Derbysieg und Tabellenführer! 3:0 gegen Jena!

RWE-Fan-Martin
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Dienstag 26. Juli 2011, 10:31

Webtroll Ralf hat geschrieben:Das Al Knutone hier schreibt ist für mich sogar eine Bereicherung im Gegensatz zu seinen Fankumpel Nachtschicht Rene.

Seh ich zwar auch so, aber im Zeiss-Board seiert er genauso polemisch wie die anderen Ratten. Was solls...

@Marbacher: Starker Text! Aber glaubst du wirklich das diese überheblichen Gesellen Ahnung von der Zeit vor 1990 haben? Außer ihrem Sieg gegen nen aktuellen italienischen Erstligisten ist denen doch nichts bekannt, bzw. wird da drüben doch recht großzügig verdrängt.
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Dienstag 26. Juli 2011, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.

---MainFighterCrew---

metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 26. Juli 2011, 11:16

Cole hat geschrieben:ich meine die Strafraumgrenze oder von mir aus auch drei Meter dahinter, und nicht den Mittelkreis.
Aus dieser Zone versuchen wir es m.E. zu selten. Einmal MR beim Konter in HZ I; in HZ II Jovanovic ...

Es gibt Mannschaften, die lassen nicht zu, wenn man den Ball reintragen will. Dann ist ein platzierter Distanzschuss das Mittel der Wahl.
Muss nicht spektakulär sein, sondern sitzen!
Haben wir leider schon längst abgeschafft.

hast schon recht, das wäre auch ein mittel, um zum erfolg zu kommen. aber andererseits ist es vielleicht auch besser so, dass wir es nicht zu oft aus der distanz versuchen. wenn man bedenkt, wieviele schüsse bei uns wirklich gefährlich in richtung tor kamen, ist der weg durch den strafraum wohl doch noch etwas erfolgversprechender ;)

das zieht sich ja schon ein paar jährchen hin, dass fast immer die anzeigetafel und die eishalle in gefahr wären, gäbe es weniger erdanziehung und luftwiderstand....soll heißen: ein schuss, der nicht deutlich drüber geht, hat seltenheitswert....leider :augenrollen:

Bomber hat geschrieben:
metaxa hat geschrieben:
Bomber hat geschrieben:Falsch, er nahm ihn zwar auf dem wege raus aber das alles kam nach der roten Karte und dem 0-2 für J***

deswegen steht ja auch da: und wenn locke.....nach nem 0:1.....( das war eher als annahme mit blickrichtung zukunft gemeint )

dass der "freier und don promillo" von den kernbergen mit rot und nach dem 0:2 im derby gehen musste, das weiß ich auch....war ja schließlich auch im SWS und hab die begebenheiten vom samstag bis heute auch nicht geistig verdrängt.... ;) :cool:

Sry mein fehler :wandhau: :cool:

nicht dafür..... ;) :yes:

Erfurt_Marbach hat geschrieben:Unabhängig von Al's relativ guten Bericht....

Sooo geil, was im FCC-Board abgeht. Die (nicht) stattgefundene Mondlandung ist ein Scheißdreck dagegen. Haben die da drüben überhaubt HD-Fernsehen? Reichwein hat den Spieler nicht mal berührt und die reden, nachdem sich mit möglichen Tätlichkeiten ran getastet wurde, von Faustschlägen!....

saugeil geschrieben... :lachen: :klasse: :respekt:
Zuletzt geändert von metaxa am Dienstag 26. Juli 2011, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Dienstag 26. Juli 2011, 15:48

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Dienstag 26. Juli 2011, 18:48

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 26. Juli 2011, 19:23

So, bin aus dem Urlaub zurück. Habe erst einmal in verschiedenen Threads gelesen was in den letzten 14 Tagen so abging. Der Ärger über das verpasste Derby ist verflogen, habe mich aber sehr über das Ergebnis gefreut. Die Zusammenfassung des MDR zeigt ja wie immer nur die "Highlights". Gab es die (außer dem Ergebnis)? Mich hat es nur gewundert, dass Morabit nicht von Anfang an gespielt hat. Nun gut, Tabellenführer, Derbysieger. Mit diesem gelungenen Start sollte entgegen den sonst oft üblichen Auswärtsdarbietungen in Babelsberg was gerissen und nächsten Sonntag gegen die Werder Bubis noch einmal nachgelegt werden.
Zum Elfer nur soviel. Wenn der Schiri pfeift, dann ist es so. Aus, Basta.
Emma hat sicher Recht wenn er neben der Freude über das Spielergebnis auch kritische Töne anschlägt. Das wissen wir ja auch, dass speziell im taktischen Bereich, Laufwege etc. noch Defizite vorhanden sind. Aber die anderen Ergebnisse zeigen auch, dass es Zeit braucht neue Spieler zu integrieren und als Team perfekt zu funktionieren.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 26. Juli 2011, 20:56

