Forengeplänkel: Jeder vs. Jeden

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 9. Juni 2011, 16:45

Hast also meine PM bekommen?


:lachen:



Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Donnerstag 9. Juni 2011, 21:21

Eure Harmonie ist zum kotzen! :cool:


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Donnerstag 9. Juni 2011, 22:01

Was vorspielen ist doch eigentlich so'n Frauending...haben wir hier doch mehr, als man denkt... :cool:


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 9. Juni 2011, 22:25

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Was vorspielen ist doch eigentlich so'n Frauending...haben wir hier doch mehr, als man denkt... :cool:

.. was?...Das Vorspielen? Oder die Frauen im Forum.

Also ich weis von zwei Frauen im Forum... "Kakaobohne" und "hamsti"....und wie hieß noch gleich der dritte??



Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Donnerstag 9. Juni 2011, 22:41

Gast hat geschrieben:...und wie hieß noch gleich der dritte??

In diesem Satz fehlt ein "ist". :cool:


Rosenheimer
Beiträge: 765
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 13:55
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Rosenheimer » Donnerstag 9. Juni 2011, 22:47

So Schluß mal mit Harmonie.
Mal ein paar Gedanken. Wo geht die Fahrt von RWE nächste Saison hin? In meinen Augen ist der Kader zur Zeit recht dünn. Wenn da mal ein paar Sperren kommen, oder Verletzungen dann könnte es sehr kritisch werden. Emmerling hat jetzt auch einige Zeit aus seiner Emdener Zeit wieder dabei. Hoffentlich klappt es diesmal besser als mit Emden. Wo ist Emden dann eigentlich gelandet?
Was aber für mich noch eine größere Sache werden könnte ist, wie man den Hauptsponsor verärgert hat. Siehe das erste Spiel der Heimspieltour. Das wird bestimmt einigen Herren in Erinnerung bleiben. Klasse Arbeit von allen Beteiligten. Genauso der Fantalk. Alles Gut und Schön. Aber wie wäre es mal mit einen Fantalk, wo nur der Termin steht. Ohne vorher die Fragen bekannt zu geben und das man da sich die Antwort zu Recht legen kann. Manchmal denkt man, daß ist ja wie früher. Nur die genehmen Sachen kommen dran. Alles andere wird abgewürgt. Ich finde im Moment nicht alles so wirklich gut. Und das 3:4 steckt mir noch immer in den Knochen. Ich hoffe das ich mich da täusche und SE bekommt das alles so hin, wie er sich das vorstellt. Aber die letzte Saison haben trotz des guten abschneidens einige Fragen bei mir wachgerüttelt. Warum ist die Mannschaft nie in der Lage gewesen, sich gegen die Kleinen zu behaupten (man er hat doch mit Emden damals 1:0 hier gewonnen und müßte doch dadurch wissen wie der Gegner da spielt. Er hat es ja vorgemacht), dann die Auswechslungen, die Einstellung der Spieler usw. Nein, das soll keine Trainerdiskussion werden, aber das sind so Fragen die mir so auf der Seele liegen. Ich hoffe alles wird Gut und wir erreichen das von RR ausgegeben Ziel 2013. Hat er da auch nichts gelernt? Immer mit diesen Zielvorgaben. Irgendwann müßte doch ein jeder aus den Fehler lernen und diese nicht ständig wiederholen.
So habe fertig. Und nun alle auf mich drauf. Ist halt nicht nur die wunderbare Rot-Weiße-Brille.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 9. Juni 2011, 23:06

Ich glaub, das ist sein Ernst.

Is nicht dein Bruder, oder Jette?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 9. Juni 2011, 23:14

gehört zwar nicht in den Thread ...
zum Text :
1. der Vergleich mit Emden hinkt
2. es hätte jeder zu dem Fantalk jede Frage stellen können, ohne dass natürlich die Garantie gegeben wird eine befriedigende Antwort zu bekommen :cool:
3. die e-on Geschichte is albern - das wird allgemein nicht so hoch gehangen ... ärgerlich - aber mehr ni
4. und letztens - geb ich dir vollends Recht ... der Kader ist dünn - eher mäßig besetzt derzeit - Mittelmaß ! und zur Zielvorgabe nur soviel ... Dies brauchte kein Mensch - hilft niemandem und bringt weder das Team noch Umfeld weiter ....
Zuletzt geändert von Björn78 am Donnerstag 9. Juni 2011, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 9. Juni 2011, 23:16

Danke Björn, schön beantwortet.

@ Jette: Wieso? War doch ne ganz normale Frage. Aber ich merk schon, da fehlte das *lach* dahinter. Ich wollte lediglich sagen, dass er in deine Kerbe haut. Also, auf die selbe Stelle, bevor es zu "miss verständnissen" kommt.

:lachen:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Rosenheimer
Beiträge: 765
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 13:55
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Rosenheimer » Freitag 10. Juni 2011, 08:12

@Björn
zu 1.) Warum?
2.) Aber warum müssen da immer alles Fragen vorher schriftlich eingereicht werden?
3.) bist Du Dir da ganz sicher. Das hat doch wieder gezeigt wie RWE so mit Sponsoren umgeht. Solche Sachen kann man mit einen guten Management vorher ausschliessen und man muß nicht nach Canossa. Und so was hinterläßt immer Spuren. Schon mal gefragt, warum z.B. die in Jena mehr Sponsoren einbinden können und offene Türen einrennen und bei uns werden es immer weniger? Warum muß unser Etat wieder gekürzt werden?
Nein Guerti, ich bin nicht Jettes Bruder. Bloß Jette und auch andere haben da mir ein wenig die Augen mit geöffnet. Einige haben keinen Bock ihre wirkliche Meinung zu schreiben, weil sie dann eh gleich angemacht werden.
@Jette,
sehr gern.


Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Freitag 10. Juni 2011, 09:12

zu 1.Emden zog sich aus wirtschaftlichen Gründen (u.a. Stadion) aus Liga 3 zurück und belegte abschließend Platz 6 ... schnupperte u.a. an den Aufstiegsrängen ... mit einem NO-Name Team ... was für mich aber keine Vergleiche mit unserer derzeitigen Situation zulässt ;)
zu 2. die "Fragen an den Verein" wurden feierlich im Rahmen dieses Talks beantwortet ... ich nehm mir allerdings immer raus außerdem noch Fragen zu stellen ;) (zur Freude unseres Pressesprechers :lachen: ) ... also summa summarum - Fragen sind immer möglich ...
zu 3. da hast du sicherlich ohne Umschweife Recht ... ich häng nur den Punkt Dörfertour nicht so hoch - glaube nich, dass wegen dem Spiel in der Tour der Sponsor "abspringt" - ärgerlich sicher trotzdem ...


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Rosenheimer
Beiträge: 765
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 13:55
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Rosenheimer » Freitag 10. Juni 2011, 09:36

zu 3.) es geht da auch um die Aussendarstellung des Vereins und wenn das geht dann auch dementsprechend durch die Presse. Und der Stand von RWE bei der Presse ist ja auch nicht gerad günstig. Und da werden dann solche Vorkommnisse dementsprechend noch negativer dargestellt. Und das lesen dann vielleicht Sponsoren die vielleicht beim Verein mit einsteigen wollen. Ist doch klar, daß sich ein jeder Sponsor vorher Erkundigungen über dem Verein einholt. Mich wundert es nur, daß es bei RWE, E.ON sei Dank, immer nur sie als Hauptsponsor da bei der Stange sind. Und wie RR den RWE in der Öffentlichkeit zu verkaufen sucht, daß sich RWE sehr zu wohlwollen gewandelt hat. Bloß warum kommen da keine neuen Sponsoren? Im Gegenteil. Es müssen ja nicht die großen Fische sein. Auch die kleinen machen" Mist". Und in meinen Bekanntenkreis sind einige Selbständige und die winken bei RWE nur ab. Die sagen dann immer nur scherzhaft: Wir wollen doch nicht unseren Namen damit versauen.
Aber das sind gewiß nur kleine Fehler. Aber die können eine enorme Wirkung haben. Leider und solche Fehler dürfen im Profibereich nie passieren. Gerade wenn man in der 3. Liga jeden Euro zu überleben braucht.
Überlege Dir doch mal den ganzen Tam Tam wegen dieser Stahlrohrtribüne. Wie hat da RR vor der Kamera geträumt. Was gibt das für eine Stimmung und wie clever waren wir doch, so einen Einfall zu haben. Möchte nicht wissen, wie viele Euros da in den Sand gesetzt wurden.
Oder das beschmieren vom Bayern-Bus. Hat sich da irgend jemand von den Verantwortlichen bei den Bayern offiziell mal entschuldigt? Das macht eine Aussendarstellung eines Vereins aus. Und nicht durch irgendwelche gesteuerten Fantalks.


Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Freitag 10. Juni 2011, 09:39

Rosenheimer RWE Fan hat geschrieben:zu 3.) es geht da auch um die Aussendarstellung des Vereins und wenn das geht dann auch dementsprechend durch die Presse. Und der Stand von RWE bei der Presse ist ja auch nicht gerad günstig. Und da werden dann solche Vorkommnisse dementsprechend noch negativer dargestellt. Und das lesen dann vielleicht Sponsoren die vielleicht beim Verein mit einsteigen wollen. Ist doch klar, daß sich ein jeder Sponsor vorher Erkundigungen über dem Verein einholt. Mich wundert es nur, daß es bei RWE, E.ON sei Dank, immer nur sie als Hauptsponsor da bei der Stange sind. Und wie RR den RWE in der Öffentlichkeit zu verkaufen sucht, daß sich RWE sehr zu wohlwollen gewandelt hat. Bloß warum kommen da keine neuen Sponsoren? Im Gegenteil. Es müssen ja nicht die großen Fische sein. Auch die kleinen machen" Mist". Und in meinen Bekanntenkreis sind einige Selbständige und die winken bei RWE nur ab. Die sagen dann immer nur scherzhaft: Wir wollen doch nicht unseren Namen damit versauen.
Aber das sind gewiß nur kleine Fehler. Aber die können eine enorme Wirkung haben. Leider und solche Fehler dürfen im Profibereich nie passieren. Gerade wenn man in der 3. Liga jeden Euro zu überleben braucht.
Überlege Dir doch mal den ganzen Tam Tam wegen dieser Stahlrohrtribüne. Wie hat da RR vor der Kamera geträumt. Was gibt das für eine Stimmung und wie clever waren wir doch, so einen Einfall zu haben. Möchte nicht wissen, wie viele Euros da in den Sand gesetzt wurden.
Oder das beschmieren vom Bayern-Bus. Hat sich da irgend jemand von den Verantwortlichen bei den Bayern offiziell mal entschuldigt? Das macht eine Aussendarstellung eines Vereins aus. Und nicht durch irgendwelche gesteuerten Fantalks.

... unterschreib ich vom Grundsatz her - meine Worte, vor allem im Hinblick auf die Außendarstellung - suboptimal ;) !


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Rosenheimer
Beiträge: 765
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 13:55
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Rosenheimer » Freitag 10. Juni 2011, 10:00

Siehst Björn, man kann doch miteinander hier ordentlich diskutieren.
Danke an Dich für den Meinungsaustausch.


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Freitag 10. Juni 2011, 10:17

:klasse: :klasse: :klasse:


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 10. Juni 2011, 11:49

Von der Eon-Tour wurde sehr einseitig in den Medien berichtet. Die Mallorcafahrt war seit März gebucht. Schon mal auf die Idee gekommen, dass es gar nicht die "Schuld" des RWE gewesen ist, weil die Terminabsprache suboptimal war? Außerdem bekommt der Dorfverein noch ein zusätzliches Spiel, selbst wenn dort wieder nur die halbe Kapelle spielen würde, hätten die noch mal dick Geld verdient.

Kein anderer Verein zieht über die Dörfer. Ich finde, hier wurde aus einer ehemals lustigen Sache ein heiloses Chaos veranstaltet. Die Plätze sind mieserabel (weiß ich aus eigener Erfahrung), die Spieler tw. hauptsächlich darauf aus, mal ordentlich dazwischen zu hauen. Früher haben da auch die Trainer, tw. sogar die Betreuer mitgespielt. Damals war das noch "Spaßfussball". Jetzt wird hier ein Wettkampf veranstaltet... :augenrollen:

Für die Stahlrohrtribüne ist kein Geld geflossen, das hat RR jetzt schon mehrmals berichtigt. Selbstverständlich gab es auch eine Entschuldigung für das Beschmieren des Busses.

Zum Fantalk: Es haben sich einige "herausgenommen", Zwischenfragen zu stellen. Die "Vorgefertigten" Fragen waren wahrscheinlich von Leuten, die nicht persönlich da sein konnten.

Ich kann verstehen, dass viele den Verein/ die Vereinsführung kritisch beäugen. Man muss aber bedenken, was für eine riesen Arbeit dahinter steckt und dass es niemand besser machen kann.

Der Verein macht so viele gute Dinge. Ich frage mich, warum immer alles zerredet wird. Ist das nicht vielleicht auch ein Grund, warum Sponsoren abwinken? Wir sind letzte Saison mit nominell mäßigen Verstärkungen 5. geworden, waren kurz vor der Relegation. Euphorie? Fehlanzeige. Wir haben diese Saison bisher auch eher mäßige Verstärkungen - was passiert? Ein riesen Aufschrei, Schwarzmalerei bis zum Abwinken. Positives Denken? Fehlanzeige. Vertrauen in die tadellose Arbeit des Trainers? Fehlanzeige. Vertrauen in die fast tadellose Arbeit der Vereinsführung? Fehlanzeige. Immerhin gibt es positive Tendenzen in der Mentalitätsveränderung des Vereins - hin zum Jugendförderer. Aber auch da wird gejammert, was das Zeug hält. Dem einen ist es zu viel, dem anderen zu wenig.

Wenn jetzt auch noch Fuchser's Vertrag nicht verlängert werden sollte, dann gute Nacht.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Freitag 10. Juni 2011, 12:18

Guerti hat geschrieben:Man muss aber bedenken, was für eine riesen Arbeit dahinter steckt und dass es niemand besser machen kann.
Reine Spekulation.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 10. Juni 2011, 12:38

Nicht ganz. Zum einen kennen wir die Vergangenheit. Da wurde sehr viel Geld verbrannt. Der, der uns gerettet hat, hat sehr viel eigenes Geld in die Hand genommen - dafür bin ich ihn immer noch unheimlich dankbar.

Rombach hat aus diesem Spielerkaufverein einen grundsolide wirtschaftenden Verein gemacht, der verstärkt auf die Jugend setzt. Er hat ein Stadionumbau bewirkt. Er hat die Schulden reduziert, während andere sie anhäufen und darin ersticken.

Wer das besser kann, darf sich gerne melden, sein Konzept vorstellen. Aber ich habe irgendwie keinen gesehen. Diesen Typen, der angeblich 5 Großsponsoren an der Hand hatte. Wie hieß der? Conen? Und Nürnberger. Ein durchaus fähiger Mann, der weiß, was er tut. Da hat es zwischen zwei Alphatierchen nicht funktioniert. Das ist aber der einzige, der seit ich zum RWE gehe ähnlich gute Arbeit geleistet hat, wie RR (soweit ich das einschätzen kann).

Aber ich bin froh, dass das der einzige Punkt ist, der aufgegriffen wird. Daran sehe ich, dass unsere Meinungen vlt. gar nicht so weit auseinander liegen. ;)
Zuletzt geändert von Guerti am Freitag 10. Juni 2011, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Freitag 10. Juni 2011, 13:10

Guerti hat geschrieben:Wenn jetzt auch noch Fuchser's Vertrag nicht verlängert werden sollte, dann gute Nacht.


... das Interview hörte sich nicht so an, ihn unbedingt halten zu wollen ... (oder er trainiert wieder die U17 :cool: )


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Freitag 10. Juni 2011, 13:23

Guerti hat geschrieben:...
Über seine Verdienste und Fehler sind wir uns doch einigermaßen einig. Es geht darum, dass ich niemals behaupten würde, dass es niemanden auf diesem Planeten gibt, der es besser machen könnte. So was wird im Allgemeinen immer dahergeschwatzt, wenn jemand besonders gut dargestellt werden soll. ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“


Zurück zu „Dieses Forum & diese Seite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste