Das Steigerwaldstadion verändert sich....

catchman
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 09:53

Beitragvon catchman » Montag 2. Mai 2011, 06:54

Ich wollte das gleichmal posten: In den Nachrichten von mdr-info wurde gerade gemeldet, daß der Thüringer Wirtschaftsminister heute verkünden wird, daß die Stadien in Erfurt und Jena für knapp 50 Mill Euro saniert und zu Multifunktionsarenen umgebaut werden. Geld komme vom Land und der EU.

Na da bin ich ja mal gespannt, ich glaube es erst, wenn ich sehe.
Zuletzt geändert von catchman am Montag 2. Mai 2011, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.



Spielbeobachter
Beiträge: 972
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2003, 15:15
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Spielbeobachter » Montag 2. Mai 2011, 07:53

BILD schreibt heute auch, dass es nun endlich los geht. Recht großer Artikel. Inhalt in etwa:

Jetzt ist alles klar!
Wie BILD erfuhr bekommen sowohl Erfurt als auch Jena neue Stadien.

- heute Morgen die entscheidende Telefonkonferenz zwischen Minister, beiden Oberbürgermeistern sowie beiden Präsidenten
- es ginge nur noch um allerletzte Finanzierungsfragen
- Umbau, kein Neubau
- Kosten jeweils mindestens 20 Mio.
- Großteil tragen Land und EU
- Multifunktionsarenen ähnlich Mainz und Duisburg, für Fußball und LA auch Konzerte und Veranstaltungen
- mobile Tribünen in Erfurt
- Kapazität in Erfurt mindestens 20.000, in Jena bei 15.000
- Baubeginn Anfang 2012, früher wegen Ausschreibungsfristen nicht möglich
- noch Unklarheit über Abschluss der Umbaumaßnahmen, Erfurt hofft auf Eröffnungsfeier zur Saisonstart 2013/2014

Quelle: BILD vom 02. Mai 2011, Seite 6


"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Montag 2. Mai 2011, 09:00

Gute Sache ...
schön dass es nun endlich was Handfestes gibt ... gebe zu dass ich überrascht bin, dass sich die Landesregierung bewegen ließ, nun doch einzusteigen !
Zuletzt geändert von Björn78 am Montag 2. Mai 2011, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Benutzeravatar
pommes rot-weiß
Beiträge: 1270
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 16:05

Beitragvon pommes rot-weiß » Montag 2. Mai 2011, 09:01

ich glaub das wird amtlich. ich werd verrückt! :stumm:
Stadien in Erfurt und Jena werden saniert

Die Endscheidung zur Zukunft der Fußballstadien in Erfurt und Jena ist offenbar gefallen. Beide Stadien sollen umfangreich saniert werden. Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat Wirtschaftsminister Matthias Machnig den Weg dafür frei gemacht. Nach monatelangen Verhandlungen hinter geschlossenen Türen sollen letzte Finanzierungsfragen heute in einer Telefonkonferenz mit den beiden Oberbürgermeistern der Städte sowie den Präsidenten der Vereine von Rot-Weiß und Carl Zeiss geklärt werden. Die Kosten für die Sanierung belaufen sich laut Bild auf 50 Millionen Euro. Den Großteil davon würden Land und EU tragen. Geplant sei die Stadien zu Veranstaltungsarenen mit verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten umzubauen. Somit könnten dort künftig neben Fußballspielen auch andere Sportveranstaltungen sowie Konzerte stattfinden.

© 2011 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK



Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 19:45

Beitragvon Ralf » Montag 2. Mai 2011, 09:29

Ich bin sehr sehr überrascht sollte sich das als wahr herrausstellen und habe schon überlegt ob nicht doch der erste April ist.Werde mich erst nach einer offiziellen Mitteilung vom Verein freuen..........Mensch wäre das Klasse!!!!!!!!!


NUR DER RWE Bild
defa
Beiträge: 207
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 19:44

Beitragvon defa » Montag 2. Mai 2011, 09:39

http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... -805047838


Wenn das kein Aprilscherz ist nimmt Rommbachs Zug jetzt Fahrt auf!!!!!!! :wow: :wow: :wow: :wow:


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 2. Mai 2011, 09:51

defa hat geschrieben:http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Geld-fuer-Stadienumbau-in-Jena-und-Erfurt-805047838" onclick="window.open(this.href);return false;


Wenn das kein Aprilscherz ist nimmt Rommbachs Zug jetzt Fahrt auf!!!!!!! :wow: :wow: :wow: :wow:


steht ja jetzt schon in mehreren medien. ich kann es immer noch nicht wirklich fassen. :wow: :wow:

ist das geil :liebe2: :liebe2:

Rolf Rombach sollte dann in Erfurt UND Jena ein Denkmal bekommen :klasse:

Ich bin soo gespannt, wie es aussehen soll.


Benutzeravatar
Michél@RWE
Beiträge: 12562
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 23:00
Wohnort: Ohrdruf City

Beitragvon Michél@RWE » Montag 2. Mai 2011, 10:04

Endlich mal wieder was positives und überrascht mich das dies jetzt so schnell ging! Danke RR!


DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 2. Mai 2011, 10:26

Papa hat geschrieben:Eigentlich müssten die Heinze Rolf jetzt zum Ehrenmitglied machen. Ohne ihn würden sie auch in Zukunft nur einen Sportplatz haben.
Kam eigentlich irgendeine Initiative bei der Landesregierung von den Heinis oder hat das alles der Matschie für die erledigt ?


Sehe ich auch so. Erst die großuügige Spende und damti die Rettung vor der Insolvenz und jetzt setzt er ein Stadion für die durch :cool:


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 2. Mai 2011, 10:28

Habs heute früh im Radio gehört und mir wär fast die Zahnbürste aus der Hand gefallen :lachen:
Das würde auch die Andeutung von WM (Einberufung einer PK am Dienstag) erklären. Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr so recht dran geglaubt, dass wir das so schnell in Erfurt erleben.
Jetzt wäre eine Bestätigung von Vereinsseite noch schön - anschließend ist natürlich jeder an Details und Umbauplänen / zeitlichem Rahmen interessiert.
Ich muss gerade meine Euphorie ein wenig bremsen :klatsch: :klatsch: :klatsch:


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Montag 2. Mai 2011, 10:32

Hammer! Nach dem letzten Tiefschlag nun DAS! :klatsch: :rwe: :klasse:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
rotweisserfurt
Beiträge: 886
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 15:09
Titel: Pro Pyro
Kontaktdaten:

Beitragvon rotweisserfurt » Montag 2. Mai 2011, 10:32

ENDLICH! wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet...Danke RR ...Jetzt beschweren sich auch noch die Ratten das wir ein 20000 Zuschauer fassende Arena bekommen un die nur 15000...ÄTSCH..Sollen froh sein überhaupt ein neues zu bekommen bei ihrem Sportlichen Misserfolg


Pro Pyro in Deutschen Stadien
scheker

Beitragvon scheker » Montag 2. Mai 2011, 10:36

ich hab so das gefühl das dies auf dauer wichtiger als ein möglicher aufstieg in dieser saison ist :)

will auch von meiner seite mal ein fettes dankeschön für die arbeit in den letzten jahren an die ganzen verantwortlichen sagen.

:respekt:


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Montag 2. Mai 2011, 10:40

da gibt es in der Landesregierung scheinbar doch einige die in rot weißer Bettwäsche schlafen. Anders kann man sich den plötzlichen Sinneswandel nicht erklären. Finde es aber toll. Bin auf die PK gespannt. :klatsch:


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Montag 2. Mai 2011, 11:07

Absolut begrüßenswert die Entscheidung. :klasse:

Nur der Aufschrei der anderen Bereiche die am finanziellen Tropf der öffentl. Hand hängen,wird recht heftig sein!


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Saalfelder
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 15:38

Beitragvon Saalfelder » Montag 2. Mai 2011, 11:08

Rein Spekulativ werfe ich mal in die Runde das die 50/50 Aufteilung der angekündigten 50 Millionen, so wohl auch nicht eintrifft.........zum einen ist schon die angestrebte Hybridlösung im SWS um einiges Aufwändiger wie der Umbau des Abbeackers und zum anderen wird wohl auch die höher Zuschauerkapazität, höhere Kosten verursachen.
Ich Phantasiere mal weiter und denke das es für das SWS 30 Mille gibt und 20 Mille für das EAS. ;)
Das wiederum würde bedeuten

Mehr Fans - Mehr Geld - Mehr Thüringen, die Nummer 1 im Land sind wir.........

Aber wie gesagt alles Spekulatius wollte es nur mal loswerden weil ich seit dieser Nachricht nichts anderes mehr im Kopf habe............


Benutzeravatar
otto
Beiträge: 492
Registriert: Montag 29. September 2008, 16:50
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon otto » Montag 2. Mai 2011, 11:44

Lass dir doch endlich mal helfen

HIER...dann würden sich auch eventuell die "Probleme" anderer in Wohlgefallen auflösen!Kleiner Outsider....

PS:War nur ein Test ;) ......Funktion Linktext geht doch
Zuletzt geändert von otto am Montag 2. Mai 2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 2. Mai 2011, 11:50

Saalfelder hat geschrieben:Rein Spekulativ werfe ich mal in die Runde das die 50/50 Aufteilung der angekündigten 50 Millionen, so wohl auch nicht eintrifft.........zum einen ist schon die angestrebte Hybridlösung im SWS um einiges Aufwändiger wie der Umbau des Abbeackers und zum anderen wird wohl auch die höher Zuschauerkapazität, höhere Kosten verursachen.
Ich Phantasiere mal weiter und denke das es für das SWS 30 Mille gibt und 20 Mille für das EAS. ;)


Also ich weiß gar nicht mehr in welcher Zeitung ich es gelesen habe. Aber das Verhältnis soll wohl 27 zu 23 für den RWE sein :cool:

Irgendwie auch logisch: mal ganz objektiv gesehen, ist im EAS einfach weniger zu tun. Das befindet sich insgesamt in einem besseren Zustand als das SWS.


Benutzeravatar
Wakawaijashi
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 26. April 2004, 18:24
Titel: Fussballfan
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Wakawaijashi » Montag 2. Mai 2011, 13:13

jette hat geschrieben:
und mein größtest problem hat sich in wohlgefallen aufgelöst.



Feine Sache, das unser SWS modernisiert wird.

Hoffe nur inständig das wir unser Stadion auch nach dem Umbau noch Stadion nennen und nicht "Arena"
denke mal, dass wir uns einen Sponsor suchen werden und das Steigerwaldstadion unbenannt wird.

Aber das ist der Lauf der Zeit und jetzt ist erstmal freuen angesagt!


Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
marfi
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 21. Juni 2009, 11:22
Wohnort: Erfurt

Beitragvon marfi » Montag 2. Mai 2011, 13:19




,,Wenn du dich klein, nutzlos und miserabel fühlst, denk immer daran:
Du warst einmal das schnellste, stärkste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
"


Zurück zu „Der Verein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste