Fuchser für RWE !
wenn man sich die Mühe macht auch alle Beiträge zu lesen, (ich weiss es fällt schwer)erhält man auch darauf eine Antwort......ich hatte geschrieben " meiner Kenntnis nach hat RR die Zusage gegeben, wenn Emma die benötigte Summe für Fuchser auftreibt, den Vertrag zu verlängern....kann also von "alleingang" nicht die Rede sein.....
Zuletzt geändert von alexis am Montag 27. Juni 2011, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
alexis hat geschrieben:wenn man sich die Mühe macht auch alle Beiträge zu lesen, (ich weiss es fällt schwer)erhält man auch darauf eine Antwort......ich hatte geschrieben " meiner Kentniss nach hat RR die Zusage gegeben, wenn Emma die benötigte Summe für Fuchser auftreibt, den Vertrag zu verlängern....kann also von "alleingang" nicht die Rede sein.....
Wir sind genau an der Quelle des "Übels". Hatte er die Zustimmung, stimmt deine Info, oder hatte er keine Zustimmung.
Aber egal wie, Sch.... ist die Aktion so oder so. Entweder Kompetenzüberschreitung durch SE oder strategischer Kleingeist des von mir eigentlich so geschätzten RR (dann würde ich mal die Berater wechseln

Denkbar wäre auch, dass RR dem SE zwar grünes Licht bezüglich einer Sponsorensuche gegeben hat, aber nur bezüglich von dirketen Verhandlungen mit Firmen (was aber einem Trainer nicht zustehen bzw. zufallen sollte) etc. und nicht diese Bettelei über die Fans
Alles andere, wie der schrumpfende Etat, die Suche nach Einsparmöglichkeiten, Schwierigkeiten neue Sponsoren zu finden , etc. sind nun mal so wie sie sind und hier, in diesem Zusammenhang, nicht der Diskussion würdig (nach meiner Meinung)
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 27. Juni 2011, 19:10, insgesamt 4-mal geändert.
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
Bärliner hat geschrieben:alexis hat geschrieben:wenn man sich die Mühe macht auch alle Beiträge zu lesen, (ich weiss es fällt schwer)erhält man auch darauf eine Antwort......ich hatte geschrieben " meiner Kentniss nach hat RR die Zusage gegeben, wenn Emma die benötigte Summe für Fuchser auftreibt, den Vertrag zu verlängern....kann also von "alleingang" nicht die Rede sein.....
Wir sind genau an der Quelle des "Übels". Hatte er die Zustimmung, stimmt deine Info, oder hatte er keine Zustimmung.
Aber egal wie, Sch.... ist die Aktion so oder so. Entweder Kompetenzüberschreitung durch SE oder strategischer Kleingeist des von mir eigentlich so geschätzten RR (dann würde ich mal die Berater wechseln).
Denkbar wäre auch, dass RR dem SE zwar grünes Licht bezüglich einer Sponsorensuche gegeben hat, aber nur bezüglich von dirketen Verhandlungen mit Firmen etc. und nicht diese Bettelei über die Fans
Alles andere, wie der schrumpfende Etat, die Suche nach Einsparmöglichkeiten, Schwierigkeiten neue Sponsoren zu finden , etc. sind nun mal so wie sie sind und hier, in diesem Zusammenhang, nicht der Diskussion würdig (nach meiner Meinung)
ich denke er hatte die Zustimmung, weil mir gesagt wurde bei Kleinsponsoren ab 500,00€ würde es einen richtigen Sponsorenvertrag geben..ich denke das geht nur mit Absegnung..kann mich allerdings auch täuschen.....ja ich finde einige, nicht alle Diskussionen unwürdig...deshalb denke ich wirklich...mein Ziel verfehlt zu haben...zumindestens in diesem Forum.....aber nicht bei allen Usern...deshalb ist es vielleicht besser diesen Thread zu schliessen.....oder auch nicht...ist mir auch langsam Wurst.....sooo ich habe fertig...(sagt man doch so im Fussball)

Zuletzt geändert von alexis am Montag 27. Juni 2011, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
- Bärliner
Aber mal unabhängig von allem Kompetenzgerangel oder auch nicht,
in Hamburg bei einem gewissen Kiezclub, wäre diese Aktion völlig normal und begleitende Negativdiskussionen wären dort wohl ausgeschlossen.
Hier wird immer zuerst mal abgeklopft wo Schwachstellen sind und man mit beißender Kritik einfallen kann.
Man kann die ganze Sache ja auch aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. Jedes Mitglied des Vereins ist aufgerufen Sponsoren zu suchen / zu finden.
Es ist eben bloß dieser fade Beigeschmack so fast noch dem Motto, such dir mal Sponsoren die dich oder deinen Kollegen bezahlen, ich unterschreibe dann auch.......
in Hamburg bei einem gewissen Kiezclub, wäre diese Aktion völlig normal und begleitende Negativdiskussionen wären dort wohl ausgeschlossen.
Hier wird immer zuerst mal abgeklopft wo Schwachstellen sind und man mit beißender Kritik einfallen kann.
Man kann die ganze Sache ja auch aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. Jedes Mitglied des Vereins ist aufgerufen Sponsoren zu suchen / zu finden.
Es ist eben bloß dieser fade Beigeschmack so fast noch dem Motto, such dir mal Sponsoren die dich oder deinen Kollegen bezahlen, ich unterschreibe dann auch.......
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 27. Juni 2011, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
alexis dein ziel ist nicht verfehlt
im gegenteil
du hast dein herz am rechten fleck
hier gehts drum zu helfen und das ist passiert
hoffe es wird noch mehr
im gegenteil
du hast dein herz am rechten fleck
hier gehts drum zu helfen und das ist passiert
hoffe es wird noch mehr
- Christian
- Titel: Hard with Style
Wir haben einen Marketing-Chef und Emma bittet die Fans um Spenden für einen Co-Trainer? Also vielleicht wird erstmal der Co gesichert und dann nach Neuverpflichtungen geschaut? Irgendeiner landet eh auf der Bank, also hätte man die Spieler zur Not nochmal antanzen lassen und einer packt seine Sachen: "Es hat leider nicht gereicht....wir haben zur Zeit nur begrenzte Mittel.....vielleicht zur Winterpause!"
Aber vielleicht gibts einen Co mit Migrationshintergrund, der es für weniger macht. Sorry, war nicht so gemeint: "Wir haben bei den Verpflichtungen nach Qualität ausgewählt, nicht nach der Herkunft!". Daran wird man sich messen lassen müssen. Auch an den Sprüchen für die übernächste Saison - Aufstieg!
Unnötiger Druck, komische Strukturen (nicht der Marketing-Chef kümmert sich, sondern externe Leute oder Fans), fehlende neue Identifikationsfiguren......naja, ich will ja nicht zu schwarz malen. Vielleicht löst sich das alles in Luft auf. Ich kann es nur hoffen.
Wir haben einen Marketing-Chef und Emma bittet die Fans um Spenden für einen Co-Trainer? Also vielleicht wird erstmal der Co gesichert und dann nach Neuverpflichtungen geschaut? Irgendeiner landet eh auf der Bank, also hätte man die Spieler zur Not nochmal antanzen lassen und einer packt seine Sachen: "Es hat leider nicht gereicht....wir haben zur Zeit nur begrenzte Mittel.....vielleicht zur Winterpause!"
Aber vielleicht gibts einen Co mit Migrationshintergrund, der es für weniger macht. Sorry, war nicht so gemeint: "Wir haben bei den Verpflichtungen nach Qualität ausgewählt, nicht nach der Herkunft!". Daran wird man sich messen lassen müssen. Auch an den Sprüchen für die übernächste Saison - Aufstieg!
Unnötiger Druck, komische Strukturen (nicht der Marketing-Chef kümmert sich, sondern externe Leute oder Fans), fehlende neue Identifikationsfiguren......naja, ich will ja nicht zu schwarz malen. Vielleicht löst sich das alles in Luft auf. Ich kann es nur hoffen.
Zuletzt geändert von Christian am Montag 27. Juni 2011, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
Woanders würde so etwas Populismus genannt.
Nenn es doch bitte so wie Du möchtest. Wenn Du es so schreibst kannst Du auch das Thema so nennen, dann ersparst Du Dir die dummen Nachfragen von neugierigen Menschen, die nicht einfach ihr sauer verdientes Geld irgendwo hinein werfen wollen.
Ich habe hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der Zeitfaktor eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Diskurs ist eher kontraproduktiv, da wir hier eh in den nächsten Tagen keine Antworten auf die gestellten Fragen bekommen werden.
Aus meiner sicht muß man diese Sache pragmatisch sehen.
Ich habe nichts gegen den von Dir genannten Zeitfaktor gesagt und habe auch nicht die genannte Dringlichkeit, die ich ebenfalls sehe, negiert. Trotzdem ist die Masche 'Geld her, ich erklär es Dir - vielleicht - irgendwann einmal' eben keine, die mich persönlich anspricht. Wenn Du das so machst - bitte, es ist (hoffentlich) Dein Geld, mit dem Du so umgehst.
Erst einmal diesen akuten Zustand ändern, der wenn es nicht reicht, einschneidende Konsequenzen haben könnte
Dass dieses Thema im Nachgang irgendwie aufgearbeitet werden muß, ist völlig unstrittig aber nicht heute und vor allem nicht in einem Forum.
Aufruf um das Problem zu mindern in einem Forum aber Aufklärung dann nicht in einem Forum? Was bitte soll das denn sein? Hat man als Fan nicht auch das Recht zu wissen was in einem Verein so vor geht und wofür Spenden verwendet werden und weshalb sie erforderlich sind? Wir haben, wenn ich mich recht erinnere, eine Lizenz ohne Auflagen erhalten und alle waren voll des Lobes. Nur was sind diese Unterlagen wert wenn dort nicht mal ein Co-Trainer vorkommt? Und wenn er dort vorkommt und nun doch kein Geld für ihn da ist, wo ist es dann hin? Und solche Fragen darf man nicht stellen? Damit macht ihr euch in meinen Augen einen wirklich gut gemeinten und richtigen Aufruf selbst kaputt. Sorry...
Zuletzt geändert von Michael am Montag 27. Juni 2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Wie auch immer, beteiligst Du Dich ? Ich gebe es zu, ich hätte Dich auch gestern persönlich fragen können aber ich wollte erst Dein absolut lesenswertes Posting dazu lesen ;-)
Also ich bin weder eine gute Partie, noch habe ich dienstlich die Aufgabe, Geld für RWE zu beschaffen. Von daher....nix zu machen

Also mir fällt noch was ein: Vw schmückt ja das Trikot eines Erstligisten -> Wolfsburg.
Nun schmückt Vw auch das Trikot eines Zweitligisten -> Braunschweig.
Wieso also nicht auch das Trikot eines Drittligisten, damit man in den wichtigsten Ligen überall vertreten ist? Also her mit dem Schriftzug und der Kohle, auch wenn ich meinen Dreier wohl noch in 10 Jahren fahre

Michael hat geschrieben:Woanders würde so etwas Populismus genannt.
Nenn es doch bitte so wie Du möchtest. Wenn Du es so schreibst kannst Du auch das Thema so nennen, dann ersparst Du Dir die dummen Nachfragen von neugierigen Menschen, die nicht einfach ihr sauer verdientes Geld irgendwo hinein werfen wollen.
also es wurde eindeutig gesagt für was das geld sein soll
es geht darum die trainerstelle finanzieren zu helfen
ich denke wenn RR sieht das neues geld von sponsoren,gönnern und nicht zuletzt von uns fans kommt dann wird der verein mit sicherheit die stelle besetzen und die benötigten aber fehlenden mittel bereitstellen (differenz oder wie wollen es nennen?)
allein schon die groteske situation verpflichtet dazu
fakt ist es fehlt geld und es muss geholfen werden
und an den neuverpflichtungen sparen??? allesamt haben sicherlich nicht unmenschlich gekostet und waren notwendig um alle abgänge zu kompensieren und wieder oben mitzuspielen
- Michael
seltsam Deine Einlassungen.
Ich finde mittlerweile auch einiges seltsam, was mit Dir aber rein garnichts zu tun hat. Wie Du meine Sätze bewertest überlasse ich Dir, da ich Deinen Verstand hier aus dem Forum kenne und weiß, dass Du die für Dich richtigen Schlüsse daraus ziehst.
Ich habe lediglich in Frage gestellt, dass ein Fanforum da der richtige Ort ist.
Komisch, es ist der richtige Ort um für Spenden zu werben, aber nicht der richtige Ort um eine Situation zu beleuchten? Das verstehe ich zumindest eben nicht, sorry.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein offizieller Vertreter hier jemals Stellung zu irgendeiner Vereinsfrage genommen hat. Warum also,sollte das dieses Mal anders sein ?
Hier hat, meines Wissens nach, auch noch nie ein offizieller Mitarbeiter offiziell um Spenden geworben - und das tut man ja auch scheinbar auch jetzt nicht.
Das, was hier jetzt passiert, ist das, was immer passiert - künstliches Hochgeschaukel. Schade, denn es gibt auch mal Situationen, wo man einfach mal was tun könnte anstatt wie üblich in Vermutungen und Phrasen zu verfallen.
Hast Du wirklich geglaubt, dass wenn jemand öffentlich um Geld bittet, diese kommentarlos kommt? Ist das wirklich so weltfremd, dass man sowas nicht auch hinterfragt? Ich kann auch ein Spendenkonto einrichten und die besten Absichten dafür angeben - und dann bin ich mit dem Geld weg und werde nie wieder gesehen. Das bedeutet nicht, dass ich hier jemandem dies unterstelle oder hier jemanden kriminalisieren möchte!
Für Henri Fuchs ist das dann aber nicht mehr relevant.
Und alle die nicht Spenden (können, wollen, dürfen oder was weiß ich) sollen dann ein schlechtes Gewissen haben? Der Verein ist eigentlich dafür da seine Strukturen zu erschaffen, sie zu ordnen, auszubauen oder einzuschränken. Als ich vor zwei Wochen oder so las, dass man sich mit Fuchs mal zusammensetzen möchte war für mich schon klar: die wollen ihn los werden. Und wenn dem so ist, würden auch eure gut gemeinten Dinge leider vollkommen vor die Wand laufen und man hätte euch einen ganz harten Tiefschlag verpasst, was mir für euch, die ihr euch tatendurstig eingesetzt habt, sehr leid tun würde. Deshalb: viel Erfolg!
- Michael
und an den neuverpflichtungen sparen??? allesamt haben sicherlich nicht unmenschlich gekostet und waren notwendig um alle abgänge zu kompensieren und wieder oben mitzuspielen
Um jetzt mal kurz ganz vom Thema weg zu kommen: Sparen heißt Kürzen und / oder Streichen. Wenn man Gehälter nicht Kürzen kann muß man Stellen Streichen. Möchte man vom vorhandenen Geld einen Co-Trainer finanzieren, muß man dies tun und kann das Geld eben nicht woanders ausgeben (z.B. bei Spielern). Möchte man stattdessen von dem Geld Spieler bezahlen, muß woanders eingespart werden, dann fällt eben der Co-Trainer oder was weiß ich weg. So ist nun mal das ganze in einer Marktwirtschaft. Trainer sind doch generell die ärmsten Säue in dem Geschäft.
- Poseidon
Michael hat geschrieben:und an den neuverpflichtungen sparen??? allesamt haben sicherlich nicht unmenschlich gekostet und waren notwendig um alle abgänge zu kompensieren und wieder oben mitzuspielen
Um jetzt mal kurz ganz vom Thema weg zu kommen: Sparen heißt Kürzen und / oder Streichen. Wenn man Gehälter nicht Kürzen kann muß man Stellen Streichen. Möchte man vom vorhandenen Geld einen Co-Trainer finanzieren, muß man dies tun und kann das Geld eben nicht woanders ausgeben (z.B. bei Spielern). Möchte man stattdessen von dem Geld Spieler bezahlen, muß woanders eingespart werden, dann fällt eben der Co-Trainer oder was weiß ich weg. So ist nun mal das ganze in einer Marktwirtschaft. Trainer sind doch generell die ärmsten Säue in dem Geschäft.
*unterschreib*
Normalerweise ist im Trainergehalt eine Art "Schmerzensgeld" für vorfristige Vertragskündigung enthalten, bei den kolportierten Zahlen beschreibt allerdings der letzte Satz treffend den Zustand in Sachen Co-Trainer bei RWE. Mit oder ohne HF in RWE-Saison 2011/12. Das Präsidium sieht diese Stelle als nicht notwendig an bzw. will sie in RT vereinigen. Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Frage: Wäre das eine Option mit Aussicht auf Erfolg oder nicht? Das aktuelle Gezerre ist es ganz bestimmt nicht, das Murmeltier wird/würde demnächst wieder grüßen.
