Und wieder 0 Punkte auswärts -> 0:2 in Aalen
-
- Titel: Kein Titel
Das hoffe ich nicht, aber es war heute nur traurig anzusehen.
- Wunschspieler
Wiking hat geschrieben:Das hoffe ich nicht, aber es war heute nur traurig anzusehen.
solche Fans hab ich gefressen einmal in der Saison Auswärts ne Niederlage sehn und schon iss alles scheisse genau wie die alten Säcke auf der Tribü die bei jeden Heimspiel die ganze Mannschaft auswechseln wollen aber ganz selten Pro RWE Stimmung machen...

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
(Nico Kovac)
-
Wunschspieler hat geschrieben:Wiking hat geschrieben:Das hoffe ich nicht, aber es war heute nur traurig anzusehen.
solche Fans hab ich gefressen einmal in der Saison Auswärts ne Niederlage sehn und schon iss alles scheisse genau wie die alten Säcke auf der Tribü die bei jeden Heimspiel die ganze Mannschaft auswechseln wollen aber ganz selten Pro RWE Stimmung machen...![]()
![]()
Ich hau dir nächste Woche auf die Fresse du Lutscher!!!!

Du drückst dich ja immer.

- Wunschspieler
Wiking hat geschrieben:Wunschspieler hat geschrieben:Wiking hat geschrieben:Das hoffe ich nicht, aber es war heute nur traurig anzusehen.
solche Fans hab ich gefressen einmal in der Saison Auswärts ne Niederlage sehn und schon iss alles scheisse genau wie die alten Säcke auf der Tribü die bei jeden Heimspiel die ganze Mannschaft auswechseln wollen aber ganz selten Pro RWE Stimmung machen...![]()
![]()
Ich hau dir nächste Woche auf die Fresse du Lutscher!!!!grins
Du drückst dich ja immer.
seit wann Dutzen wir uns denn?!

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
(Nico Kovac)
- Ralf
So,ich habe keine bewegten Bilder gesehen nur den Liveticker.Für einige hier wäre es gut gewesen sie hätten den schönen Tag wie ich genutzt, bei einen Bier und einer Rostwurst
Wie soll das jetzt Fussballtechnisch weiter gehen?Mir ist es egal wer und wie(System) wir am nächsten Sonnabend gegen die Lilien spielen.Nur meine Geduld mit den Team geht langsam zu Ende.Was nützt es das wir spielerisch nicht schlecht sind aber keine Tore machen,wobei das Gestern ja mehr Not gegen Elend war(lt.Liveticker).Wenn SE der Meinung ist das er keine Spieler zum wechseln auf der Bank hat muss aus der Resterampe nachverpflichtet werden.Ein Stenzel ist immer noch auf den Markt.Das Team hat sich selbst so unter Druck gesetzt,geht das nächste Spiel verloren brennt hier der Baum und die wir haben uns alle Liebzeit schlägt in das andere extrem um.

NUR DER RWE 

also die sportliche leitung will fabs aber die finanzen...
-
VDBroucke hat geschrieben:also die sportliche leitung will fabs aber die finanzen...
ich bin auch dafür, lieber mit einer schwarzen null in der bilanz verzweifelt gegen den abstieg zu kämpfen, als mit 60K miesen im gesicherten mittelfeld zu stehen.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
Also ich bin noch nicht soweit um zu schreien Emma Raus, aber es muss was passieren es gibt gehörige Defitzite von Mannschaft oder Trainerstab her.
Abschlussschwäche
Jedes mal Auswärts sone Scheiße
Spieler wie Cailas haben Freibrief (oder Spielgarantie im Vertrag) ??
und das sind defintitiv Mängel die schon letzte Saison da waren ausser vll. die Abschlussschwäche.
Emma hat seine Lieblinge ausgesucht, hat sie verpflichtet nun muss er es richtien, schafft er das nicht und der Abwärtstrend geht weiter, gibt es nur eine Möglichkeit
Und ein Trainer der neutral nach Leistung aufstellt ohne Symphatien aus vergangenen Zeiten.
Abschlussschwäche
Jedes mal Auswärts sone Scheiße
Spieler wie Cailas haben Freibrief (oder Spielgarantie im Vertrag) ??

und das sind defintitiv Mängel die schon letzte Saison da waren ausser vll. die Abschlussschwäche.
Emma hat seine Lieblinge ausgesucht, hat sie verpflichtet nun muss er es richtien, schafft er das nicht und der Abwärtstrend geht weiter, gibt es nur eine Möglichkeit

