Die goldene Ananas, oder RWE-Aalen 1:0

Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Sonntag 15. Mai 2011, 13:09

ho ho ho Christian ... ein Paukenschlag in die sonntägliche Ruhe ;) - aber :respekt:

MR - verteufelt oder gefeiert ... die gewünschte Neutralität zu ihm sieht man kaum - sein teilweise glückloses und manchmal "tapsiges" Spielen tat wohl sein übriges dafür - er ist der Goalgetter, wohl wahr. und ein Abgang seinerseits ließe von dem immer wieder beschriebenen Gerüst nicht viel übrig - vor allem weil Drexler m. E. nicht auf Dauer diese Torgefahr ausstrahlen wird. Abgesehen davon sehe ich zukünftig unsere Probleme vordergründig in der Defensive ...

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 15. Mai 2011, 13:39

*lach*, bei 45 Gegentoren waren die Probleme auch jetzt schon da, insofern kann es nur besser werden mit anderen Leuten.
Stell Dir jetzt mal vor wir hätten keine 63 Tore gemacht , 10-15 weniger.

Das ist die Frage, wie man spielen lässt. Wir hatten Abwehrspieler, die haben Tore gemacht oder vorbereitet und waren auf der anderen Seite immer mal für einen Bock gut.

Also 4:3 ist mir lieber als 3:4 :lachen: ......ich meinte 1:0.

Aber ich hatte mir immer eingebildet, Emma lässt erst mal sicher stehen um dann mit wenigen Toren das Spiel zu entscheiden......soweit meine Einbildung vor der Saison. Was dann kam, war mir viel lieber: Tore, Tore, Tore.......wenn auch gegen zu viele Gegentore.

Björn78

Beitragvon Björn78 » Sonntag 15. Mai 2011, 14:33

Papa hat geschrieben:
Björn78 hat geschrieben: Abgesehen davon sehe ich zukünftig unsere Probleme vordergründig in der Defensive ...

*lach*, bei 45 Gegentoren waren die Probleme auch jetzt schon da, insofern kann es nur besser werden mit anderen Leuten.
Stell Dir jetzt mal vor wir hätten keine 63 Tore gemacht , 10-15 weniger.
Drexler wird eine Granate, ihm fehlen noch 5-7 Kilo Muskelmasse und dann wird das was. Er hat ja gestern auch auf Links gespielt, das ist nicht seine Position.
SE muß sich Gedanken machen, wie man einen tiefstehenden Gegner im Heimspiel begegnen möchte. Das funktioniert mit unserer Standard-Taktik nicht so gut.

sicher hatten wir diese Probleme auch diese Spielzeit schon - allerdings waren wir ausgangs der letzen Saison nominell besser besetzt ( Möckel, Pohl, Hille und als backup Berta und Handke) was haben wir jetzt ? berta und hille + 1 (voraussichtlich) neuzugang in der IV - davon abgesehen, dass ströhl und weidlich in der derzeitigen form kein adäquater ersatz auf der AV-position sind, um oben mitzuspielen ...
Zur taktischenAufstellung nur soviel - ich erinnere dich mal an das Spiel gegen die Mannen von der Saar - die standen alles andere als tief und wir haben auch spielerisch kein Mittel gefunden. Diese Einschätzung zu unserer taktischen Aufstellung stimmt maximal bis Ende März - danach bröckelte die Festung SWS ;)
... In Punkto Drexler lasse ich mich gern eines besseren belehren - er hat zugelegt unbestritten (im vergleich zu seinem ersten auftritt in dachwig letztes jahr) - allerdings sind seine körperlichen defizite, trotz seiner technischen beschlagenheit, immer noch der begrenzende faktor um ein "Großer" zu werden ...

Ex oriente lux
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 15. Mai 2011, 15:38

Das einzige, was Drexler wie Reichwein fehlen, ist ein klarer Kopf und bedingungslose Unterstüzung der Fans. Beide denken zu viel über vergebene Chancen nach und merken gar nicht, dass sie schon wieder drei danach hatten, die sie locker machen konnten, wenn sie den kopf frei gehabt hätten.

Ein guter weiterer Stürmer, wie der "Ex-Dresdner" oder dem anderen und wir brauchen uns im Sturm keine Sorgen für die nächste Saison machen. Rauw + ein junger IV + Hillebrand + 2 AV brauchen wir. Dazu eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft, wie diese Saison auch. Warum soll das nicht wieder funktionieren?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Björn78

Beitragvon Björn78 » Sonntag 15. Mai 2011, 16:09

Papa hat geschrieben:Pohl und Handke mit kaum Einsatzzeiten in dieser Saison, bei Pohl bis zur Winterpause, bleiben Möckel, hille, Berta. Das hat zumindest teilweise funktioniert, hätte mir aber gewünscht, dass noch einer da gewesen wäre, der den Dreien ein wenig mehr Druck gegeben hätte.
Gehen wir mal davon aus, dass hille bleibt und Rauw kommt, könnte ein junger Spieler von den A-Junioren oder der Zwoten den vierten IV machen. Das reicht aus.

... deswegen schrieb ich nominell ... nominell nach dem Wissensstand des letzten Sommers 5 IV von denen noch nominell 2 übrig sind ... und Rauw noch nicht unterschrieben hat respektive er noch keinen Leistungsnachweis im rot-weißen Dress erbringen konnte.

aus der Zwoten und der U19 - da kommen nur "Helmut" Rahn und Tommy Kind in Frage - ausgewiesen sehr talentierte Jungs - denen ich auf jeden Fall ne Chance geben würde ... allerdings BITTE ! Bitte nicht verheizen und dran denken unsere U19 spielt (hoffentlich) nächstes Jahr wieder BULI und die U23 muss ne Quali hinbekommen - da braucht man jeden guten Spieler !!!

Ex oriente lux
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 15. Mai 2011, 16:50

Björn78 hat geschrieben: 1.was haben wir jetzt ? berta und hille + 1 (voraussichtlich) neuzugang in der IV - davon abgesehen, dass ströhl und weidlich in der derzeitigen form kein adäquater ersatz auf der AV-position sind, um oben mitzuspielen ...

2.Zur taktischenAufstellung nur soviel - ich erinnere dich mal an das Spiel gegen die Mannen von der Saar - die standen alles andere als tief und wir haben auch spielerisch kein Mittel gefunden. Diese Einschätzung zu unserer taktischen Aufstellung stimmt maximal bis Ende März - danach bröckelte die Festung SWS ;)
3.... In Punkto Drexler lasse ich mich gern eines besseren belehren - er hat zugelegt unbestritten (im vergleich zu seinem ersten auftritt in dachwig letztes jahr) - allerdings sind seine körperlichen defizite, trotz seiner technischen beschlagenheit, immer noch der begrenzende faktor um ein "Großer" zu werden ...

zu1.
Wäre nicht schlecht wenn du einfach mal abwartest, in den nächsten Tagen/Wochen wird sich da einiges ändern
zu2. Aha, bis Ende März dann ging plötzlich taktisch nichts mehr. Das musste mir mal erklären wie eine eingespielte Taktik plötzlich nicht mehr funktionieren kann :augenrollen:
Die handelnden Personen waren fast die Selben.
zu3. Kondition ist durch Training recht leicht antrainierbar. Bei der " technische Beschlagenheit" sieht das anders aus. Von daher bin ich ganz zuversichtlich.
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 15. Mai 2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 15. Mai 2011, 17:57

Versöhnlicher Abschluß einer für mich gelungenen Saison. Auch wenn die letzten zwei Wochen sehr bitter waren und wir mit leeren Händen da stehen, aber wer hätte vor der Saison - und auch nach dem Saisonstart - damit gerechnet, dass wir soweit oben landen? Ich ehrlich gesagt nicht. Wir haben uns weiter etabliert, tolle Spiele gesehen und unvergessliche Momente erlebt. Ich hoffe sehr, dass wir in der nächsten Saison daran anknüpfen können. Das mit den elf Abgängen sieht natürlich hart aus, aber man darf nicht vergessen, dass die Abgänge eher quantitativer Art, als qualitativer sind. Nur Semmer und Möckel tun weh, finde ich. Alle anderen kann man kompensieren. Bin mal gespannt, wie die dritte Liga 2011/2012 letztlich aussehen wird. Das Niveau wird sicher wieder steigen, viele starke Mannschaften sind am Start, auch die Aufsteiger können sich sehen lassen. Das Wichtigste Fazit ist für mich aber: Die Nummer 1 im Land sind wir und daran gibt es rein gar nichts zu rütteln!

Schöne Sommerpause!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Björn78

Beitragvon Björn78 » Sonntag 15. Mai 2011, 18:05

Bärliner hat geschrieben:zu2. Aha, bis Ende März dann ging plötzlich taktisch nichts mehr. Das musste mir mal erklären wie eine eingespielte Taktik plötzlich nicht mehr funktionieren kann :augenrollen:
Die handelnden Personen waren fast die Selben.

das habe ich nicht geschrieben - "Wer lesen (und verstehen kann) ist klar im Vorteil ... abenteuerliche Deutung zwei unterschiedliche Fakten um das Stehen in der Tiefe des Raumes und die Heimstärke im SWS miteinander zu vermengen!
Ich sagte, dass bis maximal März das SWS eine Festung war - danach waren die Heimauftritte meist durchschnittlich mit Ausreißern nach unten und oben ...
Dies hat nix mit fehlender oder falscher Taktik (ja ich weiss dein Lieblingsmeckerthema :zunge: ) zu tun ...

Ex oriente lux
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 15. Mai 2011, 19:20

metaxa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:...Reichwein schießt zu seinem Abschied - so trillern es die Spatzen - noch mal ein Tor -> .....

trillern die spatzen wirklich so? hab rein gar nix dergleichen gehört....???

Leppi hat geschrieben:Reichwein weg, wäre wie Ostern und Weihnachten

find ich persönlich gerade nicht. ein stürmer sollte nicht nur an toren gemessen werden. aber ist ja nun unerheblich....warten wir ab, was kommt..... :schnarch: :augenrollen:

Der Wuppertaler SV soll wohl an ihm interessiert sein.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Steve78

Beitragvon Steve78 » Montag 16. Mai 2011, 12:17

Steve78 hat geschrieben:
Daiker hat geschrieben:Welche Losnummer hat denn die Uhr gewonnen???

Deine nicht. ;)

8233 Steht jetzt auf der RWE Seite

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 16. Mai 2011, 19:20

Björn78 hat geschrieben:
Ich sagte, dass bis maximal März das SWS eine Festung war - danach waren die Heimauftritte meist durchschnittlich mit Ausreißern nach unten und oben ...
Dies hat nix mit fehlender oder falscher Taktik (ja ich weiss dein Lieblingsmeckerthema :zunge: ) zu tun ...

.... und woran lags dann?
reine Kopfsache?, glaube ich nicht.
Auch wenn du dieses Thema als Lieblingsmeckerthema abtust, ich glaube SE wird sich damit beschäftigen müssen ( und er wird das sicher auch schon gemacht haben) denn so ein Absturz kurz vor dem Ziel sollte sich nicht wiederholen.
Man kann Fehler machen aber man sollte daraus lernen.

Da wird hier über Gott und die Welt diskutiert. Ob Orlishausen nun berechtigt war den Spruch X abzulassen und ob der Spieler Y keinen Bock mehr hatte, da verfassen hiesige User wahre Meisterwerke von Spieleinschätzungen ( ;) ), aber ein Thema wie s.o. wird einfach als Kopfsache abgetan.
Ich kann es einfach nicht begreifen.

Michel de Montaigne
Björn78

Beitragvon Björn78 » Montag 16. Mai 2011, 22:06

Bärliner hat geschrieben:
Björn78 hat geschrieben:

.... und woran lags dann?
reine Kopfsache?, glaube ich nicht.
Auch wenn du dieses Thema als Lieblingsmeckerthema abtust, ich glaube SE wird sich damit beschäftigen müssen ( und er wird das sicher auch schon gemacht haben) denn so ein Absturz kurz vor dem Ziel sollte sich nicht wiederholen.
Man kann Fehler machen aber man sollte daraus lernen.

Richtig ...
ich bezeichne es einerseits als Kopfsache, zweitens individuelle Fehler (Umgang mit Transfers in der Öffentlichkeit) und drittens - und das ist wohl das Hauptmanko im Vergleich zu den Sachsen und Hessen - fehlende spielerische Qualität !!! ... und das ist nicht hämisch gemeint - unisono nur eine Situationsbeschreibung !
Zuletzt geändert von Björn78 am Montag 16. Mai 2011, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 17. Mai 2011, 15:48

Björn78 hat geschrieben:ich bezeichne es einerseits als Kopfsache, zweitens individuelle Fehler (Umgang mit Transfers in der Öffentlichkeit) und drittens - und das ist wohl das Hauptmanko im Vergleich zu den Sachsen und Hessen - fehlende spielerische Qualität !!! ... und das ist nicht hämisch gemeint - unisono nur eine Situationsbeschreibung !

Diese fehlende spielerische Qulität konnten wir aber bis kurz vor Ultimo ganz gut mit unserer mannsch. Geschlossenheit ausgleichen. Dann trat das ein was du unter Punkt 2 aufgeführt hast und das war das Entscheidende.
Auch wenn ich immer und immer wieder in der Wunde rumstochere, ich möchte das aus diesen Fehlern gelernt wird und vorallem, dass hier mal ein Bewusstsein für diese Sache entsteht und nicht nur " der meckert ja schon wieder"

Michel de Montaigne
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 17. Mai 2011, 20:40

Solltest du einfach bei RR anrufen, und deine Probleme klären.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 18. Mai 2011, 02:44

Webt®oll Oli hat geschrieben:Solltest du einfach bei RR anrufen, und deine Probleme klären.

Das ich da kein Herzdrücken habe, weist du.
Aber ich will ja hier nicht angeben :angeb:

Michel de Montaigne
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Freitag 20. Mai 2011, 18:16

Ist zwar schon 'ne Weile her...aber weil's so schön war. --->>>http://www.vidup.de/v/s9mPU/

und sorry,die Qualität ist abartig!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 20. Mai 2011, 19:08

GegenJena hat geschrieben:Ist zwar schon 'ne Weile her...aber weil's so schön war. --->>>http://www.vidup.de/v/s9mPU/

und sorry,die Qualität ist abartig!

..........humba humba tätarä tätarä..... geil. Gut aufheben, dass bekommst du nicht wieder.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Freitag 20. Mai 2011, 19:49

FANthomass hat geschrieben:

..........humba humba tätarä tätarä..... geil. Gut aufheben, dass bekommst du nicht wieder.

:auslach2: ...immer diese Pessimisten. Ich hoffe doch,dass wir nächste Saison sogar mehr davon bekommen!

Wer dann auf dem Zaun steht ist mir erstmal Möhre!

( ps.: ich verstehe schon, was du eigentlich meinst ) ;)
Zuletzt geändert von GegenJena am Freitag 20. Mai 2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Zurück zu „Die Mannschaft“