Mitglied bei RWE? Unmöglich!
-
Zurück zur Frage:
Wenn ich Deinen Pseudonym hier richtig interpretiere, hast Du Dein Konto in Österreich?
Dann gib doch einfach gleich Deine IBAN und BIC durch.
Damit sollte der Verein auskommen.
(IBAN: International Bank Account Number = Int. Kontonummer)
(BIC: Bank Identifier Code = Int. Bankleitzahl)
(Beides erfährt man von der Bank, beim Onlinebanking, hat es auf den Auszügen stehen oder findet es in seinen Unterlagen.)
Wenn ich Deinen Pseudonym hier richtig interpretiere, hast Du Dein Konto in Österreich?
Dann gib doch einfach gleich Deine IBAN und BIC durch.
Damit sollte der Verein auskommen.
(IBAN: International Bank Account Number = Int. Kontonummer)
(BIC: Bank Identifier Code = Int. Bankleitzahl)
(Beides erfährt man von der Bank, beim Onlinebanking, hat es auf den Auszügen stehen oder findet es in seinen Unterlagen.)
Zuletzt geändert von MickyMatter am Samstag 13. August 2011, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
- norge
- Titel: Der Hetzer
Da merkt man das es einige immer noch nicht kapiert haben.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
-
- Titel: Sir
Ich weiß zwar nicht, was Micky mit seinem Post ausdrücken will, aber du hast Recht, norge.
Noch mal für alle: Es geht nicht darum, dass norge oder makro dazu überredet werden sollen, Mitglied zu werden, sondern darum, neue Mitglieder anzuwerben.
Noch mal für alle: Es geht nicht darum, dass norge oder makro dazu überredet werden sollen, Mitglied zu werden, sondern darum, neue Mitglieder anzuwerben.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Wunschspieler
- Titel: Kein Titel
http://www.ich-bin-schwarz-gelb.de/pdf/ ... 110712.pdf!
Wie sind die nur auf ihre Mitgliederzahl gekomm??!!! Bei den wenigen Vergünstigungen unfassbar.....
wobei soviel mehr als wir haben sie auch nicht

Wie sind die nur auf ihre Mitgliederzahl gekomm??!!! Bei den wenigen Vergünstigungen unfassbar.....

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
(Nico Kovac)
also die mitgliederzahl ist für einen verein nicht ganz unwichtig
ich denke mal das gesamtpaket kann man auch für die sponsorengewinnung und fördermittel vom land,EU einbringen
wenn man neben der sportlichen argumentation auch die mitgliederzahl mit einbringt könnte man evt auch neue sponsoren bzw fördermittel erzielen
zb Kino,Einkaufscenter,Autohäuser etc
für solch unternehmen sind solche punkte nicht unwichtig
ich denke mal das gesamtpaket kann man auch für die sponsorengewinnung und fördermittel vom land,EU einbringen
wenn man neben der sportlichen argumentation auch die mitgliederzahl mit einbringt könnte man evt auch neue sponsoren bzw fördermittel erzielen
- Wunschspieler
VDBroucke hat geschrieben:also die mitgliederzahl ist für einen verein nicht ganz unwichtig
Thema verfehlt 0 Punkte

(Nico Kovac)
(Nico Kovac)
-
norge hat geschrieben:Da merkt man das es einige immer noch nicht kapiert haben.
Oder das einige mehr kapieren als du?
Also erstmal der erste Beitrag und was da gelaufen ist, ist eine Sauerei und darf einfach nicht passieren, gerade weil RWE auf jeden Euro angewiesen ist... ich sag nur 1 Euro Sicherheitsgebühr bei angeblichen Risikospielen

Hoffe das dadurch das IMG jetzt das Sponsoring übernimmt, die anderen Mitarbeiter nicht mehr so überfordert sind und damit das so etwas noch einmal passieren kann ausgeschlossen ist.
Zu dem Punkt von dir norge, es ist mir im Grunde genommen Scheiß egal, wieviele Mitglieder der Verein hat "wenn" es sich durch den Gewinn zusätzlicher Mitglieder keine Win Situation einstellt, sondern durch irgendwelche Vergünstigungen, Rabatte, oder ähnliches (die natürlich dann auch den bisherigen Mitgliedern zustehen würden) eine Minus Situation einstellen würde.
