2:0 gegen Darmstadt: Reichwein und Caillas treffen
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
FC Rot-Weiß Erfurt - SV Darmstadt 98 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Reichwein (30.), 2:0 Caillas (79.)
FC Rot-Weiß Erfurt: Rickert - Weidlich, Rauw (51.Bertram), Oumari, Ströhl - Drexler, Zedi, Pfingsten-Reddig, Caillas - Reichwein (80. Manno), Morabit (89.Ofosu-Ayeh)
SV Darmstadt 98: J.Zimmermann - Ratei, Grueter, Islamoglu, Brighache - Latza (70.Baier), Hesse, P.Zimmerman, Heckenberger (80. Huebner) - Heil (37. Onwuzuruike), Steegmann
Zuschauer: 4.978
FC Rot-Weiß Erfurt - SV Darmstadt 98 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Reichwein (30.), 2:0 Caillas (79.)
FC Rot-Weiß Erfurt: Rickert - Weidlich, Rauw (51.Bertram), Oumari, Ströhl - Drexler, Zedi, Pfingsten-Reddig, Caillas - Reichwein (80. Manno), Morabit (89.Ofosu-Ayeh)
SV Darmstadt 98: J.Zimmermann - Ratei, Grueter, Islamoglu, Brighache - Latza (70.Baier), Hesse, P.Zimmerman, Heckenberger (80. Huebner) - Heil (37. Onwuzuruike), Steegmann
Zuschauer: 4.978
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
War zwar nicht dabei, aber lt. Videotext ein Gurkenspiel unserer Truppe. Egal, so soll es sein. Die Punkte sind eingefahren und die Lockerheit aus den ersten Spielen kommt dann schon allein zurück.
Zitiere mich selbst:
"Da ich die letzten drei Spieltage komplett richtig lag, werde ich das jetzt mal schamlos ausnutzen und auf Sieg für unseren RWE tippen."
Erfurt-Darmstadt 2:0
Langsam muss ich mein Fußballsachverstand zu Geld machen
Mal sehen ob ich auch von Spanien aus zum Tippen komme.
Zitiere mich selbst:
"Da ich die letzten drei Spieltage komplett richtig lag, werde ich das jetzt mal schamlos ausnutzen und auf Sieg für unseren RWE tippen."
Erfurt-Darmstadt 2:0
Langsam muss ich mein Fußballsachverstand zu Geld machen

Mal sehen ob ich auch von Spanien aus zum Tippen komme.
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Micha
War ein schöner Nachmittag im Steigerwaldstadion!
Die ersten 15 Minuten waren schlimm - wir völlig nervös, ohne Bindung zum Spiel. In dieser Phase hatte Darmstadt vier Großchancen! Zum Glück fällt da nicht der Rückstand, sonst wäre es heute schwer geworden.
Dann müssen wir uns beim Bediener der Anzeigetafel bedanken - ob das Zufall war? ;-) Erst wird eine Führung des FCC in Haching angezeigt, wenige Sekunden später dann der Rückstand. Dann kam die Unterstützung zurück und bald darauf unsere Führung! Überragend! ;-)
In der zweiten Halbzeit Morabit bester Mann auf dem Platz. Tolle Vorarbeit zum 2:0. Was ging denn da nach der Halbzeit im Park ab? Beide Kurven waren ja fast leer! ;-)
Drei ganz wichtige Punkte, in zwei Wochen heißt es in Bielefeld endlich die ersten Punkte in der Fremde zu holen!
In diesem Sinne: ERFURT IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!
Die ersten 15 Minuten waren schlimm - wir völlig nervös, ohne Bindung zum Spiel. In dieser Phase hatte Darmstadt vier Großchancen! Zum Glück fällt da nicht der Rückstand, sonst wäre es heute schwer geworden.
Dann müssen wir uns beim Bediener der Anzeigetafel bedanken - ob das Zufall war? ;-) Erst wird eine Führung des FCC in Haching angezeigt, wenige Sekunden später dann der Rückstand. Dann kam die Unterstützung zurück und bald darauf unsere Führung! Überragend! ;-)
In der zweiten Halbzeit Morabit bester Mann auf dem Platz. Tolle Vorarbeit zum 2:0. Was ging denn da nach der Halbzeit im Park ab? Beide Kurven waren ja fast leer! ;-)
Drei ganz wichtige Punkte, in zwei Wochen heißt es in Bielefeld endlich die ersten Punkte in der Fremde zu holen!
In diesem Sinne: ERFURT IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
- Toshack
- Titel: Ja
Schwein gehabt. Nach 20 Minuten hätte Darmstadt 3:0 führen können, wnn nicht sogar müssen. Nicht ein Torschuss vom RWE in den ersten 20 Minuten! Das 1:0 mit Glück nach Ecke, danach kam von Darmstadt nicht mehr viel. Es ergaben sich ein paar Konterchancen, eine führte zum 2:0.
Das war übrigens die beste Aktion von Morabit, dessen Flanken und Abspiele ansonsten noch einiges an Luft nach oben bieten. Nach der Einwechslung von Bertram konnte man gut erkennen, warum er derzeit nur 2. Wahl ist. Was sonst? Zedi Kampfsau, Caillas lauffaul, Ströhl zu Anfang mit katastrophalen Stellungsfehlern, danach besser. Reichwein hat sein Tor gemacht, Drexler sehr bemüht, Weidlich immer wieder mal eine Augenweide.
Alles in allem nicht geglänzt, aber gewonnen.
PS: Was war eigentlich im Darmstädter Block los?
Das war übrigens die beste Aktion von Morabit, dessen Flanken und Abspiele ansonsten noch einiges an Luft nach oben bieten. Nach der Einwechslung von Bertram konnte man gut erkennen, warum er derzeit nur 2. Wahl ist. Was sonst? Zedi Kampfsau, Caillas lauffaul, Ströhl zu Anfang mit katastrophalen Stellungsfehlern, danach besser. Reichwein hat sein Tor gemacht, Drexler sehr bemüht, Weidlich immer wieder mal eine Augenweide.
Alles in allem nicht geglänzt, aber gewonnen.

PS: Was war eigentlich im Darmstädter Block los?
was nur mit caillas
hast?
einzige der mal n pass schlagen kann
und das er kein marathon gewinnt wissen alle
das ist zur zeit das beste was aufm rasen ham und fertig
gewonnen,nicht geglänzt,viel unsicherheit
hast?
einzige der mal n pass schlagen kann
und das er kein marathon gewinnt wissen alle
das ist zur zeit das beste was aufm rasen ham und fertig
gewonnen,nicht geglänzt,viel unsicherheit
- Wakawaijashi
- Titel: Fussballfan
ein toller Nachmittag!
Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
- Knuffelchen
- Titel: Träumerle
GEWONNEN,egal wie
Ich bin glücklich...

Ich bin glücklich...
- RWE-Chris
Die zuletzt so stark kritisierten Spieler machen die Buden! Das ist Fussball.
Die ersten 30 Minuten gingen klar an Darmstadt. Danach fanden wir besser ins Spiel und gingen aus dem nichts in Führung. Danach hatten wir das Spiel ganz gut im Griff, jedoch ohne zwingende Chancen zu erspielen. Ein paar Kontermöglichkeiten verpufften durch Inkonsequenz und Ungenauigkeit beim Abspiel.
Berta fand ich nach seiner Einwechslung gut. Rauw war heute auch nicht der sicherste Mann auf dem Platz.
Darmstadt mit gutem Support in HZ1 - in HZ2 dann kaum noch zu vernehmen. 4900 Zuschauer
- sah für mich irgendwie nur nach 4000 aus.
Die ersten 30 Minuten gingen klar an Darmstadt. Danach fanden wir besser ins Spiel und gingen aus dem nichts in Führung. Danach hatten wir das Spiel ganz gut im Griff, jedoch ohne zwingende Chancen zu erspielen. Ein paar Kontermöglichkeiten verpufften durch Inkonsequenz und Ungenauigkeit beim Abspiel.
Berta fand ich nach seiner Einwechslung gut. Rauw war heute auch nicht der sicherste Mann auf dem Platz.
Darmstadt mit gutem Support in HZ1 - in HZ2 dann kaum noch zu vernehmen. 4900 Zuschauer

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
Schreibe heute erstmal gar nix zum Spiel... was Heute im Stadion ablief habe ich in den vielen Jahren noch nicht erlebt...
Wie kann es passieren das die Affen aus dem Scheißdorf auf einmal den Marathontor Bereich stürmen.
Panische Mütter versuchen in Richtung Block 3 Ihre Kinder über den Zaun zu heben.
Und dann kommt mir sone scheiß Bullenv... nachm Spiel noch auf die Art.
Wörtlich "Es war in ausgewiesenes Sicherheitsspiel und wer seine Kinder da mitnimmt ist selbst dran Schuld"
Normal bin ich nicht so aber da kann ich nur sagen ACAB
Wie kann es passieren das die Affen aus dem Scheißdorf auf einmal den Marathontor Bereich stürmen.
Panische Mütter versuchen in Richtung Block 3 Ihre Kinder über den Zaun zu heben.
Und dann kommt mir sone scheiß Bullenv... nachm Spiel noch auf die Art.
Wörtlich "Es war in ausgewiesenes Sicherheitsspiel und wer seine Kinder da mitnimmt ist selbst dran Schuld"
Normal bin ich nicht so aber da kann ich nur sagen ACAB

90% der polizei ist doch genauso
hohl und kloppgeil wie die chaoten
man man solch theater
ach so Bärliner wollen wir lotto spielen?
mit dur gewinnen wir...
hohl und kloppgeil wie die chaoten
man man solch theater
ach so Bärliner wollen wir lotto spielen?
mit dur gewinnen wir...
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Wir hatten Glück! Glück, dass Darmstadt nicht in den ersten Minuten eine oder zwei Buden macht. Glück, dass Oumari nach seinem Ellebogencheck vom Platz fliegt. Glück, dass Drexler nach seinem (ich nenne es mal) Tritt gegen Hesse (?) vom Platz fliegt. Auch Glück, dass Caillas den Kopfball von Onwuzuruike von der Linie holt.
Letztendlich zählen die 3 Punkte, nur das ist wichtig. Darauf lässt sich aufbauen und in 2 Wochen hoffentlich die ersten Zähler auswärts einfahren. Dazwischen das Intermezzo am Sonntag in Hildburghausen...
Wir hatten Glück! Glück, dass Darmstadt nicht in den ersten Minuten eine oder zwei Buden macht. Glück, dass Oumari nach seinem Ellebogencheck vom Platz fliegt. Glück, dass Drexler nach seinem (ich nenne es mal) Tritt gegen Hesse (?) vom Platz fliegt. Auch Glück, dass Caillas den Kopfball von Onwuzuruike von der Linie holt.
Letztendlich zählen die 3 Punkte, nur das ist wichtig. Darauf lässt sich aufbauen und in 2 Wochen hoffentlich die ersten Zähler auswärts einfahren. Dazwischen das Intermezzo am Sonntag in Hildburghausen...
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
-
- Titel: The Basher
In der ersten HZ war es ein ziemliches Gezittere - Darmstadt mit mehr und besseren Chancen.
Dann das 1:0 aus heiterem Himmel!
HZ 2 ging so - die Vorlage zum 2:0 vom,neben Weidlich, besten Mann auf dem Platz!
Schön zu sehen, dass wir mit Morabit und Weidlich doch 2 Spieler im Kader haben, die es auch mal mit 2-3 Gegenspieler aufnehmen können - Morabit heute für mich ganz stark!!
Dann das 1:0 aus heiterem Himmel!
HZ 2 ging so - die Vorlage zum 2:0 vom,neben Weidlich, besten Mann auf dem Platz!
Schön zu sehen, dass wir mit Morabit und Weidlich doch 2 Spieler im Kader haben, die es auch mal mit 2-3 Gegenspieler aufnehmen können - Morabit heute für mich ganz stark!!
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Bärliner
VDBroucke hat geschrieben:ach so Bärliner wollen wir lotto spielen?
mit dur gewinnen wir...
Mir würde es schon reichen wenn RWE immer gewinnt. Dann würde ich auch gern mit meine Tipps daneben liegen.
Nach den Fernsehbildern habe ich nun Angst das wir nachträgliche Sperren für Drexler und Oumari kriegen. Das war ja unter aller Sau was sich Drexler da geleistet hat. Ist das auch das Ergebnis des Boxtrainings? Junge, Junge das grenzt an vorsätzlicher Körperverletzung.
Dann gibt der im Interview die Sache auch noch eiskalt zu. Das wird glaube ich nicht gut ausgehen.
Hätte er doch gesagt " ich habe den sein Bein übersehen" oder so

Herr D. muss noch viel lernen. Der MDR saugt das natürlich begierig auf. Müller kriegte ja fast ne Latte beim Interview

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
55 Verletzte bei Fan-Ausschreitungen
Beim Drittliga-Auftritt des SV Darmstadt 98 in Erfurt ist es zu Fan-Ausschreitungen gekommen.
Dabei wurden 55 Polizisten, Rettungskräfte und Stadionmitarbeiter vor allem durch Stein und Flaschenwürfe leicht verletzt.
Nach Angaben der Polizei hatten sich Gäste- und Heimfans in der Halbzeitpause eine Massenschlägerei geliefert.
Die beiden Gruppen konnten nur durch massiven Polizeieinsatz von Tränengas getrennt werden.
Nach dem Abpfiff wurden die "Lilien"-Fans von den Beamten eskortiert.
Der Club wollte sich am Abend auf Anfrage noch nicht zu den Ereignissen äußern.
Quelle hr-text 203
Für mich immer noch unerklär und unentschuldbar, im MDR bericht von SiO sieht man mal kurz 5 Sek. lang wie die Darmstädter gerade aus Ihrem Block ausbüxen, die Frage ist wie das passieren kann?
Ausserdem wie armseelig kann man sein in Richtung eines Blockes zu stürmen wo Frauen, Kinder, Väter und Ältere sitzen?
Selbst Jena, Dresden oder wen man auch nennen mag haben so weit ich denken kann nie solch eine Aktion gebracht, aber solch dämmliche Bauern... sowas sollte sich schämmen!
Beim Drittliga-Auftritt des SV Darmstadt 98 in Erfurt ist es zu Fan-Ausschreitungen gekommen.
Dabei wurden 55 Polizisten, Rettungskräfte und Stadionmitarbeiter vor allem durch Stein und Flaschenwürfe leicht verletzt.
Nach Angaben der Polizei hatten sich Gäste- und Heimfans in der Halbzeitpause eine Massenschlägerei geliefert.
Die beiden Gruppen konnten nur durch massiven Polizeieinsatz von Tränengas getrennt werden.
Nach dem Abpfiff wurden die "Lilien"-Fans von den Beamten eskortiert.
Der Club wollte sich am Abend auf Anfrage noch nicht zu den Ereignissen äußern.
Quelle hr-text 203
Für mich immer noch unerklär und unentschuldbar, im MDR bericht von SiO sieht man mal kurz 5 Sek. lang wie die Darmstädter gerade aus Ihrem Block ausbüxen, die Frage ist wie das passieren kann?
Ausserdem wie armseelig kann man sein in Richtung eines Blockes zu stürmen wo Frauen, Kinder, Väter und Ältere sitzen?
Selbst Jena, Dresden oder wen man auch nennen mag haben so weit ich denken kann nie solch eine Aktion gebracht, aber solch dämmliche Bauern... sowas sollte sich schämmen!
- Toshack
- Titel: Ja
Darmstädter Fans randalieren in Erfurt
Während des Drittliga-Spiels Rot-Weiß Erfurt gegen den SV Darmstadt 98 ist es am Sonnabend zu heftigen Ausschreitungen gekommen. Bei der Randale im Steigerwaldstadion gab es insgesamt 28 Verletzte.
Die Polizei hatte nach eigenen Angaben einen Fan im Darmstädter Gästeblock festgenommen. Daraufhin forderten die anderen SV-Anhänger dessen Freilassung. Sie griffen Polizei und Rettungsdienstmitarbeiter mit Tritten und Schlägen an. Außerdem flogen Steine. Dabei wurden fünf DRK-Mitarbeiter, fünf Ordner und 18 Beamte verletzt. Auf die Partie hatten die Krawalle zu Beginn der zweiten Halbzeit keine Auswirkungen. Nach dem Spiel und der Abreise der Gäste stoppte die Polizei auf der Autobahn A4 noch einen Bus mit Darmstädter Fans und stellte deren Identitäten fest.
Quelle: MDR
Während des Drittliga-Spiels Rot-Weiß Erfurt gegen den SV Darmstadt 98 ist es am Sonnabend zu heftigen Ausschreitungen gekommen. Bei der Randale im Steigerwaldstadion gab es insgesamt 28 Verletzte.
Die Polizei hatte nach eigenen Angaben einen Fan im Darmstädter Gästeblock festgenommen. Daraufhin forderten die anderen SV-Anhänger dessen Freilassung. Sie griffen Polizei und Rettungsdienstmitarbeiter mit Tritten und Schlägen an. Außerdem flogen Steine. Dabei wurden fünf DRK-Mitarbeiter, fünf Ordner und 18 Beamte verletzt. Auf die Partie hatten die Krawalle zu Beginn der zweiten Halbzeit keine Auswirkungen. Nach dem Spiel und der Abreise der Gäste stoppte die Polizei auf der Autobahn A4 noch einen Bus mit Darmstädter Fans und stellte deren Identitäten fest.
Quelle: MDR
Zuletzt geändert von Toshack am Samstag 27. August 2011, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Michél@RWE
Wichtige 3 Punkte, ansonsten hätte es sicher ganz schön gekracht. Egal wie die 3-Punkte zu Stande kommen, wird das der Manschaft erstmal Selbstvertrauen geben und Emma hat ja eigentlich vieles richtig gemacht. Morabit im Sturm war top und das er auch so konsequent war und Rauw rausnahm und Berta brachte. Die 2 kritisierten Spieler haben die Tore gemacht, das ist ne Antwort und ich bin schon etwas optimistischer das wir jetzt in Bielefeld wenigstens ein Punkt mitnehmen
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
-
Bomber hat geschrieben:[i]55 Verletzte bei Fan-Ausschreitungen
Manche von uns sind auch nicht besser, wenn man so hört und liest was da am Mittwoch in Sondershausen abgegangen ist. Wo Erfurter Fans auf Rentner, Kinder usw. gestürmt sind.
- Rabe
Bis zum 1:0 war das richtiggehend schlecht. Mit dem Tor fiel bei einigen Spielern eine gewisse Last von den Schultern.Ströhl möchte ich da loben,den ich sonst eher kritisch sehe,aber dieses sinnlose Getrete kurz vor Schluss.....
Nun hat man 2 Wochen Zeit den nötigen Feinschliff in die Truppe zu bringen u.den gesamten Defensivverbund endlich die nötige Stabilität zu verleihen.
Weiterhin gibt es viel zu tun Herr Emmerling!!

Nun hat man 2 Wochen Zeit den nötigen Feinschliff in die Truppe zu bringen u.den gesamten Defensivverbund endlich die nötige Stabilität zu verleihen.
Weiterhin gibt es viel zu tun Herr Emmerling!!
Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
- Sterni
Rosenheimer RWE Fan hat geschrieben:Bomber hat geschrieben:[i]55 Verletzte bei Fan-Ausschreitungen
Manche von uns sind auch nicht besser, wenn man so hört und liest was da am Mittwoch in Sondershausen abgegangen ist. Wo Erfurter Fans auf Rentner, Kinder usw. gestürmt sind.
Wenn es wirklich so war, will ich niemanden in Schutz nehmen. Aber bei jeden Bericht "wo was ging" sind immer Kinder, Mütter, Schwangere im Block umgerannt wurden. Bitte mal etwas sachlich bleiben, ich habe auch schon gelesen, dass in SDH etwas los war, aber diese übertriebenen Darstellungen nerven einfach nur.
K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
- Der_verrückte_Michel
Sterni hat geschrieben:Rosenheimer RWE Fan hat geschrieben:Bomber hat geschrieben:[i]55 Verletzte bei Fan-Ausschreitungen
Wenn es wirklich so war, will ich niemanden in Schutz nehmen. Aber bei jeden Bericht "wo was ging" sind immer Kinder, Mütter, Schwangere im Block umgerannt wurden. Bitte mal etwas sachlich bleiben, ich habe auch schon gelesen, dass in SDH etwas los war, aber diese übertriebenen Darstellungen nerven einfach nur.
danke.