1.Bundesliga 2011/2012

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 8. September 2011, 20:54

So etwas wird es immer geben.

Ich bin Fan, deshalb ist es mir völlig egal, ob sie aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen eine Daseinsberechtigung haben. Das darf jeder für sich entscheiden.

Für mich hat sowas wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt, Wehen, Rasenball Sport Leipzig und Schalke 04 nichts im Profifußball zu suchen.

Wo war der Fehler im letzten Satz? :lachen:

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 8. September 2011, 22:55

Markus Miller (Hannover 96) hat sich wegen mentalem Erschöpfungssyndrom stationär einweisen lassen. Nach Enke ist man gerade dort sehr sensibilisiert...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 8. September 2011, 23:08

Für einen Außenstehenden schwer vorzustellen was da los ist bei jemandem der letzte Saison gerade mal 7 Spiele für die II. von 96 gemacht hat. Oder ist vielleicht das ein Grund... Gerade in Hannover kann man sich natürlich nicht leisten, den Spieler hängen zu lassen.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 8. September 2011, 23:19

Kein Verein kann es sich leisten, einen Spieler mit dieser Krankheit hängen zu lassen. Ich habe großen Respekt vor Markus Miller, der so offen über seine Krankheit spricht. Es muss unheimlich schwer sein, andere Menschen so über sein Inneres aufzuklären.

Dafür von mir :respekt: :respekt: :respekt:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 8. September 2011, 23:32

Naja, er ist sicher mit einigen Ambitionen im letzten Jahr vom KSC nach Hannover gewechselt. Immerhin hatte er in Karlsruhe 183 Spiele, war eigentlich die unumstrittene Nummer 1. Dann wechselt er zu einem Bundesligisten, doch es kommen nur 7 Spiele in der Zweitvertretung dabei heraus. Und das in der 4.Liga.
Da kann ein schwächeres Gemüt schonmal erschöpft sein...

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 9. September 2011, 00:06

Irrtum Mimi, das hat nichts mit schwachen oder starken Gemütern zu tun. Viele Depressive oder deren Freunde/Bekannte/Verwandte sehen diese Krankheit als eine Art Schwäche/Charakterschwäche. Es ist aber nunmal eine Krankheit. Sie kann jeden ereilen, Fröhliche, Traurige, Erfolgshungrige, Perspektivlose, Akademiker wie HarzIV-Empfänger. Genauso wie jeden ein Schnupfen oder ein Kreuzbandriss ereilen kann.

Das heißt natürlich nicht, dass es durchaus sein kann, dass es ein Faktor sein kann, dass er "nur" Nr. 2 ist und "nur" 7 Spiele für die II. gemacht hat. Aber denkt an Robert Enke, Sven Hannawald oder Sebastian Deisler, die wirklich erfolgreich in ihrem Job, die die Nr. 1 waren. In der Regel hat das nichts mit Erfolg oder Misserfolg zu tun.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Freitag 9. September 2011, 00:12

Mit "schwächerem Gemüt" meine ich eigentlich auch die Leute, die übertriebenen Erfolgsdruck oder ein gewisses Anspruchsdenken oder auch persönlichen Druck nicht so standhalten. Manch einer steckts weg, manch einer überspielt es sehr gut, damit es keiner mitbekommt und manch einer zerbricht daran.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Freitag 9. September 2011, 11:25

Ich glaube Ihr meint beide dasselbe.

Auf jeden Fall ist es ein schwieriges Thema. Bei einem Beinbruch weiß eben jeder was los ist und man kann sich die Probleme vorstellen. Aber bei psychischen Problemen sieht keiner ein Wunde.

Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Freitag 9. September 2011, 14:35

Guerti hat geschrieben:Irrtum Mimi, das hat nichts mit schwachen oder starken Gemütern zu tun. Viele Depressive oder deren Freunde/Bekannte/Verwandte sehen diese Krankheit als eine Art Schwäche/Charakterschwäche. Es ist aber nunmal eine Krankheit. Sie kann jeden ereilen, Fröhliche, Traurige, Erfolgshungrige, Perspektivlose, Akademiker wie HarzIV-Empfänger. Genauso wie jeden ein Schnupfen oder ein Kreuzbandriss ereilen kann.

Das heißt natürlich nicht, dass es durchaus sein kann, dass es ein Faktor sein kann, dass er "nur" Nr. 2 ist und "nur" 7 Spiele für die II. gemacht hat. Aber denkt an Robert Enke, Sven Hannawald oder Sebastian Deisler, die wirklich erfolgreich in ihrem Job, die die Nr. 1 waren. In der Regel hat das nichts mit Erfolg oder Misserfolg zu tun.

....und das es sich dabei um eine Krankheit handelt,haben viele noch nicht erkannt.

Viel Erfolg auf einen langen Weg Herr Miller!!

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Freitag 9. September 2011, 22:37

Freitagsspiel: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen 1:4 (1:2)

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 10. September 2011, 02:13

Webtroll Mimi hat geschrieben:Freitagsspiel: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen 1:4 (1:2)

Man muss kein Prophet sein um festzustellen, dass das eine hammerharte Saison für Augsburg wird. Der Klassenerhalt wäre eine Sensation.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 11. September 2011, 00:07

Arokh hat geschrieben:
Webtroll Mimi hat geschrieben:Freitagsspiel: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen 1:4 (1:2)

Man muss kein Prophet sein um festzustellen, dass das eine hammerharte Saison für Augsburg wird. Der Klassenerhalt wäre eine Sensation.

Ob sie nicht doch Thurk wieder aus der Versenkung holen wollen? Mit Mölders haben sie sich zwar gut verstärkt, trotzdem... Aber dem Trainer ist dieser Schattensprung wohl kaum zuzuordnen.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 11. September 2011, 09:18

Heynckes scheint aus den Bayern endlich wieder ne Marke zu machen! Der Meister scheint dieses Jahr besser auszurechnen zu sein..

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 11. September 2011, 15:05

10.09.2011

Ich konnte beruflich (war bis 13 Uhr in Bonn) leider nicht in Bielefeld vor Ort sein aber zum BVB hat es knapp gereicht.

Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin 1:2

Die Dortmunder mit 18 Spielen in Folge ohne Heimniederlage.
Ca. 3000 Berliner machten durchgänig und sehr ordentlich richtig gute Stimmung! Die Südtribüne war leider nur ab und zu laut zu hören. Auf Berliner Seite gab es auch ein bisschen Rauch.

Hertha hat sich bestens auf dieses Spiel vorbereitet und konterte immer wieder gefährlich. Der BVB probierte es mit gewohnten Kurzpassspiel und über die Flügel. Sämtliche Flanken blieben bis zur 80. Minute aber ungefährlich (kenn ich irgendwo her).
Der BVB war in HZ 1 zwar optisch überlegen, doch Hertha war gefährlicher. Der BVB mit vielen Fehlpässen und Ungenauigkeit.

Hertha ging dann kurz nach der Halbzeit verdient in Führung. Raffael zog einfach an der BVB Innenverteidigung vorbei und überwand, auch wenn es etwas glücklich war, Weidenfeller. Gleich danach gab es die nächste große Chance für die Berliner aber der Querbalken rettete den BVB vor dem 2:0. Die Stimmung bei Hertha war dann einfach überragend.

In der 70. Minuten scheiterte Manni Bender mit einen strammen Schuss aus 25m an der Latte. Plötzlich bebte das ganze Stadion. Gänsehaut pur!
Hertha gab aber nicht nach und konterte wieder gefährlich. Das 2:0 folgte nach einer Ecke. Im Herthablock gab es erste Aus, Aus, Auswärtssieg rufe.

In der 88. Minute kam Lewandowski zum Anschlusstreffert. Dann spielte 6 Minuten nur noch Dortmund, mit einer gewaltigen Geräuschkulisse im Rücken. Der Ausgleich gelang dann (leider) nicht mehr.

So ein Spiel muss man einfach mal erlebt haben. Die ganze Atmosphäre und das ganze drumherum - das ist eben Fussball, wie man ihn auch gerne in Thüringen erleben möchte. Auf dem Heimweg sah ich dann auch einige Fahrzeuge mit Thüringer Kennzeichen und erkennbarer BVB Beflaggung. Die fahren eben lieber die Strecke, als sich 3. Liga Fussball anzuschauen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 11. September 2011, 17:46

Ich bin ja auch BvB-Sympathisant , aber mir ist es wirklich wurst, wer da welche Strecke fährt. Ich unterstütze 100x lieber Rot-Weiß, von mir aus auch in der 4.Liga, als mich Woche für Woche auf den Weg zu einem Wessi-Verein zu machen :wow:

Nur der RWE!

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen BvB-FC Bayern und nebenan spielt RWE auf Platz 437 gegen BvB II, dann weiß ich, wo ich hin gehöre.....zum Thüringer Verein!

Naja, eine solch krasse Fehlentscheidung hat dann wohl die Augsburger raus gebracht. Die waren klar überlegen, stehen völlig frei vorm Tor und der Kloppi gibt nach einer Notbremse nur die gelbe Karte für Leverkusen :wandhau:

Danach hat man sich wohl zu sehr daran aufgehangen....leider...

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 11. September 2011, 17:51

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich unterstütze 100x lieber Rot-Weiß, von mir aus auch in der 4.Liga, als mich Woche für Woche auf den Weg zu einem Wessi-Verein zu machen

:yes:
sehe ich ja auch so!

Trotzdem bemerkenswert, wie viele am Wochenende rüber machen "nur" um Bundesliga Fussball zu sehen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 11. September 2011, 18:05

Trotzdem bemerkenswert, wie viele am Wochenende rüber machen "nur" um Bundesliga Fussball zu sehen.

Eher traurig. Die sollten ihr Geld lieber zu Rot-Weiß tragen, damit wir uns irgendwann mal wenigstens Zweitliga-Fußball anschauen können....

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 11. September 2011, 21:31

Webtroll Christian hat geschrieben:Eher traurig. Die sollten ihr Geld lieber zu Rot-Weiß tragen, damit wir uns irgendwann mal wenigstens Zweitliga-Fußball anschauen können....

Tut mir leid, Christian, aber das ist doch nicht dein Ernst? Willst du mir jetzt wirklich erklären, dass du es traurig findest, dass Leute ihr Geld nicht zum RWE tragen, sondern lieber zum BVB? Du, der es befürwortet, ja sogar verteidigt, dass sich Fans so verhalten, dass der Verein jährlich 5-stellige Summen wegen Ausschreitungen/Pyro zahlen muss? Lachhaft.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 11. September 2011, 21:41

Tut mir leid, Christian, aber das ist doch nicht dein Ernst? Willst du mir jetzt wirklich erklären, dass du es traurig findest, dass Leute ihr Geld nicht zum RWE tragen, sondern lieber zum BVB? Du, der es befürwortet, ja sogar verteidigt, dass sich Fans so verhalten, dass der Verein jährlich 5-stellige Summen wegen Ausschreitungen/Pyro zahlen muss? Lachhaft.

:lachen: Guerti, jetzt machst Du Dich aber lächerlich!

Diese Strafen kommen quer durch ALLE LIGEN vor und betreffen auch den BvB direkt.

Ich bin völlig dagegen, solche Strafen zu akzeptieren und dafür, Pyro unter den bekannten Rahmenbedingungen zu legalisieren.

Und nun? :schnarch:

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 11. September 2011, 21:47

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass du zum einen sagst: "Bringt euer Geld zum RWE" und zum anderen: "Is mir doch egal, ob Pyro dem RWE Geld kostet, ich finds geil".

Findest du sicherlich nicht ironisch?!

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Fußball allgemein“