Außerdem, langsam geht es echt Bergab, ich weiß der Vergleich ist kein realistischer aber sieht man sich manche Vereine an, da werden keine Mitglieder mehr aufgenommen bevor andere austreten, da gibt es auf X Jahre Wartelisten wie in der DDR nur das du da nicht auf nen Trabbi gewartet sondern um bei dem Verein Mitglied zu werden.
Worauf ich damit hinaus will,wieso ist es so? Klar der Bekanntheitsgrad ist größer und vll. haben die Leute auch mehr Geld... aber es geht auch um Ehre, es geht um Stolz sich Mitglied dieses Vereins nennen zu können.
Hier bei uns da muss es Rabatte geben die Leute gelockt und geködert werden,klar Geiz ist Geil, das Drichtert uns ja die Dämliche Werbung dieses überteuerten Elektroriesen ständig ein und wir freuen uns ja auch alle ganz dolle wenn wir beim SSV nen Schäppchen gemacht haben aber.
Nur eh merkste was da geht es um Banale Dinge und nicht um den Club.
Wie gesagt wer keinen Stolz dabei hat und den Verein wie ne Payback Karte oder nen Sparbuch betrachtet, was einzahlen und Gewinn rausschöpfen der soll sich zu den Ratten nach Hintermagdala scheren, aber die brauchen wie hier sicherlich nicht!
VDBroucke
Die Mitgliederzahl ist meiner Meinung eher Prestigeträchtig für den Verein als Interessant für mögliche Sponsoren, für die sind die Zuschauerzahlen bzw. wenn mal im TV vertreten die Einschaltquoten wichtig, denn die bekommen Ihre Werbung realistisch mit, Vll. noch die Klicks auf der HP, da ja dort auch Werbung verlinkt ist.
Wer weiss denn wer von den paar tausend Mitgliedern ins Stadion geht um die Bandenwerbung zu betrachten, gerade wennse durch die verlangten Rabatte ja die Mitgliedschaft als Paybackkarte sehen können

Das was meiner Meinung nach Mitglieder bringt, ist erstmal eine offene und Gute Kommunikation zwischen Verein und Fans, sprich das Thread hier losging, ne Mannschaft die sich jedes Spiel den ar### aufreist, auf die man Stolz sein kann.
Gemeinsame Aktionen zwischen Mitgliedern und Spielern.
Z.B. Wöchentliche Verlosung für 2 Tage Training mit den Stars vom RWE für2 Personen, wo wäre das Problem?
Stört meiner Meinung nach den Trainingsbetrieb nicht und ist für den verein zu 100% ohne Umkosten... doch für Fans ein großer Anreiz...
Oder für mich der Hammer wäre sowas wie ...
"Du und deine Stars für eine Woche"
Begleide Eine Woche deine Stars egal ob Training, Mannschaftsbesprechungen, oder die Fahrt zum nächsten Auswärtsspiel im Mannschaftsbus / das nächste Heimspiel, bei diesem Spiel wirst du nicht auf der Tribüne sondern auf der Auswechselbank deinen Platz haben (oder unmittelbar daneben) fühle dich wie ein Teil deines RWE, komme deinen Stars so nah wie nie!
- Wunschspieler
Bomber hat geschrieben:norge hat geschrieben:Da merkt man das es einige immer noch nicht kapiert haben.
Oder das einige mehr kapieren als du?
Also erstmal der erste Beitrag und was da gelaufen ist, ist eine Sauerei und darf einfach nicht passieren, gerade weil RWE auf jeden Euro angewiesen ist... ich sag nur 1 Euro Sicherheitsgebühr bei angeblichen Risikospielen![]()
Hoffe das dadurch das IMG jetzt das Sponsoring übernimmt, die anderen Mitarbeiter nicht mehr so überfordert sind und damit das so etwas noch einmal passieren kann ausgeschlossen ist.
Zu dem Punkt von dir norge, es ist mir im Grunde genommen Scheiß egal, wieviele Mitglieder der Verein hat "wenn" es sich durch den Gewinn zusätzlicher Mitglieder keine Win Situation einstellt, sondern durch irgendwelche Vergünstigungen, Rabatte, oder ähnliches (die natürlich dann auch den bisherigen Mitgliedern zustehen würden) eine Minus Situation einstellen würde.
