FC Rot-Weiß - SC Preußen Münster - Tipps und Taktik

Wie endet das Spiel gegen Münster?

Umfrage endete am Samstag 22. Oktober 2011, 12:32

Klarer Sieg für den RWE
6
22%
Knapper Sieg für den RWE
17
63%
Remis
4
15%
Knapper Sieg für Münster
0
Keine Stimmen
Klarer Sieg für Münster
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 27
Ralf

Beitragvon Ralf » Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:09

@Motor sehe das genauso :klasse: Vermute das Theater im Vorfeld des Spiels soll nur Fans aus Münster abhalten nach Erfurt zu fahren.An Hand meiner PLZ würde(müsste) ich draussen bleiben.
Tipp:Typisches 0:0 ;)

NUR DER RWE Bild

Olli
Titel: Kein Titel

Beitragvon Olli » Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:21

"Dort wird ein anderes Kaliber aufgefahren", berichtet er von der Sicherheitsbesprechung mit seinen Erfurter Kollegen. "Es wird definitiv Ausweiskontrollen geben. Und zwar bei jedem", sagt er, nachdem in Wiesbaden die Fahndung nach 48er-Postleitzahlen vor den Stadiontoren eher stichprobenartig vorgenommen wurde.

Mit dem Ausweis allein bekommst du aber noch keine Postleitzahl :cool:

MF - Crew
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:25

Olli hat geschrieben:
"Dort wird ein anderes Kaliber aufgefahren", berichtet er von der Sicherheitsbesprechung mit seinen Erfurter Kollegen. "Es wird definitiv Ausweiskontrollen geben. Und zwar bei jedem", sagt er, nachdem in Wiesbaden die Fahndung nach 48er-Postleitzahlen vor den Stadiontoren eher stichprobenartig vorgenommen wurde.

Mit dem Ausweis allein bekommst du aber noch keine Postleitzahl :cool:

Er meint die Personenkennzahl. Ansonsten ist es schon richtig, die Kontrollen werden sich auf die Münsteraner beschränken. Aber prinzipiell kann von Jedem der PA abgefordert werden (an solchen Orten)

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Mittwoch 19. Oktober 2011, 10:35

"Es wird definitiv Ausweiskontrollen geben. Und zwar bei jedem" ... Sicherheitsbeauftragter Roland Böckmann nach der Sicherheitsbesprechung mit seinen Erfurter Kollegen...

haha kiki, soll sich mal die security das zu erlauben versuchen. hat der verein schneller ärger mit seinen fans als gedacht.

Die Mitführpflicht von Personenidentifikationsdokumenten ist die Verpflichtung der Staatsbürger einiger Länder, stets seine Identität mittels eines offiziellen Dokuments nachweisen zu können; oft ab einem gewissen Mindestalter. In Deutschland gibt es zwar eine Ausweispflicht, aber keine allgemeine Mitführpflicht. Sonderfälle in Deutschland sind der Gebrauch von Kraftfahrzeugen, wo ein Führerschein, sowie das Tragen einer Waffe, wo ein Personalausweis oder Reisepass mitzuführen ist. Zudem sieht das Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit eine Mitführpflicht eines Ausweises für Arbeitnehmer bestimmter Branchen vor, beispielsweise im Bau- oder im Gaststättengewerbe, um sich gegenüber Zollbeamten ausweisen zu können.

Nach den Sicherheits- bzw. Polizei- und Ordnungsgesetzen der Länder darf unter bestimmten Umständen (in Zusammenhang mit Gefahr oder Straftatenbegehung) die Identität einer Person festgestellt werden (Identitätsfeststellung). Wenn die Identität einer Person nicht anders oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten festgestellt werden kann, dürfen Polizeivollzugsbeamte die betreffende Person auch festhalten oder zur Dienststelle verbringen sowie sie und die von ihr mitgeführten Sachen zum Zwecke der Identitätsfeststellung durchsuchen.

quellen: wiki

und ps: was ist das für ein schwachsinn, wenn der gästeblock geschlossen bleibt? damit sich bei der schönen extrawarterei wegen postleitzahlenfeststellung auch noch längere schlangen bilden? das bier verdient den namen auch wieder nicht?
Da das Spiel am Sonnabend (14 Uhr) gegen Münster als "Sicherheitsspiel" gilt, bleibt der Eingang am Marathontor geschlossen.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Mittwoch 19. Oktober 2011, 10:36

Also Zuschauer aussperren halte ich für Knete. Macht den Fußball nicht attraktiver. Andererseits, gäb es solche Strafen nicht, wenn nicht dauernd solche Vollpfosten auftreten würden, die ein Fußballspiel zum "Krieg" ausarten lassen würden. Was wäre da schon eine gerechte Strafe?

Zum Spiel:
Ich denke, dass es unsererseits wieder ein Gurkenspiel wird, wir aber knapp und glücklich 2:1 gewinnen. Allerdings hoffe ich, mich zu irren und wir spielen gut und gewinnen.:yes:

Zuschauer: bei kühlem trockenen Sonnenscheinwetter 5.500

Und hier noch der Bericht eines Münsteraners, der das Spiel schon gesehen hat:
RWE - SCP 2:1

Leider werden sich die heimstarken Erfurter nach dem eher überraschenden Sieg in Saarbrücken gegen uns den nächsten 3er sichern. Nach dem 1:0 in der 17. Minute, folgt nach dem Ausgleich von Güve in der 33. Minute kurz vor der Halbzeit der entscheidene Gegentreffer.

In der 2. Halbzeit versucht Fascher durch Umstellungen mehr Druck zu erzeugen. Die Konterchancen der Erfurter sind aber wesentlich gefährlicher als unsere Angriffsbemühungen. Letztendlich bleibt es beim 1:2.

Zuschauen werden 5530 Zuschauer, davon ca. 50 aus Münster.
Quelle: Westline Forum

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:42

westline.de hat geschrieben:Nur zwei Eingänge werden am Samstag in dem mit einem Fassungsvermögen von 20 000 Zuschauern zweitgrößten Stadions Thüringens geöffnet. "Der eine für Dauerkartenbesitzer, der andere für den Rest", erklärt Böckmann die Situation.
Wie soll man denn das verstehen? Fürs ganze Stadion nur 2 Eingänge???

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:49

Das reicht doch .... :lachen:

Motor
Beitragvon Motor » Mittwoch 19. Oktober 2011, 13:06

Das ist alles Schikane. Wenn es dumm läuft, kommen Erfurt Fans aus der Gegend von Münster nicht rein. Dafür können Münster Fans ins Stadion, welche nicht mehr dort wohnen. Ich dacht man darf Niemanden nach seiner Herkunft diskriminieren. Das Spiel gab es doch letztes Jahr in Wiesbaden gegen Rostock schon. Als alle Leute aus dem Osten ausgeschlossen wurden, obwohl diese schon 20 Jahre in Wiesbaden wohnen und "Fans" (gibt es sowas bei denen ;-) ) von Wiesbaden waren.

Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Mittwoch 19. Oktober 2011, 13:12

RWE Andre hat geschrieben:Das reicht doch .... :lachen:

Da können wir uns alle ja schon zum Frühstück treffen ;)

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Mittwoch 19. Oktober 2011, 13:13

oder zum Brunch nach 11 ....

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 19. Oktober 2011, 17:50

Ich dacht man darf Niemanden nach seiner Herkunft diskriminieren.

Wir haben doch auch nicht nach Herkunft eingekauft, sondern nach Qualität! :auslach1:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 19. Oktober 2011, 17:57

Kakaobohne hat geschrieben:
westline.de hat geschrieben:Nur zwei Eingänge werden am Samstag in dem mit einem Fassungsvermögen von 20 000 Zuschauern zweitgrößten Stadions Thüringens geöffnet. "Der eine für Dauerkartenbesitzer, der andere für den Rest", erklärt Böckmann die Situation.

Blöde Frage - wieso eigentlich "zweitgrößtes Stadion Thüringens"??

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 19. Oktober 2011, 18:32

Aik hat geschrieben:Blöde Frage - wieso eigentlich "zweitgrößtes Stadion Thüringens"??

Ich glaube, als größtes Stadion in Thüringen gilt das Altenburger Stadion ....

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 19. Oktober 2011, 18:54

Wir nehmen den Schwung von letzter Wo mit und holen die 3 Zähler. Wäre gut für das Nervenkostüm.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Wanne

Beitragvon Wanne » Mittwoch 19. Oktober 2011, 19:01

Aik hat geschrieben:
Kakaobohne hat geschrieben:

Blöde Frage - wieso eigentlich "zweitgrößtes Stadion Thüringens"??

Keine Ahnung,finds auch komisch.

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben dürfte die Reihenfolge so aussehen:

Erfurt ca. 20.000
Gera ca. 15.000
Weimar ca. 12.000
J.... ca. 12.000

Leppi

Beitragvon Leppi » Mittwoch 19. Oktober 2011, 19:04

Altenburg hat glaube das größte mit so um die 24000

Wanne

Beitragvon Wanne » Mittwoch 19. Oktober 2011, 19:07

Leppi hat geschrieben:Altenburg hat glaube das größte mit so um die 24000

stimmt.wäre ich nie drauf gekommen

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 19. Oktober 2011, 19:13

Man(n) lernt nie aus - danke! :klasse:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
stroh
Beitragvon stroh » Mittwoch 19. Oktober 2011, 22:04

Ist vollkommen richtig.Das ist zwar eine total runter gekommene Hütte,aber allemal größer wie unser "schönes" SWS.
Als wir in der vergangenen Saison zum Pokalspiel dort waren,war ich von der Größe etwas überrascht.Allerdings auch vom Zustand.
Zuletzt geändert von stroh am Mittwoch 19. Oktober 2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 19. Oktober 2011, 23:25

Motor hat geschrieben:Von mir aus können alle PLZ rein, ist schließlich unser Geld. Wird nämlich für die Erfurter lustig, die mittlerweile außerhalb der Thüringer Grenzen wohnen. Halte nichts davon Gästefans auszusperren.

Das macht der Verein ja nicht, weil er Langeweile hat und der Ordnungsdienst gerne mal Ausweisfotos checkt. Das Spiel steht unter Beobachtung vom DFB und steht auf einmal ein halber Block auf, reißt sich die Jacken vom Leib und supportet grün gekleidet die Gastmannschaft, wirds leider teuer für unseren Verein. :gelbeKarte:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Mannschaft“