Fuchser für RWE !

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Sonntag 26. Juni 2011, 22:14

Da bin bei logisch
da muss schnell gehandelt werden
warum,weshalb oder wieso hilft nicht weiter
waren ein erfolgreiches team und das wollen doch beibehalten

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 26. Juni 2011, 22:29

Laut ->TLZ<- sieht es gut aus und es gibt auch weitere Namen, die gehandelt werden. Twardzik gefällt mir am meisten davon ;)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 26. Juni 2011, 23:11

Wie versprochen, bin ich dabei!

:rwe: Fuchser ist ein Rot-Weißer! :rwe:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Frank

Beitragvon Frank » Montag 27. Juni 2011, 08:41

Mir kommen die Tränen ehrlich !

makro

Beitragvon makro » Montag 27. Juni 2011, 08:53

es wird ja langsam grotesk!
jetzt sollen / wollen / dürfen / müssen fans geld geben, damit sich ein verein in der dritten liga einen co-trainer leisten kann. sorry, aber wenn es nicht mal mehr reicht, um sportliche rahmenbedingungen zu gestalten , die selbst in tieferen ligen für angemessen gehalten werden zu schaffen, dann kann ich nur noch lachen.

ich frage einfach mal:
- wo ist das kammlott-geld (alte frage, ich weiß)
- wieso macht man sich gedanken um weitere kaderergänzungen, wohlgemerkt ergänzungen und nicht verstärkungen, wenn nicht mal der co-trainer finanzierbar ist?
- wieso gibt es die schwierigkeiten bei der sponsorensuche?

meine vorschläge:
- erhöhung der eintrittspreise-> geht schnell, es wehrt sich keiner und es ist eh schon gewohnheit
- einfach mal wieder die bratwurst teurer machen
- noch ein paar euro für larifari spiele draufsatteln, oder noch besser ein paket von larifari-spielen für mondpreise anbieten
- mal wieder mit der klingel-kanne durchs stadion tingeln (ich vermisse das seit einiger zeit, leider. ehrliches betteln schändet nicht. ich gebe auch was. versprochen. freunde haben bereits diverse summen zugesagt.)
- für das eröffnungderby gegen jena eine satten topzuschlag nehmen oder die karten nur im paket mit weiteren topspielen anbieten (bremen 2 z.b.)

ich fordere alle fans auf, sich hier mit kreativen vorschlägen zu beteiligen. es ist kein vorschlag zu dämlich, um nicht des nachdenkens wert zu sein. macht euch auch bitte keine sorgen, ihr könntet dabei das image des vereins beschädigen. dies übernimmt der verein selbst.
Zuletzt geändert von makro am Montag 27. Juni 2011, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 27. Juni 2011, 08:56

Danke, das hilft unheimlich weiter. :kotz:

(Wobei deine gestellten Fragen durchaus berechtigt sind)
Zuletzt geändert von Guerti am Montag 27. Juni 2011, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

makro

Beitragvon makro » Montag 27. Juni 2011, 09:05

bitte guerti, das war mich jetzt ein wirkliches und ehrliches bedürfnis. ich kann den ganzen quark und diese beschissene außendarstellung langsam nicht mehr ertragen. setz bitte mal deine vereinsbrille ab und beurteile den vorgang sachlich. das ist für mich noch eine stufe unter dynamo dresden. die beschaffen sich das was sie brauchen mit erpressung der stadt. wir machens mit lächerlichkeit. ich gehe davon aus, dass auch du genügend bekannte hast, die mit fussball nicht am hut haben. dort schwankt die wahrnehmung von rwe irgendwo zwischen desinteresse, lächerlichkeit, missgunst und wut über die zuschüsse für den stadionbau. jetzt drehen solche vorgänge die runde. man kann sich doch nur an den kopf greifen, dass sowas überhaupt eine öffentliche erwähnung findet. ist das die neue imagepflege? man macht sich so lange mitleiderregend bis einem alle über den kopf streichen und mit almosen zuschmeißen?
Zuletzt geändert von makro am Montag 27. Juni 2011, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Montag 27. Juni 2011, 09:07

... das ist schon ne interessante Entwicklung hier ... muss man sagen :cool: semiprofessionell !
@ Guerti - was hilft uns weiter ?

... nehme mal an über den Daumen benötigt man min. 40.000 € für das Gehalt von Fuchser ... (inkl. alles) ...
Zusatz zu makro ... wir sparen ab 1.7. ca. 96.000 € nachdem Hörgl ausgeschieden ist ... ich versteh die Problematik im Verein nicht ... ??? wer rechnen kann ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Montag 27. Juni 2011, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
alexis

Beitragvon alexis » Montag 27. Juni 2011, 09:19

erst mal soll oder muss keiner....sondern nur wer will und kann!!!

Dies hat wohl mit der ETAT-Kürzung zu tun, welche auch von RR beim Fantalk erläutert wurde, wo ausschließlich im Bereich
der 1. Mannschaft gespart werden soll...die Vereinsführung ist wohl der Meinung, das diese Stelle des Co-Trainers eingespart werden kann.....so Emma möchte aber weiter arbeiten mit ihm....und er hat wohl von RR die Zusage, das er wenn er die erforderliche Summe auftreibt, mit Fuchser der Vertrag verlängert wird...deshalb macht sich Emma und Freunde von ihm in die Spur um Kleinsponsoren etc zu gewinnen......

ich selber finde es auch ultra traurig, das er sich um so was kümmern muss..... :wut1: eigentlich wären andere Personen dafür verantwortlich...aber leider scheint das so in unserem Verein zu sein... :traurig:
Zuletzt geändert von alexis am Montag 27. Juni 2011, 09:19, insgesamt 4-mal geändert.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 27. Juni 2011, 09:50

Ich glaube, wir alle sind darüber bekümmert, dass wir Fans/Kleinsponsoren dafür aufkommen sollen/müssen, dass der RWE einen Co beschäftigen kann.

Wir müssen 300.000 € einsparen und augenscheinlich ist das Präsidium der Ansicht, dass wir da lieber (wieder) am Trainerstab sparen sollen, als an der Mannschaft. Ich sehe das anders. Mir wäre es lieber auf Ersatzspieler von Ahlen und Braunschweig zu verzichten und Henri weiter zu beschäftigen. Ich verstehe da auch Emma nicht. Wieso sagt er nicht, dass er die Spieler nicht braucht? Selbst wenn Humbert geht, haben wir in der Breite einen Kader, der seinen Anforderungen genügt. Deshalb würd ich es begrüßen, wenn wir aufhören würden, mittelklassige Drittligaspieler, die letzte Saison nur auf Kurzeinsätze kamen, unserem erfolgreichen und langjährigen Co-Trainer vorzuziehen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Björn78

Beitragvon Björn78 » Montag 27. Juni 2011, 09:53

ob der kader den Ansprüchen genügt ist Ansichtssache und werden wir sehen, aber:
... Etatkürzung um 200.000 € :
Einsparungen durch 14 Abgänge + H. Fuchs (so gewollt)
Abgang R. Hörgl
...
Zugänge zumeist preiswerter Natur - Andere sollen / werden extern finanziert ...
......................................................................................................................
Strich drunter ...
... der Etat der alten Saison war nur auf Grund des Kammlott-Transfers gedeckt, könnte man meinen ...
... Traurig das Ganze ... allerdings teile ich deinen Grundgedanken @ Guerti

Ex oriente lux
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 27. Juni 2011, 10:03

Auf die BILD Ausgaben in den nächsten Tagen darf man gespannt sein !

Ich bezweifle die Sinnhaftigkeit einer für alle öffentlichen Diskussion; aber ist der Ruf erst ruiniert, .....

makro

Beitragvon makro » Montag 27. Juni 2011, 10:28

ob ein etat gedeckt ist, oder war, interessiert mich, solange es spekulation ist und nicht als nachprüfbarer fakt feststeht eigentlich nicht wirklich. was mich stört (und ich kenne so viele, denen es ganz genau so geht),ist diese aussendarstellung auf kaspertheaterniveau. das ist teilweise so unwürdig. ich erinnere an die possen um hörgl, um die abgelehnten vertragangebote, um hillebrand, um humbert, der öffentlich in einer art und weise runtergemacht und weggewünscht wird, dass man es nur als anstandslos bezeichnen kann, die nichterwähnung der aufrücker in die erste mannschaft- unser vor kurzem noch öffentlich so gelobtes potential, die zukunft und perspektive des vereins. sowas geht doch überhaupt nicht. jetzt die fuchsposse. da gabs noch mehr, die ich jetzt nicht benenne und auch faktisch anders gelagert sind. es ist doch wirklich nur noch irre. als fan musst du dich mittlerweile in jeder diskussion erklären und dir blöde sprüche anhören.

p.s. ich habe grade im schreibtisch geld gefunden. da ist aber ein bischen was zerkratzt und es hängen erinnerungen dran und eventuell fehlts mir demnächst am kondomautomaten. ich werds ans eingangstor legen. der torsten traub kann runterkommen und es sich wegnehmen.
Zuletzt geändert von makro am Montag 27. Juni 2011, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 27. Juni 2011, 10:34

Es ist doch jetzt nicht etwa Euer Ernst, dass der Abteilungsleiter "Erste Mannschaft" das Geld für seinen Co selber auftreiben soll?! Hier wird gerade ´ne Bettelaktion ala Heinz gestartet. Der Verein wird sich sagen, dass das hüben wie drüben funktionieren müsste. Also ehrlich - wie tief...

Apropos: Was sagt denn unser Geldbeschaffer aka Marketingleiter dazu?

Mal davon abgesehen, dass ich persönlich drei Co-Trainer für die Erste übertrieben finde - in der klammen Liga Drei! - sehe ich es wie @makro: Erhöht die Eintrittspreise oder schenkt Euch die sog. Ticketaktionen, die eh keiner überblickt. Aber einem jetzt so zu kommen "Entweder Du zahlst oder Henri geht" ist hanebüchen. Das geht so gut wie NIE gut.

Und stellt Euch Fuchser vor: Fans bezahlen direkt sein Gehalt. Soll er dann noch im Interview oder auf einer PK "Danke, Fans!" sagen?! Niemals würde ich so etwas akzeptieren, dafür gibt es auch anderswo genug Vereine.

Leute... :teufel:

Gott mit uns!
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 27. Juni 2011, 11:02

Poseidon hat geschrieben:Apropos: Was sagt denn unser Geldbeschaffer aka Marketingleiter dazu?
Das ist für mich die alles entscheidende Frage. Was bleibt von seiner Arbeit für den Verein übrig? Vom Gefühl her bringt es gar nichts. Er hat es sicherlich nicht einfach, aber wenn es nichts bringt, kann man es doch auch lassen und Henry davon finanzieren.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Montag 27. Juni 2011, 11:04

vetternwirtschaft?...wer auch nur mit einem offenen auge durch die gegend läuft kann sich das ausmalen...aber ist alles klasse bei uns :cool:

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 27. Juni 2011, 11:34

Ich bin auch absolut dafür, dass Fuchser bei uns bleiben sollte. Allerdings die Art und Weise, wie das realisiert werden soll, finde ich auch mehr als fraglich.
Es kann doch nicht sein, dass Mitarbeiter mit Hilfe von Spenden von Fans bezahlt werden.
Wenn sich keine andere Lösung finden lässt, würde ich was geben, aber das ungute Gefühl ob dieser Aktion bleibt.
Tut mir leid für Emma und Fuchser, dass dies jetzt nach außen hin so unglücklich aussieht.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Montag 27. Juni 2011, 11:36

Ich könnte mich hier so etwas von aufregen, das glaubt ihr gar nicht. :teufel:

Etatsenkungen und finanzielle Schwierigkeiten hin oder her. Wie kann man denn als Profiverein auch nur annährend auf die Idee kommen den Co-Trainer einzusparen??? :wandhau: :wandhau:
Selbst bei uns in der Kreisklasse gibt es einen Co-Trainer. Das sollten profesionelle Strukturen sein?? Und das ganze Thema dann auch noch schön duch die Öffentlichkeit ziehen und von Fans Spenden sammeln. Man ist das lächerlich. :lachen:

Man kann nur Respekt haben vor der Geduld vom Fuchser :respekt: und vor SE der sich das Theater antut und auch noch selbst auf Geldsuche geht :respekt:

Aber was die Vereinsführung und Öffentlichkeitsarbeit angeht, schäme ich mich echt für meinen Verein. Den Co-Trainer einsparen. Ich glaube es nicht! :roteKarte:

Ich gebe gern Geld für usneren RWE. Allein schon die Eintrittspreise sind ne Megen Kohle für meine Verhältnisse. Dieses Geld soll bitte verwendet werden, um halbwegs vernünftige Strukturen zu haben. In Ausnahmefälle gebe ich auch noch einmal eine Extra Spende. Zb wenn ein Hauptsponsor plötzlich abspringt, oder ein besonderer Spieler verpflichtet werden soll. Aber für eine im Profifußball völlig normale Sache, sollten doch die Eintritspreise ausreichen.

Björn78

Beitragvon Björn78 » Montag 27. Juni 2011, 11:36

Arokh hat geschrieben:Tut mir leid für Emma und Fuchser, dass dies jetzt nach außen hin so unglücklich aussieht.

... das muss aber nicht dir leid tun ...

Ex oriente lux
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 27. Juni 2011, 11:39

Björn78 hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:Tut mir leid für Emma und Fuchser, dass dies jetzt nach außen hin so unglücklich aussieht.

... das muss aber nicht dir leid tun ...

Tut es aber. Ich leide mit ;)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Zurück zu „Der Verein“