Und ein Trainer der neutral nach Leistung aufstellt ohne Symphatien aus vergangenen Zeiten.
-
makro hat geschrieben:VDBroucke hat geschrieben:also die sportliche leitung will fabs aber die finanzen...
ich bin auch dafür, lieber mit einer schwarzen null in der bilanz verzweifelt gegen den abstieg zu kämpfen, als mit 60K miesen im gesicherten mittelfeld zu stehen.
Ääääähm wenn es so wäre wie du schreibst nehme ich das Mittelfeld, denn es gibt doch auch eine Plazierungsprämie die extra Kohle von DFB bringt, oder irre ich mich da?

-
es gibt doch klare taktische mängel, die in jedem spiel immer wieder auftreten. warum ein emmerling da nicht reagiert, ist mir rätselhaft.
das riesen loch om offensiven mittelfeld hat im letzten heimspiel jeder gesehen. es wird einfach nicht geschlossen.
es wird geflnkt auf teufel komm raus, aber wir haben keine kopfballstarken spieler. bis zedi bei einem schnellen angriff im zentrum auftaucht um die flanken zu verwerten, können wir wohl ewig warten.
es muss flach gespielt werden, mit stürmern, die technisch stark und gut im 1:1 sind. da kommen nur morabit und drexler in frage. und reichwein auf die 10, denn wenn er was richtig gut kann, dann ist das ball sichern und verteilen.
in der mitte werden die räume nicht eng gemacht, weil nicht schnell genug verschoben wird. die fehlende laufbereitschaft ist auch hier augenfällig. der gegner spaziert durch unsere mitte, vor beiden toren z.b., als wäre da keiner, obwohl eigentlich zwei 6er abräumen müssten.
das riesen loch om offensiven mittelfeld hat im letzten heimspiel jeder gesehen. es wird einfach nicht geschlossen.
es wird geflnkt auf teufel komm raus, aber wir haben keine kopfballstarken spieler. bis zedi bei einem schnellen angriff im zentrum auftaucht um die flanken zu verwerten, können wir wohl ewig warten.
es muss flach gespielt werden, mit stürmern, die technisch stark und gut im 1:1 sind. da kommen nur morabit und drexler in frage. und reichwein auf die 10, denn wenn er was richtig gut kann, dann ist das ball sichern und verteilen.
in der mitte werden die räume nicht eng gemacht, weil nicht schnell genug verschoben wird. die fehlende laufbereitschaft ist auch hier augenfällig. der gegner spaziert durch unsere mitte, vor beiden toren z.b., als wäre da keiner, obwohl eigentlich zwei 6er abräumen müssten.
-
Bomber hat geschrieben:makro hat geschrieben:VDBroucke hat geschrieben:also die sportliche leitung will fabs aber die finanzen...
Ääääähm wenn es so wäre wie du schreibst nehme ich das Mittelfeld, denn es gibt doch auch eine Plazierungsprämie die extra Kohle von DFB bringt, oder irre ich mich da?
glaub schon, dass du recht hast. aber pfennigfuchserei scheint ja bei rwe das thema zu sein, dem sich alles unterzuordnen hat.
-
Da hast du natürlich recht Makro, leider ist RWE auf sowas angewiesen 

- Christian
- Titel: Hard with Style
es gibt doch klare taktische mängel, die in jedem spiel immer wieder auftreten. warum ein emmerling da nicht reagiert, ist mir rätselhaft.
Nicht der erste Beitrag von Dir, der mir gefällt und es auf den Punkt bringt

Dazu muss nochmal betont werden, das Caillas in der Abwehr gar nichts verloren hat und Bertram nicht vergessen werden sollte!
- Utze
Gegen wen "dürfen" wir eigentlich verlieren, ohne daß es ein Diskussion gibt? Haben wir es eigentlich gepachtet, zu gewinnen bzw. gewinnen zu müssen? Das ist eine ernst gemeinte Frage und soll nicht prvozierend wirken. Kann man nicht als RWE "einfach" mal auswärts verlieren? Bei Aalenern, die zumindest ich am Ende der Saison im oberen Drittel erwartete ...?! Ich verstehe die Aufragung nicht so richtig 
... vielleicht waren die einfach besser?!

