Nachwuchskonzept

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 23. August 2011, 18:30

findest du nicht das DDW6 auf einem Niveau mit CR7 oder Leo Messi ist?!

:schnarch:
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Dienstag 23. August 2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 23. August 2011, 20:27

Na klar auf alle Fälle. DDW kanns nur nicht so zeigen. Noch nicht.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 23. August 2011, 20:38

RWE-Chris hat geschrieben:findest du nicht das DDW6 auf einem Niveau mit CR7 oder Leo Messi ist?!

:schnarch:

Lass ma, manche sprechen fließend ironisch, manche nur fließend mecker. ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Dienstag 23. August 2011, 20:43

Fan hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:Rot-Weisses Talentetraining

Macht SE Späße im letzten Satz oder ist ihm die Realität vollig verloren gegangen?

sag mal verstehst du eigentlich was er mit diesen sätzen eigentlich sagen will?
also ich seh an deinem kommentar das selbst das nicht kapierst
also weiter immer drauf,feste bitte
Zuletzt geändert von VDBroucke am Dienstag 23. August 2011, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Dienstag 23. August 2011, 21:15

und das ist halt der kleine aber feine unterschied zw einem sehr talentierten und einem ``nur`` talentierten...
hätte Göbel in min 86 gegen Jahn getroffen dann wären evt in Reli und er in der 1.
aber dem war nicht so
es sind halt nuancen und manchmal auch glück aber das ist das entscheidende

Kammlot hätt ihn mit 18 halt reingemacht...

Rosenheimer
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rosenheimer » Dienstag 23. August 2011, 21:23

VDBroucke hat geschrieben:

Kammlott hätte bei Emmerling nie eine Chance bekommen.
Zuletzt geändert von Rosenheimer am Dienstag 23. August 2011, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Dienstag 23. August 2011, 21:26

Rosenheimer RWE Fan hat geschrieben:
VDBroucke hat geschrieben:

Kammlott hätte bei Emmerling nie eine Chance bekommen.

ach so deshalb wollt ihn zurückholen???

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Dienstag 23. August 2011, 21:29

Wenn das klappen könnte wäre echt ok. Aber ich mein das im Bezug auf Emmerlings Umgang und Förderung des Nachwuchspersonals.
Oder anders gefragt, wen hat Emmerling in seiner Trainerlaufband an jungen Leuten mit hervor gebracht? Er kann in meinen Augen nur mit fertigen Spielern was anfangen.
Zuletzt geändert von Rosenheimer am Dienstag 23. August 2011, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 23. August 2011, 21:58

Emma hat doch z.B. den Kader von Emden ordentlich aufgebaut.

wikipedia meint:
Alemannia Aachen II war von 2006 bis 2007 die erste Station des ehemaligen Bundesligaprofis als Trainer. Er führte den Verein auf Platz 2 der Oberliga Nordrhein.

Kammlott war unter Emma Stammspieler und hat seine Tore gemacht. Das Hörgl ihn in die Erste hoch holte, war eine tolle Entdeckung. Spekulation: Dieses Talent hätten auch Dotchev, Baumann und Emma erkannt und entsprechend gefördert.

Ob Emma gut mit jungen Spielern umgehen kann, entscheidet sich diese Saison.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Fan

Beitragvon Fan » Mittwoch 24. August 2011, 12:54

Papa hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:An papa: Kuba spielt rechtes OM und hat noch nie hinten links gespielt. Nicht nur RWE Spiele gucken.
Ich glaub schon zu wissen worüber ich schreibe, da ich einige Nachwuchsleute ... , ach lassen wir das.

Kuba rechtes Mittelfeld - so what, ist mir Rille, ehrlich.
Ich freue mich für Dich, dass Du einige Jugendliche hoffnungsvolle Nachwuchstalente persönlich kennst und damit dürfte auch Deine Motivation klar sein, warum Du hier solche komische Sachen schreibst. Aber ganz ehrlich, entscheidend ist, wie die Trainer den entwicklungsstand der Spieler einschätzen und nicht die sich gerade in der Entwicklung befindlichen jungen Leute. Sie wären nicht die ersten, die sich weit überschätzen oder (noch schlimmer) von ihrem umfeld viel zu hoch eingeschätzt werden.
Emmerling wird an ergebnissen abgerechnet und nicht, wievielen Nachwuchsspielern er in der Dritten liga experimentierender Weise Spielzeiten verschafft. Sollte ein junger Mann dabei sein, der zumindest ein paar Minuten 3.Liga spielen kann, bitte. Aber unter Umständen reichts ja nicht. Ich sehe noch die arme Sau aus dem Heinz-Team am ersten Spieltag (Name ist mir entfallen), er kam glaube ich von der A von Union oder Cottbus. Gegen unser sicher nicht überragendes Team war der total überfordert. Er mußte aber ran, weil es scheinbar keine Alternativen gab. Damit war dem Junge nun wirklich nicht geholfen. So etwas willst Du nicht wirklich.
Ich kann mir auch bildlich vorstellen, wie junge Leute wie Göbel zum Beispiel an so manchem Abwehrrecken in der dritten liga förmlich abtropfen. Wer so etwas gerne möchte, bitteschön. Damit ist aber unserer Mannschaft UND dem Jungen mitnichten ein guter dienst erwiesen.

So und nun weitermachen !

Wo steht das ich Nachwuchsspieler persönlich kenne? Nicht soviel spekulieren.
Natürlich ist entscheidend wie der Trainer die Sache bzw. die Spieler sieht. Sehe ich auch jedes Wochenende. Freu mich auch schon auf Samstag. Und genau daran, sprich an seiner Arbeit, muss er sich messen lassen.

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 24. August 2011, 15:19

Herr Baumgarten hat ja erst am Sonntag bewiesen, wie reif, mannschaftsdienlich und drittligatauglich er ist. Bei einem 5:0 Vorsprung sich ne gelbrote einzufangen? Wegen Ballwegschlagen? :gelbeKarte:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 24. August 2011, 17:33

Ich wurde gerade in höchst höflicher und besonders reifer Art und Weise darauf hingewiesen, dass die gelb rote Karte nicht für das Ballwegschlagen war. Das ist natürlich richtig. Soweit ich weiß kam sie für das Spielverzögern durch Verhinderung der Freistoßausführung zu stande. Andere meinten, er hätte reklamiert.

Woran lag es denn wirklich? :anbeten:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Mittwoch 24. August 2011, 22:57

VDBroucke hat geschrieben:http://www.kyffhaeuser-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=99807" onclick="window.open(this.href);return false;

Zitat: Der Nachwuchs von RW war in der ersten Halbzeit nicht Drittliga tauglich. Die Erfurter hatten Glück, dass Eintracht einige der Chancen in der ersten Halbzeit nicht nutzen konnte. In der zweiten Hälfte dominierten dann schon die Erfurter, da die Sonderhäuser auch etwas Engagement raus nahm. Lieber heute mit Anstand verlieren aber sich Kräfte für das Punktspiel am Samstag sichern

Wenn die das schon so sehen, dann erklärt das wohl einiges.

Bodo Eierkopp
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Bodo Eierkopp » Donnerstag 25. August 2011, 08:52

wenn unsere erste garde jedoch auch nur in der lage ist zwei tore gegen einen bereits müdegelaufenen sechstligisten zu erzielen, ist dies auch kein überragendes zeugnis ...
trotzdem bleibe ich bei der meinung, dass vereinzelt nachwuchsspieler eingesetzt werden sollten ... als einwechselspieler bei einem 0:2-rückstand (siehe letzten samstag) kann man eh nur noch wenig falsch machen

Was fressen wir? - Gras! Was trinken wir? - Bier! Kampfschweine - das sind wir!!!
Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Mittwoch 31. August 2011, 10:41

Guerti hat geschrieben:Herr Baumgarten hat ja erst am Sonntag bewiesen, wie reif, mannschaftsdienlich und drittligatauglich er ist. Bei einem 5:0 Vorsprung sich ne gelbrote einzufangen? Wegen Ballwegschlagen? :gelbeKarte:

merkste das nur spielberichte lesen auch ne immer das wahre ist?...die karte war ein witz...fanden selbst die berliner neben mir...aber bei dem schiri kein wunder...wendehals in reinkultur...erst lässt er alles laufen und dann wird er kleinlich...

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 31. August 2011, 10:45

Deswegen frag ich ja ;)

Wie gesagt, ich habs nicht gesehen. Wenn der SR der Meinung ist, dass das Spiel härter wird, ist es durchaus üblich, auch kleinlicher zu pfeiffen. Und wenn ich schon gelb hab, dann darf ich mir nichts mehr erlauben. Am Ende interessiert keinen, ob die gK n Witz war, oder nicht. Da muss MB clever sein, v.a. bei diesem Spielstand.

Wofür gabs denn nun die gK? Ballwegschlagen, Meckern oder Ballstellen?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Mittwoch 31. August 2011, 10:58

das spiel wurde aber ne härter...einzig der berliner coach sah immer und immer wieder harte fouls...aber gut schreien konnten seine jungs...maik stand mit etwas abstand zum ball...allerdings leicht schräg und wurde angeschossen...wer da jetzt absicht sieht bitte...die berliner und einige andere empfanden dem nicht so

Zurück zu „Die Mannschaft“