Außerdem, langsam geht es echt Bergab, ich weiß der Vergleich ist kein realistischer aber sieht man sich manche Vereine an, da werden keine Mitglieder mehr aufgenommen bevor andere austreten, da gibt es auf X Jahre Wartelisten wie in der DDR nur das du da nicht auf nen Trabbi gewartet sondern um bei dem Verein Mitglied zu werden.
Worauf ich damit hinaus will,wieso ist es so? Klar der Bekanntheitsgrad ist größer und vll. haben die Leute auch mehr Geld... aber es geht auch um Ehre, es geht um Stolz sich Mitglied dieses Vereins nennen zu können.
Hier bei uns da muss es Rabatte geben die Leute gelockt und geködert werden,klar Geiz ist Geil, das Drichtert uns ja die Dämliche Werbung dieses überteuerten Elektroriesen ständig ein und wir freuen uns ja auch alle ganz dolle wenn wir beim SSV nen Schäppchen gemacht haben aber.
Nur eh merkste was da geht es um Banale Dinge und nicht um den Club.
Wie gesagt wer keinen Stolz dabei hat und den Verein wie ne Payback Karte oder nen Sparbuch betrachtet, was einzahlen und Gewinn rausschöpfen der soll sich zu den Ratten nach Hintermagdala scheren, aber die brauchen wie hier sicherlich nicht!
VDBroucke
Die Mitgliederzahl ist meiner Meinung eher Prestigeträchtig für den Verein als Interessant für mögliche Sponsoren, für die sind die Zuschauerzahlen bzw. wenn mal im TV vertreten die Einschaltquoten wichtig, denn die bekommen Ihre Werbung realistisch mit, Vll. noch die Klicks auf der HP, da ja dort auch Werbung verlinkt ist.
Wer weiss denn wer von den paar tausend Mitgliedern ins Stadion geht um die Bandenwerbung zu betrachten, gerade wennse durch die verlangten Rabatte ja die Mitgliedschaft als Paybackkarte sehen können![]()
Das was meiner Meinung nach Mitglieder bringt, ist erstmal eine offene und Gute Kommunikation zwischen Verein und Fans, sprich das Thread hier losging, ne Mannschaft die sich jedes Spiel den ar### aufreist, auf die man Stolz sein kann.
Gemeinsame Aktionen zwischen Mitgliedern und Spielern.
Z.B. Wöchentliche Verlosung für 2 Tage Training mit den Stars vom RWE für2 Personen, wo wäre das Problem?
Stört meiner Meinung nach den Trainingsbetrieb nicht und ist für den verein zu 100% ohne Umkosten... doch für Fans ein großer Anreiz...
Oder für mich der Hammer wäre sowas wie ...
"Du und deine Stars für eine Woche"
Begleide Eine Woche deine Stars egal ob Training, Mannschaftsbesprechungen, oder die Fahrt zum nächsten Auswärtsspiel im Mannschaftsbus / das nächste Heimspiel, bei diesem Spiel wirst du nicht auf der Tribüne sondern auf der Auswechselbank deinen Platz haben (oder unmittelbar daneben) fühle dich wie ein Teil deines RWE, komme deinen Stars so nah wie nie!

(Nico Kovac)
(Nico Kovac)
-
Guerti hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was Micky mit seinem Post ausdrücken will, aber du hast Recht, norge.
Ich habe mich an den Themen-Ersteller gerichtet, mit dem Versuch weiterzuhelfen.
An der übrigen Diskussion beteilige ich mich hier und jetzt nicht, denn das hilft dem Wiener hier nicht weiter.
Und nun muss ich langsam mal los, wenn ich rechtzeitig in Stuttgart sein will...
Zuletzt geändert von MickyMatter am Samstag 13. August 2011, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
- stroh
MickyMatter hat geschrieben:Und nun muss ich langsam mal los, wenn ich rechtzeitig in Stuttgart sein will...
Fliegst du ???
-
Guerti hat geschrieben:Ja, das ist ja auch alles gut und wichtig. Einige Ideen sind auch sehr gut. Aber es ist mir zu einfach zu sagen: "Gebt den Mitgliedern Rabatte, das kostet Euch nichts". Wenn Mitglieder vergünstigte Eintrittskarten am Spieltag wollen (sagen wir mal 2 €, sonst lohnt es sich ja nicht), dann sind das schon 38 €, die von den Mitgliedsbeiträgen refinanziert werden müssen. Dazu kommen die Mitglieder, die den "zusätlichen Service" zusätzlich in Anspruch nehmen, aber schon Mitglied sind. Nehmen wir mal an, es sind 500, dann macht der Verein dadurch 19000 € Nasse, dh. es müssten dadurch 864 neue Mitglieder dazu kommen, um bei 0 rauszukommen!
Da reden wir noch nicht von den Mindereinnahmen bei Fanartikeln. Zumal 3-4 % doch lachhaft sind. Wenn ich mir ein Mousepad für 5 € kaufe, spar ich ganze 15 - 20 Cent. Das soll jemanden, der mit den Kosten der Mitgliedschaft argumentiert, überzeugen? Selbst bei höheren Ausgaben (z. B. 80 € sinds kanpp 3 €) zieht das nicht.
Argument "Mitgestalten". Wird schwer, die Mitglieder mitgestalten zu lassen, wenn sie 400 km entfernt wohnen.
Wie gesagt, die Ideen sind alle gut, aber ich (und sicherlich auch andere) fänden es prima, wenn ihr euch auch über die Konsequenzen und Effekte der Vorschläge (siehe Rabatte), bzw. deren Machbarkeit Gedanken machen würdet.
für mich ist das eine milchmädchenrechnung mit einem absolut willkürlichen beispiel, nur um irgendwie nachzuweisen, dass rabatte bei mehr mitgliedern schädlich sind.
ich bringe dagegen mal ein ganz einfaches, ebenfalls willkürliches beispiel um das gegeteil zu verdeutlichen:
jedes mitglied erhält eine clubkarte und bucht damit alle ticketkäufe. für jeweils 10 stadionbesuche erhält er in seiner hauptkategorie eine freikarte. effekt: er wird animiert öfter ins stadion zu gehen, konsumiert dadurch mehr und kann zusätzlich einen freund mitnehmen, der ebenfalls konsumiert. weiterhin erhält er halbjählich ein mitgliederheft, in welchem ihm sponsoren vorteile einräumen (rabatte, zugaben, give aways, verlosungen etc.). in dem zusammenhang ist auch der einwurf von vdbroucke völlig richtig
VDBroucke hat geschrieben:also die mitgliederzahl ist für einen verein nicht ganz unwichtig
weil somit sponsoren aus dem kreis der mitglieder kunden generieren und binden können.
Ideen sind nun mal das Eine, aber die Durchsetzung eine völlig Andere
eben. und da fehlt, was ich aus den meisten gesprächen mitbekomme, vielen mitgliedern ein wertschätzender umgang.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
Nö, aber von Bühl/Baden ist's ja nicht soo weit. Und die A5/A8 waren zum Glück auch recht frei.stroh hat geschrieben:MickyMatter hat geschrieben:Und nun muss ich langsam mal los, wenn ich rechtzeitig in Stuttgart sein will...
Fliegst du ???
- norge
Wunschspieler hat geschrieben:http://www.ich-bin-schwarz-gelb.de/pdf/downloads/aufnahmeantrag_20110712.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;!
Wie sind die nur auf ihre Mitgliederzahl gekomm??!!! Bei den wenigen Vergünstigungen unfassbar.....![]()
![]()
wobei soviel mehr als wir haben sie auch nicht
![]()
Das unterscheidet sich jetzt so wahnsinnig viel von meinen Vorschlagen die ich gemacht hab?
@Bomber: Lies dir nochmal meine Vorschläge durch und dann erkläre was absolut nicht machbar weil so irre teuer ist.
Zuletzt geändert von norge am Samstag 13. August 2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
-
Okay, habe ich getan habe mir eben alle Beiträge von dir in diesem Thema angeschaut, du machst das was du anderen Vorwürfst das sie nichts zum Thema zu sagen haben.
Du beschwerst dich dass es sich für einen auswärtigen wie dich nicht lohnt, falls du nicht nach dem eintreten umgezogen bist... wieso bist denn dann überhaupt erst Mitglied geworden?
Hat sich sooooo viel auf einmal verändert? Gabs früher sooo viel bessere Aktionen für Fans auf dich bezogen "Auswärtige Fans"?
Ausserdem wo bleiben deine Kreativen Beiträge, du schreibst auf vieles geht nicht oder sonst was für halbsätze, aber einen Vorschlag, liest man von dir nicht!
Gerade du als Auswärtiger Fans, solltest uns hier mit deinen Wünschen und Vorstellungen beglücken
wie der Verein es für euch attraktiver gestalten könnte?
Also auf gehts ich warte...
Du beschwerst dich dass es sich für einen auswärtigen wie dich nicht lohnt, falls du nicht nach dem eintreten umgezogen bist... wieso bist denn dann überhaupt erst Mitglied geworden?
Hat sich sooooo viel auf einmal verändert? Gabs früher sooo viel bessere Aktionen für Fans auf dich bezogen "Auswärtige Fans"?
Ausserdem wo bleiben deine Kreativen Beiträge, du schreibst auf vieles geht nicht oder sonst was für halbsätze, aber einen Vorschlag, liest man von dir nicht!
Gerade du als Auswärtiger Fans, solltest uns hier mit deinen Wünschen und Vorstellungen beglücken

wie der Verein es für euch attraktiver gestalten könnte?
Also auf gehts ich warte...
- norge
norge hat geschrieben:-Mitgliedsausweis u.- Urkunde
-Zugang zum Download des Stadionprogramms
-Bevorzugte Behandlung bei der Kartenvergabe (Dauer u-Tageskarten) durch ein spezielles Mitgliederkontingent für alle Heim- und Auswärtsspiele
- persönliche Glückwunschkarte zum Geburtstag
-Ehrung der Mitgliedschaft schon mit 10 o. 15 Jahren u. nicht erst ab 25 jahren
-2 Freikarten für "Mitglieder werben Mitglieder"
- gewissen Prozentzahl Rabatt beim anmieten von Veranstaltungsraum im neuen Stadion
ist blöd sich selbst zu zitieren, aber hier tu ich es mal. ob diese vorschläge kreativ sind soll mal aussen vor sein, aber es sind vorschläge. zumal sie auch nicht unbedingt ein vermögen kosten.
Und noch einmal, es geht nicht um mich ob ich mitglied werd will/soll/kann/darf oder seit 87 jahren bin.
Es geht um neue mitglieder zu gewinnen. mit idealismus ist da wenig zu machen.
in einer zeit wo leute nicht mehr nach der qualität zb. von fleisch schauen sondern nur wie billig es ist,
oder 3 km weiter fahren weil die andere tanke nen pfennig billiger ist muss man leuten mal erklären se sollen 60€ löhnen damit se gnädigerweise beim FC Rot-Weiß mitglied werden dürfen.
-
Okay den Beitrag habe ich dann wohl wirklich überlesen, sry dafür, finde auch das es bis auf den letzten Vorschlag sehr Kreative und durchaus umsetzbare sind!
Man müsste eigentlich mal alle Ordentlichen Vorschläge, meiner Meinung nach die wo Fans mehr von haben ohne das weitere Kosten entstehen an den Verein herantragen ... weil wie sagt man so schön, vier Augen sehen mehr als zwei ...
Man müsste eigentlich mal alle Ordentlichen Vorschläge, meiner Meinung nach die wo Fans mehr von haben ohne das weitere Kosten entstehen an den Verein herantragen ... weil wie sagt man so schön, vier Augen sehen mehr als zwei ...
- norge
siehste wir kommen doch auf einen Nenner, gut der letzte Punkt von mir war etwas unüberlegt weil d. Stadion gehört ja eh der Stadt.
und für dein kompletten letzten Beitrag
und für dein kompletten letzten Beitrag

-
- Titel: Sir
makro hat geschrieben:für mich ist das eine milchmädchenrechnung mit einem absolut willkürlichen beispiel, nur um irgendwie nachzuweisen, dass rabatte bei mehr mitgliedern schädlich sind.
