News Dritte Liga 2010/2011

miko

Beitragvon miko » Donnerstag 19. Mai 2011, 10:31

Abitur im Dresdner Umland, Gesellschaftskunde. Frage in der mündlichen Prüfung: "Was bedeutet der Aufstieg von Dynamo Dresden in die 2. Bundesliga und welche Auswirkungen hat dies auf unsere Region." (sinngemäß nicht wort wörtlich)

Ist das mal krass, kein witz war vorgestern der Fall bei den mündlichen Abi-Prüfungen in gesellschaftskunde. Also hätte ich drin gesessen mit meiner antwort wäre ich durch gefallen. :roteKarte:

Achso nochmal zu dir jette, du weist ja das ich des öfteren in dresden bin ;) , die leute standen keine 20 Stunden an. einfach weniger MoPo lesen. Und hätte der RWE nen reliplatz wär bei uns das Stadion auch mit 19000 gefüllt. und das die finanzen niemanden interessieren ist dem geschuldet das dies seit 4 jahren so geht und die stadt immer zahlt. warum dann nicht diesmal denken sich die leute. der ganze verein ist doch eigentlich ein angestellter im öffentlichen dienst der stadt dresden...
Zuletzt geändert von miko am Donnerstag 19. Mai 2011, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 19. Mai 2011, 10:45

Als DD-Fan würde ich mir auch keine Gedanken machen. Wenn Lizenzbetrug zweimal gutgegangen ist, geht das auch ein drittes Mal, das begreift dort sicher mitlerweile jedes Kind.

Naja, man hatte Dynamo aber auch schon mal die Lizenz entzogen, so dass sie aus der 1. BL nach unten durchgereicht wurden (Stichwort: Herr Otto). Damals übrigens wegen der (aktuell fast schon lächerlich anmutenden) Summe von 10 Millionen DM.
Zuletzt geändert von Michael am Donnerstag 19. Mai 2011, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
miko

Beitragvon miko » Donnerstag 19. Mai 2011, 10:55

Michael hat geschrieben:
Als DD-Fan würde ich mir auch keine Gedanken machen. Wenn Lizenzbetrug zweimal gutgegangen ist, geht das auch ein drittes Mal, das begreift dort sicher mitlerweile jedes Kind.

Naja, man hatte Dynamo aber auch schon mal die Lizenz entzogen, so dass sie aus der 1. BL nach unten durchgereicht wurden (Stichwort: Herr Otto). Damals übrigens wegen der (aktuell fast schon lächerlich anmutenden) Summe von 10 Millionen DM.

Naja das waren andere Vorraussetzungen andere Zeiten, damals wurde der ganze Fußballosten sozusagen aufgelöst. ich mein da gab es mannschaften die jahrelang im oberhaus der ddr gespielt haben und auf einmal von der landkarte verschwunden waren. danach hat sich dynamo einen eigenen mythos mit hilfe der presse und alten seilschaften geschaffen wo nie ein mythos war. die meisten fans von der sgd, wissen doch gar nichts mehr über die wahre geschichte des vereins und selbst der verein steht nicht zu seiner vergangenheit. aber egal anderes thema. wir wollen ja den thread hier nicht schwarz gelb anmalen. ich freue mich auf freitag und hoffe die niedersachsen packen es.
osnabrück übrigens nach umfragen die stadt mit den zufriedensten einwohnern (in Bezug auf ihre Stadt)

miko

Beitragvon miko » Donnerstag 19. Mai 2011, 11:04

Papa hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Umso schlimmer, dass man scheinbar nicht daraus gelernt hat. Dieses Beispiel wird ja gerne als Argument gebracht, ganz nach dem Motto :"Man hat uns einmal die Lizenz entzogen , nun können wir machen, was wir wollen "
Entweder es gibt ein Lizenzierungsverfahren mit glasklaren Richtlinien, die durchgezogen werden oder wir machens so wie in Spanien oder in England. Dann haben die Vereine in der 3.Liga bald Schulden in zweistelliger Millionenhöhe .

zumal diese Ausnahmen ja auch nicht bei alle Clubs gemacht werden. Vereine wie Kiel, Lübeck oder bestimmte drittliga vereine aus der jetzigen saison haben keine Lobby und würden sofort aussortiert werden.

Aber was sagst du zu der Abi-Aufgabe Papa, findest du das nicht krass?
Zuletzt geändert von miko am Donnerstag 19. Mai 2011, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 19. Mai 2011, 11:40

miko hat geschrieben:Achso nochmal zu dir jette, du weist ja das ich des öfteren in dresden bin ;) , die leute standen keine 20 Stunden an. einfach weniger MoPo lesen.

Ja Miko, dann warst du gestern eben nicht in DD ... ich fahr gestern von unserer Zwoten weg und fahr an der GS vorbei - da stehen die Ersten ab 20.00 Uhr an, um sich heute ab 16.00 Uhr Auswärtskarten für das RELI-Spiel in Osna zu sichern - übrigens nach Adam Ries 20 Stunden - NIX MOPO ! einfach fußballverrückt

miko hat geschrieben:Und hätte der RWE nen reliplatz wär bei uns das Stadion auch mit 19000 gefüllt...
... das mag sicher sein, wir spielen aber keine Reli - leider !

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 19. Mai 2011, 11:55

Genau wir spielen eon Tour !!!

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Donnerstag 19. Mai 2011, 13:22

Nö...man kannte welche die da standen :cool:

Deus2109

Beitragvon Deus2109 » Donnerstag 19. Mai 2011, 13:39

@papa: ich kann dir auch bestätigen dass da einige leute 20 stunden anstehen. ich hab sie auch gesehen und sogar mit ihnen GEREDET. ;)aber sowas übersteigt vielleicht den horizont von einigen rwe-fans...sowas wäre bei uns vielleicht nicht möglich

Deus2109

Beitragvon Deus2109 » Donnerstag 19. Mai 2011, 15:16

Papa hat geschrieben:PS: Vor dem Fanprojekt am SWS stehen täglich auch immer ein paar Leute rum, mit denen man ebenso reden kann, wenn man will, so what.

was das denn für ne sinnlose aussage... das hatte nichts mit meiner aussage zu tun... :klasse:

miko

Beitragvon miko » Donnerstag 19. Mai 2011, 15:24

kleiner tipp am rande: und lesen hilft meist. da stand auch nix von dem heimspiel,oder? aber bei unserem sozialheld wundert in sachen dd gar nichts mehr. wir wissen ja wo der hass herkommt.

@deus... da sitzt der stachel einfach recht tief bei manchen. aber auch das geht vorbei. denke schon nächsten mittwoch wirds ruhiger.

Das Wort Hass hast du gerade in die Runde gebracht, hassen tue ich nie, bei Dynamo spreche ich nur von Verachtung. Naja und wie du zu deiner sympathie mit der SGD gekommen bist wissen wir ja auch (zumindest ich), das ist ja auch nicht immer so gewesen, als du noch in der thüringer provinz gewohnt hast und jetzt gibst du dich immer als ewiger symphtisant und altdresdner, das ist lächerlich.

aber das ist ja auch alles rille, bin ich halt nen anderen weg als sonst gefahren. das tut eigentlich auch alles recht wenig zur sache, denn wir waren bei den News 3. Liga --> thema dynamo
manche sagen wettbewerbsverzerrung, andere widerung finden es richtig wenn die stadt wieder die verantwortung übernimmt.
am ende spielt das eh keine rolle, da dynamo halt immernoch bei vielen die was zu sagen haben den stand wie vor der wende hat. somit ist alles nur ein paar schlagzeilen wert um den druck auf die stadt zu intensivieren und an die bürgschafft zu kommen.
Die SGD ist es auch nicht wert unsachlich zu diskutieren im rot weißen forum. meine Meinung kennt ihr, ich werde zum thema sgd nie wieder etwas hier reinschreiben, da ich denke das es der verein nicht wert ist und es wichtiggere ding gibt. so und jetzt hol ich mir nen kaffee.

Utze

Beitragvon Utze » Donnerstag 19. Mai 2011, 17:25

... aber kann man denen nicht wegen unlauteren Wettbewerb noch nachträglich Punkte aberkennen? Dann würden wir auf Platz 4 rutschen!
Und da DD ja gegen Rasenball Sport Leipzig verloren hat, würden die dann nicht ...

Ich weiß, es geht nicht! Aber wenn die aufgelöst werden würden, wie Sachsen Leipzig (denen ca. 100.000 Euro fehlen)?!

Das ist es, was mich momentan an dieser Art ankotzt! An solchen Mannschaften, die sich einen Schei$ darum kümmern, ob das eigentlich alles geht .... :sehrtraurig:

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Donnerstag 19. Mai 2011, 19:25

Dieses Gelaber rund um Dynamo hier geht mir mächtig auf die Nerven. Dresden ist nicht der Nabel der Welt. Was interessiert mich das, ob die 20 Stunden anstehen, um sich ne Karte zu kaufen?! Können se sich ja 'n Eis von backen. Dass Dynamo ein großes Fanpotential hat ist ja langsam klar, aber der Großkotz ist einfach nur schrecklich. Und wenn ich schon wieder lese, ob die Wessis den Block vollbekommen, da fällt mir nichts mehr ein. Geht es darum? Es ist immer noch ein sportlicher Vergleich. Und wenn man die Nazis und Hools mal abzieht, fehlen da auch schon ein paar Leute im Dynamo-Block. Aber geht doch einfach komplett zu den Sachsen, wenn Ihr die so geil findet.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
rotweisserfurt
Titel: Pro Pyro
Beitragvon rotweisserfurt » Donnerstag 19. Mai 2011, 19:31

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Dieses Gelaber rund um Dynamo hier geht mir mächtig auf die Nerven. Dresden ist nicht der Nabel der Welt. Was interessiert mich das, ob die 20 Stunden anstehen, um sich ne Karte zu kaufen?! Können se sich ja 'n Eis von backen. Dass Dynamo ein großes Fanpotential hat ist ja langsam klar, aber der Großkotz ist einfach nur schrecklich. Und wenn ich schon wieder lese, ob die Wessis den Block vollbekommen, da fällt mir nichts mehr ein. Geht es darum? Es ist immer noch ein sportlicher Vergleich. Und wenn man die Nazis und Hools mal abzieht, fehlen da auch schon ein paar Leute im Dynamo-Block. Aber geht doch einfach komplett zu den Sachsen, wenn Ihr die so geil findet.

Sehr schön geschrieben :klasse:
Sollen sie doch so viele Fans haben wie sie wollen und damit Angeben, dadurch Spielen die auch keinen besseren Fussball und haben dadurch auch nicht weniger Schulden..So ich habe Fertig :yes:

Pro Pyro in Deutschen Stadien
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 19. Mai 2011, 19:45

Aber was sagst du zu der Abi-Aufgabe Papa, findest du das nicht krass?

Ich finde einfach nur beeindruckend wie man hinter dem Verein steht. Der Stadt wird jedesmal die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich würde ungerne darüber entscheiden, denn 32.000 Leute (oder auch mal nur 25.000 oder so) verprellen? Potenzielle Wähler, die wichtiger sind als ein Museumsgänger oder ein Opernbesucher.....und die Sache daher allemal wichtiger macht....

Ein Fass ohne Boden kann es aber schlecht sein. Sowas kann sich keine Kommune leisten. Daher bin ich gespannt, wie das ausgeht....

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 19. Mai 2011, 20:06

Also das Gerücht um den OFC und den Lizenzproblemen war doch nicht so falsch: Der OFC ist akut gefährdet!

Und nach Jena, Ahlen, Oberhausen, Bielefeld, Koblenz, Dresden, 1860 gesellt sich einer neuer Name dazu:

Unterhaching!

Wenn das so weiter geht, steigen wir locker auf..........oder wie steht es um unseren Kontostand so :stumm:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 19. Mai 2011, 20:21

Um so beeindruckender, dass wir Jahr für Jahr die Lizens ohne größere Probleme bekommen. :klasse:

Zum DDer Fanpotential. Teilt mal deren durchschnittliche Zuschauerzahl durch die Einwohnerzahl DD's und dann macht das mal mit Erfurt. Erstaunlich, oder?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 19. Mai 2011, 20:29

Haste dabei wahrscheinlich sogar begünstigend für uns vergessen, dass man aus Erfurt recht schnell bei diversen Bundesliga-Spielen ist ;)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 19. Mai 2011, 20:44

Was ich mich viel eher frage: Was machen die mit 10 Mio?

Mal ein ins blaue gerechnetes Beispiel:

Rechnen wir mal die 2 Mio fürs Stadion weg und 2 Mio für Trainer, Management, Marketing, Nachwuchs und II. Mannschaft, bleiben da immer noch mit 6 Mio übrig. Sehr großzügig geschätzte 1,0 Mio für Fahrtkosten, Spesen etc. bleiben 5 Mio. Ne Milchmädchenrechnung, ist klar. Aber warum kommen wir mit rd. 5 Mio aus? "Meine" Zahlen sind schon fast utopisch hoch und trotzdem bleiben 5 Mio übrig. Selbst wenn die 1 Mio Schulden tilgen wollten kommt auf 25 Spieler noch 4 Mio (durchschnittlich 13300 €/Spieler/Monat).

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Björn78

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 19. Mai 2011, 20:53

Interessant finde ich, wie es diese badische "Rumpel"truppe geschafft hat innerhalb von 2 Wochen 1000 Dauerkarten an den Mann zu bringen ...

http://www.fc-heidenheim.de/aktuelles/d ... kauft.html!

Dies entspricht knapp der Menge, die wir letzte Saison verkauft haben ... aber nicht in 2 Wochen.
Was is da los ? :wow:
Sozusagen 1000 in 2 Wochen gegen etwas mehr als 200 in 6 Wochen (SR-Tribüne) ... das setzt Maßstäbe, wenn auch nicht ganz vergleichbar.
Die Preisgestaltung dazu, ist überdies nicht uninteressant !

http://www.fc-heidenheim.de/verein/tickets.html!
Zuletzt geändert von Björn78 am Donnerstag 19. Mai 2011, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Donnerstag 19. Mai 2011, 21:04

Weiterhin müsste man noch den Aspekt des Einzugsgebietes und des Stadions beachten. Trotzdem interessant, dass rund jeder 33 Einwohner zum RWE in die Bruchbude rennt und in Dresden jeder 30. Marginal.

Um die aktuelle Einwohnerzahl von Dresden heraus zu finden, konnte ich mich bei Wiki auch noch weiterbilden. Zitat: "Dresden: abgeleitet aus dem altsorbischen Drežďany für Sumpf- oder Auwald-Bewohner"

Edith meint gerade zu mir: Es geht um den Beitrag des Webtrolls zwei über mir. Ihr schreibt aber auch viel. ;)
Zuletzt geändert von Herr Lynch am Donnerstag 19. Mai 2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt

Zurück zu „Fußball allgemein“