Mitglied bei RWE? Unmöglich!

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 14. August 2011, 23:20

Papa hat geschrieben:- Bevorzugte Katzenbvergabe gibt es schon lange
Was soll ich denn mit ner Katze?

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Block D1

Beitragvon Block D1 » Montag 15. August 2011, 06:15

norge hat geschrieben:-ist natürlich gut als zb. auswärtiger im programmheft zu stehen was ich nicht downloaden kann

frechheit wenn es denn so wäre. :cool:

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 15. August 2011, 07:03

@Papa:
In einem Verein wird man aus anderen Gründen mitglied, zum Beispiel, weil man sich dort wohlfühlt und auf Gleichgesinnte trifft, ein gemeinsames Ziel hat usw?
Vielleicht in einem kleinen Verein wo man 2mal de woche zum Training geht u am we nen spiel hat. das nenent sich vereinsleben. was man aber hier so nicht hat.
wegen ehrenamt, heutzutage kann man ja kaum jemand zur ehrenamtlichen arbeit bekommen selbst, kleine vereine haben probleme wenn es um funktionäre/trainer geht. egal ob das eigne kind da spielt o. nicht. und wenn sich jemand überreden lässt dann will er mindestens nen trainingsanzug haben. selbst die machen nix mehr aus idealismus!
frag mal andi s. wegen ehrenamtlichen mitgliederbetreuer.

Ihr wollt idealisten, die einfach nur mitglied werden weil es der fc rot-weiss erfurt ist? dann mal viel spass auf der weiteren suche.
thema ende. weil es zu nix führt. sollte ich mal wieder in erfurt sein kann man mit mir persönlich drüber reden.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 15. August 2011, 20:46

Ich finde ja, das einige hier das Pferd von hinten aufzäumen. Die Frage sollte nicht lauten, warum jemand Mitglied beim Verein werden will, sondern wie der Verein mehr neue Mitglieder gewinnt. Ich sehe das jetzt mal völlig emotionslos: Warum sollte es den Verein interessieren, weshalb jemand Mitglied werden will? Er soll es werden, und seinen Beitrag zahlen - nichts anderes zählt für den Verein. Klingt hart, aber wenn wir alle mal ehrlich sind, ist es genau so. Also sollte der Verein sich auch Gedanken darum machen, wie er neue Mitglieder gewinnt, nicht wir uns hier darüber streiten warum jemand Mitglied wird, bzw. warum nicht.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Oli
Beitragvon Oli » Montag 15. August 2011, 22:20

Papa hat geschrieben:Gut gebrüllt, Löwe und wie bekommt man neue Mitglieder ?
Seit wann ist das denn meine Aufgabe? ;) Dafür gibt es Mitarbeiter im Verein und auch Freiwillige drumherum. Ich wollte auch nichts zum Sachverhalt beitragen, sondern anmerken, dass sich die Diskussion aus meiner Sicht in die falsche Richtung bewegt. Der Verein will neue Mitglieder, also muss er auch was dafür tun.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 15. August 2011, 23:20

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Gut gebrüllt, Löwe und wie bekommt man neue Mitglieder ?
Seit wann ist das denn meine Aufgabe? ;) Dafür gibt es Mitarbeiter im Verein und auch Freiwillige drumherum.

Wenn es darum ginge, könntest du das Board schließen. Ist es unsere Aufgabe, Spieler zu bewerten? Ist es unsere Aufgabe, Transfers zu kommentieren? Ist es unsere Aufgabe, Spiele auszuwerten? Ist es unsere Aufgabe, Taktiken, Aufstellungen, Auswechslungen, ... zu erörtern?

:respekt: an Papa. Aus meiner Seele gesprochen. Dazu möchte ich noch ergänzen, dass der Verein (zumindest Satzungsmäßig) ohne Mitglieder nicht mehr existiert. Um es poetisch auszudrücken:

Mitglieder sind das Blut des Vereins.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Oli
Beitragvon Oli » Montag 15. August 2011, 23:32

Guerti hat geschrieben:Wenn es darum ginge, könntest du das Board schließen. Ist es unsere Aufgabe, Spieler zu bewerten? Ist es unsere Aufgabe, Transfers zu kommentieren? Ist es unsere Aufgabe, Spiele auszuwerten? Ist es unsere Aufgabe, Taktiken, Aufstellungen, Auswechslungen, ... zu erörtern?
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das Forum dient zum Meinungsaustausch zu allen Themen die den Verein betreffen. In diesem Thema wurde aber der Kern der Aussage dahin verschoben, warum jemand Mitglied sein sollte oder nicht. Es ging doch aber um den Umgang des Vereins mit Interessenten bzw. um die Mitgliedergewinnung seitens des Vereins im Allgemeinen. Das hat also mit diesem Forum nichts zu tun. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es hier nicht mehr um das eigentliche Thema geht. Daraufhin wurde ich von Papa gefragt, wie man denn nun Mitglieder gewinnt. Und darum sollten sich meiner Meinung nach die verantwortlichen Mitarbeiter im Verein kümmern, nicht irgendein ahnungsloser Forenbetreiber. ;)

Napoli
Titel: Kein Titel

Beitragvon Napoli » Dienstag 16. August 2011, 02:48

Das Problem scheint doch das zu sein, dass der RWE kein Geld von einem ausländischen Konto einziehen kann/oder will.

Und das wiederum scheint kein spezielles Problem zu sein, dass nur der RWE hat, oder?

Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909

fast Lederhosenauszieher 2008/09

Santo Subito - Rolf Rombach!!!

Wunder eins: Linzenz 2005

Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
norge

Beitragvon norge » Dienstag 16. August 2011, 07:41

Also nach der Meinung einiger, wer Mitglied werden will bzw. ist das ist ein idealist.
man sollte eigentlich gar keine werbung mehr machen für eine mitgliedschaft bei rot-weiss erfurt weil es ja zig tausende idealisten gibt die unbedingt dort ihren mitgliedsbeitrag abgeben wollen.
Da bräuchte man ja auch gar keine werbug für die spiele machen. weil jeder der zum spiel geht ist ein idealist. und somit hätte der verein auch noch geld für de werbung gespart.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
suppo

Beitragvon suppo » Dienstag 16. August 2011, 08:25

Papa, hat es doch auf den Punkt gebracht und die Vorteile die es schon gibt, aufgezählt. Finde ich recht viele für 60€ im Jahr.

Wer Rabatt bei Burger King und Co möchte, sollte Mitglied bei Bayern werden. Wers braucht :auslach2:

Der RWE is doch nicht Payback :wandhau:

Der 1. und wichtigste Punkt/Fakt Mitglied zu werden ist doch die Liebe zum Club, nur scheint die bei einigen, nicht ganz so groß ausgeprägt zu sein.

Was hat der Verein denn noch von den 60€ im Jahr, wenn er mehr Kosten hat um anderen Ihr Leben zu vergünstigen :augenrollen:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
norge

Beitragvon norge » Dienstag 16. August 2011, 11:33

Suppenkasper, wo liest liest du bei mir die forderung nach rabatten bei burger king u. co oder anderen unternehmen?
wo steht der de club mir das leben mit vergünstigen soll?
Welche von meinen vorschlägen würde den den club so in die misere reißen?
beantworte mir alle 3 fragen!

norge

Beitragvon norge » Dienstag 16. August 2011, 14:33

norge hat geschrieben:-Mitgliedsausweis u.- Urkunde
-Zugang zum Download des Stadionprogramms
-Bevorzugte Behandlung bei der Kartenvergabe (Dauer u-Tageskarten) durch ein spezielles Mitgliederkontingent für alle Heim- und Auswärtsspiele
- persönliche Glückwunschkarte zum Geburtstag
-Ehrung der Mitgliedschaft schon mit 10 o. 15 Jahren u. nicht erst ab 25 jahren
-2 Freikarten für "Mitglieder werben Mitglieder"
- gewissen Prozentzahl Rabatt beim anmieten von Veranstaltungsraum im neuen Stadion

-man bekommt den Ausweis ( über urkunde kann man sich streiten)
-Neumitglieder bekommen 2 freikarten( gewisse ähnlichkeit)
-Der Mitgliedsausweis sichert den Mitgliedern attraktive Rabatte, Sonderkonditionen, Zusatzleistungen und einen Bonus in ca. 25 Mitgliederaktion-Shops(das wollen mir andere unterschieben das ich rabatte will, dem ist aber nicht so)
-aktive Teilnahme am Vereinsleben(das sieht wie aus?)
-mit einem Newsletter per E-Mail über aktuelle Neuigkeiten informiert. (ist newsletter das programmheft)
-Von persönlicher ehrung oder so ist da nix zu lesen(gut das mag vielleicht woanders stehen)
-Und nochmal für dich, das mit den räumen mieten im stadion hab ich schon längst berichtigt, auch ohne das du es jedesmal wieder hervor holst.

ist aber auch scheissegal, weil alle sind glücklich. wir haben vielleicht bald nen aufnahmestopp bei mitglieder weil wir soviele idealisten haben die alle da rein wollen.
und die leute die zögern oder sonst fragen warum se mitglieder werden sollen haben eigentlich auch keine liebe u. leidenschaft für den verein.

norge

Beitragvon norge » Dienstag 16. August 2011, 15:28

das mit der versteigerung ist nicht vom verein fc rot-weiss erfurt!!! das ist ne private sache die nen eignen verein zur förderung d. nachwuchs gegründet haben.
ich wollte von dir wissen wie beim fc rot-weiss efurt das aktive vereinsleben ausieht. dazu kam null von dir!
vereinsleben ist hier nur teilnahme an der mv.
na wenn du sagst das ich mir vereinleben nicht mal theoretisch vortsellen kann haste wohl total recht. ich habe absolut keine ahnung. deswegen wollt ich es doch von dir wisssem oh allmächtiger.

egal was geschrieben wird, wir kommen eh nicht auf einen gemeinsamen nenner.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 16. August 2011, 16:36

Die Mitglieder sind der Verein. SIE beleben den Verein. SIE machen das Vereinsleben. Nicht der Vorstand!

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

norge

Beitragvon norge » Dienstag 16. August 2011, 18:31

siehste, ich sehe es so das da ein verein für den anderen verein arbeitet. das heisst der eine (neue) macht aktive vereinsarbeit, die dann dem anderen bzw. dem nachwuchs davon kommt. egal ob sich da die mitglieder überschneiden.
ist ähnlich wie beim fanprojekt,ist ja auch andere vereinsarbeit aber zwar im hinblick auf einen anderen verein( rw erfurt) aber externe vereinsabreit die nix mit der von rw erfurt zu tun hat.

ja, ich durfte schon das eine o. andere mal in aktiver vereinsarbeit rein schnuppern. und das sah bissel anders aus. wie u wo ist dabei unerheblich weil das ist wohl von verein zu verein verschieden.

ja klar erwarte ich was vom verein. aber nix unmögliches o. gar was mit wahnsinigen geldmittel noch rabatten zu tun hat.
nen selbstständiger muss sich auch bewegen u. nicht einfach da sitzen u sagen "so nun bin ich selbständig u. nun kommen de aufträge".
genauso wenig wie beim nen verein der sagt "so ihr liebt mich u nun werden alle mitglieder".

suppo

Beitragvon suppo » Dienstag 16. August 2011, 19:52

norge, wo liegt eigentlich dein Geltungsproblem, weswegen du dich dauernd von mir angesprochen fühlen musst?? Die Welt dreht sich gott sei dank nicht nur um Dich. Woran liegt es das du andere Meinungen nicht respektieren kannst und evtl. wenn sie denn so falsch sein sollten, einfach zu überlesen???

Mir Vorwürfe machen, was ich alles schon nicht geschafft habe. Ist ganz großes Kino :klatsch: Was hast du denn, schon so geschafft ausser zu nörgeln???

Und lass endlich die verunklimpfung meines Nicks. Ich schaffe es ja auch dich mit deinem richtigen Nick anzusprechen. Sowas nennt man respekt und hat hier jeder verdient...

Und wenn du damit ein Problem hast, wirds Zeit das da mal einer einschreitet. Ich muss mich von Leuten wie dir nicht beleidigen lassen. Und schon gar nicht von Leuten die sich mir gegenüber prahlen, wie sehr sie mich doch kennen und selbst nicht den Mund aufkriegen, wer sie sind troest

Und nun zurück zum Thema :roteKarte:

Da darfste mir gerne meine Fragen beantworten.

Was haste denn noch so für Ideen, ausser die hier schon stehen, wo 50% schon gemacht wird, 25% Nonsens sind und 25% ne tole Idee ist, die aber den Zuwachsansturm auch mässig sein lassen wird.

Und vorallem, sollten endlich mal, deine Ideen dazu kommen, wer es denn umsetzen soll und wer es finanziert :augenrollen:

norge

Beitragvon norge » Dienstag 16. August 2011, 22:49

ich fühle mich schon angesprochen wenn du auf meine beiträge schreiben tust. gut von mir aus mag es in deine augen geltungsbedürfniss sein. ist mir aber auch egal.
du redest von respekt und hast selber keinen? respekt!!! keine meiner fragen hast du ordentlich beantwortet bzw machst mir unterstellungen von zb wegen rabatte, burger king u co was ich nie gesagt o. geschrieben habe. du solltest mir zeigen wo ich sowas gefordert habe. ich warte noch drauf. wenn du mir den beitrag zeigst wo ich was von burger king u. co fordere dann hab ich riesengrossen respekt vor dir. entweder du zeigst mir den beitrag oder nicht. ach musste auch nicht machen.
du forderst ne sperrung für mich bzw ein einschreiten der admins? im fussball ist es so wer ne karte fordert bekommt selber eine. hat was mit fairness zu tun. aber egal, du kannst forden was de willst.
scheisse, jetz hab ich sogar dene meinung nach einen einschreiten gegen mich respektiert. das mach ich doch deiner meinung mach gar nicht. so wird das nix mit ner sperre für mich.
dabei wollt ich sogar selber ne speere für mich, kannste sogar nach lesen. aber ich bin wahrscheinlich noch nicht böse genug. das wird aber noch werden. versprochen!

mit papa hab ich mich irgendwie geienigt, das wir beide andere herangehensweise u dadurch andere sichtweise haben. das mag so sein u ist io.
und noch was für dich, erst wollteste vorschläge,die hab ich geschrieben, dann willste umsetzung u finanzierung von mir wissen, selbst wenn ich darauf antworten würde kämen wieder fragen ws danach ist. wir sind hier nicht bei nen antwort/frage spiel.
auf meine frage was du en machen würdest zur mitgliedergewinnung ist deine antwort sinngemäß " liebe zum club u es ist schon genug was der club macht". wahnsinns vorschläge zur mitgliedergewinnung. hast mein respekt verdient.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 16. August 2011, 23:25

suppo hat geschrieben:norge, wo liegt eigentlich dein Geltungsproblem, weswegen du dich dauernd von mir angesprochen fühlen musst?? Die Welt dreht sich gott sei dank nicht nur um Dich.

Gibt ja auch noch Jette :lachen:

Vielleicht sollten wir alle mal die Finger von der Tastatur nehmen und mal ne Nacht über die Vorschläge schlafen und dann GEMEINSAM uns über Umsetzung und Finanzierung der guten Vorschläge Gedanken machen?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

norge

Beitragvon norge » Dienstag 16. August 2011, 23:41

das mit Jette musste nicht sein.
aber der vorschlag mit den fingern ruhig halten ist gut. werde in den nächsten tage selber gegen mich, wie von einem anderen schreiberling gefordert einschreiten und die tastatur in ruhe lassen.
und über den rest kann man auch schweigen, weil ist ja eh nur..............egal. die massen strömen aus liebe zum club und wollen mitglieder werden und alles ist schön. :klatsch:

suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 17. August 2011, 09:29

norge, nun nochmal sachlich und ruhig.

ich habe nirgends geschrieben, das du rabatt bei BK und co möchtest. Das waren lediglich beispiele nach rabatten ausserhalb des RWE, was ja nun einige vorschlagen. Da stand aber nirgends das ich sie dir untergejubelt habe. also muss ich dir auch nix zeigen. das meinte ich mit geltungssucht, nirgends stand das mit bezug auf dich. ich finde es sehr gut, wenn leute sich nen kopf machen, nur muss man das eben auch zu ende denken. ideen was man machen kann reicht einfach nicht, denn dazu gehört nunmal ein plan wer und wie man es umsetzt. Ideen habe ich viele. nur sind sie eher selten umsetzbar, weil kosten eben.

wenn es denn ein patentrezept gäbe, für massen an mitgliedern, meinste nicht das man es dann seid jahren so handhaben würde??? der einzigste masterplan ist sportlicher erfolg und regelmäßig eine ausverkaufte hütte.. alles andere ist nichts weiter als schönrederei, da müssen wir uns doch nix vor machen, oder?

Desweiteren, möchte ich noch klarstellen, das ich nirgends eine sperrung von irgendwem gefordert habe. sowas ist nicht meine art. lediglich mal ein kleinen gedankenstoß, das man nicht grundlos user beleidigen muss, weil man nicht ihrer meinung ist. das solltest sogar du verstehen. viele hier haben andere meinungen, sonst hätte das ganze hier auch wenig sinn, nur schaffen sie es ohne beleidigungen drüber zu diskutieren...

und nun nochmal auf anfang und alles wird gut ;)

Zurück zu „Der Verein“