Das Problem ist, dass du es mit jeder anderen Zahl durchrechnen kannst, das Verhältniss ist immer so, dass du unheimlich viele Mitglieder dadurch werben müsstest. Wenn du bei RR etwas erreichen willst, musst du ihn mit Zahlen überzeugen. Das wird nunmal schwer, was ich dir mit der einfachen Rechnung zeigen wollte.
makro hat geschrieben:ich bringe dagegen mal ein ganz einfaches, ebenfalls willkürliches beispiel um das gegeteil zu verdeutlichen:
jedes mitglied erhält eine clubkarte und bucht damit alle ticketkäufe. für jeweils 10 stadionbesuche erhält er in seiner hauptkategorie eine freikarte. effekt: er wird animiert öfter ins stadion zu gehen, konsumiert dadurch mehr und kann zusätzlich einen freund mitnehmen, der ebenfalls konsumiert. weiterhin erhält er halbjählich ein mitgliederheft, in welchem ihm sponsoren vorteile einräumen (rabatte, zugaben, give aways, verlosungen etc.).
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber wenn ich dir ne Rechnung als Argument bringe, ist dein Argument ohne Zahlenbelege nicht so überzeugend. Klar ist der Gedanke nicht schelcht. Ich hab aber oft genug gesehen, was passiert, wenn Freikarten verteilt werden: Die verfallen, werden im Forum verschenkt oder - noch besser, gewinnbringend verkauft. Tut mir leid, ich glaube nicht, dass das Mitglieder wirbt.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
also wenn man sich organisiert und zwar seriös,dann stösst auch auf offene Ohren
- norge
-Urkunde? Also ich weiss von nen Kumpel das er keine Urkunde bekommen hat. Nur seinen Ausweis.
Seit wann gibt es den für Mitglieder ne Urkunde? Die hätte er sich bestimmt in sein Zimmer gehangen.
-Mh, ich weiss er bekommt ab und an ne mail wegen fanclub. aber nicht wegen karten. gut, das sind zwei verschiedene sachen.
-ist natürlich gut als zb. auswärtiger im programmheft zu stehen was ich nicht downloaden kann u auf der anzeigetafel stehe bei nen spiel wo ich dank der entfernung wohl kaum sein werde.
wo ist das problem wenn ein spieler x auf seine rautogrammkarte schreib herzlichen glückwunsch herr/frau xxx zum xx geburtstag? so teuer ist das nicht u das mitglied fühlt sich nicht nur als zahlendes mitglied sonder das SEIN verein an ihn "denkt"
-es soll gerade bei fussballfreunden die seltsame angewohnheit zu geben das sie mächtig stolz auf ehrungen sind, und dann so nen zb. 15 jahre anstecker oder sowas am kragen zu haben macht doch etwas stolz u als mitglied merkt man das der Verein seine mitglieder ehrt u für treue danken tut.
-das mit dem Rabatt hatte ich in nen Beitrag schon wieder zurück genommen. hatte mein fehler schon vor dir bemerkt u auch revidiert. aber schön das du nochmal drauf hinweisen musstest. oder haste etwa nicht alles hier gelesen?
im übrigen ist es doch relativ schwer als einzelnes mitglied einfluß auf bzw. im verein zu haben.
Seit wann gibt es den für Mitglieder ne Urkunde? Die hätte er sich bestimmt in sein Zimmer gehangen.
-Mh, ich weiss er bekommt ab und an ne mail wegen fanclub. aber nicht wegen karten. gut, das sind zwei verschiedene sachen.
-ist natürlich gut als zb. auswärtiger im programmheft zu stehen was ich nicht downloaden kann u auf der anzeigetafel stehe bei nen spiel wo ich dank der entfernung wohl kaum sein werde.

wo ist das problem wenn ein spieler x auf seine rautogrammkarte schreib herzlichen glückwunsch herr/frau xxx zum xx geburtstag? so teuer ist das nicht u das mitglied fühlt sich nicht nur als zahlendes mitglied sonder das SEIN verein an ihn "denkt"
-es soll gerade bei fussballfreunden die seltsame angewohnheit zu geben das sie mächtig stolz auf ehrungen sind, und dann so nen zb. 15 jahre anstecker oder sowas am kragen zu haben macht doch etwas stolz u als mitglied merkt man das der Verein seine mitglieder ehrt u für treue danken tut.
-das mit dem Rabatt hatte ich in nen Beitrag schon wieder zurück genommen. hatte mein fehler schon vor dir bemerkt u auch revidiert. aber schön das du nochmal drauf hinweisen musstest. oder haste etwa nicht alles hier gelesen?
im übrigen ist es doch relativ schwer als einzelnes mitglied einfluß auf bzw. im verein zu haben.