Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 3. Juni 2011, 13:19

Papa hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:
Unter vielen Fans ist der "Schicky Micky-Block verpönt, also weg damit :lachen:

Na unter Schickky Micky verstehe ich aber was anderes *lol*
.

Es heisst Schickimicki ;)
erklärung: Die Schickeria (von Italienisch sciccheria = Schick, Eleganz und jidd./jüd.-dt. „schickern“ = „trinken, sich betrinken“; auch Chiqueria oder Chikeria von frz. chic = schick) ist eine spöttische Bezeichnung für das Szenepublikum, dessen Party-Eskapaden durch den Boulevardjournalismus der breiten Öffentlichkeit zugetragen werden. Sie ist nicht ausschließlich eine nur an die Partyszene gekoppelte Begleiterscheinung, sondern allgemein an die Öffentlichkeit gerichtet. Synonym dazu ist der Begriff Schickimicki. Dieses Wort wird auch adjektivisch und für einzelne Angehörige der „Schickeria“ verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schickeria
Also ich versteh unter Schickimicki zb. männer mit halstüchern u de sonnenbrille im Haar, die an Blondinen rum baggern.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

norge

Beitragvon norge » Freitag 3. Juni 2011, 16:23

mh, schicky micky? lass mal raten, also schicky heisst bei dir schön angezogen und micky heisst ja die berühmte maus. schick angezogene maus vielleicht? da war ich ich ja von tuch um hals u. sonnebrille im haar ja nicht weit weg.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
norge

Beitragvon norge » Freitag 3. Juni 2011, 16:45

Papa hat geschrieben:
norge hat geschrieben:mh, schicky micky? lass mal raten, also schicky heisst bei dir schön angezogen und micky heisst ja die berühmte maus. schick angezogene maus vielleicht? da war ich ich ja von tuch um hals u. sonnebrille im haar ja nicht weit weg.

Na, also, geht doch ;)

also bei deinem namen denk ich doch mehr an nen untersetzten mit 50er, normal gekleidet, zb. jetz im sommer kurze hose, sandalen u. weisse socken.
aber da scheine ich mich wohl geirrt zu haben. :augenrollen:

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 6. Juni 2011, 10:18

norge hat geschrieben:Also ich versteh unter Schickimicki zb. männer mit halstüchern u de sonnenbrille im Haar, die an Blondinen rum baggern.

Also mein Halstuch ist ein Schal, die Sonnenbrille habe ich auf der Nase und an hübschen Mädels baggere ich auch gern rum. Die meisten Kerle um mich sind ähnlich gekleidet und mögen auch Frauen.

Ich befinde mich aber meist in Block 3. Ist Block 3 jetzt ein SchickiMicki Block? :wow: :wow:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 6. Juni 2011, 22:51

:klasse:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 8. Juni 2011, 22:30

Der Heinz und die Filmstädter müssen je 2.000 € Strafe zahlen.

http://www.liga3-online.de/geldstrafen-fur-carl-zeiss-jena-und-babelsberg/

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 14. Juli 2011, 18:30

Naja, ich will ja nicht auf die Euphoriebremse treten, aber es ist ein wenig so, dass der Verein nicht viel zu verlieren hat, wenn in der Zwischenzeit (also praktisch in den nächsten 10 Jahren :lachen: ) für die Unterstützung nichts passieren darf.

Also es müssen Ergebnisse her......und ja, das ist eine Forderung.........

Grüße vom Internet-Ultra :lachen:

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Donnerstag 14. Juli 2011, 21:14

Ein anstrengender Tag neigt sich doch noch feixend dem Ende entgegen :muha: :auslach1:

Björn78

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 14. Juli 2011, 21:40

@Papa... ich weiss es ist nicht dein Ding ! und du gingst und gehst einen anderen Weg - allerdings stets und ständig auf Andere zu zeigen - billig - mehr nicht - der Verein hat kapiert - dieses Problem zusammen zu lösen und die Beteiligten zumindest (argumentativ) in die Pflicht zu nehmen ... auch wenn da sicher einige Steine und Tretminen den Rasen belagern ...
... gerade dieser Szene, die auch (und vor allem) unseren Club zu Hause und auswärts vertritt bzw. diese regelmäßig in die Fres.se zu treten bzw. in eine Schmuddelecke zu stellen hilft keinem - vor allem dann nicht, wenn sich einzelne "Moralapostel", denen manche Eisen zu heiß sind, auf ein Cheselon zurückziehen ...

Für diesen gezeigten Mut, einen kreativen, wenn auch holprigen Weg zu gehen - liebes Präsidium - Chapeau !
Zuletzt geändert von Björn78 am Donnerstag 14. Juli 2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Donnerstag 14. Juli 2011, 23:18

Pyro jeDDe

Das nächste mal fragst du vorher, bevor du Beiträge aus anderen Foren klaust; dies gilt genauso für den 2.Liga Spieltag !

Hast du das gerafft ?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 14. Juli 2011, 23:19

Ich glaube nicht, dass es etwas ändert, dass sich der RWE zu der Aktion bekennt.

Aber vielleicht zeigen die Zuschauer jetzt ein wenig mehr Vernunft im Umgang mit Pyro, ich bin da auch skeptisch, lasse mich da aber gern eines besseren belehren.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 14. Juli 2011, 23:21

Was für ein Problem soll bitteschön der Verein mit so einer Presseerklärung lösen?! Dass jetzt etwa Leute von der Pyro-Fraktion beim RWE vergesellschaftet werden? Wozu? Warum? Etwa weil eine verblödete "Ultra-Kultur" dies gebietet? Diese Typen sind nunmal Trittbrettfahrer auf Kosten des RWE und anderer Vereine, "Koan Neuer" usw. :irre: . Oder wurden von deren Seite die Strafgelder bezahlt?! Also --> :wandhau:

Der komplette Ultra-Blödsinn ist nix anderes als seine Unbedeutung + Langeweile in den Fußball zu transportieren. Von mir aus gern ab Liga 5 und abwärts. Die und auch alle anderen Fußballfans brauchen euch Spackos nicht! :ätsch2:

Gott mit uns!
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Donnerstag 14. Juli 2011, 23:28

Poseidon hat geschrieben:Was für ein Problem soll bitteschön der Verein mit so einer Presseerklärung lösen?! Dass jetzt etwa Leute von der Pyro-Fraktion beim RWE vergesellschaftet werden? Wozu? Warum? Etwa weil eine verblödete "Ultra-Kultur" dies gebietet? Diese Typen sind nunmal Trittbrettfahrer auf Kosten des RWE und anderer Vereine, "Koan Neuer" usw. :irre: . Oder wurden von deren Seite die Strafgelder bezahlt?! Also --> :wandhau:

Der komplette Ultra-Blödsinn ist nix anderes als seine Unbedeutung + Langeweile in den Fußball zu transportieren. Von mir aus gern ab Liga 5 und abwärts. Die und auch alle anderen Fußballfans brauchen euch Spackos nicht! :ätsch2:

:klasse: Ich wünschte ich hätte es in Worte fassen können! Danke! 100% Zustimmung.

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Oli
Beitragvon Oli » Freitag 15. Juli 2011, 00:21

@Poseidon und westthüringer:
So viel mal zum Thema Toleranz. Einfach erbärmlich!

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Freitag 15. Juli 2011, 01:57

Na klar. Die Ultra-Kultur ist für Herrn Poseidon eine Allegorie für zündelnde Plattenbaukinder, die im Stadion nichts anderes zu tun haben. So einen Kram erzählt jeder Opa, der auch der Meinung ist, dass heut zu Tage alles schlimmer ist, als früher. Konterkariert wird die obige Aussage auch noch mit dem inflationären Anwenden von kindischen Smilies. Was zuweilen recht belustigend ist, wenn schon der Inhalt der Aussage zum lethargischen Überlesen einlädt.

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Freitag 15. Juli 2011, 22:43

Webt®oll Oli hat geschrieben:@Poseidon und westthüringer:
So viel mal zum Thema Toleranz. Einfach erbärmlich!

Wenn du das als erbärmlich empfindest, OK! So tolerant bin ich dann schon.
Die Presseerklärung sagt doch nix aus! Einzig wenn der DFB ein OK für geplante Pyrogeschichten gibt, macht der Verein mit. Also? Nothing has changed! Schöner Eintrag ins Muttiheft und nicht mehr. Ich glaub das nennt man „neudeutsch“ understatement!
Noch mal mein Standpunkt >Pyro> total unwichtig. Ich geh zum Fußball und es juckt mich nicht! Einzig die Geldstrafen und Geisterspiele jucken mich.
Gut für das Ego von einer Gruppe um die 60-70 Leute (beim RWE) aber immer noch total unwichtig.
Geschmack bekommt die Geschichte erst wenn die Mitgliedsbeiträge für Pyrostrafen herhalten müssen (Austritte deswegen? Ich schon.). Oder DK Besitzer wegen Geisterspielen nicht ins Stadion dürfen. Dann ist es einfach unverschämt und „welche Worte hast du eben genannt?“ Jau! > Intolerant und erbärmlich von der anderen Gruppierung! Soviel zum Punkt Toleranz! Punkt.
Nabend allerseits :rwe: !

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Oli
Beitragvon Oli » Freitag 15. Juli 2011, 23:25

Lies bitte noch mal den Beitrag, dem du „zu 100%“ zugestimmt hast, und sage mir, wie du ihn sachlich und objektiv betrachtet findest. Man stelle sich vor, die Ultras würden so etwas über die Normalos schreiben. Das Geschreie möchte ich nicht hören.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 15. Juli 2011, 23:30

Frankfurt will auch dieses Jahr seinen Titel verteidigt und fröhlich in Fürth gezündelt...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Freitag 15. Juli 2011, 23:38

Guerti hat geschrieben:Frankfurt will auch dieses Jahr seinen Titel verteidigt und fröhlich in Fürth gezündelt...
Die müssen sich anstrengen, mit Dynamo, Rostock und einigen anderen haben sie ein bissel mehr Konkurrenz als letztes Jahr in Liga 1...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 16. Juli 2011, 14:11

Ja, das sah wieder toll aus in Fürth und hebte sofort die Stimmung. Und 200 Leute sind dabei auch nicht gestorben. Schon schlimm das Ganze....ich würde die zwangsabsteigen lassen :augenrollen:

Björn. Ich hätte mir mal gewünscht zumindest einen Ansatz für die Lösung dieses Problems zu finden, was da heißt, wie die zu erwartenden strengen Regeln für Pyro von ALLEN eingehalten werden aber da wirst Du dann doch sprachlos.

Wieso schiebst Du anderen das Wort "sprachlos" zu, wenn Du selber "taub" bist. Lies einfach nochmal die elendlange Diskussion und versuch mal Dein langweiliges "Papa-Denken" abzulegen. Es gibt auch Menschen, die sind nicht so langweilig wie Du und dann gibt es noch Menschen, die haben wenigstens für solche Leute Verständnis.

Damit es nochmal klingelt: Ich würde alle Opas, Familien und VIP-Leute aus dem Stadion schmeißen!

Mach ich aber nicht, weil das Stadion nicht nur 2.000 Zuschauer fasst und somit alle "Gruppierungen" mit viel Toleranz rein passen.

Sich Woche für Woche hinzustellen und zu flennen, weil es ein bissl leuchtet.......also bei mir seid Ihr nur noch Heulsusen......aber das passt ja in die Gesellschaft von heute. Die meisten bekommen kaum 3 Wörter zum anderen raus und lassen das gepflegt über Anzeigen mit nem Rechtsanwalt laufen. Tolerant und stark.....ich bin begeistert :schnarch:

Es ist eigentlich sinnlos, da irgendwas zu erreichen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sowas nur mit Gewalt und Anarchie zu erreichen ist :lachen:

Zurück zu „Die Fans“