Abgänge zur Saison 2011/2012

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 20. April 2011, 11:14

Bärliners Texte lese ich nicht mehr. Aber du weißt ja, wie er ist. Alles schei*e. :augenrollen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 20. April 2011, 11:48

Guerti hat geschrieben:Bärliners Texte lese ich nicht mehr. Aber du weißt ja, wie er ist. Alles schei*e. :augenrollen:

Da gibt es ganz andere Kandidaten. zb welche die heute 2900 zuschauer erwarten :wandhau:

nee nee der bärliner ist sehr emotional, aber ganz bestimmt nicht immer dagegen.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 20. April 2011, 12:24

Ich habe Urlaub genommen und bin einer der 2900 ... ;-)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 20. April 2011, 12:32

Edden hat geschrieben:Aber ich verstehe das geheule von bärliner nicht. wenn dein arbeitgeber sagt, spätestens bis nächste woche muss aber die entscheidung her, dann kann doch keiner hinterher meckern, wenn die entscheidung fällt...

Man Edden, ich nehme dem Verein ganz bestimmt nicht übel, dass er eine Entscheidung haben wollte.
Ich glaube man hat angesichts der Tatsache, dass die 5 Betreffenden nun eigentlich keine super- 2. Ligaspieler sind, gedachte.... die werden schon unterschrieben, mit dem Druck eben ein bissel ehr.
Ja, man dachte, dann kam der Größenwahn der Herren zur Geltung und das Resultat ist bekannt.
Geht Orle wirklich zu den Bullen bestätigt das meine Theorie. Selbst sportliche Gründe können dann nicht mehr als Entschuldigung herhalten.
Dann kommt nur noch die Kohle in Frage....
Mehr, mehr Kohle im Tausch gegen die große Chance mit RWE Thüringer Sportgeschichte zu schreiben

P.S: Ja, ich bin sehr emotional, aber lieber zuviel emotionale Intelligenz
als zu wenig.
Wenn alle so angenehm diskutieren würden wie du, Otto und Papa :klasse: (gebe ja zu das ich nicht in diese Reihe passe.... ;) )

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 20. April 2011, 12:34

... und was den harten Termin von Emma / RWE an die Wechselwilligen betrifft:

Ich war erst nicht der Meinung, dass dies eine gute Idee war, zumal wohl bei dreien der Wechselclub alles andere, als feststeht.
Ich halte es - trotz des Arguments "Planungssicherheit" - für keine flexible Haltung, zu sagen, die Tür ist endgültig zu.
Zu oft wird betont, dass der Profifußball ein schnelllebiges Geschäft ist; aber wir sind die einzig harten und konsequenten - wer glaubt denn noch an so etwas. Das ist doch auch nur eine Momentaufnahme ...

Wenn Emma aber im Interview betont, dass alle ein besseres Angebot auf dem Tisch hatten, kann ich den Unmut des Vereins komplett verstehen.

Und mal nebenbei:
Die fünf sind nicht schlecht, aber m.E. nicht oder wenig auf ihren Positionen über dem Drittligaschnitt; dass wir die nicht halten konnten, macht mich nachdenklich ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 20. April 2011, 12:37

Bärliner hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Aber ich verstehe das geheule von bärliner nicht. wenn dein arbeitgeber sagt, spätestens bis nächste woche muss aber die entscheidung her, dann kann doch keiner hinterher meckern, wenn die entscheidung fällt...

Man Edden, ich nehme dem Verein ganz bestimmt nicht übel, dass er eine Entscheidung haben wollte.
Ich glaube man hat angesichts der Tatsache, dass die 5 Betreffenden nun eigentlich keine super- 2. Ligaspieler sind, gedachte.... die werden schon unterschreiben, mit dem Druck eben ein bissel ehr.
Ja, man dachte, dann kam der Größenwahn der Herren zur Geltung und das Resultat ist bekannt.
Geht Orle wirklich zu den Bullen bestätigt das meine Theorie. Selbst sportliche Gründe können dann nicht mehr als Entschuldigung herhalten.
Dann kommt nur noch die Kohle in Frage....
Mehr, mehr, mehr Kohle im Tausch gegen die große Chance mit RWE Thüringer Sportgeschichte zu schreiben.
Ja ich weis, Geld regiert die Welt. Solln sie doch alle..... aber es hat unseren Club sehr negativ tangiert. :sehrtraurig:

als zu wenig.
Wenn alle so angenehm diskutieren würden wie du, Otto und Papa , Mimi, :klasse: (gebe ja zu das ich nicht in diese Reihe passe.... ;) )
Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 20. April 2011, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 20. April 2011, 12:41

Ich denke, der Verein hat hier einfach seine klaren Prämissen und die sind, dass Leistungsträger in etwa das selbe verdienen sollen. Wenn jetzt horrende Verträge extra für die 5 gemacht worden wären, hätte das nur zu Unmut geführt.

Ich finde es nach wie vor richtig zu sagen: Hier ist meine Schmerzgrenze, wenn du mehr willst, musst du gehen. Dann entscheide dich aber, denn 1. wird nicht weiter gepokert und 2. gibt es auch andere Spieler mit Qualität auf dem Markt.

Diese Spieler gehen aber JETZT bereits in die Vertragsverhandlungen (siehe Wechselthreat Liga 3). Wer (wie wir in den letzten Jahren) nicht der frühe Vogel ist, bekommt eben nicht die besten Würmer.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 20. April 2011, 12:49

Cole hat geschrieben:...Wenn Emma aber im Interview betont, dass alle ein besseres Angebot auf dem Tisch hatten, kann ich den Unmut des Vereins komplett verstehen.

Und mal nebenbei:
Die fünf sind nicht schlecht, aber m.E. nicht oder wenig auf ihren Positionen über dem Drittligaschnitt; dass wir die nicht halten konnten, macht mich nachdenklich ...

Bin voll auf deiner Seite
bis auf
" das wir die nicht halten konnten, macht mich nachdenklich"

das die nicht in bessere Verträge einwilligten, mit der Aussicht auf sportliche Weiterentwicklung, dass ist es was MICH nachdenklich macht.
.... und so schließt sich der Kreis

Das hat nix mit andere Wechseln zu tun, Bunjaku usw. wer hatte dafür kein Verständnis?

Michel de Montaigne
Dionysos

Beitragvon Dionysos » Mittwoch 20. April 2011, 13:08

Bärliner hat geschrieben:...
Es ist alles so gekommen wie ich leider vorausgesagt habe.... Gerüchte, Gerüchte, Unsicherheiten, Lustlosigkeiten und daraus relultierend ein gravierender Leistungsabfall der gesamten Mannschaft.
und dafür soll ich mich dann noch mit "alles Gute für deinen weiteren Weg " bei Orlishausen, Malura, Möckel, Stenzel und Semmer bedanken.
Wir hatten schon die Hand nach den süßen Äpfeln ausgestreckt, dann zogen uns die "5" die Leiter weg.....
Bis auf Semmer(?) haben sich alle verzockt. Zum eigenen Nachteil und zum Nachteil des Clubs :roteKarte:

Vermutlich sinnlos Dich darauf hinzuweisen aber es ist immer wieder dasselbe mit Dir! ;) Du bastelst Dir eine Kette aus "vielleichts" und "ich glaube..." am Ende fühlt es sich für Dich richtig an und ab dann weißt Du Bescheid. Dann schreibst Du uns Deine Erkenntnisse bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit immer und immer wieder auf. Danke dafür. ;) Aber hinterfrage Dich doch zweimal mehr ob Du alles immer so genau weißt oder eben doch nur Deinem Herzen Luft machst!

Bärliner hat geschrieben:...
als zu wenig.
...

Natüürlich!

P.S. Zum Thema ist wohl alles gesagt deshalb spare ich mir die Wiederholungen.
P.P.S. Für diesen Beitrag berechne ich Dir nichts.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 20. April 2011, 13:33

Bärliner hat geschrieben:Das hat nix mit andere Wechseln zu tun, Bunjaku usw. wer hatte dafür kein Verständnis?

Wo ist da jetzt der Unterschied ? Bunjaku hat uns mitten in der Saison verlassen, als wir noch die Chance hatten oben anzugreifen. Das könnte man ihm jetzt genauso vorwerfen - was ich natürlich nicht tue, genauso wenig wie bei den 5 Abgängern diese Saison.
Bärliner, du schaffst es einfach nicht, einen Schritt rückwärts zu treten und mal das Ganze zu sehen. Es gibt nicht nur den FC Rot-Weiß Erfurt, sondern noch ca. 60-70 andere interessante Fußballvereine. Die meisten Spieler sind Angestellte ihres Vereins, für den sie idealerweise während ihrer Vertragslaufzeit alles geben und danach für den nächsten Arbeitgeber. Willkommen im Leben !

Dieser Beitrag kostet sie 0 EUR / Minute aus dem deutschen Internet, Mobilfunk abweichend.
Zuletzt geändert von Arokh am Mittwoch 20. April 2011, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 20. April 2011, 13:39

@ Papa:
Weis nicht warum die jedesmal so weit ausholst?
Die Beweggründe des Vereins sind abgeklärt und hier kein Streitthema.
Die Beweggründe der 5 Spieler sind mir ein Rätsel denn sie hätten hier mit diesem Verein eine super Saison krönen und in der 2. Liga fortsetzen können.
Zieht Orlishausen letzlich Rasenball Sport Leipzig unserem Club vor, dann ist mir das zu hoch. Geld hin oder her.
Wäre mir auch noch Rille, aber wie gesagt unser Team ist kein Team mehr seit dieser Sch....

@ arokh:
Du fragst nach dem Unterschied Albert, z.b. Möckel :lachen: :lachen:
Albert hatte es drauf, Möckel ist nur ein durchschnittl. 3-Liga Spieler
der von unserem Team genauso wie jeder andere profitiert hat :augenrollen:
Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 20. April 2011, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 20. April 2011, 13:41

Bärliner hat geschrieben:unser Team ist kein Team mehr seit dieser Sch....
Und das weißt du woher?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 20. April 2011, 13:43

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:unser Team ist kein Team mehr seit dieser Sch....
Und das weißt du woher?

:augenrollen:
ach ist der Rasen schön grün :schnarch:

Michel de Montaigne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 20. April 2011, 13:48

Bärliner hat geschrieben:@ arokh:
Du fragst nach dem Unterschied Albert, z.b. Möckel :lachen: :lachen:
Albert hatte es drauf, Möckel ist nur ein durchschnittl. 3-Liga Spieler
der von unserem Team genauso wie jeder andere profitiert hat :augenrollen:

Ja und du wusstest natürlich vorher, dass Albert dort einschlägt wie ne Granate gell ? Weil das ja immer so ist, wenn ein Spieler zu einem höherklassigen Verein wechselt.
Und wenn Möckel wechselt, wird der natürlich bei seinem neuen Verein keine Chance haben, denn er ist ja nur ein durchschnittlicher Drittligaspieler. Achs timmt ja: Du wünschst ihm ja sogar, dass er auf die Schnauze fällt. Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Wenn du nur halb soviel Engangement in die Unterstützung der Mannschaft investieren würdest wie in deinen Foren-SPAM, wärst du zumindestens zu jedem Heimspiel anwesend. Aber ich nehme an, man wird dich heute Abend nicht zu Gesicht bekommen.
Aber ist ja egal, kannst ja hinterher wieder ins Forum müllen.
Mein Tipp: Bei ner Niederlage öffnest du deinen 1. Beitrag 5 Min. nach Spielende, bei nem Sieg wirds etwas länger dauern.
Zuletzt geändert von Arokh am Mittwoch 20. April 2011, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 20. April 2011, 13:50

Arokh hat geschrieben:Ja und du wusstest natürlich vorher, dass Albert dort einschlägt wie ne Granate gell ? Weil das ja immer so ist, wenn ein Spieler zu einem höherklassigen Verein wechselt.
Und wenn Möckel wechselt, wird der natürlich bei seinem neuen Verein keine Chance haben, denn er ist ja nur ein durchschnittlicher Drittligaspieler. Achs timmt ja: Du wünschst ihm ja sogar, dass er auf die Schnauze fällt. Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Wenn du nur halb soviel Engangement in die Unterstützung der Mannschaft investieren würdest wie in deinen Foren-SPAM, wärst du zumindestens zu jedem Heimspiel anwesend. Aber ich nehme an, man wird dich heute Abend nicht zu Gesicht bekommen.
Aber ist ja egal, kannst ja hinterher wieder ins Forum müllen.
Mein Tipp: Bei ner Niederlage öffnest du deinen 1. Beitrag 5 Min. nach Spielende, bei nem Sieg wirds etwas länger dauern.
Ganz großer Sport! :klasse:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Bjoerne

Beitragvon Bjoerne » Mittwoch 20. April 2011, 13:50

Papa hat geschrieben:Nun hol mal tief Luft und versuch doch auch mal die Sichtweise dieser Spieler zu verinnerlichen. Der Verein hat ihnen eine Frist gesetzt, in der sie sich zu den Angeboten abschließend zu entscheiden haben was ich auch für absolut richtig und legitim halte.
Problem des Spielers ist, dass er gerne das sportlich und finanziell beste Angebot nutzen möchte. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es das aber noch nicht unbedingt. Wenn der Spieler das Angebot des RWE aber nun annimmt, ist er vom Markt. Also schlägt er es aus - ist Zockerei, keine Frage. Die Fronten sind geklärt, RWE kann sich um Alternativen bemühen und der Spieler muß sich jetzt mit guten Leistungen bei anderen Vereinen ins Gespräch bringen.
Bequemer für den Spieler wäre gewesen, dass der Verein die Frist bis zum Saisonende gesetzt hätte. Dann hätte sich der Spieler wahrscheinlich auch gegen den Verein entschieden und wäre gewechselt. RWE hätte, wie imemr, ins Leere gegriffen, denn die Alternativen sind dann schon rar.
Ich bin ehrlich, mir ist es völlig egal, wohin die Spieler wechseln und wenn sie alle zu Rasenball Sport Leipzig gehen. Sie hätten ja auch da bleiben können. Wollten sie nicht und gut is.

Das trifft den Nagel aber sowas von auf den Kopf!!! Bis auf das, "völlig egal" muss man da absolut zustimmen!!

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss
MaxCastle
Titel: KindEr Furts

Beitragvon MaxCastle » Mittwoch 20. April 2011, 15:54

Na, dann traue ich mich als Neuling und nach 20 Seiten zum Thema auch mal.

Die Spieler sind Söldner (das ist nicht negativ gemeint) und verkaufen ihre Arbeitskraft. Ein cleverer Söldner verkauft diese bestmöglich. Dazu gehört in erster Linie sicherlich die Kohle, aber auch Faktoren wie Spielklasse, finanzielle Situation des Vereins, Infrastruktur des Vereins, Perspektiven, persönliche Vorlieben („Großstadt/Dorf“) etc. spielen eine Rolle. Mit Sicherheit keine Rolle spielen Fanfeindschaften mit anderen Clubs o. ä. Dinge.
Also ist dem Spieler (Söldner) letztlich völlig egal, wohin er geht. Wenn er nicht extrem sensibel ist, ginge er wahrscheinlich auch nach Jena (wenn dort die Rahmenbedingungen stimmen würden, was sie offensichtlich derzeit dort nicht tun).

Was die Jungs machen, ist insoweit völlig OK. Alles Gute für sie! Was wir erwarten können, ist Top-Einsatz und Leistungsbereitschaft (Top-Leistung wäre besser) solange sie im Solde von RWE stehen.

Das Vorgehen unseres Clubs finde ich ebenso OK. Klare Ansage, klare Entscheidungen und weiter geht’s. Das ist das Geschäft. Wir werden neue Helden (auf Zeit) finden.

"Denken ist die kostbarste Eigenschaft des Menschen. Kein Grund jedoch, damit sparsam umzugehen" (Siegbert Kardach - 'Befunde und Diagnosen')
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 20. April 2011, 16:10

Manche wollen es einfach nicht begreifen troest
Von mir aus sollen sie doch hingehen wohin sie wollen diese N.... (keine Beleidigungen ;) )
Fakt ist, wir sind in der entscheidenden Phase aus dem Tritt gekommen und das hängt ursächlich und hauptsächlich mit diesem Wechseltheater zusammen.

.... und ja, ich werde auch heute nach dem Spiel darauf hinweisen :lachen:
Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 20. April 2011, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 20. April 2011, 16:26

Bärliner hat geschrieben:Fakt ist, wir sind in der entscheidenden Phase aus dem Tritt gekommen und das hängt ursächlich und hauptsächlich mit diesem Wechseltheater zusammen.:

mag sein.

aber jetzt nochmal die FRAGE: was können die spieler für das "Wechseltheater"? Der Verein wollte die Deadline und der Verein wollte die Deadline öffentlich machen.
Er hat von den Spielern eine Entscheidung verlangt und die Spieler haben sie geliefert. Was also genau haben sie verkehrt gemacht? Man kann doch Niemanden zwingen in EF zu bleiben.

Wiener Bratwurst
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Mittwoch 20. April 2011, 16:28

Bärliner hat geschrieben:Manche wollen es einfach nicht begreifen troest
Von mir aus sollen sie doch hingehen wohin sie wollen diese N.... (keine Beleidigungen ;) )
Fakt ist, wir sind in der entscheidenden Phase aus dem Tritt gekommen und das hängt ursächlich und hauptsächlich mit diesem Wechseltheater zusammen.

.... und ja, ich werde auch heute nach dem Spiel darauf hinweisen :lachen:

Wir ham's ja jetzt geschnallt.
Hast ja auch nicht sooo unrecht. ;) Allerdings läßt sich so etwas nicht anders lösen.
Wie schon andere geschrieben haben ist es wohl besser, sich auf den T-Markt umzusehen, noch bevor er sich öffnet. In den letzten Jahren hatten wir zu diesem Zeitpunkt fast immer Planungssicherheit. In unserer momentanen Situation ist das nicht gerade hilfreich. Es steht allerdings in den Sternen, ob wir ohne diese vermeintliche Unruhe die letzten beiden Partien nicht verloren hätten.

Ansonsten ist weder der Vereins- noch auf der Spielerseite ein Fehler zu suchen. Das ist nun mal das Geschäft. Ich bin eher froh, dass wir dieses Jahr eher aktiv werden, da
ich in den vergangenen Jahren immer das Gefühl hatte, wir haben uns zu spät bewegt.

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1

Zurück zu „Die Mannschaft“