Zuletzt geändert von Utze am Sonntag 21. August 2011, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
- Christian
- Titel: Hard with Style
Gegen wen "dürfen" wir eigentlich verlieren, ohne daß es ein Diskussion gibt?
Gegen niemanden! Wenn man verloren hat, muss es eine Diskussion geben, damit man Fehler abstellt.
Wir haben keinen FC Barcelona in der Liga, der alle aufmischen wird....vielleicht Wehen ein bissl.
Ansonsten stellt sich stets die Frage, nach dem "Wie haben wir verloren?!" Waren wir selber dran schuld oder war der Gegner gut drauf. Und da sehe ich in den letzten Spielen eigentlich immer uns in der Schuld. Das macht es schlimmer.
Aber ein "Im nächsten Spiel gewinnen wir wieder!" beruhigt uns doch schon mal, oder etwa nicht?!
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 21. August 2011, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Webtroll Christian hat geschrieben:es gibt doch klare taktische mängel, die in jedem spiel immer wieder auftreten. warum ein emmerling da nicht reagiert, ist mir rätselhaft.
sehe ich (im SiO) genau so!!!
wenn herr zedi als DEFENSIVER mittelfeldsieler die meisten torchancen hat, muss sich ein herr reichwein und ein herr manno DRINGEND hinterfragen.
jedoch müssen sich ein herr zedi und ein herr pfingsten als DEFENSIVE mittelfeldspieler hinterfragen, wenn ihnen die bälle durch die beine geschossen werden!
da weiss der eine nicht, was der andere am besten könnte!
WER BIN ICH? heisst das traurige ratespiel, welches herr emmerling mit seinen spielern gerade spielen muss.
Zuletzt geändert von eduard am Sonntag 21. August 2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Utze hat geschrieben:Gegen wen "dürfen" wir eigentlich verlieren, ohne daß es ein Diskussion gibt? Haben wir es eigentlich gepachtet, zu gewinnen bzw. gewinnen zu müssen? Das ist eine ernst gemeinte Frage und soll nicht prvozierend wirken. Kann man nicht als RWE "einfach" mal auswärts verlieren? Bei Aalenern, die zumindest ich am Ende der Saison im oberen Drittel erwartete ...?! Ich verstehe die Aufragung nicht so richtig
Klar auswärts sind ja alle besser, vll. weil wir da nen Poblem haben?

3 Spiele 0 Punkte 0:7 Tore und du verstehst nix

-
- Titel: Sir
Ich guck mir grad noch mal die TV Bilder an. Beim Pfostenschuss von Leandro in der 1. HZ nach Freistoß Aalen, wird Rickert vom eigenen Mann unterlaufen. Caillas hat nichts anderes zu tun, als die Arme nach oben zu reißen und nen Freistoß zu fordern, sodass Leandro unbedrängt aufs Tor schießen kann.
Beim 1:0 laufen beide IV auf den flankenden Spieler. Da muss die Abstimmung besser werden!Bei 2:0 lässt sich POA ausdribbeln wie ein C-Junior, Caillas deckt den Raum, Ströhl steht hinter dem Angreifer. Klassisch ausgekontert, kann aber passieren.
Unsere Angriffe sind alle viel zu ungefährlich. Die Kopfbälle harmlos, die Schüsse in die Wolken oder direkt auf den Torwart. Da fehlt Selbstbewusstsein und -vertrauen. Wir schaffen es nicht, die entscheidenden Situationen zu gewinnen - Zweikämpfe, Torchancen, Kopfballduelle. Da fehlt die Siegermentalität. Babelsberg liegt 2:0 hinten und holt noch nen Punkt.
Für diese Woche kann es nur eins geben: Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Im nächsten Spiel rechne ich mit einer umgekrempelten Elf:
--------------Teddy--------------
--POA----Rauw-Bertram--Oumari--
---------------Zedi---------------
--Weidlich---Reichwein---Morabit--
--------Drexler---Manno (Yohoua)-
Sollte die Doppel6 nicht gelöst werden könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:
---------------Teddy---------------
----------Zedi----Jovanovic--------
--Weidlich-----------------Morabit--
Beim 1:0 laufen beide IV auf den flankenden Spieler. Da muss die Abstimmung besser werden!Bei 2:0 lässt sich POA ausdribbeln wie ein C-Junior, Caillas deckt den Raum, Ströhl steht hinter dem Angreifer. Klassisch ausgekontert, kann aber passieren.
Unsere Angriffe sind alle viel zu ungefährlich. Die Kopfbälle harmlos, die Schüsse in die Wolken oder direkt auf den Torwart. Da fehlt Selbstbewusstsein und -vertrauen. Wir schaffen es nicht, die entscheidenden Situationen zu gewinnen - Zweikämpfe, Torchancen, Kopfballduelle. Da fehlt die Siegermentalität. Babelsberg liegt 2:0 hinten und holt noch nen Punkt.
Für diese Woche kann es nur eins geben: Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Im nächsten Spiel rechne ich mit einer umgekrempelten Elf:
--------------Teddy--------------
---------------Zedi---------------
--Weidlich---Reichwein---Morabit--
Sollte die Doppel6 nicht gelöst werden könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:
---------------Teddy---------------
----------Zedi----Jovanovic--------
--Weidlich-----------------Morabit--
Zuletzt geändert von Guerti am Sonntag 21. August 2011, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Wiener Bratwurst
- Titel: Exilerfurter
So, nach einer Nacht zum beruhigen hier meine Sicht der Dinge (auf SiO-Bildern basierend):
Eine der beiden Großchancen MUSS einfach reingemacht werden. Sowas ist schon unter Unvermögen zu verbuchen.
Dieser Punkt führt mich auch gleich zum Zweiten: Die AV werden bei unseren Angriffsbemühungen immer mit nach vorn gezogen, um ein Übergewicht zu schaffen. Das führt automatisch dazu, dass bei Ballverlust - beispielsweise im Strafraum des Gegners - für Konter Tür und Tor geöffnet ist. Wenn der Gegner dann wie gestern gesehen gut Kontern kann oder wir ihn kontern lassen, dann wirds immer gefährlich. Zumindest auf des Gegners Platz wäre eine kontrolliertere Form der Offensive wünschenswert.
Nun noch ein Wort zur Transferpolitik bzw. Aufstellung: Wie kann es sein, dass bei einer Sperre von Ströhler ein Caillas in die Abwehr rückt? So gut wie jeder hat beim LV Handlungsbedarf gesehen, und jetzt das? Oje...
Zuletzt noch eine Anregung in Sachen Aufstellung: Da NPR momentan ein Totalausfall ist und das Potential Morabits aus meiner Sicht zu wenig genutzt wird, würde ich es mal so versuchen:
___________________Rickert___________________
POA______Rauw_____________Berta_______Oumari
________________Zedi________________________
_________________________Morabit_____________
__DDW_______________________________Ströhl__
_____________Manno_______Drexler_____________
Eine der beiden Großchancen MUSS einfach reingemacht werden. Sowas ist schon unter Unvermögen zu verbuchen.
Dieser Punkt führt mich auch gleich zum Zweiten: Die AV werden bei unseren Angriffsbemühungen immer mit nach vorn gezogen, um ein Übergewicht zu schaffen. Das führt automatisch dazu, dass bei Ballverlust - beispielsweise im Strafraum des Gegners - für Konter Tür und Tor geöffnet ist. Wenn der Gegner dann wie gestern gesehen gut Kontern kann oder wir ihn kontern lassen, dann wirds immer gefährlich. Zumindest auf des Gegners Platz wäre eine kontrolliertere Form der Offensive wünschenswert.
Nun noch ein Wort zur Transferpolitik bzw. Aufstellung: Wie kann es sein, dass bei einer Sperre von Ströhler ein Caillas in die Abwehr rückt? So gut wie jeder hat beim LV Handlungsbedarf gesehen, und jetzt das? Oje...
Zuletzt noch eine Anregung in Sachen Aufstellung: Da NPR momentan ein Totalausfall ist und das Potential Morabits aus meiner Sicht zu wenig genutzt wird, würde ich es mal so versuchen:
___________________Rickert___________________
POA______Rauw_____________Berta_______Oumari
________________Zedi________________________
_________________________Morabit_____________
__DDW_______________________________Ströhl__
_____________Manno_______Drexler_____________
1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
- Wiener Bratwurst
- Titel: Exilerfurter
@Guerti:
In Sachen Abwehr und Sechser sind wir uns ja fast einig. (zeigleich gepostet).
Jetzt sollten wir nurnoch Emmerling ins Boot holen.
In Sachen Abwehr und Sechser sind wir uns ja fast einig. (zeigleich gepostet).
Jetzt sollten wir nurnoch Emmerling ins Boot holen.

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)