Webtroll Ralf hat geschrieben:Nix zum Fred kann gern verschoben werden ;) Wer hier fordert das User aus J... nicht mehr schreiben sollen(dürfen)möchte sich mal die Mühe machen und in deren Forum zu schauen,wer da alles vertreten ist :sehrtraurig: .Da meine ich ausdrücklich solche Leute wie Papa,Aik,Stroh und einige andere NICHT,bei diesen ist Niveau keine Handcreme.Das Al Knutone hier schreibt ist für mich sogar eine Bereicherung im Gegensatz zu seinen Fankumpel Nachtschicht Rene.
...
So schauts aus! :klasse:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 26. Juli 2011, 20:57

Sooo geil, was im FCC-Board abgeht. ...

Eins kann ich sagen. Sie verteidigen >weiterhin< ohne Obelix und der Zaubertrank war ein Schmodder aus VEB Carl Zeiss-Urin und Heldensagensperma ihrer Vorfahren!
:klatsch:
Großartig geschrieben;@Marbacher!! :klasse:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Al Knutone

Beitragvon Al Knutone » Mittwoch 27. Juli 2011, 00:35

@ Erfurt_Marbach

Auch wenn das jetzt bei dir wie ´ne Bombe einschlagen wird: Der Kicker fällt nicht am Montagfrüh vom Firmament und Marco Alles, dem die Nominierung von Marcel Reichwein zum Spieler des Tages zu danken, ist weder das Sprachrohr Gottes noch das personifizierte Weltgewissen sondern jemand, der eine ähnliche emotionale Distanz zu Rot-Weiß-Erfurt hat wie auf der Gegenseite ein Christian Müller zu Carl Zeiss Jena. Von einem Marco Alles erwarte ich keine kritischen Töne über Reichwein, bei Christian Müller wundert es mich nicht, wenn er Reichweins Getäschel in Hähnges Gesicht zu einem Ellenbogenschlag dramatisiert. Die Wahrheit liegt wie so häufig in der Mitte: Vor dem Nachtreten Hähnges landete Reichweins Hand zweimal im Gesicht seines Gegenspielers. Auch wenn Schiri Gräfe diese Szene im Gegensatz zu manch anderem Referee nicht als Foul sah, ist sie an sich unstrittig und man muss schon seine Zeitung in Brailleschrift lesen, um so wie du allen Ernstes zu behaupten, „Reichwein hat den Spieler nicht mal berührt“.

Danke trotzdem für die anschauliche Darstellung deines Verständnisses von Objektivität, die durch die lustige Pippi-Langstrumpf-Widewidewitt Erklärung der Fußballvergangenheit nochmal so richtig stimmig wird.

Al Knutone

Beitragvon Al Knutone » Mittwoch 27. Juli 2011, 00:41

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:
Webtroll Ralf hat geschrieben:Das Al Knutone hier schreibt ist für mich sogar eine Bereicherung im Gegensatz zu seinen Fankumpel Nachtschicht Rene.

Seh ich zwar auch so, aber im Zeiss-Board seiert er genauso polemisch wie die anderen Ratten. Was solls...

Echt jetzt? Das wäre ja der Hammer schlechthin, wenn in einem Fußballforum gegen den Erzrivalen polemisiert wird! So was Gemeines; da hätte dich ruhig mal einer vorher warnen können! :lachen:

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:@Marbacher: Starker Text! Aber glaubst du wirklich das diese überheblichen Gesellen Ahnung von der Zeit vor 1990 haben? Außer ihrem Sieg gegen nen aktuellen italienischen Erstligisten ist denen doch nichts bekannt, bzw. wird da drüben doch recht großzügig verdrängt.

Vor einiger Zeit wurde im hiesigen Forum Michael Kummers Dissertation „Die Fußballclubs Rot-Weiß Erfurt und Carl Zeiss Jena und ihre Vorgänger in der DDR“ beworben. Auch wenn ich als ehemaliger Historiker an der einen oder anderen Stelle fachliche Kritik habe, kann ich die Arbeit allen Thüringer Fußballfans nur empfehlen, zumindest wenn sie bereit sind, simple Schwarz-Weiß-Muster zu überdenken. :winken:

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Mittwoch 27. Juli 2011, 00:53

@marbach.
Poetisch,lyrisch, genial! Worte die man nicht selber findet! Danke!

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Mittwoch 27. Juli 2011, 01:01

Al Knutone hat geschrieben:
RWE-Fan-Martin hat geschrieben:

Echt jetzt? Das wäre ja der Hammer schlechthin, wenn in einem Fußballforum gegen den Erzrivalen polemisiert wird! So was Gemeines; da hätte dich ruhig mal einer vorher warnen können! :lachen:

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:@Marbacher: Starker Text! Aber glaubst du wirklich das diese überheblichen Gesellen Ahnung von der Zeit vor 1990 haben? Außer ihrem Sieg gegen nen aktuellen italienischen Erstligisten ist denen doch nichts bekannt, bzw. wird da drüben doch recht großzügig verdrängt.

Vor einiger Zeit wurde im hiesigen Forum Michael Kummers Dissertation „Die Fußballclubs Rot-Weiß Erfurt und Carl Zeiss Jena und ihre Vorgänger in der DDR“ beworben. Auch wenn ich als ehemaliger Historiker an der einen oder anderen Stelle fachliche Kritik habe, kann ich die Arbeit allen Thüringer Fußballfans nur empfehlen, zumindest wenn sie bereit sind, simple Schwarz-Weiß-Muster zu überdenken. :winken:

Ach komm! Ín deinem Forum flennt keiner mehr mit dir in um die Wette, deswegen flennst du hier rum! Freundlich biste ja. Dann strick mal nen Freundschaftschal mit Papa(Vielleicht noch in ROMA Farben). Der scheint ja genauso drauf zu sein. Ich nicht!ZEISSER RAUS! Oder besser> ES KOMMT DIE ZEIT>>>OHO>>> IN DER DAS WASSER WIEDER STEIGT ;) !

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Al Knutone

Beitragvon Al Knutone » Mittwoch 27. Juli 2011, 01:08

Cheeks hat geschrieben:
Al Knutone hat geschrieben:vor 2 Jahren nach dem Erfurter 3:0-Auswärtssieg, als es wenige Wochen vor dem Rückspiel am Steigerwald für viele rot-weiße Fußballfachleute auch nur um die Höhe des Erfurter Heimsiegs ging. :lachen:

Das ist natürlich kompletter Unsinn.

Aus meinem Umfeld ist mir jedenfalls niemand bekannt, der damals im Vorfeld von einem hohen Heimsieg sprach ...

Fazit: Du verwechselst da was oder verdrehst absichtlich die Fakten ...

In Reaktion auf den 0:3-Tipp meines Kollegen Rene vom Schlegelsgebirge schrieb der User "Cheeks" am 21.03.2010, 10:21 pm:

"Jaja, rechnet schon mal fein mit 3 Punkten. Wie in der Hinrunde ...
Ihr seid doch tatsächlich so unterbelichtet und macht den gleichen Fehler zweimal ...

2 - 0"

viewtopic.php?f=34&t=10760&start=100!!

:lachen:

Al Knutone

Beitragvon Al Knutone » Mittwoch 27. Juli 2011, 01:25

westthüringer hat geschrieben:@marbach.
Poetisch,lyrisch, genial! Worte die man nicht selber findet! Danke!

Stimmt! Solche Wörte wie "überhaubt", "ebenfall", "annährend", "sebst" und "Unsportlickeit" findet man nicht mal im Duden.

Das soll aber den Unterhaltungswert von Erfurt_Marbachs flammendem Appell nicht schmälern! Ich bin schier begeistert, wie er am Weltgewissen rüttelt.

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Mittwoch 27. Juli 2011, 03:05

Al Knutone hat geschrieben:Stimmt! Solche Wörte wie "überhaubt", "ebenfall", "annährend", "sebst" und "Unsportlickeit" findet man nicht mal im Duden.

Das soll aber den Unterhaltungswert von Erfurt_Marbachs flammendem Appell nicht schmälern! Ich bin schier begeistert, wie er am Weltgewissen rüttelt.

Da gebe ich Dir größtenteils recht. Solche....Wörte...gehen auch mal recht schlapp von der Tastatur und entgehen im Nachhinein im schnaubenden Zustand der Kontrolle.

Und ganz ehrlich, wenn statt einer Gegenpolemik mit umfänglicher Richtigstellung eines ehemaligen Historikers nur ein lachendes Smilie kommt, denke ich an den typischen Kneipenkumpel, der am anderen Ende des Tisches, vollgestellt mit leeren 2cl Gläsern, nach einem Streitgespräch ein erötetes und gellendes Lachen raus bringt....und nach dem Luft holen "bezahlen muss".

P.S.: Die Dissertation habe ich komplett gelesen und kann sie ebenfalls empfehlen. Den Reaktionen Eurer Junguser zu urteilen, ist sie nicht ganz nach dem verblendeten Geschmack des Zeissnachwuchses.

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Mittwoch 27. Juli 2011, 07:59

Al Knutone hat geschrieben:In Reaktion auf den 0:3-Tipp meines Kollegen Rene vom Schlegelsgebirge schrieb der User "Cheeks" am 21.03.2010, 10:21 pm:
"Jaja, rechnet schon mal fein mit 3 Punkten. Wie in der Hinrunde ...
Ihr seid doch tatsächlich so unterbelichtet und macht den gleichen Fehler zweimal ...
2 - 0"

Der User "Al Knutone scheint ja ein recht netter, wenn auch vom richtigen Weg abgekommener, Zeitgenosse zu sein ...
Nur deshalb -> Klärung:

Erstmal :respekt: an die zeitraubende Recherche!
Ein 2 - 0 Tipp, hauptsächlich als trotzige Reaktion (wie schon richtig erkannt) auf die Ergüsse des fabulierenden "Kollegen" zu verstehen, ist selbstverständlich nicht mit einem arroganten 4, 5, 6 oder gar 7-0 zu vergleichen und hat von daher nichts mit einer, überheblichen und selbst überschätzenden, Spekulation der Ergebnisshöhe zu tun ...
Es sei denn, man schickt nur 8 Mann, in Freizeitklamotten, auf´s Feld ... ;)

So what: Ihr habt die drei Punkte, wir haben die Sympathien?!

Ja, Tabellenletzter der Herzen ...
Zuletzt geändert von Cheeks am Mittwoch 27. Juli 2011, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
erfurter

Beitragvon erfurter » Mittwoch 27. Juli 2011, 09:34

Sooo geil, was im FCC-Board abgeht. Die (nicht) stattgefundene Mondlandung ist ein Scheißdreck dagegen. Haben die da drüben überhaubt HD-Fernsehen? Reichwein hat den Spieler nicht mal berührt und die reden, nachdem sich mit möglichen Tätlichkeiten ran getastet wurde, von Faustschlägen! Kein TV-Sender beachtet diese eindeutige Szene auch nur annähernd, da sie eindeutig ist, und DIE da DRÜBEN quarken in kindlicher Reinform tausende Forenseiten lang über diese Szene, über Männerfußball, über GERECHTIGKEIT! Die gleichen Masturbationsmeister, die sich damas diebisch über eine Schwalbe ihres tollen Zweitligaspielers gefreut hatten, bis er dann für seine WIRKLICHE Unsportlickeit durch TV-Bider aus dem Rennen genommen wurde! Die gleichen Doppelmoralisten, die sich diebisch gefreut haben, als ebenfall in Liga 2 das Handspiel(die "Hand Gottes" war ein verfi.c.k.ter SCHEIßDRECK dagegen!!!) zur Torverhinderung nicht geahndet wurde und der Klassenerhalt damit nahezu gesichert war!

Und NUN?! Bei einer offensichtlichen Entscheidung, bei der keiner, außer den Anhängern des Kommerzvereins der DDR schlechthin, auch nur annährend Zweifel an gerechter Strafe hegt(nicht mal Hähnge sebst protestierte!), wird von dieser verblendeten Riege ein verschwörerisches Selbstmitleid an den Tag gelegt, dass es einem als objektiven Menschen schlecht wird!

Ich habe mich schon damit abgefunden, dass sich dieses bemitleidenswerte Volk da drüben aufgrund eigener prekariatsbedingter Unfähigkeit rühmt, einem damals erfolgreichen Verein wie Ratten zu folgen, der durch einen Konzern als Produkt in Europa installiert wurde, aber jetzt das Opfer raus hängen zu lassen und in gänsehautfördernden Ekelhaftigkeit so eine verblendete S.ch.eiße von sich zu geben, dass schießt den Spatz ab!

Zusammenfassend. Alle Welt sieht die Szene richtig. Der ach so fallsüchtige Reichwein wird im Kicker Spieler des Tages, aber 2000 Stammzeisser verziehen sich in ihr eigens geschaffenes Gallien.

Eins kann ich sagen. Sie verteidigen >weiterhin< ohne Obelix und der Zaubertrank war ein Schmodder aus VEB Carl Zeiss-Urin und Heldensagensperma ihrer Vorfahren!

ab und an lohnt es doch hier mal rein zuschauen :wow: Danke und :respekt:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 27. Juli 2011, 18:39

Ja, Tabellenletzter der Herzen ...

:auslach2:

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 28. Juli 2011, 11:58

Al Knutone hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Im SiO- Bericht war von einem Schlag in Hähnges Gesicht die Rede; wieder einmal Beispiel, wie man die Kraft der Bilder mit einem dummen Kommentar pervetieren möchte - das Opfer wird zum Täter gemacht und offenbar hätten laut Herrn Püschel (?) beide Spieler vom Platz gehört?

In komplexen Situationen hilft es manchmal einige Leuten, in Schwarz-Weiß-Kategorien zu denken. Zur Differenzierung Befähigte würden angesichts der Szene vor dem Nachtreten Hähnges zumindest nicht ausschließen, dass andere Schiris als Gräfe oder Rafati bei Reichweins Rumgetäschel in Hähnges Gesicht Stürmerfoul pfeifen. Gräfe hat das nicht getan, obwohl man das pfeifen könnte (allerdings nicht pfeifen muss). Als Erfurt-Fan wäre ich über Gräfes Nichtentscheidung auch nicht böse, selbst dann nicht, wenn neutrale Beobachter der Szene darauf verweisen, dass der spielentscheidene Elfer in seinem Zustandekommen etwas Geschmäckle hat. So what: Ihr habt die drei Punkte, wir haben die Sympathien?!

Hi Al ...
... ich habe mir alle verfügbaren Aufzeichnungen der Szene angesehen.
Vor Hähnges grober Unsportlichkeit arbeiten beide mit dem Ellenbogen und es bleibt dabei:
1) Dass Reichweins Arm nach oben abgelenkt wird, liegt an Hähnges ausfahrendem Arm - ist also rein physikalisch dem Impulssatz geschuldet :yes:
Ich kann mich ferner nicht erinnern, dass Reichwein über Schmerzen in der Rippengegend klagte ... obwohl ich diese ob der Bilder für wahrscheinlich halte ;)
2) In HDTV- Slow Motion landet in der einen Kameraeinstellung scheinbar die Hand in Hähnges Gesicht; in der zweiten Einstellung scheinbar der Ellenbogen. Was soll denn der Gräfe live gesehen haben - nichts; außer den üblen Tritt!
3) Fakt ist, dass Hähnge in keiner Weise durch irgendeinen Schlag gezeichnet geworden (Hämatome? Platzwunden?) ist. Ein Zweikampf von vielen in dieser Art ... heißt nicht, dass ich das Ausfahren der Arme gut finde; macht aber jeder.
-->
Fußball ist immer noch ein Sport für Männer; die Mimose Hähnge hat nicht in dieser Weise zu reagieren. Ein reines Frustfoul zu einem unsäglichen Zeitpunkt für den DFC! Das müsst ihr intern klären :lachen:

Die Krönung ist doch euer Trainer, der ein Spiel viel zu früh als verloren abhakt ... auch wenn er dann damit recht behalten sollte! Wäre aber nur eine der drei DFC- Chancen genutzt worden, bekommt das Spiel einen anderen Verlauf!

Zu den Wertungen:
M. Alles hat auch einigen RWE- Spielern ein 4 ... 4.5 verteilt; die Einschätzungen waren schon okay. Da die Zeisser grundsätzlich etwas anderes, als unser 3:0 erwartet hatten, wird von Zeiss- Hardlinern sogar das Foul von Landeka vor dem 1:0 angezweifelt ... so what???

@Erfurt_Marbach:
:klasse: - mal richtig und mit sehr guten Beispielen Dampf abgelassen!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Sethos

Beitragvon Sethos » Donnerstag 28. Juli 2011, 13:34

Cole hat geschrieben:2) In HDTV- Slow Motion

Jetzt haste mich aber neugierig gemacht. Wo kann man denn bitte ne Aufzeichnung in HD zu dem Spiel finden.

mirko

Beitragvon mirko » Donnerstag 28. Juli 2011, 22:03

Sethos hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:2) In HDTV- Slow Motion

Jetzt haste mich aber neugierig gemacht. Wo kann man denn bitte ne Aufzeichnung in HD zu dem Spiel finden.

Sicher nicht beim MDR. Bei der ARD wäre es möglich.Voraussetzung wäre die Aufnahme des Spiels mit HD-Kamera.
@Cool wird die ARD-Version des Spiels aufgenommen haben.

Viel zu Viel,Schei§ Verein

Zurück zu „Die Mannschaft“