor er die Karte bekommen hätte. Das halte ich für ausgeschlossen.makro hat geschrieben:das soll wohl ein scherz sein? kurzschlussreaktion?
Eine typische Affekthandlung.makro hat geschrieben:finger gezeigt- kurzschluss-schon hats gerappelt.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Christian
- Titel: Hard with Style
Die Strafe ist meiner Meinung nach zu hoch, schließlich hat er ihn kaum getroffen. Das Verhalten danach war natürlich selten dämlich. Die Mindeststrafe von 12 Spielen wäre auch okay gewesen, so sind es halt 15.
Sehe ich genauso........im Übrigen auch wie Holger Bühner: Ohne diesen Presserummel wären es - zu Recht - weniger Spiele gewesen!
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 23. November 2011, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Poseidon
Sein Vorbild hat ja seinerzeit direkt im Anschluss an seinen Kopfstoß die Karriere beendet! Das ist schon OK so, denn was sind dagegen schon 15 Wochen. 

Gott mit uns!
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Ganz ehrlich? Als ich gestern vom Strafmaß hörte, fand ich das deutlich zu hoch. Klar hat er den Schiri angerempelt und klar, das muss bestraft werden. Aber die Wucht des Kopfstoßes war ja auch nicht so angesetzt, dass der Schiri Verletzungen zu befürchten hätte. Meiner Meinung nach hätten 8 Spiele gereicht PLUS 2 Spiele für die äußerst dusselige Ausrede mit dem "Hose hochziehen" ...
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
- Michél@RWE
Gerechte Strafe...hat er jetzt mal Zeit nach Pamplona zu fahren und dort denen zuzuschauen die das dürfen
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
- Erfurter Webtroll O.
Erst eine Tätlichkeit gegen den Schieri. Dann zeigt der Spieler keine Reue. Der Verein bekundet öffentlich, dass er keinen Grund sieht, den Spieler intern zu bestrafen.
Da kann es nicht bei der Mindeststrafe von 13 Spielen bleiben.
Das Urteil ist somit korrekt.
Da kann es nicht bei der Mindeststrafe von 13 Spielen bleiben.
Das Urteil ist somit korrekt.
...