FC Rot-Weiß Erfurt engagiert neuen Partner für Vermarktung

Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Dienstag 19. Juli 2011, 15:35

zusätzlicher finanzieller Rückhalt - Vermarktungsdienstleister IMG als Partner

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -812027470

:klasse: ... ne gute Sache - vor allem finanziell - ohne dass ich Details des Vertrages kenne ... bitte an den Verein: vergeßt unsere Tradition nicht !

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 19. Juli 2011, 15:41

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -812027470!

Das ist also der Meilenstein. Für mich erstmal logisch, vielleicht ein wenig früh (Stadion). Wenn es wirklich stimmt, dass es eine unabhängige Partnerschaft ist, dürfte es keine Probleme geben. Um eine 'echte' Meinung zu haben, müsste man schon Vertragsinhalte kennen. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 19. Juli 2011, 17:02

schön, dass der Deal gelungen ist. Ich hoffe, dass wir in der Lage sein werden, das effektiv auszunutzen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Björn78

Beitragvon Björn78 » Dienstag 19. Juli 2011, 17:23

pyro-lady hat geschrieben:Allerdings bräuchte auch ich noch gewisse Angaben um das richtig einschätzen zu können, denn... naja... paar "Haken" hat die Sache schon. Es gibt ja etliche Modelle schon seit geraumer Zeit und da muss man schon abwägen.
...
@Björn... Was den Traditionsgedanken betrifft. Ich glaub da müssen wir uns von einigen Sachen verabschieden. Aber das ist der Lauf der Zeit. Die Euphorie hält sich überraschender Weise erstmal in Grenzen. Weil einige wissen was das jetzt heißt. Mal ganz abgesehen vom wirtschaftlichen Aspekt.

... zu beiden Dingen den "Haken" und dem Verabschieden von "Traditionsgedanken" - dazu fehlen mir genaue Inhalte des Vertrages, um das bewerten zu können. Die Gefahr sehe ich ebenso - reiner Eventfußball ist kein "Markenzeichen" des RWE und wird dies auch nicht sein können.
Falls (!) der FC RWE, im "Leben" des Vertrages noch die Möglichkeit und den Willen hat - den Fußball mit und um den FC Rot-Weiß nicht als reines Event "verkommen" zu lassen - dann geht da noch was ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Dienstag 19. Juli 2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 19. Juli 2011, 17:28

Papa hat geschrieben:...
Ohne zu weit iins Detail zu gehen. Partnerschaft ist langfristig angelegt und versetzt unseren Club in die Lage, Leistungsträger nicht mehr unbedingt ziehen lassen zu müssen bei finanziell besseren angeboten.

... das ist an sich das, was ich schon lange sehen wollte - wo ist der Haken?
Und:
Wann und wo wird ein erstes Zeichen gesetzt?

Ich meine nicht die Sandale am Stock ;) sondern so etwas in der Dimension wie "CK kommt zurück" :yes: :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 19. Juli 2011, 17:32

Björn78 hat geschrieben:...
... zu beiden Dingen den "Haken" und dem Verabschieden von "Traditionsgedanken" - dazu fehlen mir genaue Inhalte des Vertrages, um das bewerten zu können. Die Gefahr sehe ich ebenso - reiner Eventfußball ist kein "Markenzeichen" des RWE und wird dies auch nicht sein können.
...

Was ist bitte schön an dem Wort "Unabhängig" nicht zu verstehen??
Außerdem glaub ich nicht, dass z.B. der FC seinen Hennes auf Grund der Zusammenarbeit mit IMG demnächst umbenennt... :augenrollen:

Na egal...
pyro-lady hat geschrieben:....
Positiv ist erstmal zu sehen, dass sich jetzt Leute um das Thema Sponsoring kümmern, die mehr Zeit investieren können und gerade Herr Ockenfels nun mehr Zeit für andere Dinge findet. ...

Nuu, genau - kann er dir noch mehr Rede und Antwort via Handy stehen... :lachen:

Ich bin froh, dass endlich mal Profis an die Sponsorenakquise gehen - und z.B. Herrn Ockenfels mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben - wie Pyro-Jettes Fragen - hat!
Bei Dresden scheint es ja mit SportFive auch nicht soooo schlecht zu laufen - aber wenn es um den RWE geht stellen sich einigen Usern gleich wieder "Fragen" und die Eupgorie hält sich in Grenzen, weil einige (sicherlich jetzt Pyro-Jette und Co.) "wissen was das heißt"... :augenrollen:
Was heißt es denn???
Zuletzt geändert von Aik am Dienstag 19. Juli 2011, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 19. Juli 2011, 17:44

Also, ich hab auch noch ein paar Fragen, die aber sicherlich nicht beantwortet werden.

Da ich aber nicht so mysteriös bin, nenn diese mal:

- Was verdient die Marketing-Agentur? Sicherlich prozentual vom Rohertrag.
- Welche Aufgaben werden von IMG übernommen?
- Wie sind die Leistungsziele?
- Gibt es konkrete Zusagen oder nur Versprechen?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 19. Juli 2011, 17:47

Aik hat geschrieben:...
weil einige (sicherlich jetzt Pyro-Jette und Co.) "wissen was das heißt"... :augenrollen:
Was heißt es denn???

Mal abseits aller Polemik:
Was steht denn im Kleingedruckten?
Ich weiß es z.B. nicht und ich kenne bis auf den "Heinz" Berbig nur wenige Leute, die angeblich etwas für umsonst machen :yes: ich meine, dass es auch nichts kostet ;) heißt:
Was bieten wir an .... ?

(Geht komplett in Guertis Richtung - will ihn nicht zitieren ...)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Dienstag 19. Juli 2011, 17:55

@Papa
Ohne zu weit iins Detail zu gehen.

hört hört das selbsternannte Sprachrohr vom Präsidium......
woher stammen die Details??? warst Du dabei? Oder einfach nur wieder zu weit aus dem Fenster gelegt Papa??
Fragen über Fragen

mfg :winken:

P.s. iins :liebe2:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 19. Juli 2011, 18:03

Guerti hat geschrieben:Also, ich hab auch noch ein paar Fragen, die aber sicherlich nicht beantwortet werden.

Da ich aber nicht so mysteriös bin, nenn diese mal:

- Was verdient die Marketing-Agentur? Sicherlich prozentual vom Rohertrag.
- Welche Aufgaben werden von IMG übernommen?
- Wie sind die Leistungsziele?
- Gibt es konkrete Zusagen oder nur Versprechen?
Über die Aufgaben wurde ja schon genug geschrieben.
Bei solchen Firmen ist es so, das in der Regel ein "Rahmen" abgesteckt wird, welcher im Vorfeld durch Analysen etc. abgesteckt wird. Davon kann der Verein schon z.T. mit Vertragsabschluß verfügen - so war es bei Köln.
An sich geht es diesen Firmen nicht um den Verein, sondern um die Vermarktung des jeweiligen Sportes MIT dem Verein.
Die Verdienste solcher Firmen bewegen sich im prozentualen Bereich und sind meist "Erfolgsabhängig" - zu gut deutsch : Je mehr sie reinholen, um so mehr bekommen sie. Sachen wie Vereinsnamen o.ä. sind tabu - einzig solche Dinge wie Stadionname könnte mal kommen -> ich denke sogar, das WIRD kommen!
Gut, da kann man jetzt geteilter Meinung sein - aber ich hab den Wechsel von GDS in SW überlebt - und ich werd auch nen anderen Namen verkraften (es sei denn, es wird ne O.B.-Arena o.ä. ;)).
Wenn mans genau nimmt beginnt die "Tradition" unseres Stadionsname auch nicht bei GDS, sondern noch bissl früher - und auch hier jammert kein "Traditionalist".
Name-Farben-Standort , das ist MIR wichtig.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Björn78

Beitragvon Björn78 » Dienstag 19. Juli 2011, 19:14

Papa hat geschrieben:
@Björn... Was den Traditionsgedanken betrifft. Ich glaub da müssen wir uns von einigen Sachen verabschieden. Aber das ist der Lauf der Zeit. Die Euphorie hält sich überraschender Weise erstmal in Grenzen. Weil einige wissen was das jetzt heißt. Mal ganz abgesehen vom wirtschaftlichen Aspekt.

Hmm, welchen Einfluß hatte SportFive auf die Tradition bei Dynamo ?

Die fehlende euphorie erkläre ich einfach mal damit, dass bei einem bestimmten Teil der Fans die Enttäuschung überwiegt, weil sie dachten, dass Engel verpflichtet wird. Dass diese Entscheidung heute, dazu beitragen wird, dass Spieler wie Engel in Zukunft, vielleicht wirklich mal das rot-weiße Leibchen überstreifen, wird sicher erst später bewußt werden.

1. du äußerst dich über sportfive und die SG Dynamo ? Erstaunlich ... ich traue mir das nicht zu.
Aber sprich mit den dort Involvierten ... als Hinweis - da geht Vieles (rein betriebswirtschaftlich verständlich) voll in die "Eventie"-Richtung (klatschen und winken) - aber um dies detailliert beleuchten zu können fehlen mir genauere Informationen - zumindest ist auch in Elbflorenz in Sachen Sportfive nicht alles Gold was glänzt und zugegebenermaßen nicht alles vergleichbar ... aber wenn man dort gemachte "Fehler" vermeiden kann - kann man sicher nach dem Motto verfahren "vom großen Bruder aus Dresden lernen - heißt siegen lernen" :lachen:
2. zu Engelhardt - ich bin zufrieden - eine Verpflichtung wäre , um bei Rolles Ausspruch zu bleiben, weniger ein Blick in die Zukunft gen Liga 2, als vielmehr zu ein verklärter Blick in die Vergangenheit - ich sag derzeit (!) gut dass heut nicht seine Verpflichtung bekanntgegeben wurde - wär m.E. das falsche Zeichen an das Team, vor allem in Punkto Leistungsgefälle, gewesen ...

Ex oriente lux
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Dienstag 19. Juli 2011, 19:27

Da gibts nur zu sagen Glückwunsch RWE
endlich stimmt die richtung

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 19. Juli 2011, 19:31

Ob und was wir davon haben, werden wir sicher erst in der Zukunft erfahren. Von daher ist es eine Meldung, die sicher Hoffnung macht......mehr (noch?) nicht......

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Dienstag 19. Juli 2011, 19:48

VDBroucke hat geschrieben:Da gibts nur zu sagen Glückwunsch RWE
endlich stimmt die richtung

So schauts aus :klasse: Für andere ist halt Pyro wichtiger, als das dauerhafte Überleben des Vereines ...

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 19. Juli 2011, 20:07

Nur durch Pyro überlebt der Verein :cool:

Aber schön, dass Du vom Thema ablenkst.......so interessant ist es ja (noch?) nicht. Daher können wir es gerne wieder mit Pyro zerreden :respekt:

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Dienstag 19. Juli 2011, 20:16

also denk mal das nur diese cooperation langfristig den rwe sportlich weiter bringt
das geschäft BL kostet ne menge geld und das schon in liga 3
rr hat mit aufstieg 2013 schon die erste lunte angebrannt
vielleicht klappts ja sogar eher und wenn mann sieht das die cooperation auf 10 jahre ausgedehnt werden kann dann weisst wo reise hingeht
ich finds geil und eine enorme herausforderung
und zum thema pyro oder was immer auch das hat nur hier gezündet...
Zuletzt geändert von VDBroucke am Dienstag 19. Juli 2011, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Björn78

Beitragvon Björn78 » Dienstag 19. Juli 2011, 20:36

Papa hat geschrieben:Sorry aber was ich als Außenstehender bei Dynamo feststellen kann ist: sie heißen noch so, sie tragen noch die selben Farben, das Logo ist imho das gleiche nur das Stadion ist ein anderes als früher und heißt auch nicht mehr Dynamo-Stadion, denn RHS hieß es erst seit der Wende.
Das von Dir etwas abwertend genannte Event-Publikum dürfte sich auch als Fan dieses vereins verstehen. Ja, natürlich, sie brennen keine Fackeln ab und sehen auch nicht so furchterregend aus, wie so manche andere Gruppierung dort. Aber sind sie es deswegen nicht wert Fußballspiele ihres Vereins live im Stadion zu sehen, nur weil sie nicht in die recht enge Traditionsschublade so manches Fans passen ?

... wie kommst du auf dieses schmale Brett - wo schrieb ich, dass ich dieses Publikum nicht im SWS sehen mag - ganzheitlich denken ! da gehören alle dazu - Eventies und "Nicht-Eventies" ... ich sprach lediglich von Tradition nicht vergessen und mit einfließen lassen ... b.t.t. was hat Pyro damit zu tun ? na ja - sinnfrei - aber wie du schon sagst "Schubladendenken" ...
... aber ich erkläre wie gesagt gern - lies es nochmal :smile: dann funzt es ...
Papa hat geschrieben:Was ist denn Tradition ? Wenn es danach geht, dürfte RWE heute garnicht im SWS spielen, weil das Urstadion des Erfurter Fußballs auf dem Gelände der EGA gestanden hat. Ich kann mich auch an keine Protestkundgebung erinnern diesbezüglich. Auch, was die Farben angeht, müßte der Aufschrei groß sein, denn eigentlich waren die Blau/Weiß und groteskerweise in Jena rot-Weiss.
Tradition ist immer genau das, was man selber für Tradition hält.
Und zu guter Letzt, muß man sich immer fragen, was denn die schönste tradition nützt, wenn der Verein nicht mehr existiert, weil man den Veränderungen ,die die Zeit nunmal mitsichbringen, nicht Rechnung getragen hat.
... Todschlag"argument" - wenn es Erfahrungen aus anderen Vereinen gibt in Punkto Vermarktung - dann um daraus zu lernen ... um Alle mitzunehmen - übrigens schöner Essay zur Tradition ... alles richtig nur was hat das mit dem vergessen dieser und dem zukünfigen Vermarktungskonzept zu tun ???
Papa hat geschrieben:Ohne SportFive hätte dresden sicher noch viel tiefer in die Tasche greifen müssen. Aber mir fehlen da genaue Zahlen *lach* irgendwo habe ich mal gelesen, dass die alle logen verkauft haben und das ist schon was.
... das bestreitet niemand - Details dazu sind bei Involvierten in Dresden zu erfragen. Da bin ich nicht und erst Recht nicht du der adäquate Ansprechpartner ...
Es geht nicht um das OB (IMG respektive sportfive) - sondern um das WIE ! ... meine Meinung dazu ist Post EINS des Threads zu entnehmen ...

Ex oriente lux
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Dienstag 19. Juli 2011, 20:42

Webtroll Christian hat geschrieben:Nur durch Pyro überlebt der Verein :cool:

Daher können wir es gerne wieder mit Pyro zerreden :respekt:

Die dümmste Äußerung, die ich seit langen gehört habe; Reschpekt Herr Admin :klasse:

Lass dich nicht aufhalten :klatsch: :klatsch:
Zuletzt geändert von Polarstern am Dienstag 19. Juli 2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Dienstag 19. Juli 2011, 20:50

Papa hat geschrieben:...denn RHS hieß es erst seit der Wende....

Nicht ganz richtig, aber falsch. Das DD-Stadion hieß schon von 1951 - Anfang der 1970er RHS, erst danach wurde es zum "Dynamo-Stadion". Ich glaube Rudolf Harbig passte damals plötzlich nicht mehr ins Idealbild des real existierenden Sozialismus. Keine Ahnung warum.

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Dienstag 19. Juli 2011, 20:54

Blick hier nicht mehr durch
Pyro??? Meint ihr das Zeug was leuchtet oder die hier immer Wind macht aber noch nie was gebracht hat?

Zurück zu „Der Verein“