Papa hat geschrieben:Du stellst es aber so dar, als ob es Tatsache ist, dass RWE diesem Urteil gleich kommentarlos zugestimmt hat.
Hat Rot-Weiß gegen das Urteil Einspruch eingelegt? Der Verein hat nach eigener Aussage dem Urteil zugestimmt - da gibt es keine zwei Meinungen. Lies dir mal die 'Urteilsverkündungen' in den News auf der Seite durch. Dieser Satz steht in fast jeder, weshalb
Papa hat geschrieben:Verallgemeinert wird auch gleich noch mit - wir stimmen den Urteilen ja immer gleich zu und verhandeln nicht.
für mich auch vollkommen zutreffend ist.
Papa hat geschrieben:Wer weiß denn zum Beispiel, ob der DFB für Dominik Drexler nicht auch ne Sperre ursprünglich vorgesehen hatte und es nur dem Verhandlungsgeschick vom Rechtsanwalt zu verdanken ist, dass er straffrei ausgegangen ist. Über diese Möglichkeit habe ich hier noch nichts gelesen.
Möglichkeiten gibt es viele, vielleicht waren auch alle zusammen Eis essen, und der Richter hat 2 Spiele vorgeschlagen, Rombach sah sich dann verpflichtet als Zeichen des guten Willens auf 4 zu erhöhen. Klar, alles Spekulation. Aber ich habe noch NIE davon gelesen, dass der Verein mal Einspruch gegen ein Urteil eingelegt hat. Falls du irgendwo brauchbare Quellen hast, lass ich mich natürlich gern eines Besseren belehren.
Papa hat geschrieben:Das ist das, was mich stört. Keiner weiß etwas genaues aber interpretiert wird immer in die gleiche Richtung, nämlich in die, dass der RWE Urteilen sofort zustimmen würde.
Was mich stört, ist das du (und andere) immer so tust, als wäre es das bestmöglich Ergebnis. Druck macht man, wenn man ihn denn will, über die Öffentlichkeit, da ist ein 'Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt' nicht förderlich.
Papa hat geschrieben:Du siehst wahrscheinlich keinen Vorsatz in dieser Aktion, sondern ein Vershen. Ich sehe das anders und unter Umständen hat das Gericht diese Aktion auch so bewertet. Natürlich wird der RA da in Richtung "Versehen" argumentiert haben aber die TV-Bilder sprechen imho eine ganz deutliche Sprache und dann hat man eben keine gute Basis mehr um das Strafmaß zu verhandeln, welches ja völlig im Rahmen des DFB-Strafenkatalogs liegt, es hätten auch 6 Spiele sein können.

Kennst den Unterschied zwischen Vorsatz und Affekthandlung? Du unterstellst Vorsatz, also das es eine GEPLANTE Aktion ist. In einem Zweikampf passiert so was im Affekt sogar den Lieblingen der Nation (Götze, Özil und 1.000.000 andere) - keinen juckts groß.
Edden hat geschrieben:Also ich spiele jetzt 16 jahre fußball. "aus versehen" ist mir noch nie der arm auf die art und weise ins gesicht des gegnger gekommen. Mensch Oli, setzt deine Rot-Weiße Brille ab. Das war eine klare Tätlichkeit. Und es war reine Absicht. Da die Aktion aber nicht sonderlich brutal war, halte ich 4 spiele auch für zu viel. allerdings ist der spieler halt schon voriges jahr aufgefallen. so etwas wird selbst in der kreisklasse mit ins urteil einbezogen.
Naja, wir sind uns doch fast einig. Er hat eine Sperre dafür verdient - das bestreite ich doch gar nicht. Ich unterstelle ihm aber keinen Vorsatz, weil ich weiß, dass sowas immer mal passieren kann. Aber als Verein kann man auch mal, nur einmal und ausnahmsweise (!), was gegen so ein Urteil tun. Selbst wenn die Sperre wegen des 'Wirbels' in der Presse auf 3 Spiele reduziert werden würde, wäre doch schon was gewonnen.