2:0 gegen Darmstadt: Reichwein und Caillas treffen

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Dienstag 30. August 2011, 15:35

Spielbeobachter hat geschrieben:
Bomber hat geschrieben:Das unsere Bullerei ne Hustentruppe ist war irgendwie klar aber das ist schon sehr häftig, für mich ist dieser Bericht auf jeden fall glaubhaft und nach dem Bericht hätte jede Fangruppierung so reagiert wie die der Darmstätter...

Stehen die Bullen 90 Min. aufgerüstet vor, hinter und neben und vielleicht noch im Fanbereich - fühlt sich der Fan provoziert.
Machen die Bullen mal einen recht entspannten und "trinken Kaffee" (wie hier zu lesen war) - sofort fühlt sich der Fan bedroht vom gemeinen Gästefan, sorgt sich angeblich um Rentner die er nicht kennt, macht einen auf liebevollen Kinderbeschützer und schiebt Eigenschutz als Grund zum Action machen auf.
Alle, die von Erfurter Seite Richtung Treppe gerannt sind, alle sind doch dort nur mit dem Gedanken hin: "ey da geht was, da gibts Randale, da knallts gleich, los hin" und keiner hatte da im Sinn, er müsse Opa Kurt und seinen Enkel aus Sitzplatzreihe 9 beschützen. Als ob die Vollpfosten in dem Moment des losrennens wussten, dass unten keine Bullerei ist. Hört doch auf mit dieser scheinheiligen Heuchelei! Von wegen "wir wollten die Polizei und die Ordner unterstützen".

Zum ersten kann ich nur sagen wenn die Polizei mir persönlich sagt es wäre ein ausgewiesenes Sicherheitsspiel gewesen, sollten sie weniger Kaffee trinken. Bei Derbys stehen sie ja auch in voller Kluft beim Mara Bereich rum.

Zum zweiten, ich habe hier bislang noch nicht gelesen das der Erfurter Mob sich wegen den Opis und Enkeln in Mara Bereich bewegte, sondern lediglich das " wäre die Bewegung nicht passiert unter Umständen mehr passiert wäre"
Das doch nen großer Unterschied oder? :winken:

Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Dienstag 30. August 2011, 15:36

[BTK-EF]Stoepsel hat geschrieben:ich denke eher das es zum guten Ton einer Fanszene gehört, dass wenn der Gast den Heimbereich "einnimmt" sich ein Heimmob ihm entgegenstellt! Das ist unser Wohnzimmer...aufs WC dürfen sie(Gästeblock) aber keinen Schritt weiter!

:muha: Die Darmis wollten mit den Bullen was klären und nicht Opa Kurt aus Sitzplatzreihe 9 die Mütze klauen! Und rede bitte nicht gleich von einem "Mob", hier gehts um Erfurter Halbstarke und Möchtegerne. Ok, nehm ich zurück, hier gehts ja um Beschützer. Wärste bisschen früher geboren da hättest du dir mal einen "Mob" ansehen können. Als ob ihr Muskellosen die Darmstädter hättet stoppen können, wenn die wirklich in dein "Wohnzimmer" gewollt hätten, dann hätten die über euch paar Treppengaffer gegrinst und euch überrannt.

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Bomber

Beitragvon Bomber » Dienstag 30. August 2011, 15:39

Webtroll Ralf hat geschrieben:Das da keiner von den erlebnisorientierten RWE Fans die Opis und die Schwangeren ;) schützen wollte ist doch klar,nur der Nebenefekt ist halt so.Durch die Präsenz der Erfurter bremste sich der Hessenmob selbst ein und unsere Ordnungskräfte konnten Kraft Sammeln und dann den Blödsinn verzapfen mit den Gewürzen.

Sehe ich ganz genauso und das es Leute im Erfurter Bereich gibt die solch eine Situation mit Handkuss erwiedern ist ja nix neues, aber die hat jeder Verein...

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Dienstag 30. August 2011, 15:46

Bomber hat geschrieben:Zum ersten kann ich nur sagen wenn die Polizei mir persönlich sagt es wäre ein ausgewiesenes Sicherheitsspiel gewesen, sollten sie weniger Kaffee trinken. Bei Derbys stehen sie ja auch in voller Kluft beim Mara Bereich rum.

Uns wurde am Eingang gesagt, dass es ein Sicherheitsspiel ist. Wir haben dann nur drüber gelacht und gefragt wieso. Und während des Spiels (ich kann aber nicht genau sagen wann), standen def. wie zu den Derbys Polizisten in voller Montur am Marathontor!!!

[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Dienstag 30. August 2011, 15:49

Spielbeobachter hat geschrieben:
[BTK-EF]Stoepsel hat geschrieben:ich denke eher das es zum guten Ton einer Fanszene gehört, dass wenn der Gast den Heimbereich "einnimmt" sich ein Heimmob ihm entgegenstellt! Das ist unser Wohnzimmer...aufs WC dürfen sie(Gästeblock) aber keinen Schritt weiter!

:muha: Die Darmis wollten mit den Bullen was klären und nicht Opa Kurt aus Sitzplatzreihe 9 die Mütze klauen! Und rede bitte nicht gleich von einem "Mob", hier gehts um Erfurter Halbstarke und Möchtegerne. Ok, nehm ich zurück, hier gehts ja um Beschützer. Wärste bisschen früher geboren da hättest du dir mal einen "Mob" ansehen können. Als ob ihr Muskellosen die Darmstädter hättet stoppen können, wenn die wirklich in dein "Wohnzimmer" gewollt hätten, dann hätten die über euch paar Treppengaffer gegrinst und euch überrannt.

scheinbar hast du nur den Post von mir gelesen aber gut :cool:

ich war nicht dabei...und kann nicht beurteilen wer da stand...aber das da welche stehen und sich "stellen", gehört für mich zum guten Ton...

Oh ja schuldige das ich erst seid 12 jahren regelmäßig zum RWE renne und nicht schon mein ganzes leben und es so auf gute 27Jahre schaffen würde...sowas musste ja kommen...

Bild
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 30. August 2011, 16:16

Erfurts Präsident kritisiert DFB

Bitte den Worten auch Taten folgen lassen! :anbeten:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Bomber

Beitragvon Bomber » Dienstag 30. August 2011, 16:17

Echt Papa?

Ich habe eben alle 6 Seiten nochmals gelesen und entweder siehst du mehr als ich oder da steht nicht ein Ding davon, zumindest nicht annährend wie du schreibst von Rettern und sowas ;)

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 30. August 2011, 18:26

Edden hat geschrieben:Uns fehlt schon lange ein Sprachrohr der Fans, das bei solchen Aktionen mal aktiv wird und eine Stellungnahme aus "unserer" Sicht veröffentlicht. Schade, dass es mit dem Fanrat sich so hinzieht.

Nico Besecke wäre doch genau der Ansprechpartner für dein Anliegen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Dienstag 30. August 2011, 19:02

Gleich kommt ein Bericht in Thüringen Journal!

Bomber

Beitragvon Bomber » Dienstag 30. August 2011, 19:06

eingeschaltet ;)

Motor
Beitragvon Motor » Dienstag 30. August 2011, 20:47

War ja klar das Polizei und Sicherheitsdienst die Aussagen der Darmstädter dementieren, die werden doch auch keine Fehler oder unverhältnismäßigen Einsatz zugeben. Ich hoffe nur das auch in der Presse mal ein paar Dinge klar gestellt werden.

Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 30. August 2011, 21:21

Noch nie war die Sachlage so einfach VOR DER AUFKLÄRUNG einzuschätzen:

Mich hat es beeindruckt.....und ja, das ist genau das richtige Wort!.......wie praktisch der GESAMTE GÄSTEBLOCK losmarschiert ist. Also alle die, die richtig tolle Stimmung gemacht haben....bis zum 0:1......die sich natürlich überhaupt nicht für Fußball interessieren und dann sarkastisch singen: "Der SVD ist wieder da!".

Meine Theorie ist, dass hier eine Ungerechtigkeit im Gange gewesen ist, die jeden Normalo auf die Palme brachte.

Und ob der Polizeibericht an Rombach den korrekten Verlauf widerspiegelt, wage ich zu bezweifeln.

Aber wem glaubt man vor Gericht am Ende mehr? :respekt:

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Dienstag 30. August 2011, 21:35

Geb ich dann auch mal meinen Senf dazu ab.
War im Block 4 und kann mir schon ein Urteil erlauben. Ich fand es alles gar nicht so schlimm.
Meine Fresse! War ein wenig die “light Version” von vor 20 Jahren. Die Gästeseite hatte Probleme mit den Cops, also drehen sie ein wenig frei, was den Heimblock neugierig (speziell die “sportliche” Fraktion) macht und in Wallung bringt (wasn da los? da geht was!). Letztendlich machen ein paar Erfurter auf hart, die meisten auf Poser. Einige waren sogar zu dumm über den Zaun zu steigen.
So wie ich es gesehen habe flogen nicht mehr als 10 Faustschläge zwischen DA und EF. Der Fokus von DA lag eindeutig darin den Vorfall mit den Cops zu “klären”. Daraus jetzt ein Bürgerkriegsszenario zu inszenieren ist fast B…zeitungsniveau,

Betreffs Frauen und Kinder am Marathontor. Die Security hatte das Tor zur Südtribüne auf (einen Spalt).Stimmt schon das einige panisch geflüchtet sind. Aber ich denke nicht das irgendjemand am Mara ernsthaft gefährdet war.

Es war kein Blocksturm sondern nur ein Ding zwischen DA, Security und den Cops ,welche sinnfrei reagiert haben!

Noch was. Die Busse aus DA haben, auf der Rückfahrt, überhaupt keine Probleme gemacht. Habe die Situation ebenfalls selbst erlebt. Bevor ich von der Autobahn (EA-Ost) abgefahren bin, kurz dort meine Blase erleichtert. Der letzte Bus aus DA hielt just an der Einfahrt zu diesem Parkplatz, auf dem Standstreifen. Scheinbar wurde der Bus nicht auf den Parkplatz gelassen obwohl da nur 3-4 PKW´s plus ca. 5 LKW´s waren.
Also haben sich die Darmstädter auf dem Standstreifen und der Einfahrt zum Parkplatz “erleichtert”, gut bewacht von ca. 10 Bullies mit Rundumleuchte an.
Resultat war ein kleiner Stau auf der Autobahn. Das war´s

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Yoshi

Beitragvon Yoshi » Dienstag 30. August 2011, 22:06

[quote="westthüringer"
Also haben sich die Darmstädter auf dem Standstreifen und der Einfahrt zum Parkplatz “erleichtert”, gut bewacht von ca. 10 Bullies mit Rundumleuchte an.
[/quote]

Lach, da haben die Grünen die jenigen dannach bestimmt noch zur Seite geholt um die Personalien wegen den urinieren außerhalb der WC´s festzustellen. Würde ja zu dem WE passen.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 31. August 2011, 10:53

[BTK-EF]Stoepsel hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:...
(... noch eine innnere Quote von [BTK-EF]Stoepsel)
...

...
dann sollte da endlich einer den Stöpsel ziehen, so dass die heiße Luft entweichen kann.
Da aber vom anwesenden DFB- Beobachter ein netter Bericht geschrieben worden ist, hängen wir erst einmal am Fliegenfänger :augenrollen:

ich war doch garnicht da...
...

@[BTK-EF]Stoepsel:
Auch wenn ich in meiner Antwort das Wort "Stöpsel" gebrauche, bleibt es immer noch wie üblich eine Reaktion auf die äußerste Quote - also Papa ;) ... sorry für das Missverständnis - soll eben der Korken gezogen werden. :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 31. August 2011, 11:02

Thüringen Journal:
Fand die trotzige Reaktion von RR sehr angemessen :cool: ; der MDR hat vor lauter Brast nicht einmal ein Update im Videotext zum Thema stehen - die fühlen sich vermutlich etwas auf den Schlips getreten und melden sich erst wieder, wenn sie mit Freude eine Strafe für RWE verkünden können.
(Herr Quasebart hat seine (?) Gegenposition in der Anmoderation dezent raushängen lassen, ohne die zu unserem Nachteil missverständlich im Raum stehenden Meldungen zu präzisieren - etwas anderes hätte ich vom MDR auch nicht erwartet ; es geistern nach wie vor über 50 Verletzte durch den Äther, ohne auf die akive und passive Rolle der Polizei zu verweisen :augenrollen: - was lernen die nur in Meiningen :traurig: )
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 31. August 2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 31. August 2011, 11:24

Cole hat geschrieben:Thüringen Journal:
Fand die trotzige Reaktion von RR sehr angemessen :cool: ; der MDR hat vor lauter Brast nicht einmal ein Update im Videotext zum Thema stehen - die fühlen sich vermutlich etwas auf den Schlips getreten und melden sich erst wieder, wenn sie mit Freude eine Strafe für RWE verkünden können.
(Herr Quasebart hat seine (?) Gegenposition in der Anmoderation dezent raushängen lassen, ohne die zu unserem Nachteil missverständlich im Raum stehenden Meldungen zu präzisieren - etwas anderes hätte ich vom MDR auch nicht erwartet ; es geistern nach wie vor über 50 Verletzte durch den Äther, ohne auf die akive und passive Rolle der Polizei zu verweisen :augenrollen: - was lernen die nur in Meiningen :traurig: )

Ich fand die Äußerungen von RR auch so zutreffend. Man darf erst gar keine Diskussionen in Bezug einer Beteiligung eigener Fans aufkommen lassen. Über die Rolle der Polizei, naja aktiv waren sie ja bei der Festnahme eines Besoffenen im Gästeblock. Darauf eskalierte die Lage. Dann haste sie nicht gesehen. Eigentlich müßte sich der DFB bei uns bedanken. Unsere Fans haben quasi den "Blocksturm" der Lilien verhindert. Ja und die ca 50 Verletzten. Man sollte in Meiningen vielleicht mal den richtigen Umgang Pfeffer in Kombination mit Spray ins Ausbildungsprogramm aufnehmen. Unter die Achseln, früh im Bad mit dem Deo, das kann klein Hugo mit 3 jahren. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 31. August 2011, 13:48

Webt®oll Oli hat geschrieben:Erfurts Präsident kritisiert DFB

Klingt erstmal gut und übt bereits im Vorfeld ein wenig Druck auf den DFB aus, das Strafmaß genau zu überdenken, aber wie soll das im Ernstfall aussehen ?

DFB: Ihr kriegt ein Geisterspiel !
RR: Nööö !
DFB: Doch, die Tore bleiben zu !
RR: Nope !
DFB: Dann erkennen wir euch Punkte ab !
RR: Mir doch egal, da malen wir uns halt unsere eigene Tabelle !
DFB: Dann fliegt ihr aus der Liga !
Na und, wir spielen trotzdem *pfeif*

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 31. August 2011, 13:58

Papa hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Erfurts Präsident kritisiert DFB

Klingt erstmal gut und übt bereits im Vorfeld ein wenig Druck auf den DFB aus, das Strafmaß genau zu überdenken, aber wie soll das im Ernstfall aussehen ?

DFB: Ihr kriegt ein Geisterspiel !
RR: Nööö !
DFB: Doch, die Tore bleiben zu !
RR: Nope !
DFB: Dann erkennen wir euch Punkte ab !
RR: Mir doch egal, da malen wir uns halt unsere eigene Tabelle !
DFB: Dann fliegt ihr aus der Liga !
Na und, wir spielen trotzdem *pfeif*

Die Konequenz kann zum Schluß nur sein, vor ein ordentliches Gericht zu gehen. Das wäre aber ein Qualitätssprung allererster Güte, vergleichbar mit Bosman zum Beispiel. Daran kann der DFB kein interesse haben, weil die Gefahr groß ist, dass er hinten runterfällt.
Ich gehe von einer milden Strafe aus (Geld) und ich bin gespannt, wie der DFB da sein Gesicht wahren wird.

ich verstehe überhaupt nicht, für was wir eigentlich bestraft werden sollen?? :wow: :wow: :wow:

Seit wann kann ein Verein für Fehlverhalten der Polizei bestraft werden?

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 31. August 2011, 14:14

Edden hat geschrieben:Seit wann kann ein Verein für Fehlverhalten der Polizei bestraft werden?

Das steht ja noch nicht fest. Wenn der DFB zu diesem Schluss kommen sollte, wären wir fein raus. Aber daran glaube ich nicht. Zumindestens das Übersteigen von Zäunen der Heimfans und die ungenügende bauliche Sicherheit im SWS könnten uns evtl. eine Strafe einbringen. Ich denke aber auch, dass dies eine niedrige Geldstrafe sein wird.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Zurück zu „Die Mannschaft“