Und wieder 0 Punkte auswärts -> 0:2 in Aalen
- Wiener Bratwurst
- Titel: Exilerfurter
So, nach einer Nacht zum beruhigen hier meine Sicht der Dinge (auf SiO-Bildern basierend):
Eine der beiden Großchancen MUSS einfach reingemacht werden. Sowas ist schon unter Unvermögen zu verbuchen.
Dieser Punkt führt mich auch gleich zum Zweiten: Die AV werden bei unseren Angriffsbemühungen immer mit nach vorn gezogen, um ein Übergewicht zu schaffen. Das führt automatisch dazu, dass bei Ballverlust - beispielsweise im Strafraum des Gegners - für Konter Tür und Tor geöffnet ist. Wenn der Gegner dann wie gestern gesehen gut Kontern kann oder wir ihn kontern lassen, dann wirds immer gefährlich. Zumindest auf des Gegners Platz wäre eine kontrolliertere Form der Offensive wünschenswert.
Nun noch ein Wort zur Transferpolitik bzw. Aufstellung: Wie kann es sein, dass bei einer Sperre von Ströhler ein Caillas in die Abwehr rückt? So gut wie jeder hat beim LV Handlungsbedarf gesehen, und jetzt das? Oje...
Zuletzt noch eine Anregung in Sachen Aufstellung: Da NPR momentan ein Totalausfall ist und das Potential Morabits aus meiner Sicht zu wenig genutzt wird, würde ich es mal so versuchen:
___________________Rickert___________________
POA______Rauw_____________Berta_______Oumari
________________Zedi________________________
_________________________Morabit_____________
__DDW_______________________________Ströhl__
_____________Manno_______Drexler_____________
Eine der beiden Großchancen MUSS einfach reingemacht werden. Sowas ist schon unter Unvermögen zu verbuchen.
Dieser Punkt führt mich auch gleich zum Zweiten: Die AV werden bei unseren Angriffsbemühungen immer mit nach vorn gezogen, um ein Übergewicht zu schaffen. Das führt automatisch dazu, dass bei Ballverlust - beispielsweise im Strafraum des Gegners - für Konter Tür und Tor geöffnet ist. Wenn der Gegner dann wie gestern gesehen gut Kontern kann oder wir ihn kontern lassen, dann wirds immer gefährlich. Zumindest auf des Gegners Platz wäre eine kontrolliertere Form der Offensive wünschenswert.
Nun noch ein Wort zur Transferpolitik bzw. Aufstellung: Wie kann es sein, dass bei einer Sperre von Ströhler ein Caillas in die Abwehr rückt? So gut wie jeder hat beim LV Handlungsbedarf gesehen, und jetzt das? Oje...
Zuletzt noch eine Anregung in Sachen Aufstellung: Da NPR momentan ein Totalausfall ist und das Potential Morabits aus meiner Sicht zu wenig genutzt wird, würde ich es mal so versuchen:
___________________Rickert___________________
POA______Rauw_____________Berta_______Oumari
________________Zedi________________________
_________________________Morabit_____________
__DDW_______________________________Ströhl__
_____________Manno_______Drexler_____________
1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
- Wiener Bratwurst
- Titel: Exilerfurter
@Guerti:
In Sachen Abwehr und Sechser sind wir uns ja fast einig. (zeigleich gepostet).
Jetzt sollten wir nurnoch Emmerling ins Boot holen.
In Sachen Abwehr und Sechser sind wir uns ja fast einig. (zeigleich gepostet).
Jetzt sollten wir nurnoch Emmerling ins Boot holen.

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
also denk auch das NPR raus sollte und dafür DDW wieder rein,Morabit aud NPR posten und dann auf gehts
kämpfen und das ding rein egal wie
so schlecht wie momentan stehen sind definitiv nicht aber es muss verdammt mal getroffen werden und zwar frühzeitig so das der gegner mitspielen muss
es kann auch nicht sein das so ein mann wie lechleiter uns so dermassen um die ohren spielt
da waren noch paar mehr dicke dinger von dem
der umkurvt die leute wie slalomstangen
aber das sollten auch die gestandenen spieler aufm platz sehen und reagieren
zur not halt mal n foul das der ruhiger wird oder caillas ihn mal angiftet was weiss ich
mein gott mit rasenhalma kannst auch in liga 3 nix reissen
kämpfen und das ding rein egal wie
so schlecht wie momentan stehen sind definitiv nicht aber es muss verdammt mal getroffen werden und zwar frühzeitig so das der gegner mitspielen muss
es kann auch nicht sein das so ein mann wie lechleiter uns so dermassen um die ohren spielt
da waren noch paar mehr dicke dinger von dem
der umkurvt die leute wie slalomstangen
aber das sollten auch die gestandenen spieler aufm platz sehen und reagieren
zur not halt mal n foul das der ruhiger wird oder caillas ihn mal angiftet was weiss ich
mein gott mit rasenhalma kannst auch in liga 3 nix reissen
-
- Titel: Kein Titel
Guerti hat geschrieben:Ich guck mir grad noch mal die TV Bilder an. Beim Pfostenschuss von Leandro in der 1. HZ nach Freistoß Aalen, wird Rickert vom eigenen Mann unterlaufen. Caillas hat nichts anderes zu tun, als die Arme nach oben zu reißen und nen Freistoß zu fordern, sodass Leandro unbedrängt aufs Tor schießen kann.
Ist leider ein Typischer Franzose, oder warens die Italiener?

Nee aber mal im ernst hab das gestern auch schon gesehen und geflucht wie so oft, denn sowas kommt bei Cailas ja öfter vor... Meckern und das fussballerische einstellen...
- FANthomass
ich habe in diesem Tread viele gute Beiträge gelesen. Makro trifft den Nagel auf den Kopf. Taktisch ist der Wurm drin. Wir haben nicht die Spieler um mit dem z.Zt. gespielten System Erfolg zu haben. Hohe Flanken, die zum Teil sonstwohin segeln, was soll das ??
Eine Doppelsechs die zu langsam und uneffektiv spielt. Bei Kontern des Gegners sind wir zum Teil orientierungslos. Wir kriegen die Gegentore zu leicht. Für mich gehört Caillas erst einmal raus. Berta in die IV. Danso und Morabit auf die Außen, Doppelsechs auflösen, dazu NPR raus Rudi nur bei Standards mit vor. Reichwein als klassischen 10 er, Drechsler und Manno vorn rein. Und dann das Ding flach spielen. Emma kann gar nicht anders als das System umzustellen. Gebetsmühlenartig daran festzuhalten wäre irre.
Gegen Darmstadt muß ein Dreier her, verlieren verboten. Da lastet schon gehörig Druck auf der Mannschaft. Spieler wie Rudi oder Rauw sind jetzt besonders gefordert. Es sind ja einige von den Neuen die vorher noch nie 3. Liga gespielt haben. Da sind die Windeln dann aber auch schnell mal voll.
Eine Doppelsechs die zu langsam und uneffektiv spielt. Bei Kontern des Gegners sind wir zum Teil orientierungslos. Wir kriegen die Gegentore zu leicht. Für mich gehört Caillas erst einmal raus. Berta in die IV. Danso und Morabit auf die Außen, Doppelsechs auflösen, dazu NPR raus Rudi nur bei Standards mit vor. Reichwein als klassischen 10 er, Drechsler und Manno vorn rein. Und dann das Ding flach spielen. Emma kann gar nicht anders als das System umzustellen. Gebetsmühlenartig daran festzuhalten wäre irre.
Gegen Darmstadt muß ein Dreier her, verlieren verboten. Da lastet schon gehörig Druck auf der Mannschaft. Spieler wie Rudi oder Rauw sind jetzt besonders gefordert. Es sind ja einige von den Neuen die vorher noch nie 3. Liga gespielt haben. Da sind die Windeln dann aber auch schnell mal voll.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- RWE-Chris
FANthomass hat geschrieben:Es sind ja einige von den Neuen die vorher noch nie 3. Liga gespielt haben. Da sind die Windeln dann aber auch schnell mal voll.
mir fällt jetzt nur POA ein...
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Utze
Bomber hat geschrieben:Utze hat geschrieben:Gegen wen "dürfen" wir eigentlich verlieren, ohne daß es ein Diskussion gibt? Haben wir es eigentlich gepachtet, zu gewinnen bzw. gewinnen zu müssen? Das ist eine ernst gemeinte Frage und soll nicht prvozierend wirken. Kann man nicht als RWE "einfach" mal auswärts verlieren? Bei Aalenern, die zumindest ich am Ende der Saison im oberen Drittel erwartete ...?! Ich verstehe die Aufragung nicht so richtig
... vielleicht waren die einfach besser?!
Klar auswärts sind ja alle besser, vll. weil wir da nen Poblem haben?![]()
3 Spiele 0 Punkte 0:7 Tore und du verstehst nix
@Bomber
Wenn ich mich nicht vertan habe, gehts hier um das Spiel in Aalen! Also denk bitte nach, und lies genauer, bevor Du mich hier anlaberst!

... nach dem wir gute Spiele ohne Tore machten, kommt eben nun auch noch hinzu, daß der Gegner mal besser ist. Da es sich um Sport handelt, sollte man sowas auch mal akzeptieren! Das Anspruchsdenken ist zu hoch bei uns! Leider

@Christian
Klar kann man darüber diskutieren. Hier stört mich bei einigen nur die Art und Weise. Vor allem, wenn man alle Spiele in einen Topf wirft und seine Thesen mit allem was Scheiße lief stützt! Das ist dann Brei der mich zumindest nicht interessiert. Jedes Spiel ist anders *Phrasenschwein such*
Allerdings gehe ich davon aus, das der Knoten platzt. Gegen die Lilien werden wir klar gewinnen! In Bielefeld treffen wir auch auf einen Gegner, der uns liegt (weil die ja nen Namen haben^^) und werden da den Auswärtsfluch ablegen und gegen Wehen wird sichs dann zeigen, wo die Reise diese Saison hingeht!

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
-
Na wo solls hingehen? Nach oben. Deine Prognosen sind doch spitze.
- FANthomass
Zitat
... nach dem wir gute Spiele ohne Tore machten, kommt eben nun auch noch hinzu, daß der Gegner mal besser ist. Da es sich um Sport handelt, sollte man sowas auch mal akzeptieren! Das Anspruchsdenken ist zu hoch bei uns! Leider
Was für Ansprüche sollten wir denn haben? Man kann doch verlangen, dass herausgespielte Chancen bzw. klare Möglichkeiten verwertet werden. Schießen wir in Babelsberg oder Stuttgart das erste Tor gehen die Spiele womöglich für uns aus. Dann gäbe es diese ganze Diskussion nicht. Da wir uns bekannterweise aber zu dämlich anstellen, ist es so wie es ist. Aber trotzdem ist ein gesundes Anspruchsdenken erlaubt.

Was für Ansprüche sollten wir denn haben? Man kann doch verlangen, dass herausgespielte Chancen bzw. klare Möglichkeiten verwertet werden. Schießen wir in Babelsberg oder Stuttgart das erste Tor gehen die Spiele womöglich für uns aus. Dann gäbe es diese ganze Diskussion nicht. Da wir uns bekannterweise aber zu dämlich anstellen, ist es so wie es ist. Aber trotzdem ist ein gesundes Anspruchsdenken erlaubt.
- Utze
Na klar ist das erlaubt. Aber dazu gehört meiner Meinung nach auch zu akzeptieren, daß mal andere einfach besser waren an diesem Tag! Punkt! ... und hätte, wenn und aber.
Es ist eben im Moment so, daß wir das Tor nicht treffen. Ich kann aber nicht alles verteufeln und in Frage stellen. (Also ich). Ich habe nämlich eben gute Spiele gesehen. Leider zu viele nur im TV
Aber alles in allem ist das doch nicht schlecht (bis auf das Tor, was kaum fällt). Ich habe es schlimmer befürchtet vor dieser Saison. Also wieder ich. Nach den gezeigten Leistungen, würde ich aber meinen, es wird schon, ...!Auch das Toreschießen wird wieder kommen.

Es ist eben im Moment so, daß wir das Tor nicht treffen. Ich kann aber nicht alles verteufeln und in Frage stellen. (Also ich). Ich habe nämlich eben gute Spiele gesehen. Leider zu viele nur im TV

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
- Christian
- Titel: Hard with Style
Nach den gezeigten Leistungen, würde ich aber meinen, es wird schon, ...!Auch das Toreschießen wird wieder kommen.
Wichtig ist, dass dies unsere Spieler nicht nur glauben, sondern auch der Trainer mit den Spielern zusammen daran arbeitet und es schließlich abstellt. Von ganz alleine wird gar nix gut

- FANthomass
Utze hat geschrieben:Na klar ist das erlaubt. Aber dazu gehört meiner Meinung nach auch zu akzeptieren, daß mal andere einfach besser waren an diesem Tag! Punkt! ... und hätte, wenn und aber.![]()
Es ist eben im Moment so, daß wir das Tor nicht treffen. Ich kann aber nicht alles verteufeln und in Frage stellen. (Also ich). Ich habe nämlich eben gute Spiele gesehen. Leider zu viele nur im TVAber alles in allem ist das doch nicht schlecht (bis auf das Tor, was kaum fällt). Ich habe es schlimmer befürchtet vor dieser Saison. Also wieder ich. Nach den gezeigten Leistungen, würde ich aber meinen, es wird schon, ...!Auch das Toreschießen wird wieder kommen.
Wenn du das schlechteste Auswärtsteam der Liga bist, mit 0 Punkten und 0 Toren muß man schon Einiges in Frage stellen.
Das Spielsystem auf alle Fälle. Nicht den Trainer, noch nicht. Aber mit es wird schon ist es nicht mehr abgetan. Irgend jemand muss die Kameraden mal richtig in den ar### treten egal ob RR oder SE. Sonst stecken wir womöglich bald dort wo keiner hin will.
- FANthomass
Webtroll Christian hat geschrieben:Nach den gezeigten Leistungen, würde ich aber meinen, es wird schon, ...!Auch das Toreschießen wird wieder kommen.
Von ganz alleine wird gar nix gut

