Arokh hat geschrieben:@makro: Ich stimme dir zu, dass SE einige Fehler gemacht hat, ich halte das strikte Festhalten an bestimmten Personalien oder die (in meinen Augen) falschem Positionsaufstellungen für fragwürdig - ich finde nur die daraus gezogenen Schlüsse nicht richtig:
"Der Trainer hat Fehler gemacht - also weg mit ihm"
fehler macht jeder. es kommt nur darauf an, daraus zu lernen. bei emmerling ist ja eine erhebliche starrköpfigkeit erkennbar (spielsystem, lieblinge etc....). ich glaube daher nicht daran, dass sich etwas bessern wird. wenn er aus fehlern oder offenbar werdenden unzulänglichkeiten schlüsse ziehen würde oder versuchen würde, diese abzustellen, könnte man hoffnung hegen, aber die sehe ich aktuell wirklich nicht als berechtigt.
die eigentliche frage ist doch immer, wann der richtige zeitpunkt für eine entscheidung ist. angenommen wir verleiren das nächste spiel, stehen wir gehörig unter druck, danach einen dreier zu landen. wenn nicht, hätten wir das wasser bis zum hals stehen. ist dann eine entscheidung, die heute für falsch gehalten wird richtiger, nur weil zwei spiele mehr absolviert wurden, aber sonst doch alles beim alten blieb? oder zur halbserie? oder noch später?