News Dritte Liga 2010/2011

miko

Beitragvon miko » Mittwoch 18. Mai 2011, 16:03

Nein Michael, aber bei dynamo ist es langsam wie Weihnachten, alle Jahre wieder. wenn man das alles mal über die letzten jahre verfplgt ist das der lächerlichste und verachtenswerteste club. jedes jahr im sommer und im winter das gleiche spiel. wenn man sich keinen 10 mio. etat leisten kann dann geht das eben nicht. das wäre wie wenn rot weiß seinen etat auf 14 mio anhebt mit der begründung "aufstieg" aber das geld nicht hat. naja dann geht rot weiß zum ob und macht das klar. so läuft das nicht. zumal ja schon die stadionmiete gesenkt wurde für die nächsten 2 jahre um 2 mio. . in meinen augen ist das klare wettbewerbsverzerrung, da dies nicht einmal vorkommt sondern permanent. :roteKarte: und tschüß dynamo!!!

RWE-Fan-Martin
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Mittwoch 18. Mai 2011, 17:16

Nun stelle man sich mal vor der RWE würde ankommen und der Stadt sagen:

"Das wird eine Herkulesaufgabe und wenn wir keine Unterstützung von der Stadt oder den städtischen Unternehmen erhalten, dann ist die Situation aussichtslos", (betonte Oppitz).

Und Dynamo macht das ja nicht zum ersten Mal.
Weg mit denen :kotz:

---MainFighterCrew---
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 18. Mai 2011, 18:27

:lachen:

Wie geil ist das denn?

Nun, ich drücke Dresden die Daumen, aber ein gewisser Beigeschmack bleibt. Sie stehen mit maximalen Aufwand nur wenige Punkte vor uns und das soll ne tolle Leistung sein, wenn man dafür die Stadt WIEDER MAL anbetteln muss?

Also schlechter hätten wir es in der Situation auch nicht gekonnt :cool:

Reli-Sieg oder Regionalliga........fängt beides mit R an :lachen:
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 18. Mai 2011, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 18. Mai 2011, 20:23

10 Mio in der Dritten (!!!) Liga. :auslach1: :muha:

Aber neue + gute + teure Spieler holen, Rumflennen, Stadt erpressen, Wettbewerb verzerren und am Ende große Fresse haben.Der Namo-Zyklus halt.

Neenee, zuscheißen den VoPo-Verein. :kotz:

Gott mit uns!

orbi

Beitragvon orbi » Mittwoch 18. Mai 2011, 20:38

Wenn die keine Lizenz bekommen für Liga 3 sind wir dann eigentlich Vierter und nehmen am DFB Pokal teil ?

Bild
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 18. Mai 2011, 20:44

Da würde ich verzichten! :wow:

Aber ich muss auch keine Spielergehälter zahlen... :stumm:

Gott mit uns!
Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Mittwoch 18. Mai 2011, 20:54

orbi hat geschrieben:Wenn die keine Lizenz bekommen für Liga 3 sind wir dann eigentlich Vierter und nehmen am DFB Pokal teil ?

Ich denke nicht, denn die Qualifikation für den DFB-Pokal haben Sie diese Saison erreicht. Die Lizenz, bzw. die Teilnahme an Liga 3, würde ihnen für die nächste Saison verweigert. Somit dürften sie meines Erachtens am DFB-Pokal teilnehmen, unabhängig davon, in welcher Liga sie bei Lizenzentzug antreten müssten.

Block D1

Beitragvon Block D1 » Mittwoch 18. Mai 2011, 20:58

Same procedure as every year, SGD

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
otto
Beitragvon otto » Mittwoch 18. Mai 2011, 21:01

Poseidon hat geschrieben:10 Mio in der Dritten (!!!) Liga. :auslach1: :muha:

Aber neue + gute + teure Spieler holen, Rumflennen, Stadt erpressen, Wettbewerb verzerren und am Ende große Fresse haben.Der Namo-Zyklus halt.

Neenee, zuscheißen den VoPo-Verein. :kotz:

:klasse: Dürfte es normalerweise keine zwei Meinungen geben!!!Für mich noch ein Grund mehr,Schnetzlers Bande die Daumen zu drücken!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 18. Mai 2011, 21:49

Bei RW Ahlen klingt es nach Insolvenz. Der morgige Tag könnte spannend werden, denn entweder fließt ne Stange Geld oder man muss sich vor der Insolvenzverschleppung retten, denn bisher hält man nicht bis zum 31. Mai durch....

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Mittwoch 18. Mai 2011, 21:54

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Nun stelle man sich mal vor der RWE würde ankommen und der Stadt sagen:

"Das wird eine Herkulesaufgabe und wenn wir keine Unterstützung von der Stadt oder den städtischen Unternehmen erhalten, dann ist die Situation aussichtslos", (betonte Oppitz).

Und Dynamo macht das ja nicht zum ersten Mal.
Weg mit denen :kotz:

Richtig!

"Das wird eine Herkulesaufgabe und wenn wir keine Unterstützung von der Stadt oder den städtischen Unternehmen erhalten, dann ist die Situation aussichtslos", betonte Oppitz.

Genau für diese, nicht enden wollende Dreistigkeit, verachte ich diesen Verein abgrundtief :kotz: ! Von der Vergangenheit ganz zu schweigen.

Da versuchen andere Vereine ( incl. RWE), solide, mit kleinen Etat, oben anzugreifen, und in DD werden öffentliche Gelder verbrannt, Verträge gestundet, Stadionmieten gesenkt und trotzdem neue Schulden gemacht, und für die neue Saison ein astronomischer Etat von 10 Mio geplant. Wettbewerbsverzerrung hoch 3.
Im „normalen“ Leben würde man das als a>sozial bezeichnen und im Knast landen.

Kann man nur hoffen das Osna diesem Pack einen dicken Strich durch die Rechnung macht!

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Mittwoch 18. Mai 2011, 21:57

Ich denke mal die 3. Liga wird zum Spieltagsbeginn irgendwie anders aussehen als im Moment.
Wenn man da so sieht, wer da so massive Geldprobleme hat: RWO Ahlen, Dresden, und da kommen bestimmt noch der eine oder andere hinzu.

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 18. Mai 2011, 22:03

Auf jeden Fall. Nach allem, was man so hört sind ja nun Bielefeld, Oberhausen, Dresden, Jena und Ahlen Kandidaten...mal sehen...

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Steve78

Beitragvon Steve78 » Mittwoch 18. Mai 2011, 22:03

Wenn in Dresden ne Stadtratssitzung ist,wo es um Geld für Dynamo geht,stehen aber 1000 Idioten von denen vor dem Gebäude. Und wehe Du hebst in der Sitzung nicht Deine Hand. :boxen:

rwe.1989

Beitragvon rwe.1989 » Mittwoch 18. Mai 2011, 22:45

Tja. Und bei uns sind's keine 50 "Idioten", die bei solchen (überlebens)wichtigen Entscheidungen vorm Rathaus stehen und demonstrieren. Das ist eben der Unterschied.

Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Donnerstag 19. Mai 2011, 01:27

Alex hat geschrieben:
orbi hat geschrieben:Wenn die keine Lizenz bekommen für Liga 3 sind wir dann eigentlich Vierter und nehmen am DFB Pokal teil ?

Ich denke nicht, denn die Qualifikation für den DFB-Pokal haben Sie diese Saison erreicht. Die Lizenz, bzw. die Teilnahme an Liga 3, würde ihnen für die nächste Saison verweigert. Somit dürften sie meines Erachtens am DFB-Pokal teilnehmen, unabhängig davon, in welcher Liga sie bei Lizenzentzug antreten müssten.

Genau so dürfte es sein. Zwar werden bei Insolvenzeröffnung oder bei Nichteröffnung dank fehlender Insolvenzmasse sämtliche Spiele annuliert und der Verein ans Tabellenende gesetzt. Dies gilt aber nicht, wenn die Insolvenzeröffnung nach dem letzten Spieltag erfolgt. Im Klartext, Dr*cksdynamo würde nicht ans Tabellenende rutschen, sondern Dritter bleiben und zwangsabsteigen.

...
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 19. Mai 2011, 08:54

miko hat geschrieben:Nein Michael, aber bei dynamo ist es langsam wie Weihnachten, alle Jahre wieder. wenn man das alles mal über die letzten jahre verfplgt ist das der lächerlichste und verachtenswerteste club. jedes jahr im sommer und im winter das gleiche spiel. wenn man sich keinen 10 mio. etat leisten kann dann geht das eben nicht. das wäre wie wenn rot weiß seinen etat auf 14 mio anhebt mit der begründung "aufstieg" aber das geld nicht hat. naja dann geht rot weiß zum ob und macht das klar. so läuft das nicht. zumal ja schon die stadionmiete gesenkt wurde für die nächsten 2 jahre um 2 mio. . in meinen augen ist das klare wettbewerbsverzerrung, da dies nicht einmal vorkommt sondern permanent. :roteKarte: und tschüß dynamo!!!

Das Geld-Theater dort hab ich immer mitbekommen und auch diesmal kann ich es nicht fassen. Ja, auch ich finde das mittlerweile schon dreist, was da ab geht. Vorallem passiert das ja auch recht öffentlich und das da der DFB nicht anders einschreitet verstehe ich auch nicht. Bürgschaften hin oder her, wenn ein Verein nachweist, dass er den geplanten Etat erwirtschaften kann dann braucht er diese kaum, kann er das nicht, muß er nacharbeiten oder eben sich zurück ziehen. Das sind alles Dinge, da sind wir einer Meinung. Nur finde ich es eben blöd wenn man bestimmte Ausgaben der Städte und Kommunen gegeneinenader ausspielt. Bei einer Umfrage 'Neues Stadion oder reparierte Straßen, Kindergärten, Schulen usw.' würden wir immer schlecht wegkommen und sich die nächsten 100 Jahre kein Bagger im SWS drehen. Darauf zielte ich ab.
Zuletzt geändert von Michael am Donnerstag 19. Mai 2011, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 19. Mai 2011, 09:20

Hier haben einige schon die wichtigen Punkte angemahnt.Das Interesse in Dresden an Dynamo ist nicht vergleichbar mit unseren Verein.Die Medien bringen zwar die Kritischen Fakten aber wenn es ums Eingemachte(Lizenz)geht, ist ganz klar eine pro Dynamo Haltung zu erkennen und das nutzt die Führung von Dynamo jedes Jahr wieder aus.Das ist ein running Gag mit immer den gleichen Ausgang.Nur Frage ich mich ob der Aufschrei der vielen anständigen auch so groß wäre wenn wir diese Möglichkeiten hätten.

NUR DER RWE Bild
Steve78

Beitragvon Steve78 » Donnerstag 19. Mai 2011, 09:22

Schahin muß Dresden verlassen und zurück nach Fürth.
Esswein weg,Schahin weg, oje oje SGD

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Donnerstag 19. Mai 2011, 09:24

Da werd ich aber den lilaweißen mal schön die Daumen drücken

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK

Zurück zu „Fußball allgemein“