-
Utze hat geschrieben:Bomber hat geschrieben:Utze hat geschrieben:Gegen wen "dürfen" wir eigentlich verlieren, ohne daß es ein Diskussion gibt? Haben wir es eigentlich gepachtet, zu gewinnen bzw. gewinnen zu müssen? Das ist eine ernst gemeinte Frage und soll nicht prvozierend wirken. Kann man nicht als RWE "einfach" mal auswärts verlieren? Bei Aalenern, die zumindest ich am Ende der Saison im oberen Drittel erwartete ...?! Ich verstehe die Aufragung nicht so richtig
... vielleicht waren die einfach besser?!
Klar auswärts sind ja alle besser, vll. weil wir da nen Poblem haben?![]()
3 Spiele 0 Punkte 0:7 Tore und du verstehst nix
@Bomber
Wenn ich mich nicht vertan habe, gehts hier um das Spiel in Aalen! Also denk bitte nach, und lies genauer, bevor Du mich hier anlaberst!![]()
... nach dem wir gute Spiele ohne Tore machten, kommt eben nun auch noch hinzu, daß der Gegner mal besser ist. Da es sich um Sport handelt, sollte man sowas auch mal akzeptieren! Das Anspruchsdenken ist zu hoch bei uns! Leider![]()
Wie du meinst, ich sehe die Spiele im Zusammenhang, zum Teil auch Saison übergreifend, das Taktische, die Einstellung bei einigen Spielern oder wie der Trainer in den Spielen reagiert (sofern man da was mitbekommt, Gestiken Interwies, eventuell mal Änderungen)?
Wenn du mir sagst du siehst nur dieses Spiel, dann freue ich mich für deine Vergesslichkeit in Bezug auf die Auswärtsschwäche in der letzten Saison, darauf das die gleichen Fehler genauso weiter gemacht wurden ob mit nem neuen Team oder nicht.
- RWE-Chris
Hab mir den mdr Bericht eben mal angeschaut.
Kann mir jemand den Wechsel Ströhl für Manno erklären?
Wieso hat Zedi die besten Torchancen und nicht die Stürmer?
Wie kann das 1 zu 0 überhaupt fallen? Da hat das DM und die IV völlig gepennt!
Wir spielen schnell über die Flügel nach vorne, um dann die Flanken hoch in den Straufraum zu bringen. Ok. Aber dann müßten diese Situationen auch mal gefährlich werden.
Auf dem tm.de werden wir wohl nicht mehr zuschlagen. Caillas' Wechsel wurde aber auch erst am 25.08.2010 klar gemacht. Die Situation war ähnlich! Vielleicht sollte man nun doch noch mal Geld in die Hand nehmen. Aber ehrlich gesagt, wüßte ich auch keinen Mittelstürmer der uns weiterhelfen kann, der A) zu haben ist B) besser ist, als Reichwein, Manno, Drexler C) finanzierbar ist.
Chippi wird man wohl auch kaum zurück holen (können).
Die Mannschaft und der Trainer müssen die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen ziehen.
Kann mir jemand den Wechsel Ströhl für Manno erklären?
Wieso hat Zedi die besten Torchancen und nicht die Stürmer?
Wie kann das 1 zu 0 überhaupt fallen? Da hat das DM und die IV völlig gepennt!
Wir spielen schnell über die Flügel nach vorne, um dann die Flanken hoch in den Straufraum zu bringen. Ok. Aber dann müßten diese Situationen auch mal gefährlich werden.
Auf dem tm.de werden wir wohl nicht mehr zuschlagen. Caillas' Wechsel wurde aber auch erst am 25.08.2010 klar gemacht. Die Situation war ähnlich! Vielleicht sollte man nun doch noch mal Geld in die Hand nehmen. Aber ehrlich gesagt, wüßte ich auch keinen Mittelstürmer der uns weiterhelfen kann, der A) zu haben ist B) besser ist, als Reichwein, Manno, Drexler C) finanzierbar ist.
Chippi wird man wohl auch kaum zurück holen (können).
Die Mannschaft und der Trainer müssen die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen ziehen.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
- Titel: Sir
Ich war zwar nicht da, aber was willst du sonst machen, außer Ströhl zu bringen, OC als LM, Morabit als LS einzusetzen? Das ist das Problem, wenn man schon mit 4 Stürmern beginnt, kann man kaum noch was bringen. Ob Hauck zum früheren Zeitpunkt mehr Schwung/Gefahr gebracht hätte, ist auch unklar. Zumal er bei einem früheren Wechsel imho nicht für die II. hätte auflaufen können.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
der wechsel und die umstellungen danach waren, wenn man die positionen beibehält und taktisch nicht umstellt, schon richtig. ob nun jovanovic oder bertram usw. ist müssig. nominell, da hat guerti völlig recht, waren mit morabit, manno, reichwein und drexler mögliche stürmer von anfang an auf dem platz.
die frage ist doch eher, warum emmerling das system völlig unangetatstet lässt, obwohl er sieht, dass keinen chancen herausgespielt werden und die 6er unter form sind. wenn er darauf gebaut hat, dass nun caillas im mf mehr druck macht als morabit und eventuell mal einer vorne ein kopfballduell gewinnt, dann ist das nichts weiter als das prinzip hoffnung und nahe an der bankrotterklärung.
die frage ist doch eher, warum emmerling das system völlig unangetatstet lässt, obwohl er sieht, dass keinen chancen herausgespielt werden und die 6er unter form sind. wenn er darauf gebaut hat, dass nun caillas im mf mehr druck macht als morabit und eventuell mal einer vorne ein kopfballduell gewinnt, dann ist das nichts weiter als das prinzip hoffnung und nahe an der bankrotterklärung.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
Aber ob er darauf gebaut hat, oder sich was völlig anderes damit gedacht hat, wissen wir ja nicht. 

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Brunnemann holen (Standarts)
Savran holen (Vereinslos)-Sturm
Stenzel -Abwehr
Savran holen (Vereinslos)-Sturm
Stenzel -Abwehr
-
Und wer zahlt? Zumal Brunnemann einen Vertrag hat?
Was ich mir grad gedacht hab: Was uns fehlt ist Hausi. Nicht, weil er ein Torgarant war, nicht weil er so technisch oder läuferisch überragend war. Er fehlt uns, weil er ein Kampfschwein war. Das kämpferische hat uns gestern wohl am meisten gefehlt.
Was ich mir grad gedacht hab: Was uns fehlt ist Hausi. Nicht, weil er ein Torgarant war, nicht weil er so technisch oder läuferisch überragend war. Er fehlt uns, weil er ein Kampfschwein war. Das kämpferische hat uns gestern wohl am meisten gefehlt.
Zuletzt geändert von Guerti am Montag 22. August 2011, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung