Derbysieg und Tabellenführer! 3:0 gegen Jena!
- Christian
- Titel: Hard with Style
Irgendwie wird in der Presse weiterhin pro Heinze berichtet.....viel aufzuarbeiten usw......nuja....
Eine Frage stellt sich aber: Wird das Rückspiel wirklich am Freitag sein? Hat man erwähnt und ich mich gewundert, dass dies schon terminiert sein soll. An dem Freitag könnte ich nämlich nicht *grrr*
Eine Frage stellt sich aber: Wird das Rückspiel wirklich am Freitag sein? Hat man erwähnt und ich mich gewundert, dass dies schon terminiert sein soll. An dem Freitag könnte ich nämlich nicht *grrr*
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Was genaueres scheint noch nicht terminiert zu sein. Beim kicker steht der gesamte spieltag unter Freitag, 16.12.Webtroll Christian hat geschrieben:Eine Frage stellt sich aber: Wird das Rückspiel wirklich am Freitag sein? Hat man erwähnt und ich mich gewundert, dass dies schon terminiert sein soll. An dem Freitag könnte ich nämlich nicht *grrr*
Seltsam auch wieder, dass man - wie im letzten Jahr - die Ansetzungen des 20. & 21.Spieltages tauscht...
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
MaxCastle hat geschrieben:Cole hat geschrieben:
Noch mal zum MDR:
Im SiO- Bericht war von einem Schlag in Hähnges Gesicht die Rede; wieder einmal Beispiel, wie man die Kraft der Bilder mit einem dummen Kommentar pervetieren möchte - das Opfer wird zum Täter gemacht und offenbar hätten laut Herrn Püschel (?) beide Spieler vom Platz gehört?
Der Heinz hat komischerweise seinen Kurzschluss komplett und sofort eingesehen; um so erstaunlicher ist der Dünnpfiff vom MDR- Reporter
find’ ich nicht nett, dass mein beitrag von seite 2 hier so lächerlich gemacht wird ... ;-)
... ob nun Bodo Boeck oder Püschel; kann schon sein, dass da noch ein Unterschied ist, aber Du hast meinen Bezug auf den MDR- Kommentar offenbar im komplett falschen Hals ...

Der Kommentar vom MDR- Müller im heutigen Thüringenjournal hat übrigens noch einen draufgesetzt:
Angeblich hat MR dem Hähnge den Ellenbogen ins Gesicht gedrückt!
Mir wird ewig schleierhaft bleiben, wie trotz zweier Kameraeinstellungen, die das in keiner Weise beweisen, ein Mensch solchen Stuss reden kann.
Wenn man es in Zeitlupe laufen lässt, sieht man, dass beide den Ellenbogen ausfahren; MR bekommt den von Hähnge in die Rippen und man kann keinem von beiden Absicht unterstellen - streng genommen lenkt Hähnge durch seine Bewegung Marcels Arm nach oben ab ... gut, dass der Gräfe den Überblick behalten hat!
Herr Müller - falls sie hier mitlesen - was sollen die dämlichen Ausflüchte für eine nicht nachvollziehbare Attacke, bei der der Unterschenkel unseres Stürmes mit dem Spielgerät verwechselt wird ...

Zuletzt geändert von Cole am Montag 25. Juli 2011, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Napoli hat geschrieben:Cole hat geschrieben:... Aber es geht vermutlich nicht nur mir so, dass ein Spieler mit dieser Schusstechnik durchaus auch mal aus der zweiten Reihe erfolgreich abziehen muss - ...
Auf gar keinen Fall. Im Gegenteil ich bin froh das wir nicht mehr dieses ungewöhnliche "System" spielen, mit dem wir kaum mit Ball über die Mittellinie kommen und schon im Mittelkreis ein Cinaz daher kommt und den Ball völlig sinnfrei über das Tor drischt.
Wir haben alle drei Tore aus dem Strafraum geschossen und haben uns genauso wie letzte Sasion viele gute Chancen erarbeitet. Also warum nicht so weitermachen? (Ich glaube auch, das npr sowas könnte, es führt aber zu selten zu spektakulären Toren.)
Rainer H.
...
ich meine die Strafraumgrenze oder von mir aus auch drei Meter dahinter, und nicht den Mittelkreis.
Aus dieser Zone versuchen wir es m.E. zu selten. Einmal MR beim Konter in HZ I; in HZ II Jovanovic ...
Es gibt Mannschaften, die lassen nicht zu, wenn man den Ball reintragen will. Dann ist ein platzierter Distanzschuss das Mittel der Wahl.
Muss nicht spektakulär sein, sondern sitzen!
Haben wir leider schon längst abgeschafft.
Wie gesagt - nicht das System umstellen, sondern flexibler in der Wahl der Mittel sein.
Ist nur so meine Meinung.
Wenn wir es anders schaffen, soll mir das recht sein

Was soll der Bezug auf Rainer H. ? Unter dem war doch überhaupt kein System erkennbar

Zuletzt geändert von Cole am Montag 25. Juli 2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
Glückwunsch zum Derbysieg! Spätestens im Dezember wird man sehen, ob das Spiel für Jena einfach noch zu früh kam oder ob RWE wirklich besser und nicht nur abgezockter/glücklicher ist.
PS.: Reichweins Anteil am 3:0 scheint mir etwas überbewertet zu sein; der Sportfreund Hähnge hat aus meiner Sicht mehr für euren Derbysieg getan.
PS.: Reichweins Anteil am 3:0 scheint mir etwas überbewertet zu sein; der Sportfreund Hähnge hat aus meiner Sicht mehr für euren Derbysieg getan.

- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
Das Wichtigste ist ja, dass der Fußballexperte Benno Weber schon in der 56. Minute eingesehen hat, dass das Spiel verloren ist. Sowas nenne ich Motivationskünstler! Umso bemerkenswerter, dass die Blau-Gelben das auf dem Platz nicht so gesehen haben, da scheint ja jetzt schon was nicht zu stimmen. Oder wollte er nur Diva Simak besänftigen, als er ihn vom Platz nahm? Auch das riecht schon förmlich nach Stunk. Na ja, viel Spaß im Rest der Saison! Und danke für die Glückwünsche, auch der Letzte in den Kernbergen sollte nun begriffen haben, dass die Landeshauptstadt Thüringens auch die Hauptstadt in Sachen Fußball im Freistaat ist! Ihr seid Letzer, jeder weiß warum *sing-sang*
Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
-
Cole hat geschrieben:Im SiO- Bericht war von einem Schlag in Hähnges Gesicht die Rede; wieder einmal Beispiel, wie man die Kraft der Bilder mit einem dummen Kommentar pervetieren möchte - das Opfer wird zum Täter gemacht und offenbar hätten laut Herrn Püschel (?) beide Spieler vom Platz gehört?
In komplexen Situationen hilft es manchmal einige Leuten, in Schwarz-Weiß-Kategorien zu denken. Zur Differenzierung Befähigte würden angesichts der Szene vor dem Nachtreten Hähnges zumindest nicht ausschließen, dass andere Schiris als Gräfe oder Rafati bei Reichweins Rumgetäschel in Hähnges Gesicht Stürmerfoul pfeifen. Gräfe hat das nicht getan, obwohl man das pfeifen könnte (allerdings nicht pfeifen muss). Als Erfurt-Fan wäre ich über Gräfes Nichtentscheidung auch nicht böse, selbst dann nicht, wenn neutrale Beobachter der Szene darauf verweisen, dass der spielentscheidene Elfer in seinem Zustandekommen etwas Geschmäckle hat. So what: Ihr habt die drei Punkte, wir haben die Sympathien?!
- Christian
Mir wird ewig schleierhaft bleiben, wie trotz zweier Kameraeinstellungen, die das in keiner Weise beweisen, ein Mensch solchen Stuss reden kann.
Die Sache ist für mich klar: Entweder man dreht es sich, wie man es braucht oder aber man will künstlich die Schiedsrichter schützen.......Hauptsache nicht den Mut aufbringen, die Wahrheit zu sagen

Weil es passt: Gestern bei Dynamo-Hansa gab es ein "Handspiel" am Strafraum und Freistoß für Dynamo. Der Hanseat wurde aus 3 Metern angeschossen, der Arm lag sowas von an.....mehr ging gar nicht.....und der Spinner von Reporter meinte: "Klares Ding, so ungeschickt stellt man sich nicht an!"

-
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Und danke für die Glückwünsche, auch der Letzte in den Kernbergen sollte nun begriffen haben, dass die Landeshauptstadt Thüringens auch die Hauptstadt in Sachen Fußball im Freistaat ist! Ihr seid Letzer, jeder weiß warum *sing-sang*
Gern geschehen! Ich bin mir sicher, dass die Saison bereits nach dem 1. Spieltag entschieden und damit die Frage nach der Nummer 1 im Land genauso eindeutig geklärt ist wie vor 2 Jahren nach dem Erfurter 3:0-Auswärtssieg, als es wenige Wochen vor dem Rückspiel am Steigerwald für viele rot-weiße Fußballfachleute auch nur um die Höhe des Erfurter Heimsiegs ging.

- Christian
Das musst gerade Du loslassen? Wir waren in J-E-N-A, Ihr ziemlich weit oben und wir recht weit unten. Da musste man sich minutenlang anhören, wie toll Ihr doch in den Stasi-Zeiten zum Rom-Spiel gekommen seid.....und wie klar Ihr auch Favorit seid......dann hat es nicht lang gedauert und Kammlott hat eingenetzt.....die passende Antwort
Wie wir beim Thüringenpokalspiel nach 2 Fehlentscheidungen? Nee, lass mal stecken, das ist schon okay

So what: Ihr habt die drei Punkte, wir haben die Sympathien?!
Wie wir beim Thüringenpokalspiel nach 2 Fehlentscheidungen? Nee, lass mal stecken, das ist schon okay

Zuletzt geändert von Christian am Montag 25. Juli 2011, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Webtroll Christian hat geschrieben:So what: Ihr habt die drei Punkte, wir haben die Sympathien?!
Und am Samstag lief es mal umgedreht! So ist halt Fußball - irgendwann gleicht sich alles wieder aus. Wenn beim nächsten Spiel ein Jenaer Stürmer den Reichwein macht und einen Elfer oder Freistoß schindet, wird das Gezeter hier genauso groß sein wie aktuell bei uns: Man kann sich darüber wunderbar echauffieren und an einem Weltbild zimmern, in dem der eigene Verein stets benachteiligt und der Erzrivale ständig bevorteilt wird. Genau deshalb gehe ich lieber zum Fußball als zum Schach: Ich kenne keinen anderen gesellschaftlichen Bereich, wo man frei von sozialer Ächtung so unbeschwert in infantilen Denkmuster schwelgen kann.

-
- Titel: Kein Titel
metaxa hat geschrieben:Bomber hat geschrieben:Falsch, er nahm ihn zwar auf dem wege raus aber das alles kam nach der roten Karte und dem 0-2 für J***
deswegen steht ja auch da: und wenn locke.....nach nem 0:1.....( das war eher als annahme mit blickrichtung zukunft gemeint )
dass der "freier und don promillo" von den kernbergen mit rot und nach dem 0:2 im derby gehen musste, das weiß ich auch....war ja schließlich auch im SWS und hab die begebenheiten vom samstag bis heute auch nicht geistig verdrängt....![]()
Sry mein fehler

-
Papa hat geschrieben:Ich kann Deine Sichtweise nachvollziehen. Der Arm von Reichwein war bei Hähnge im Gesicht, so wie das übrigens fast bei jedem Zweikampf nicht nur in diesem Spiel der Fall ist. Gepfiffen wird so etwas aber eben nicht immer. Entscheidend ist, dass Hähnge vorsätzlich dem Reichwein in die Beine tritt, das ist eine Tätlichkeit, zumal der Ball weit weg war. Das ist nicht wegzudiskutieren.
Ganz klar die spielentscheidende Szene..., so what.
Lassen wir's gut sein. Die Entscheidung ist so gefallen und die muss man eben akzeptieren und kann sich nicht wie Hähnge zu Sheriff aufschwingen und Terminator spielen.
Papa hat geschrieben:Ansonsten hat mit die leistung von Reichwein gut gefallen.![]()
Leider Gottes hat der nicht nur Diverqualitäten sondern war beim 3. Tor richtig Klasse. Für die 3. Liga ist er wirklich ein Guter .

Papa hat geschrieben:Aber Du weißt ja, nach dem Derby ist vor dem Derby und Weihnachten kann schon wieder alles ganz anders aussehen.
Ich hätte unsere Gewinnchance im Derby eher auswärts als zu Hause gesehen. Leider werden wir nie erfahren, wie die Partie vom Samstag ausgegangen wäre, wenn das Spiel irgendwann im Oktober stattgefunden hätte.
Zuletzt geändert von Al Knutone am Montag 25. Juli 2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Papa hat geschrieben:Al Knutone hat geschrieben: Leider werden wir nie erfahren, wie die Partie vom Samstag ausgegangen wäre, wenn das Spiel irgendwann im Oktober stattgefunden hätte.
Es hätte geregnet und die Lichter wären zur 2.HZ angegangen. Riemer ist ja nicht mehr dabei, also 1:1 .![]()
Ich bin davon überzeugt, dass das Spiel im Dezember ein besseres Spiel werden wird und wenn ihr bis dahin noch jemanden verpflichtet, der auch mal in der Lage ist das Runde ins Eckige zu befördern, wirds ne ganz enge Kiste,
Schön, wenn's für den Tabellenletzten ein bisschen Aufmunterung aus berufenem Munde gibt. Daran erkennt man eben die wahren ZeissFans.

- RWE-Fan-Martin
Man kann es auch übertreiben. Was soll diese Kuschelei? Zeissschweine raus!!! Also bitte, per PM geht das doch auch, oder?!
---MainFighterCrew---
- Herr Lynch
Unabhängig von Al's relativ guten Bericht....
Sooo geil, was im FCC-Board abgeht. Die (nicht) stattgefundene Mondlandung ist ein Scheißdreck dagegen. Haben die da drüben überhaubt HD-Fernsehen? Reichwein hat den Spieler nicht mal berührt und die reden, nachdem sich mit möglichen Tätlichkeiten ran getastet wurde, von Faustschlägen! Kein TV-Sender beachtet diese eindeutige Szene auch nur annähernd, da sie eindeutig ist, und DIE da DRÜBEN quarken in kindlicher Reinform tausende Forenseiten lang über diese Szene, über Männerfußball, über GERECHTIGKEIT! Die gleichen Masturbationsmeister, die sich damas diebisch über eine Schwalbe ihres tollen Zweitligaspielers gefreut hatten, bis er dann für seine WIRKLICHE Unsportlickeit durch TV-Bider aus dem Rennen genommen wurde! Die gleichen Doppelmoralisten, die sich diebisch gefreut haben, als ebenfall in Liga 2 das Handspiel(die "Hand Gottes" war ein verfi.c.k.ter SCHEIßDRECK dagegen!!!) zur Torverhinderung nicht geahndet wurde und der Klassenerhalt damit nahezu gesichert war!
Und NUN?! Bei einer offensichtlichen Entscheidung, bei der keiner, außer den Anhängern des Kommerzvereins der DDR schlechthin, auch nur annährend Zweifel an gerechter Strafe hegt(nicht mal Hähnge sebst protestierte!), wird von dieser verblendeten Riege ein verschwörerisches Selbstmitleid an den Tag gelegt, dass es einem als objektiven Menschen schlecht wird!
Ich habe mich schon damit abgefunden, dass sich dieses bemitleidenswerte Volk da drüben aufgrund eigener prekariatsbedingter Unfähigkeit rühmt, einem damals erfolgreichen Verein wie Ratten zu folgen, der durch einen Konzern als Produkt in Europa installiert wurde, aber jetzt das Opfer raus hängen zu lassen und in gänsehautfördernden Ekelhaftigkeit so eine verblendete S.ch.eiße von sich zu geben, dass schießt den Spatz ab!
Zusammenfassend. Alle Welt sieht die Szene richtig. Der ach so fallsüchtige Reichwein wird im Kicker Spieler des Tages, aber 2000 Stammzeisser verziehen sich in ihr eigens geschaffenes Gallien.
Eins kann ich sagen. Sie verteidigen >weiterhin< ohne Obelix und der Zaubertrank war ein Schmodder aus VEB Carl Zeiss-Urin und Heldensagensperma ihrer Vorfahren!
Sooo geil, was im FCC-Board abgeht. Die (nicht) stattgefundene Mondlandung ist ein Scheißdreck dagegen. Haben die da drüben überhaubt HD-Fernsehen? Reichwein hat den Spieler nicht mal berührt und die reden, nachdem sich mit möglichen Tätlichkeiten ran getastet wurde, von Faustschlägen! Kein TV-Sender beachtet diese eindeutige Szene auch nur annähernd, da sie eindeutig ist, und DIE da DRÜBEN quarken in kindlicher Reinform tausende Forenseiten lang über diese Szene, über Männerfußball, über GERECHTIGKEIT! Die gleichen Masturbationsmeister, die sich damas diebisch über eine Schwalbe ihres tollen Zweitligaspielers gefreut hatten, bis er dann für seine WIRKLICHE Unsportlickeit durch TV-Bider aus dem Rennen genommen wurde! Die gleichen Doppelmoralisten, die sich diebisch gefreut haben, als ebenfall in Liga 2 das Handspiel(die "Hand Gottes" war ein verfi.c.k.ter SCHEIßDRECK dagegen!!!) zur Torverhinderung nicht geahndet wurde und der Klassenerhalt damit nahezu gesichert war!
Und NUN?! Bei einer offensichtlichen Entscheidung, bei der keiner, außer den Anhängern des Kommerzvereins der DDR schlechthin, auch nur annährend Zweifel an gerechter Strafe hegt(nicht mal Hähnge sebst protestierte!), wird von dieser verblendeten Riege ein verschwörerisches Selbstmitleid an den Tag gelegt, dass es einem als objektiven Menschen schlecht wird!
Ich habe mich schon damit abgefunden, dass sich dieses bemitleidenswerte Volk da drüben aufgrund eigener prekariatsbedingter Unfähigkeit rühmt, einem damals erfolgreichen Verein wie Ratten zu folgen, der durch einen Konzern als Produkt in Europa installiert wurde, aber jetzt das Opfer raus hängen zu lassen und in gänsehautfördernden Ekelhaftigkeit so eine verblendete S.ch.eiße von sich zu geben, dass schießt den Spatz ab!
Zusammenfassend. Alle Welt sieht die Szene richtig. Der ach so fallsüchtige Reichwein wird im Kicker Spieler des Tages, aber 2000 Stammzeisser verziehen sich in ihr eigens geschaffenes Gallien.
Eins kann ich sagen. Sie verteidigen >weiterhin< ohne Obelix und der Zaubertrank war ein Schmodder aus VEB Carl Zeiss-Urin und Heldensagensperma ihrer Vorfahren!
"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Peter-Andrè Alt
-
Mit der beste Eintrag seit Bestehen dieses Forums!
@Erfurt_Marbach:
@Erfurt_Marbach:

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
- Cheeks
Al Knutone hat geschrieben: Leider werden wir nie erfahren, wie die Partie vom Samstag ausgegangen wäre, wenn das Spiel irgendwann im Oktober stattgefunden hätte.
Wieso nicht?
Frag doch mal beim MDR nach, die sollten das eigentlich wissen ...
Die Überschrift deren VT-Spielberichtes zum 3-0 lautet nämlich: "Hähnge bringt Jena um einen Punkt" ...
Aha ...
No escape from reality ...
14.5. - Tag der Schande
14.5. - Tag der Schande
- Ralf
Nix zum Fred kann gern verschoben werden
Wer hier fordert das User aus J... nicht mehr schreiben sollen(dürfen)möchte sich mal die Mühe machen und in deren Forum zu schauen,wer da alles vertreten ist
.Da meine ich ausdrücklich solche Leute wie Papa,Aik,Stroh und einige andere NICHT,bei diesen ist Niveau keine Handcreme.Das Al Knutone hier schreibt ist für mich sogar eine Bereicherung im Gegensatz zu seinen Fankumpel Nachtschicht Rene.
@Erfurt Marbach gefällt mir

@Erfurt Marbach gefällt mir

NUR DER RWE 

- Cheeks
Al Knutone hat geschrieben:vor 2 Jahren nach dem Erfurter 3:0-Auswärtssieg, als es wenige Wochen vor dem Rückspiel am Steigerwald für viele rot-weiße Fußballfachleute auch nur um die Höhe des Erfurter Heimsiegs ging.
Das ist natürlich kompletter Unsinn.
Jeder, der sich etwas intensiver mit RWE (also du nicht) beschäftigt weiß daß der Stuhl des damaligen Erfurter Trainer´s bereits vor eurem 3-0 Sieg in Erfurt (kommt sicher gleich nach dem 4-0 gegen Roma) aufgrund der bis dato schlechten Spiele und Ergebnisse in der Rückrunde, bedenklich wackelte.
Aus meinem Umfeld ist mir jedenfalls niemand bekannt, der damals im Vorfeld von einem hohen Heimsieg sprach ...
Andersrum dagegen wird, wie von WTC schon erwähnt, allerdings ein Schuh daraus.
Selbst der MDR hat (natürlich) damals seinen Senf dazu gegeben. Ich entsinne mich noch an die privaten Aufnahmen eines OS, in dem dieser vor dem Hinspiel gegen Erfurt den Torjubel-Moonwalk übte ...
Fazit: Du verwechselst da was oder verdrehst absichtlich die Fakten ...
No escape from reality ...
14.5. - Tag der Schande
14.5. - Tag der Schande