News Dritte Liga 2010/2011

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 19. Mai 2011, 21:17

Schon okay ;)

Interessant finde ich, wie es diese badische "Rumpel"truppe geschafft hat innerhalb von 2 Wochen 1000 Dauerkarten an den Mann zu bringen ...

Also die hatten auch letzte Saison gute Zuschauerzahlen. Ich kann mir das auch nicht so richtig erklären. Die Stadt ist so groß wie Gotha.....das ist schon ordentlich, wenn man bedenkt, dass z.B. Hoffenheim nicht so weit weg ist :respekt:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 19. Mai 2011, 21:29

Björn78 hat geschrieben: Die Preisgestaltung dazu, ist überdies nicht uninteressant !

http://www.fc-heidenheim.de/verein/tickets.html!!

Stimmt, Vollzahler zahlen zwar erheblich mehr, dafür sind für Kinder/Jugendliche "richtige" Rabatte drin. 1 €/Spiel ist wirklich ein Top-Preis. Die Gestaltung lässt sich in EF aber sicherlich nicht umsetzen... 470 € für ne Dauerkarte? :wow:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Jan E
Titel: Kein Titel

Beitragvon Jan E » Donnerstag 19. Mai 2011, 21:57

Zuletzt geändert von Jan E am Donnerstag 19. Mai 2011, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 19. Mai 2011, 22:28

Na toll!

rotweisserfurt
Titel: Pro Pyro
Beitragvon rotweisserfurt » Donnerstag 19. Mai 2011, 22:29

Das ist echt bitter!

Pro Pyro in Deutschen Stadien
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 20. Mai 2011, 09:58

Webtroll Christian hat geschrieben:Koblenz

Koblenz: Personalplanungen müssen warten
Hecker fehlen 1,6 Millionen Euro

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 20. Mai 2011, 10:54

Koblenz? Oder besser Dresden II? Da fehlen Millionen aber der Etat soll erhöht werden? Auszug aus Oli's Link: '...Insgesamt soll für die neue Spielzeit ein Fünf-Millionen-Etat auf die Beine gestellt werden, um einen konkurrenzfähigen Kader zu haben...'. Vielleicht sollte mal jemand bei denen Anrufen und ihnen sagen, dass gefälligst die Stadt das Geld bereitzustellen hat ;o)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 20. Mai 2011, 10:57

Guerti hat geschrieben:Um so beeindruckender, dass wir Jahr für Jahr die Lizens ohne größere Probleme bekommen. :klasse:

Zum DDer Fanpotential. Teilt mal deren durchschnittliche Zuschauerzahl durch die Einwohnerzahl DD's und dann macht das mal mit Erfurt. Erstaunlich, oder?

Dann mach das gleiche jetzt mal mit Aue. Erstaunlich oder ? :-)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 20. Mai 2011, 11:08

Michael hat geschrieben:Koblenz? Oder besser Dresden II? Da fehlen Millionen aber der Etat soll erhöht werden? Auszug aus Oli's Link: '...Insgesamt soll für die neue Spielzeit ein Fünf-Millionen-Etat auf die Beine gestellt werden, um einen konkurrenzfähigen Kader zu haben...'. Vielleicht sollte mal jemand bei denen Anrufen und ihnen sagen, dass gefälligst die Stadt das Geld bereitzustellen hat ;o)

Vor allem kommt niemand auf die Idee, dass das System total krank ist. Wozu braucht ein Drittligaverein 10 Mio Etat?

Es gibt Vereine, die zahlen den Stammspielern ca. 2.500 €/Monat, andere Vereine zahlen tw. mehr als das 8-fache. Gleiche Liga, gleiche TV-Gelder. Man muss endlich davon wegkommen, den Spielern unverhältnismäßig viel Geld in den Rachen zu schieben. Das Gehaltsniveau liegt so dermaßen hoch, dass man ja kaum noch vernünftige Spieler für mittelklassige Gehälter bekommt. Also müssen die anderen mitziehen, um nicht sportlich abzusteigen.

Das das nicht funktionieren kann, ist klar. Deshalb würde es auch nicht viel verbessern, wenn wir einen "Drittligasponsor" bekommen würden, wie RR es fordert. Es ändert an der Ausgangsbasis marginal. Alle hätten vlt. 100.000 €/Saison mehr, das Gehaltsniveau steigt weiter, jeder Verein hat vorraussichtlich wieder höhere Ausgaben um 100.000 €/Saison mehr und der Erfolg ist verpufft.

Wenn sich die Vereine mal besinnen würden, halbwegs "nachvollziehbare" Gehälter zahlen würden, wäre dem Drittligafußball schon geholfen. Ein Kader muss keine 4 - 5 Mio € kosten. Achtung, jetzt rechnet das Milchmädchen: Selbst wenn man gut bezahlt (15 Stammspieler meinetwegen á 10.000 €/Monat einschl. Prämien + 8 Nachrücker á 7.500 €/Monat einschl. Prämien) komme ich auf rund 2,5 Mio. Aber wie gesagt, solange lächerliche Vereine wie der FCC monatlich 20.000 € in Hähnge investieren, wirds immer Vereine geben, die betteln gehen müssen.

Ganz abgesehen davon, dass mysteriöse Investoren permanent Geld zuschießen, ohne einen richtigen Nutzen draus zu ziehen. Wer soll das glauben?
Zuletzt geändert von Guerti am Freitag 20. Mai 2011, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 20. Mai 2011, 12:19

Meine Meinung zum Vorwurf 'Dritte Liga = Pleite Liga' war schon immer und ist es noch: die Vereine sind selbst schuld. Wer permanent über seine Verhältnisse lebt kann nicht überleben - egal in welcher Liga.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Beitragvon Christian » Freitag 20. Mai 2011, 20:24

Nochmal was zum Heidenheim-Boom von einem nahestehenden Zuschauer:

Ich bin ja von HDH nicht so weit weg, aber kann es mir dennoch nicht so ganz erklären. [noplan]
Es muss einfach am großen Hinterland liegen und dass es um HDH herum nicht viel an Konkurrenz gibt (den VfR Aalen mal ausgenommen).

Block D1

Beitragvon Block D1 » Sonntag 22. Mai 2011, 10:49

der dfb hat für vier jahre (2012 - 2016) die fernsehrechte an ard und zdf für 12,8 mio pro saison verkauft.

mal sehen was davon bei den vereinen ankommt.

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 22. Mai 2011, 15:01

Nachdem die öffentlich-rechtlichen ja schon laut über einen Ausstieg nachdachten, ist das doch eine gute Meldung.
Ich glaube kaum, dass ein privater Sender mehr bezahlt hätte bzw. überhaupt so starkes Interesse an einer Übertragung gezeigt hat.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Block D1

Beitragvon Block D1 » Sonntag 22. Mai 2011, 19:50

das problem ist nur das trotz der hohen summe wohl weniger geld an die vereine ausgeschüttet werden wird.

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 22. Mai 2011, 21:07

Block D1 hat geschrieben:das problem ist nur das trotz der hohen summe wohl weniger geld an die vereine ausgeschüttet werden wird.

Das ist der Nachteil, wenn weniger II.Mannschaften in der Liga sind. Mit Stuttgart II ist ja nur noch eine dabei...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Oli
Beitragvon Oli » Sonntag 22. Mai 2011, 21:11

Webtroll Mimi hat geschrieben:Das ist der Nachteil, wenn weniger II.Mannschaften in der Liga sind. Mit Stuttgart II ist ja nur noch eine dabei...
Ich frage mich jetzt, ob das wirklich so ein Nachteil ist. Diese 50.000 € haben ja ALLE Mannschaften weniger, nicht nur wir.

Und mit dem neuen TV-Vertrag hat es auch nicht viel zu tun.

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 22. Mai 2011, 21:13

Naja, das Geld, das ausgeschüttet wird, wird jetzt durch 19 geteilt und nicht mehr durch 17. Oder irre ich mich jetzt?

Steve78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Steve78 » Sonntag 22. Mai 2011, 21:20

Webtroll Mimi hat geschrieben:Naja, das Geld, das ausgeschüttet wird, wird jetzt durch 19 geteilt und nicht mehr durch 17. Oder irre ich mich jetzt?

Denke auch,daß es durch die 19 Vereine geteilt wird.
Das Geld,daß wir vielleicht weniger kriegen,dürfte sich aber durch Zuschauereinnahmen wieder ausgleichen.
Chemnitz bringen ja ein paar Leute mit und die anderen sind ja auch nicht ohne.

Oli
Beitragvon Oli » Sonntag 22. Mai 2011, 21:31

Webtroll Mimi hat geschrieben:Naja, das Geld, das ausgeschüttet wird, wird jetzt durch 19 geteilt und nicht mehr durch 17. Oder irre ich mich jetzt?
Klar fehlen uns die 50.000,-! Aber allen anderen Vereinen fehlen die eben auch! Daher ist das kein Wettbewerbsnachteil.

Webtroll Mimi
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 22. Mai 2011, 22:12

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Klar fehlen uns die 50.000,-! Aber allen anderen Vereinen fehlen die eben auch! Daher ist das kein Wettbewerbsnachteil.

Ich habe ja auch im Beutrag oben nicht von unserem Nachteil geschrieben, sonder von einem allgmeineinen Nachteil...
Allen Vereinen fehlt das Geld...

Zurück zu „Fußball allgemein“