Spielbeobachter hat geschrieben:Bomber hat geschrieben:Das unsere Bullerei ne Hustentruppe ist war irgendwie klar aber das ist schon sehr häftig, für mich ist dieser Bericht auf jeden fall glaubhaft und nach dem Bericht hätte jede Fangruppierung so reagiert wie die der Darmstätter...
Stehen die Bullen 90 Min. aufgerüstet vor, hinter und neben und vielleicht noch im Fanbereich - fühlt sich der Fan provoziert.
Machen die Bullen mal einen recht entspannten und "trinken Kaffee" (wie hier zu lesen war) - sofort fühlt sich der Fan bedroht vom gemeinen Gästefan, sorgt sich angeblich um Rentner die er nicht kennt, macht einen auf liebevollen Kinderbeschützer und schiebt Eigenschutz als Grund zum Action machen auf.
Alle, die von Erfurter Seite Richtung Treppe gerannt sind, alle sind doch dort nur mit dem Gedanken hin: "ey da geht was, da gibts Randale, da knallts gleich, los hin" und keiner hatte da im Sinn, er müsse Opa Kurt und seinen Enkel aus Sitzplatzreihe 9 beschützen. Als ob die Vollpfosten in dem Moment des losrennens wussten, dass unten keine Bullerei ist. Hört doch auf mit dieser scheinheiligen Heuchelei! Von wegen "wir wollten die Polizei und die Ordner unterstützen".
Zum ersten kann ich nur sagen wenn die Polizei mir persönlich sagt es wäre ein ausgewiesenes Sicherheitsspiel gewesen, sollten sie weniger Kaffee trinken. Bei Derbys stehen sie ja auch in voller Kluft beim Mara Bereich rum.
Zum zweiten, ich habe hier bislang noch nicht gelesen das der Erfurter Mob sich wegen den Opis und Enkeln in Mara Bereich bewegte, sondern lediglich das " wäre die Bewegung nicht passiert unter Umständen mehr passiert wäre"
Das doch nen großer Unterschied oder?