Gott mit uns!
es ist eigentlich ganz einfach zu verstehen
der verein hat weniger geld zur verfügung und muss somit sparen
sei es an spielern oder betreuern
da ist nun auch die trainerstelle betroffen
Aber emmerling will und brauch seinen assistenten und versucht ihn zu halten
wer RR kennt weiss das eine entscheidung seinerseits selten in frage gestellt wird aber diese wird und emmerling sucht nun selbst nach finanzen
die idee die fans da mit einzubeziehen war nicht von ihm sondern ist aus der situation um den fakt entstanden
der verein hat weniger geld zur verfügung und muss somit sparen
sei es an spielern oder betreuern
da ist nun auch die trainerstelle betroffen
Aber emmerling will und brauch seinen assistenten und versucht ihn zu halten
wer RR kennt weiss das eine entscheidung seinerseits selten in frage gestellt wird aber diese wird und emmerling sucht nun selbst nach finanzen
die idee die fans da mit einzubeziehen war nicht von ihm sondern ist aus der situation um den fakt entstanden
- Michael
Warum sollte ich als Fan nicht in einem Fanforum um Spenden bitten ?
Warum sollte ich das dann nicht auch hinterfragen dürfen?
Du glaubst ja hoffentlich nicht im Ernst, dass Du die hier bekommst ?
Warum nicht? Wenn Du mit Herrn Emmerling in Kontakt stehst, wie es scheint, warum dann nicht?
Aber wir diskutieren ja lieber erst einmal...
Sorry, jetzt muß ich mal wieder die 'große Politik' bemühen: Pumpen wir immer und immer wieder den Griechen Geld ohne zu Hinterfragen und schon haben wir eine schöne, heile Welt - oder doch nicht? Was dort im Großen passiert ist im Kleinen nicht viel besser.
Es lebe die Pressefreiheit...
Diese ermöglicht auch Dir das Kundtun Deiner Meinung!
Entscheidend ist, was sein unmittelbarer Chef(SE) meint und der sagt nun einmal, er möchte ihn behalten.
Entscheidend ist was der Verein sagt! Und wenn dieser sagen würde: 'Lieber Herr Fuchs, ab dem 1.7.2011 verzichten wir auf Sie', dann kann Herr Emmerling darüber denken was er möchte, es würde nichts ändern, da der Verein der Brötchengeber ist. Und wenn Herr Emmerling vielleicht dagegen interveniert hat (was ich nachvollziehen könnte) und er vom Verein gesagt bekam 'Dann suchen Sie bitte auch das Geld für ihn zusammen', dann hätten wir genau die Situation, die wir gerade haben. Aber das ist alles Spekulation, da ich über die Vorgänge rein garnichts weiß.
-
ich werde mich daran beteiligen, in der langen Zeit wo ich zum RWE ging hätten solche Aktionen oft geholfen
rweronald hat geschrieben:ich werde mich daran beteiligen, in der langen Zeit wo ich zum RWE ging hätten solche Aktionen oft geholfen

genau darum gehts in dieser aktion
schnell ,unbürokratische hilfe
über die gründe kann später diskutiert werden
die zeit drängt
-
Papa hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Komisch, es ist der richtige Ort um für Spenden zu werben, aber nicht der richtige Ort um eine Situation zu beleuchten? Das verstehe ich zumindest eben nicht, sorry.
Warum sollte ich als Fan nicht in einem Fanforum um Spenden bitten ? Und ich glaube schon, dass Du mich richtig verstanden hast, denn ich gehe mal davon aus, dass Du schon gerne seriöse Antworten auf Deine Fragen haben möchtest. Du glaubst ja hoffentlich nicht im Ernst, dass Du die hier bekommst ?
also ist zwar offtopic, aber ich muss mal kurz intervenieren, denn das was du schreibst, ist schlichtweg falsch. genau in diesem forum gibt es seit einiger zeit einen fred ("Fans fragen, Verantwortliche antworten " o.ä.), in welchen fleißige Fans Fragen der Forenmitglieder sammeln und diese bei Gelegenheit an die Verantwortlichen weiterleiten. Soweit ich mich erinnere war diese Vorgehensweise von Vereinsseite gewünscht. Das ist auch eine absolut geniale Idee, welche viel Erfolg bracht, die aber leider auch manchmal in der Umsetzung ein wenig hapert. So werden umbequeme Fragen leider oft übergangen( zb der Erlös aus dem CK Transfer, die Sponsorensuche ...)
Papa hat geschrieben:Und alle die nicht Spenden (können, wollen, dürfen oder was weiß ich) sollen dann ein schlechtes Gewissen haben?
Klares Nein ! Jeder der in der Lage dazu ist und natürlich Willens.
Aber wir diskutieren ja lieber erst einmal...
Ich weiß nicht wo dein Problem ist, dass in einem Diskussionsforum auch diskutiert wird.
Die ganze Sache ist sehr kurzfristig und jeder muss jetzt eine kurzfrisitge Entscheidung treffen.
Aber völlig unabhängig von den Ergebnis, werfen doch die aktuellen Ereignisse eine ganze Menge Fragen auf.
Fragen nach der Prioritätensetzung (Spielerbreite vs Cotrainer)
Fragen nach dem Sponsorenfinden.
Fragen nach der Öffentlichkeitsarbeit.
Ja selbst die nie geklärte CK Frage kommt zum xten mal ins Spiel... (offtopic: Der Verein könnte sich doch endlich mal den Gefallen tun und diese unbequeme Frage aus dem Weg räumen indem es sie BEANTWORTET)
All das hängt doch mit der aktuellen Situation zusammen.
Darüber darf, nein darüber MUSS diskutiert werden.
Zuletzt geändert von Edden am Montag 27. Juni 2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
sicherlich wird der verein sagen wenn emmerling was aufgetrieben hat (und mittlerweile aufgrund der situation auch fast egal wie)ok fuchs bekommt vertrag
und genau darum gehts in dem tread
alles weitere wird sowieso aufgearbeitet und das ist auch gut so und auch berechtigt das wir alle erfahren was los ist
und genau darum gehts in dem tread
alles weitere wird sowieso aufgearbeitet und das ist auch gut so und auch berechtigt das wir alle erfahren was los ist
- Michael
Dürfen tut man in einer Demokratie fast alles sogar den größten Blödsinn.
Dazu sage ich jetzt mal nichts...
Das heißt ja noch lange nicht, dass Du hier an dieser Stelle seriöse Antworten auf die hier in diesem thread teilweise zurecht gestellte Fragen bekommst ;-)
Nicht mal in Ansätzen von Dir?

Außerdem hängt bei mir und offenbar noch bei einer Menge anderer Fans ein gerütteltes Maß Herzblut am Verein...
Was aber nicht heißt, dass 'Augen zu, Hirn aus - und durch' ein immer richtiges Mittel ist, so gut es auch gemeint ist.
Nicht zuletzt sehe ich die Sache pragmatisch, SE braucht einen Co, ist er erst einmal weg, sehe ich ander Dinge auch in Gefahr...
Nur mal angenommen (das ist jetzt Spekulation), der Verein sieht das anders und meint, der Co (Namen spielen bei solchen Überlegungen leider keine Rolle, Verdienste auch nicht) ist nicht mehr notwendig. Tja, dann ist das eben leider so. Letztes Jahr die ganzen Umgestaltungen im Nachwuchs, und nun eben das. Wundert Dich das, falls es so wäre. wirklich? Also für mich ist das nicht überraschend.
...was Du in Deinem vorletzten Satzes des vorstehenden Zitates andeutest.
Ich deute nichts an, ich vermute oder vielleicht spinne ich etwas herum. Für Andeutungen fehlt mir nämlich etwas: Hintergrundwissen. Und davon, das gebe ich auch gern zu, habe ich null.
So, und bevor wir uns noch mehr Feinde schaffen, machen wir besser per PN weiter, ok?
- Björn78
VDBroucke hat geschrieben:...
... durch wen ? ... da glaubste doch im Ernst nicht dran ... in der Vereinsführung hat keiner ein Interesse im Schlamm rum zu wühlen ...
Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !