http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -812027470

pyro-lady hat geschrieben:Allerdings bräuchte auch ich noch gewisse Angaben um das richtig einschätzen zu können, denn... naja... paar "Haken" hat die Sache schon. Es gibt ja etliche Modelle schon seit geraumer Zeit und da muss man schon abwägen.
...
@Björn... Was den Traditionsgedanken betrifft. Ich glaub da müssen wir uns von einigen Sachen verabschieden. Aber das ist der Lauf der Zeit. Die Euphorie hält sich überraschender Weise erstmal in Grenzen. Weil einige wissen was das jetzt heißt. Mal ganz abgesehen vom wirtschaftlichen Aspekt.
Papa hat geschrieben:...
Ohne zu weit iins Detail zu gehen. Partnerschaft ist langfristig angelegt und versetzt unseren Club in die Lage, Leistungsträger nicht mehr unbedingt ziehen lassen zu müssen bei finanziell besseren angeboten.
Björn78 hat geschrieben:...
... zu beiden Dingen den "Haken" und dem Verabschieden von "Traditionsgedanken" - dazu fehlen mir genaue Inhalte des Vertrages, um das bewerten zu können. Die Gefahr sehe ich ebenso - reiner Eventfußball ist kein "Markenzeichen" des RWE und wird dies auch nicht sein können.
...
pyro-lady hat geschrieben:....
Positiv ist erstmal zu sehen, dass sich jetzt Leute um das Thema Sponsoring kümmern, die mehr Zeit investieren können und gerade Herr Ockenfels nun mehr Zeit für andere Dinge findet. ...
Aik hat geschrieben:...
weil einige (sicherlich jetzt Pyro-Jette und Co.) "wissen was das heißt"...
Was heißt es denn???
Ohne zu weit iins Detail zu gehen.
Über die Aufgaben wurde ja schon genug geschrieben.Guerti hat geschrieben:Also, ich hab auch noch ein paar Fragen, die aber sicherlich nicht beantwortet werden.
Da ich aber nicht so mysteriös bin, nenn diese mal:
- Was verdient die Marketing-Agentur? Sicherlich prozentual vom Rohertrag.
- Welche Aufgaben werden von IMG übernommen?
- Wie sind die Leistungsziele?
- Gibt es konkrete Zusagen oder nur Versprechen?
Papa hat geschrieben:@Björn... Was den Traditionsgedanken betrifft. Ich glaub da müssen wir uns von einigen Sachen verabschieden. Aber das ist der Lauf der Zeit. Die Euphorie hält sich überraschender Weise erstmal in Grenzen. Weil einige wissen was das jetzt heißt. Mal ganz abgesehen vom wirtschaftlichen Aspekt.
Hmm, welchen Einfluß hatte SportFive auf die Tradition bei Dynamo ?
Die fehlende euphorie erkläre ich einfach mal damit, dass bei einem bestimmten Teil der Fans die Enttäuschung überwiegt, weil sie dachten, dass Engel verpflichtet wird. Dass diese Entscheidung heute, dazu beitragen wird, dass Spieler wie Engel in Zukunft, vielleicht wirklich mal das rot-weiße Leibchen überstreifen, wird sicher erst später bewußt werden.
VDBroucke hat geschrieben:Da gibts nur zu sagen Glückwunsch RWE
endlich stimmt die richtung
Papa hat geschrieben:Sorry aber was ich als Außenstehender bei Dynamo feststellen kann ist: sie heißen noch so, sie tragen noch die selben Farben, das Logo ist imho das gleiche nur das Stadion ist ein anderes als früher und heißt auch nicht mehr Dynamo-Stadion, denn RHS hieß es erst seit der Wende.
Das von Dir etwas abwertend genannte Event-Publikum dürfte sich auch als Fan dieses vereins verstehen. Ja, natürlich, sie brennen keine Fackeln ab und sehen auch nicht so furchterregend aus, wie so manche andere Gruppierung dort. Aber sind sie es deswegen nicht wert Fußballspiele ihres Vereins live im Stadion zu sehen, nur weil sie nicht in die recht enge Traditionsschublade so manches Fans passen ?
... Todschlag"argument" - wenn es Erfahrungen aus anderen Vereinen gibt in Punkto Vermarktung - dann um daraus zu lernen ... um Alle mitzunehmen - übrigens schöner Essay zur Tradition ... alles richtig nur was hat das mit dem vergessen dieser und dem zukünfigen Vermarktungskonzept zu tun ???Papa hat geschrieben:Was ist denn Tradition ? Wenn es danach geht, dürfte RWE heute garnicht im SWS spielen, weil das Urstadion des Erfurter Fußballs auf dem Gelände der EGA gestanden hat. Ich kann mich auch an keine Protestkundgebung erinnern diesbezüglich. Auch, was die Farben angeht, müßte der Aufschrei groß sein, denn eigentlich waren die Blau/Weiß und groteskerweise in Jena rot-Weiss.
Tradition ist immer genau das, was man selber für Tradition hält.
Und zu guter Letzt, muß man sich immer fragen, was denn die schönste tradition nützt, wenn der Verein nicht mehr existiert, weil man den Veränderungen ,die die Zeit nunmal mitsichbringen, nicht Rechnung getragen hat.
... das bestreitet niemand - Details dazu sind bei Involvierten in Dresden zu erfragen. Da bin ich nicht und erst Recht nicht du der adäquate Ansprechpartner ...Papa hat geschrieben:Ohne SportFive hätte dresden sicher noch viel tiefer in die Tasche greifen müssen. Aber mir fehlen da genaue Zahlen *lach* irgendwo habe ich mal gelesen, dass die alle logen verkauft haben und das ist schon was.
Webtroll Christian hat geschrieben:Nur durch Pyro überlebt der Verein![]()
Daher können wir es gerne wieder mit Pyro zerreden
Papa hat geschrieben:...denn RHS hieß es erst seit der Wende....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste