Transfergerüchte und -wünsche Saison 2011/2012

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 31. Mai 2011, 18:52

Was für eine Zeitverschwendung die letzten Beiträge zu lesen. Es nervt!

Daher, mal langsam zurück zum Thema:

Kinder, Kinder, wir sind hier zwar in der Gerüchteküche,

:wut1:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 31. Mai 2011, 19:09

Webtroll Christian hat geschrieben:Was für eine Zeitverschwendung die letzten Beiträge zu lesen. Es nervt!

...

Nein Christian, bei allen Respekt - Zeitverschwendung sind nicht die letzten Beiträge, sondern die Auslöser!
Du als Admin hast es quasi selber in der Hand, das Niveau und die Sachlichkeit in diesem Forum wieder anzuheben!
Von daher - selbst Schuld!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Dienstag 31. Mai 2011, 19:26

Aik hat geschrieben:
norge hat geschrieben:
ironman hat geschrieben:
habe eh noch nie verstanden, wie man auf das neunmalkluge Gefasel einer aufgeregten Forenuserin eingeht, welche bei unserem Verein von "wir" spricht, dasselbe auch bei den Nunus tut

Wo ist das problem wenn man es mit 2 vereinen zu tun hat?
Also wenn jemand fan des fc rot-weiss erfurt ist u. vielleicht noch von seinem dorfverein fan darf er nicht "wir" sagen weil es ja schizophren wäre???
Das ist kein Problem, aber wenn es ein "Fan" nur darauf anlegt, "seinen" Verein im schlechten Licht hinzustellen, dann ist sowas ein NoGo!
Denn mit dem "wir" fühle ich mich zum Beispiel auch angesprochen - und mit solchen Stinkstiefeln und Quertreibern will ich nicht in einen Topf gesteckt werden!
Das hat nix mit sachlicher Kritik zu tun, das ist kontraproduktiv,haltlos und niveaulos!

Danke

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 31. Mai 2011, 19:40

Nein Christian, bei allen Respekt - Zeitverschwendung sind nicht die letzten Beiträge, sondern die Auslöser!
Du als Admin hast es quasi selber in der Hand, das Niveau und die Sachlichkeit in diesem Forum wieder anzuheben!

Falsch! Die Diskussion ist bei "Jeder gegen Jeden" fortzuführen und da weiß man, was einen erwartet.

Den Auslöser halte ich i.Ü. nach wie vor für äußerst angebracht!

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 31. Mai 2011, 19:44

Webtroll Christian hat geschrieben:

Falsch! Die Diskussion ist bei "Jeder gegen Jeden" fortzuführen und da weiß man, was einen erwartet.

Den Auslöser halte ich i.Ü. nach wie vor für äußerst angebracht!

Das ist deine Meinung - und du hast "die Macht"... ;)
Ich halte die Auslöser für Stinkstiefel - nur leider hab ich eben keine "Macht" hier, außer meinen Unmut kund zu tun -> und das mach ich da, wo mir was stinkt!
Wenn es dir nicht paßt -> du hast die Macht! *winkewinke*, *zwinkerzwinker*

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 31. Mai 2011, 20:14

nur leider hab ich eben keine "Macht" hier, außer meinen Unmut kund zu tun -> und das mach ich da, wo mir was stinkt!

Das darfst Du doch auch.

Mir ging es darum, dass wir doch schon dagegen gewirkt haben, in dem wir die Diskussion verschoben haben. Daran sollten sich alle halten ;)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 1. Juni 2011, 10:43

Papa hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Mensah - da war doch was... -> Und was?

Verurteilung wegen Spielmanipulation - das war sicher gemeint

Onwuzuruike - da war doch was.... -> Und was?

Möchte ich auch gerne mal wissen

Kumbela - da war doch was... -> Ja, Schwarzfahren und Freundin Schlagen. Dazu aber auch viele Tore, schöne Vorlagen und zum Teil geile Spiele

Er meinte sicher, dass dieser Spieler charakterlich nicht in das Team passte und genau das ist eine völlig falsche Bewertung

Ich meine ganz klar die Unruhe, die diese Spieler mit ihren charakterlichen Eigenheiten bei RWE ausgelöst haben.
Kumbela war auch nach seiner Zeit in Erfurt sowohl in PB, als auch in BS in den Medien präsent und das Wort "Strafverfahren" war imho in beiden Städten ein Thema.
Es war ein riesiger sportlicher Verlust, aber nach allen Vorfällen unumgänglich, diesen Spieler rauszuwerfen - hat uns allerdings vielleicht sogar den Aufstieg gekostet.
Über Mensah schreibe ich mal nichts; Henry:
War nicht einmal Stammspieler, divenhaft, schoss den Ball im liebsten in die dritte Etage und präsentierte sich schon im Trikot des neuen Vereins, als wir mitten im Abstiegskampf waren. Die tollen Haken, die er schlug, waren ein Muster ohne Wert ...
... ich wünsche unseren Verantwortlichen einfach ein glückliches Händchen - nicht mehr, und nicht weniger! Es kann sein, dass ich bei den drei von mir genannten Spielern ein wenig zu nachtragend bin. Okay - meine schlechten Erinnerungen gehen auch in Richtung Joe Laumann und Markus Kreutz ... hth ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 1. Juni 2011, 10:52

Michael hat geschrieben:In's Klo gegriffen? Kumbela war ein richtig guter, was er auch hier teilweise unter Beweis gestellt hatte und Henry's Name wurde von den Fans skandiert. Fondja war auch dunkelhäutig und auch nicht der schlechteste. Also ich finde Deine Aussage etwas weit her geholt.

... danke für die Erinnerung an Fondja; ich fand ihn gut und leider gings bei uns nicht mit ihm weiter ...
Meine Aussage bezieht sich ansonsten rein auf charakterliche Attribute und ist schon allein auf Grund dessen nicht doppelt zu deuten.

Weit hergeholt?
Bitte einmal an all unsere Toleranz erinnern, wie wir den Kumbela aus dem DFB- Verfahren geboxt haben etc. (lustige Ausrede von DK - fährt mit einem Mann im Mercedes quer durch Deutschland und weiß nicht, wie der heißt, warum er überhaupt die Kaffetour gemacht hat - passiert uns bestimmt auch noch mal in diesem Leben ;) :lachen: ) und die Unbeherrschtheit auf und neben dem Platz - ein echter Bruder Jähzorn wie er im Buche steht!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 1. Juni 2011, 10:55

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Ich sehe im Moment eine Multi-Kulti- Truppe entstehen und kann nur hoffen, dass es charakterlich besser passen wird, als zu Zeiten von Mensah, Onwuzuriuke und Kumbela - meine:
Mit den farbigen Zugängen - Ausnahme DDW - hatte wir regelmäßig ins Klo gegriffen ...
... letzte Saison hatten wir diesbezüglich eine homogene Truppe, zumal DDW als einziger Farbiger spielerisch und charakterlich eher an Rudi erinnert, als an o.g. Chaos- Trio!

Der nächste der Leistung an Hautfarbe festmachen will. Sorry aber :irre:

:sehrtraurig: Wie oft kommt in meinem Beitrag das Wort "charakterlich" vor - wo bitte geht es um die Leistung? :augenrollen:

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 1. Juni 2011, 11:01

Cheeks hat geschrieben:Ich denke mal der User Cole meint bei diesen Herren zum Teil auch weniger die Leistung sondern gewisse Geschehnisse neben dem Rasen, die Verein und Mannschaft geschadet haben...

Mensah - da war doch was...
Onwuzuruike - da war doch was....
Kumbela - da war doch was...

Dazu noch Laumann und der Typ, der hier vorgespielt hat und der dann angeblich dringend zur Beerdigung musste ...

Na egal, ich jedenfalls freu mich auf die Neuen und den Saisonstart ...

:klasse: Richtig und gut, dass Du Joe erwähnst (oder von mir aus auch Markus Kreutz) - es geht um Charakter, und nicht um die Hautfarbe.

Ob nun der Charakter bei Spielern vom schwarzen Kontinent statistisch gesehen genau so oft passt, wie bei Spielern aus anderen Kulturkreisen (Mitteleuropa, Asien etc.) ist eine ganz andere, eventuell etwas komplizierte Fragestellung. Für mich klar eine Frage der Sozialisierung, und nicht der Gene - um mal einem Generalverdacht zuvor zu kommen ... :cool:

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 1. Juni 2011, 11:05

Papa hat geschrieben:...
Zumindest kumbela hättest Du rauslassen müssen. Der war sehr beliebt bei seinen Mitspielern, insofern hats auch charakterlich gepasst.
...

... das ist leider nur eine, aber nicht so entscheidende Facette ... unterm Strich ein Spieler, der zu schnell die Kontrolle über sich verlor - auf und neben dem Platz!!!

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 1. Juni 2011, 11:11

Und nun zurück zum aktuellen Geschehen:

Ist noch ein Stürmer in Sicht ... außer dem Ngoro?
Oder sind wir nun mit MR, DD und dem Neuen komplett? Die Saison wird wieder sehr lang ...

Holen wir nun eine #10, oder will Emma da nicht ran?

Als ich hörte, dass die Heinze den Simak holen, fand ich, dass uns so einer (prinzipiell) auch gut zu Gesicht stehen würde.
Und genau je einen solchen Typen hatten Regensburg und Saarbrücken - nur mal zur Erinnerung.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 1. Juni 2011, 11:27

Ein TW wird definiv noch kommen, dann ist vorerst "der Deckel drauf".

Ich denke mal, dann werden wir sehen, ob wir Humbert los werden, ob vlt. noch ein oder zwei Sponsoren kommen und natürlich, welche Spieler in den beiden oberen Ligen abgegeben werden.
Zuletzt geändert von Guerti am Mittwoch 1. Juni 2011, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 1. Juni 2011, 11:41

Cole hat geschrieben:Und nun zurück zum aktuellen Geschehen:

Ist noch ein Stürmer in Sicht ... außer dem Ngoro?
Oder sind wir nun mit MR, DD und dem Neuen komplett? Die Saison wird wieder sehr lang ...

haben wir nicht auch noch den Fikri??? der hat doch noch vertrag bei uns, oder? ob er nä saison wieder fit ist?
hab keine ahnung... schon lange nix von ihm gehört. :augenrollen:
Zuletzt geändert von metaxa am Mittwoch 1. Juni 2011, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 1. Juni 2011, 11:51

Ich gehe mal davon aus, dass wir noch mind. einen Spieler (Jovanovic?)kurz vor Vertragsabschluss haben, den RR schon mit eingerechnet hat.

Mal ein kurzer Zwischenstand:

TW: Sponsel, ???
Abwehr: Berta, Rauw, Ofosu-Ayeh, Oumari, Ströhl, Tyler (Kind? Jovanovic?)
Mittelfeld: Zedi, NPR, Weidlich, Caillas, Baumgarten, Göbel (Paradies?)
Angriff: Drexler, Reichwein, Fikri, Hauck, Yohoua (Odenwald ?)

Davon ausgehend, dass 20 Feldspieler + 2 TW geplant sind, stehen wir quantitativ gut da. Ich finds auch super, dass die Talente weiterhin ihre Einsatzzeiten bekommen werden. :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Bodolein13
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bodolein13 » Mittwoch 1. Juni 2011, 11:55

So schaut es aus und wenn der Saisonstart nicht wieder verkackt wird, dann wird es so bleiben, ist auch gut so und vielleicht kommt ja noch Einer aus der 2. Liga, wer weiß !?

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 1. Juni 2011, 11:58

Naja, einen zusätzlichen Drittligastürmer hätt' ich schon noch gerne. Hauck und Yohoua müssen erstmal beweisen, dass sie in Liga 3 auch gut mitspielen, geschweige denn Tore schießen. Fikri muss erstmal fit werden und dann könnte er auch ins MF rücken.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 1. Juni 2011, 12:01

Guerti hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass wir noch mind. einen Spieler (Jovanovic?)kurz vor Vertragsabschluss haben, den RR schon mit eingerechnet hat.

Davon ausgehend, dass 20 Feldspieler + 2 TW geplant sind, stehen wir quantitativ gut da. Ich finds auch super, dass die Talente weiterhin ihre Einsatzzeiten bekommen werden. :klasse:

TW:
Der Tischer kommt doch noch aus MD!?

Abwehr:
Komplett!

Mittelfeld:
Dann eben ohne #10 ...

Angriff:
Fikri - nach der langen Verletzung und bei dem, was wir vor der Verletzung gesehen haben, sehe ich kritisch! Da hätten wir eher den Pagenburg behalten sollen ... (ich weiß, es geht auch um auslaufende Verträge und wie sich der Spieler positioniert)
Wieso ist bei Dir der Ngoro nicht dabei?
(oder soll das Yohoua sein?)
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 1. Juni 2011, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 1. Juni 2011, 12:02

Tischer kommt nicht, Ngoro ist nur zum Probetraining, der hat noch nicht unterschrieben. Nur um den "Kader voll zu bekommen" müssen wir nicht mit Pagenburg verlängern. Er wird auch die nächste Saison noch viel Zeit brauchen, ehe er wieder beide Füße auf den Boden bekommt.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 1. Juni 2011, 13:43

Guerti hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass wir noch mind. einen Spieler (Jovanovic?)kurz vor Vertragsabschluss haben, den RR schon mit eingerechnet hat.

Für den jetzigen Stand ganz gut. Im Sturm fehlt uns noch jemand, der sofort das Niveau der dritten Liga erreicht.
Im MF fehlt es mir allgemein an Kreativität. War schon letztes Jahr auffällig, dass wir Probleme bei defensiven Mannschaften bekommen. Callias ist kreativ, evtl noch Weidlich. Das reicht aber selten aus. Hoffentlich kann man hier noch nachlegen.

Zurück zu „Die Mannschaft“