Wolfgang Benkert
und das meine mit TW der nicht nur hält
das hat er eigentlich immer überragend
glaub laut FUWO zw 1979-1983 auf platz 3 in ewiger punktetabelle
das sagt alles...
ohne frage
also ich hab zw 80-84 kein heimspiel verpasst und kann mich ehrlich gesagt nicht an einen einzigen klops erinnern
vielleicht war ich auch noch zu grün...aber im grossen nix Orlemässig...
das hat er eigentlich immer überragend
glaub laut FUWO zw 1979-1983 auf platz 3 in ewiger punktetabelle
das sagt alles...
ohne frage
also ich hab zw 80-84 kein heimspiel verpasst und kann mich ehrlich gesagt nicht an einen einzigen klops erinnern
vielleicht war ich auch noch zu grün...aber im grossen nix Orlemässig...
-
Der Verein müsste Molli mal einladen gegen Bremen oder Jena , da könnte er sich noch mal richtig feiern lassen !
- FANthomass
andi hat geschrieben:Der Verein müsste Molli mal einladen gegen Bremen oder Jena , da könnte er sich noch mal richtig feiern lassen !
Das wäre mal eine Maßnahme. Überhaupt könnte man, zumindestens bei den Derbys, ehemalige "Ruheständler" einladen. Das gibt so ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- norge
- Titel: Der Hetzer
der Verein schafft es ja nicht mal bisher sich an seine Zusagen gegenüber Ronny Hebestreit zu halten. wie daran sieht man doch wie der Verein mit ehemaligen Spielern teilweise umgeht.
Molly nochmal in der Traditionsmannschaft zu sehen wäre nicht schlecht. Oder spielt er dort ab und an?
Molly nochmal in der Traditionsmannschaft zu sehen wäre nicht schlecht. Oder spielt er dort ab und an?
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
- Ralf
Eine Legende wird 60
er war und ist eben ein Torwart
endlich können wir "Alten"den Jungen Leuten mal was erzählen.Es war doch nicht alles schlecht,es war einfach anders.Schon wegen solchen Typen war der Fussball interessanter oder das vergangene sieht man immer verklärter
Molli

NUR DER RWE 

- norge
- Titel: Der Hetzer
ich denke was wir mit Molly verbinden, das machen die jungen mit Orle.
Wobei erfurt schon immer ne gut tradition an torhütern hatte. sei es molly, hoffmeister, disztl, twarzik, jetzt orlishausen.

Wobei erfurt schon immer ne gut tradition an torhütern hatte. sei es molly, hoffmeister, disztl, twarzik, jetzt orlishausen.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
-
- Titel: Kein Titel
norge hat geschrieben:der Verein schafft es ja nicht mal bisher sich an seine Zusagen gegenüber Ronny Hebestreit zu halten. wie daran sieht man doch wie der Verein mit ehemaligen Spielern teilweise umgeht.
bisher hab ich ihn da nie gesehen glaub ich aber das da groß was kommen wird bezweifel ich...man schafft es ja nicht mal richtig die daten zu übernehmen...wer findet den fehler?

Heute feiert eine Kultfigur des Vereins seinen 60. Geburtstag. Torhüter Wolfgang "Molly" Benkert. Er stand von Beginn der 70er bis Mitte der 80er Jahre über 300 Mal für den FC Rot-Weiß im Tor. "Wolfgang Benkert war ein herausragender Torwart seiner Zeit. Denkwürdig für mich und unvergessen unter vielen großen Leistungen, die er angeboten hat, sein Auftritt im Pokalfinale 1981 in Berlin gegen CZ Jena", sagt Dr.Lothar Kaiser, der Vorsitzende des Ehrenrates.
W.M.
http://rot-weiss-erfurt.de/aktuelles/news/rwe-news-12.htm
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Heute feiert eine Kultfigur des Vereins seinen 60. Geburtstag. Torhüter Wolfgang "Molly" Benkert. Er stand von Beginn der 70er bis Mitte der 80er Jahre über 300 Mal für den FC Rot-Weiß im Tor. "Wolfgang Benkert war ein herausragender Torwart seiner Zeit. Denkwürdig für mich und unvergessen unter vielen großen Leistungen, die er angeboten hat, sein Auftritt im Pokalfinale 1981 in Berlin gegen CZ Jena", sagt Dr.Lothar Kaiser, der Vorsitzende des Ehrenrates.
W.M.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
- Ralf
Genau, ich war damals bei der Fahne und konnte nicht live dabei sein 

NUR DER RWE 

- FANthomass
norge hat geschrieben:der Verein schafft es ja nicht mal bisher sich an seine Zusagen gegenüber Ronny Hebestreit zu halten. wie daran sieht man doch wie der Verein mit ehemaligen Spielern teilweise umgeht.
Viele Spieler sind ja "Wandergesellen". Das bringt das heutige Profigeschäft nun leider einmal mit sich. Aber die ehemaligen Oberligaspieler haben viele Jahre in einer Mannschaft gespielt. Da ist ein ganz anderer Bezug zum Verrein da. Da kann man schon von Tradition reden und man sollte sie nicht einfach "vergessen"
- FANthomass
Webtroll Ralf hat geschrieben:Genau, ich war damals bei der Fahne und konnte nicht live dabei sein
Das war auch meine gediente Zeit.

-
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich auch von mir " MOLLI ".......Du und Kimme Ihr wart meine Jugendidole.......ihr wart einfach cool und geil um das mal in der heutigen Jugendsprache zu sagen.
Unvergessen das Spiel gegen die Armeesch....e........also alles Gute vorallem Gesundheit........vielleicht sieht man dich mal wieder........????.......du musst unbedingt auf meinem RWE-Trikot unterschreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!

Unvergessen das Spiel gegen die Armeesch....e........also alles Gute vorallem Gesundheit........vielleicht sieht man dich mal wieder........????.......du musst unbedingt auf meinem RWE-Trikot unterschreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!

- Erfurter Webtroll O.
Webtroll Mimi hat geschrieben:Kommerzmann hat geschrieben:Zitat:
W.M.
Das Pokalfinale war 1980...
Der Dokter ist schon ein ulkiger Kerl und hat so seine Problemchen mit sich. da sollte man ihm das nicht übel nehmen. er ist aber ein ganz lieber.
...
-
Jaja, der Wolfgang Benkert! Das waren noch echte Typen damals.
Ich war auch "erschrocken" als ich die Zahl 60 las, wo ist die Zeit hin... Glückwunsch TORMANN!
Dem @Papa zustimme: Benkert und Orle in einem Satz zu nennen ist eine Beleidigung des Erfurter Fußballs.
Und @O.: so einen Chirurgen wie Dr. Kaiser wird es aber auch so schnell nicht wieder geben. Fachlich und menschlich eine 1+!

Dem @Papa zustimme: Benkert und Orle in einem Satz zu nennen ist eine Beleidigung des Erfurter Fußballs.

Und @O.: so einen Chirurgen wie Dr. Kaiser wird es aber auch so schnell nicht wieder geben. Fachlich und menschlich eine 1+!
"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
also wer benkert und orle... nein kanns nicht glauben
also ganz ehrlich wenn orle damals vor einem aktiven benkert stehen würde hätte er bremsspur in der hose
also ganz ehrlich wenn orle damals vor einem aktiven benkert stehen würde hätte er bremsspur in der hose
- Polarstern
VDBroucke hat geschrieben:also wer benkert und orle... nein kanns nicht glauben

- Bärliner
..... das waren noch Zeiten
Alles Gute

Alles Gute
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne