Medien 34. KW
- Michael
Ich hab die letzten tage auch nachgesehen, ob es einen gibt, da ich ihn auch erwartet habe...
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Michael hat geschrieben:Ich hab die letzten tage auch nachgesehen, ob es einen gibt, da ich ihn auch erwartet habe...
... die Beiträge kosten ja auch Geld

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
Bin im Moment "remote" und kriege nur die Hälfte mit, aber:
Mit dem Blick nach vorn scheint es doch im aktuellen Mannschaftsgefüge enorm zu knistern; die Spieler ziehen nicht an einem Strang und das hat meistens Gründe in der Menschenführung und eventuell in mangelnder Reibungshitze zwischen Daumen und Zeigefinger; mitunter treffen beide Motive zu.
Also:
Wo klemmt es im Moment?
Die es wissen, halten sich bedeckt - in der Hoffnung auf den großen Umschwung, der alle Fragen erübrigen würde ...
... und wenn es wirklich keiner weiß, dann ist es noch schlimmer, als von mir vermutet oder gedacht!
Wenn ich an die Vergangenheit denke, gab es viele gravierendere Fehler (außer dem Ding mit Albert B.):
1)
Mit Baumann wurde wohl der intelligenteste Trainer demontiert und davongejagt, den wir je hatten.
Schön, dass es RR heute so ähnlich sieht ... (z.B. laut TA- Interview)
2)
Außer Albert B. ging mir viel mehr der Verlust von Kamlott auf den Zeiger - mit ihm als schnellen Konterspieler und Knipser hätten wir die Fahradbeleuchter wohl letztes Jahr nicht mehr vorbeiziehen lassen.
Kammlott hatte Vertrag, auf dem man hatte beharren sollen; Gehaltsaufbesserung und bewahren einer regionalen Identifikationsfigur inklusive.
BTW:
Entgegen einigen unbegründbaren Meinungen war der Hörgl alles mögliche, aber nicht sein Förderer ...
Mit dem Blick nach vorn scheint es doch im aktuellen Mannschaftsgefüge enorm zu knistern; die Spieler ziehen nicht an einem Strang und das hat meistens Gründe in der Menschenführung und eventuell in mangelnder Reibungshitze zwischen Daumen und Zeigefinger; mitunter treffen beide Motive zu.
Also:
Wo klemmt es im Moment?
Die es wissen, halten sich bedeckt - in der Hoffnung auf den großen Umschwung, der alle Fragen erübrigen würde ...
... und wenn es wirklich keiner weiß, dann ist es noch schlimmer, als von mir vermutet oder gedacht!
Wenn ich an die Vergangenheit denke, gab es viele gravierendere Fehler (außer dem Ding mit Albert B.):
1)
Mit Baumann wurde wohl der intelligenteste Trainer demontiert und davongejagt, den wir je hatten.
2)
Außer Albert B. ging mir viel mehr der Verlust von Kamlott auf den Zeiger - mit ihm als schnellen Konterspieler und Knipser hätten wir die Fahradbeleuchter wohl letztes Jahr nicht mehr vorbeiziehen lassen.
Kammlott hatte Vertrag, auf dem man hatte beharren sollen; Gehaltsaufbesserung und bewahren einer regionalen Identifikationsfigur inklusive.

BTW:
Entgegen einigen unbegründbaren Meinungen war der Hörgl alles mögliche, aber nicht sein Förderer ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Michael
1)
Baumann schien aber nach kurzer Zeit die Mannschaft ebenfalls nicht mehr zu erreichen. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass er zu lieb war.
Zugegeben: er hatte ein schweres Erbe angetreten. Aber die Saison, die er darauf spielte, war in der Rückrunde ja auch alles andere als toll.
2)
Bunjaku und Kammlott waren finanzielle Entscheidungen und beide waren für mich richtig. Bei Kammlott denke ich sogar, dass es fast existenziell war, auch wenn das immer dementiert wurde. Das Geld schien bitter benötigt worden zu sein und für mich war die Sache mit ihm irgendwie angesprochen, zumindest kam es mir so vor.
- Oli
- Titel: !commander
Soll ja auch Leute geben, die die Bild ganz gerne lesen.Papa hat geschrieben:Ooooch ein paar Leute gibt es schon, die das ganz gerne lesen

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Michael
Oder Deine Beiträge... 

- Oli
Solche Leute gibts? Die will ich mal sehen.Michael hat geschrieben:Oder Deine Beiträge...

- Michael
Na dann komm vorbei... 

- Oli
Michael hat geschrieben:Na dann komm vorbei...
Da sag ich artig danke und gebe es auch gleich passenderweise an dich zurück.
- Michael

- Cole
Zurück aus der Ferne und beim "Nacharbeiten" der lokalen Presse ergibt sich als Resüme:
- bei uns wird geredet
- in Jena wird gehandelt
Die kurzfristigen Auswirkungen werden wir morgen sehen und so langfristig würde ich den nächsten Checkpunkt gar nicht vermuten... spätestens kurz vor Weihnachten zum Start der Rückrunde ...
- bei uns wird geredet
- in Jena wird gehandelt
Die kurzfristigen Auswirkungen werden wir morgen sehen und so langfristig würde ich den nächsten Checkpunkt gar nicht vermuten... spätestens kurz vor Weihnachten zum Start der Rückrunde ...

- Cole
Michael hat geschrieben:...
Baumann schien aber nach kurzer Zeit die Mannschaft ebenfalls nicht mehr zu erreichen. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass er zu lieb war.
Zugegeben: er hatte ein schweres Erbe angetreten. Aber die Saison, die er darauf spielte, war in der Rückrunde ja auch alles andere als toll.
...
Du hast ja prinzipiell vom Anschein her recht - aber nicht, wenn man ein paar Hintergründe benennt, die man als Motivation locker gelten lassen kann.
Deswegen regte ich mich schon damals, als es passierte, über zwei Punkte auf:
- Laut mehreren Quellen hat Herr Beutel den KB mal eben ruckzuck demontiert - oder wie würdest Du einen Vorgang nennen, wenn der Trainer nicht komplett das Sagen im sportlichen Bereich bei der Aufstellung der Mannschaft hat?
- Zu allem Überfluss schlug sich Herr Rombach auf die Seite von Herrn Beutel - mit dem bekannten weiteren Verlauf der Dinge.
Heute ist ferner anzumerken:
- in Jena heuert der angeblich preiswerte Lindemann an (plus eine weitere Verstärkung); der DFC schafft das mit Einsparungen

- Fabs spielt jetzt für den CFC
Irgendwie ist man bei uns sehr prinzipienfest; meines Erachtens wird es damit aber übertrieben. Zum Profifussball gehört auch eine gewisse, wohl kalkulierte Risikobereitschaft.
Und die Prinzipientreue auf Teufel komm raus hat uns vermutlich letztes Jahr den Aufstieg gekostet.
Und:
- Wer einen Kamlott weggibt, hat entweder keine Ahnung, oder die pekuniären Dinge sind schlimmer, als bisher bekannt ... und wenn das Ergebnis dann lautet, dass man einen Kracher wie "Manno" holt, der offenbar auch charakterlich nicht ganz so einfach zu führen ist - das kann es ja wohl auch nicht sein.
Aber warum einfach, wenn es auch schwierig geht.
Zuletzt geändert von Cole am Freitag 26. August 2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Cole
Papa hat geschrieben:Cole hat geschrieben:Heute ist ferner anzumerken:
- in Jena heuert der angeblich preiswerte Lindemann an (plus eine weitere Verstärkung); der DFC schafft das mit Einsparungen![]()
- Fabs spielt jetzt für den CFC
Preiswert ? Lindemann? Mein Gott, du glaubst wahrscheinlich auch, dass Orle beim nächsten Länderspiel zu Jogi eingeladen wird.
Für Drackendorf ist es aber egal ob Lindemann preiswert ist oder nicht. Wenn jemand nix hat, ist auch preiswert zu viel.
Fabs in Chemnitz - schade aber nicht zu ändern !
... ich schrieb:
angeblich !
(Es war heute etwas warm ...

Das mit Orle hättest Du auch stecken lassen können. Du musst mich hier nicht zur Witzfigur degradieren, wenn parallel dazu unser Management in Paradigmen erstarrt.
Die Frage war:
Wenn es die Heinze können, warum handeln nicht auch wir am TM?
(Und nicht, ob unsere Ex #1 für Deutschland spielen wird - da wäre vorher noch das Haar zu geelen

Ach so - wir lösen erst einmal psychologische Bremsen ... und alles wird gut.
Zuletzt geändert von Cole am Freitag 26. August 2011, 20:15, insgesamt 3-mal geändert.
- Cole
Papa hat geschrieben:Cole hat geschrieben:
Die Frage war:
Wenn es die Heinze können, warum handeln nicht auch wir am TM?
(Und nicht, ob unsere Ex #1 für Deutschland spielen wird - da wäre vorher noch das Haar zu geelen![]()
![]()
)
Ach so - wir lösen erst einmal psychologische Bremsen ... und alles wird gut.
Auch wenn es weh tut. die Heinze können es eigentlich garnicht und tun es trotzdem. ICh finde es nach wie vor gut, dass nur geld ausgegeben wird, was auch da ist. Da scheint man an der Saale anderer Meinung sein zu müssen.
Der Vergleich mit der ehemaligen 28 kam auch nur deswwegen, weil Lindemann angeblich günstig gewesen sein soll. Ja, ich weiß, es war heute warm. Aber wenn einer, der sonst 25 K/Monat verdient, Abstriche macht und nur noch 15K/Monat verdient, ist das wahrscheinlich ein Schnäppchen... .Solch ein Schnäppchen gibt es in erfurt aber nicht - gott sei Dank!
... okay - cooled down

Wenn Deine Zahlen auch nur annähernd stimmen sollten, ist und bleibt es immer noch unglaublich, was die Saalekasper so treiben!
- Daiker
- Titel: Kein Titel
Ich habe heute morgen mal die TA und TLZ durchgeblättert. In beiden Zeitungen war nichts zum RWE zu lesen (außer in der TA die Gewinner des Hasseröder-Fanblocks). Das war doch mal anders. Als ich noch hier gewohnt hab erinnere ich mich an ganze Seiten, groß aufgemacht mit voraussichtl. Aufstellung, letzte News, Expertentipp usw. Manchmal ne ganze Seite! Irgendwie komisch! Woran liegts??
Zuletzt geändert von Daiker am Samstag 27. August 2011, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
-
Das steht jetzt Freitags drinnen,wenn auch nicht ganz so groß wie früher
- Sterni
Cole hat geschrieben:Zurück aus der Ferne und beim "Nacharbeiten" der lokalen Presse ergibt sich als Resüme:
- bei uns wird geredet
- in Jena wird gehandelt
Wie beurteilst du nach Auswertung des heutigen Spieltages die kurzfristigen Auswirkungen?
K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
- Bärliner
Papa hat geschrieben:Nach diesem Spieltag werden sich ein paar user , die in den vergangenen 2 Wochen hier recht rege waren, wieder sehr rar machen.
Immer das Gleiche.
... immer die Gleichen regen sich über die bösen User zweiter Klasse auf

Sei doch froh, wenn die von dir so " Geliebten" sich nicht melden ist alles in Butter, wenn doch dann hat das seinen Grund, wie im wahren Leben

Dein Chef ist auch nicht dazu da dich zu loben sonden dir in den A... zu treten wenn sich die Gelegenheit ergibt

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Knuffelchen
- Titel: Träumerle
Sterni hat geschrieben:Cole hat geschrieben:Zurück aus der Ferne und beim "Nacharbeiten" der lokalen Presse ergibt sich als Resüme:
- bei uns wird geredet
- in Jena wird gehandelt
Wie beurteilst du nach Auswertung des heutigen Spieltages die kurzfristigen Auswirkungen?

Na da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt. Also nach Auswertung des gestrigen Spieltages rede ich lieber