Mohrens Einwurf 2011

makro

Beitragvon makro » Donnerstag 24. März 2011, 09:46

ich finde die einwürfe bis dato sehr gelungen und keinesfalls überzogen, sonderns stets angemessen und in ihrer art genau mit dem finger in der wunde.
wo soll es denn hinführen, wenn jede gute leistung, für die die profis nun mal angestellt sind, gelobhuddelt wird und jede schlechte leistung dezent übergangen wird. es kann doch auch keiner ernsthaft behaupten, dass kritik, die auch deutlich sein kann und sachbezogen ist, nicht zum normalen arbeitsleben gehört. deshalb muss auch das recht seitens des vereins bestehen, kritik in sachlicher aber deutlicher form anzubringen. es ist doch völlig klar, dass rr nicht jedesmal, wenn ihm irgendwelche missstände auffallen, öffentlich seinen unmut äußern kann und sollte. insofern finde ich die lösung, über die kolumne kritische hinweise an das team fließen zu lassen, sehr gelungen. und was die öffentliche form betrifft, weise ich mal vorsorglich darauf hin, dass die spieler bei jeder gelegenheit wenn es einen vorteil verspricht, von selbst die öffentlichkeit suchen. ich verweise hier nur mal auf das pohl-interview, der innerhalb von 3-4 sätzen im tv nahezu alle fans brüskiert hat.
das bischen kritik sollten gestandene profis, trainer und vor allem männer einfach auch mal mit der nötigen sachlichkeit akzeptieren.
Zuletzt geändert von makro am Donnerstag 24. März 2011, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

Dionysos
Titel: Kein Titel

Beitragvon Dionysos » Donnerstag 24. März 2011, 10:21

#unterschreib* :klasse:
Ich glaube auch nicht wirklich das Emma oder die Spieler wegen eines Einwurfs Grund für schlaflose Nächte gehabt hätten.

miko

Beitragvon miko » Montag 4. April 2011, 22:05

Nee das versteht Jette Miss wie auch immer nicht da ihr Horizont und ich spreche nicht über ihren IQ sehr eingeschränkt ist, man könnte auch sagen sie schaut nicht über den tellerrant wie auch immer, sie sucht halt immer ein korn um kritik an verein und vereinsführung des rwe zu üben, wen wundert das noch

Olli

Beitragvon Olli » Montag 4. April 2011, 22:08

miko hat geschrieben:Nee das versteht Jette Miss wie auch immer nicht da ihr Horizont und ich spreche nicht über ihren IQ sehr eingeschränkt ist, man könnte auch sagen sie schaut nicht über den tellerrant wie auch immer, sie sucht halt immer ein korn um kritik an verein und vereinsführung des rwe zu üben, wen wundert das noch

Das es für Gästefans aber noch Karten zu kaufen gibt ist Fakt.
Zuletzt geändert von Olli am Montag 4. April 2011, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

MF - Crew

miko

Beitragvon miko » Montag 4. April 2011, 22:19

da hast du recht olli, mir geht es um die krümelkackerei, wenn es personen gibt die nur darauf warten das ein ungeliebter mal nen fehler macht oder sich nicht präzise ausdrückt

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 4. April 2011, 22:22

Büllbüll Heckmeck hat geschrieben:Lesen und verstehen scheint keine Stärke von dir zu sein :wandhau:
Schonmal drüber nachgedacht, dass damit auch ein Fan aus Magdeburg oder Berlin gemeint sein kann ? Aber immer schön draufhauen, macht sich immer gut :klatsch:
Glashaus, Alter, Glashaus! :lachen:
Aber schön, dass dein Reflex funktioniert. Mache deine privaten Spielchen bitte in deinem Forum. ;)

Ich verstehe auch nicht, was dem Pöbel damit nahe gebracht werden soll, bin aber auch total verblendet - und gar kein richtiger RWE-Fan.

[...]die keine Karte mehr erhalten haben[...]
würde bedeuten, dass es welche gab, sie aber ausverkauft sind.

Ist aber auch schwierig, wenn man als Oberprofi in der Provinz arbeiten muss. ;)

da hast du recht olli, mir geht es um die krümelkackerei, wenn es personen gibt die nur darauf warten das ein ungeliebter mal nen fehler macht oder sich nicht präzise ausdrückt
Wenn er den ständig den Oberrhetoriker raus hängen lässt braucht er sich nicht wundern. Aber es zeigt mal wieder, dass es einigen mehr um die Personen als um den Sachverhalt geht.

Der Kram ist genauso unwichtig, wie der Verfasser selbst.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 5. April 2011, 09:18

@ Jette und Oli

langsam wird es lächerlich. Wenn ihr ein persönliches Problem mit WM hat, dann klärt es auch mit ihm persönlich (oder halt nicht). Aber jetzt bei jedem Einwurf nach irgendwelchen Kleinigkeiten suchen und ihm das Wort im Mund rumdrehen, um ihn zu diskretisieren. das ist Kinderkacke.

Webt®oll Oli hat geschrieben:
[...]die keine Karte mehr erhalten haben[...]
würde bedeuten, dass es welche gab, sie aber ausverkauft sind.

Soweit ich weiß, ist der Heimbereich größtenteils ausverkauft. Da haben sicher einige kein Karten bekommen. Auch gibt es sicher eine ganze Menge Erfurt die keine Karte erhalten haben, weil sie den Termin nicht realisieren können.

Aber erst einmal auf WM draufhauen, bevor man nachdenkt :kotz:

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 5. April 2011, 09:32

Edden hat geschrieben:@ Jette und Oli

langsam wird es lächerlich. Wenn ihr ein persönliches Problem mit WM hat, dann klärt es auch mit ihm persönlich (oder halt nicht). Aber jetzt bei jedem Einwurf nach irgendwelchen Kleinigkeiten suchen und ihm das Wort im Mund rumdrehen, um ihn zu diskretisieren. das ist Kinderkacke.
Um das mal klar zu stellen: Ich habe kein persönliches Problem mit Herrn Mohren - ich kenne ihn nicht persönlich. Ich mag aber Leute nicht, die sich selbst zu wichtig nehmen. ;)
Und wer ständig den Großmeister der Sprache heraushängen lässt, muss sich doch nicht wundern, wenn er bei solchen Kleinigkeiten mal Fehler aufgezeigt bekommt. ;)

Edden hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist der Heimbereich größtenteils ausverkauft. Da haben sicher einige kein Karten bekommen.
Was juckt das den Pressesprecher des FC Rot-Weiß Erfurt ob einige Dresdner keine Karte mehr bekommen haben? Er schreibt auf der Seite des Vereins und möchte Dresdner Fans ansprechen?

Edden hat geschrieben:Auch gibt es sicher eine ganze Menge Erfurt die keine Karte erhalten haben, weil sie den Termin nicht realisieren können.
Ich nehme den Großmeister mal sehr genau: Wenn jemand keine Karte möchte, weil er nicht kann, dann wollte er auch keine. Es gibt noch ausreichend Karten, da kann man nicht davon Sprechen, dass jemand keine mehr bekommen hat.

Edden hat geschrieben:Aber erst einmal auf WM draufhauen, bevor man nachdenkt :kotz:
Ich könnte das ganze jetzt umdrehen, und dir vorwerfen, dass du ihn in Schutz nimmst, obwohl er einen kleinen Fehler gemacht hat. Aber so wichtig ist er dann nicht, dass ich deshalb nen großen Streit anfange. Also, denk was du willst - dein Ding.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 5. April 2011, 09:45

Webt®oll Oli hat geschrieben:Und wer ständig den Großmeister der Sprache heraushängen lässt, muss sich doch nicht wundern, wenn er bei solchen Kleinigkeiten mal Fehler aufgezeigt bekommt. ;)

Er ist ja auch sprachlich richtig gut. Das Problem ist, dass ihr gezielt nach Kleinigkeiten sucht, um ihn ans Bein zu pissen. Was habt ihr davon? Könnt ihr euch dann ein Eis kaufen?

Edden hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist der Heimbereich größtenteils ausverkauft. Da haben sicher einige kein Karten bekommen.
Was juckt das den Pressesprecher des FC Rot-Weiß Erfurt ob einige Dresdner keine Karte mehr bekommen haben? Er schreibt auf der Seite des Vereins und möchte Dresdner Fans ansprechen?

Sicherlich ist es für RWE fans geschrieben. Deshalb erwähnt er diesen Fakt ja auch nur in einem NEBENSATZ mit 5 Wörtern. Aber manch einer sucht halt nach etwas worüber er sich aufregen kann....

Webt®oll Oli hat geschrieben:Wenn jemand keine Karte möchte, weil er nicht kann, dann wollte er auch keine.

Über WM aufregen und selber einen völlig unlogischen Satz von sich geben :klatsch:

Edden hat geschrieben:Aber erst einmal auf WM draufhauen, bevor man nachdenkt :kotz:
Ich könnte das ganze jetzt umdrehen, und dir vorwerfen, dass du ihn in Schutz nimmst, obwohl er einen kleinen Fehler gemacht hat. Aber so wichtig ist er dann nicht, dass ich deshalb nen großen Streit anfange. Also, denk was du willst - dein Ding.

Ih glaube wirklich nicht, dass WM meinen Schutz nötig hat. :wandhau: Udn was bitte hätte ich davon wenn ich ihn in schutz nehme? Es geht mir nur darum, das ihr gezielt nach irgendwas sucht um ihn runter zu machen.

Solch ein Vorgehen ist und bleibt: Kidnerkacke

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Dienstag 5. April 2011, 09:48

Es ist auch nicht "Derbyzeit". Es gibt nur EIN Derby und das fand in dieser Saison schon zweimal statt. :cool:

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 5. April 2011, 09:56

Edden hat geschrieben:Er ist ja auch sprachlich richtig gut. Das Problem ist, dass ihr gezielt nach Kleinigkeiten sucht, um ihn ans Bein zu pissen. Was habt ihr davon? Könnt ihr euch dann ein Eis kaufen?
Ich will ehrlich sein. Ich lese den Einwurf nicht, bzw. sehr selten. Als jette den Text zitiert hat, wollte ich diesen aber lesen. Nach dem ich das gemacht hatte, habe ich meine Meinung kundgetan, dass sie recht hat. Es ist unlogisch. Da kannst du nun Kinderkacke oder sonst was zu sagen. Fehler bleibt Fehler.

Edden hat geschrieben:Sicherlich ist es für RWE fans geschrieben. Deshalb erwähnt er diesen Fakt ja auch nur in einem NEBENSATZ mit 5 Wörtern. Aber manch einer sucht halt nach etwas worüber er sich aufregen kann....
Also ich rege mich kein Stück auf. Mir ist es ziemlich egal. Ich wollte halt nur kundtun, dass ich jettes Meinung teile. Wenn das jetzt schon verboten ist, dann wird das Forum immer mehr zum Kindergarten.

Edden hat geschrieben:Über WM aufregen und selber einen völlig unlogischen Satz von sich geben :klatsch:
Okay, ich erkläre es dir noch mal langsam. Der Satz von Herrn Mohren impliziert, dass es keine Karten mehr gibt. Es gibt aber noch genügend, daher ist die Aussage falsch. Oder gibts keine Karten mehr?

Edden hat geschrieben:Ih glaube wirklich nicht, dass WM meinen Schutz nötig hat. :wandhau: Udn was bitte hätte ich davon wenn ich ihn in schutz nehme? Es geht mir nur darum, das ihr gezielt nach irgendwas sucht um ihn runter zu machen.

Solch ein Vorgehen ist und bleibt: Kidnerkacke
Du kannst das Kind nennen wie du möchtest. Für mich kein Problem.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 5. April 2011, 10:03

Edden hat geschrieben:Er ist ja auch sprachlich richtig gut. Das Problem ist, dass ihr gezielt nach Kleinigkeiten sucht, um ihn ans Bein zu pissen. Was habt ihr davon? Könnt ihr euch dann ein Eis kaufen?
Ich will ehrlich sein. Ich lese den Einwurf nicht, bzw. sehr selten. Als jette den Text zitiert hat, wollte ich diesen aber lesen. Nach dem ich das gemacht hatte, habe ich meine Meinung kundgetan, dass sie recht hat. Es ist unlogisch. Da kannst du nun Kinderkacke oder sonst was zu sagen. Fehler bleibt Fehler.

Wenn du nun etwas darüber nachgedacht hättest, anstatt gleich auf ihn einzudreschen, wäre die evtl aufgefallen das man seine Aussage auch anders intepretieren kann, UND dass sie dann LOGISCH ist.

Edden hat geschrieben:Über WM aufregen und selber einen völlig unlogischen Satz von sich geben :klatsch:
Okay, ich erkläre es dir noch mal langsam. Der Satz von Herrn Mohren impliziert, dass es keine Karten mehr gibt. Es gibt aber noch genügend, daher ist die Aussage falsch. Oder gibts keine Karten mehr?

Das, was du hier "implizierst" ist DEINE Interpratation seiner 5 Wörter (oder besser Jettes). Man kann sie durchaus auch anders intepretieren und dann ergeben sie Sinn. Lies dir nochmal die letzte Seite durch da findest du einige Denkanstöße.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 5. April 2011, 10:11

Erfurt_Marbach hat geschrieben:Es ist auch nicht "Derbyzeit". Es gibt nur EIN Derby und das fand in dieser Saison schon zweimal statt. :cool:

Welches Derby meinst du? Gegen die Unstadt komme ich auf 3 Begegnungen :cool:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 5. April 2011, 10:15

Edden hat geschrieben:Wenn du nun etwas darüber nachgedacht hättest, anstatt gleich auf ihn einzudreschen, wäre die evtl aufgefallen das man seine Aussage auch anders intepretieren kann, UND dass sie dann LOGISCH ist.

Deshalb ist dieses "6-Punkte-Spiel" bereits ausverkauft und dank des MDR-Fernsehens werden alle diejenigen, die keine Karte mehr erhalten haben, dennoch live dabei sein.
Für mich gibt es da keine zweite Interpretation.

Edden hat geschrieben:Das, was du hier "implizierst" ist DEINE Interpratation seiner 5 Wörter (oder besser Jettes). Man kann sie durchaus auch anders intepretieren und dann ergeben sie Sinn. Lies dir nochmal die letzte Seite durch da findest du einige Denkanstöße.
Also jette kannst du da rauslassen. Es sind Mohrens Worte. Und dazu gibt es aus meiner Sicht eben keine zweite Interpretation.

Wenn du zum Bäcker gehst, und der sagt: „Es gibt keine Brötchen mehr“ gehst du doch auch davon aus, dass sie alle sind. Ich weiß nicht, wie man das anders interpretieren kann.

Für mich ist nun gut, ich hab noch zu arbeiten. Ich hab meine Sicht der Dinge, du deine. Kein Problem.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 5. April 2011, 10:34

Edden hat geschrieben:Wenn du nun etwas darüber nachgedacht hättest, anstatt gleich auf ihn einzudreschen, wäre die evtl aufgefallen das man seine Aussage auch anders intepretieren kann, UND dass sie dann LOGISCH ist.

Deshalb ist dieses "6-Punkte-Spiel" bereits ausverkauft und dank des MDR-Fernsehens werden alle diejenigen, die keine Karte mehr erhalten haben, dennoch live dabei sein.
Für mich gibt es da keine zweite Interpretation.

wie gesagt, auf ner seite weiter vorne sind ne ganze menge anderer interpretationsmöglichkeiten aufgezählt. aber wenn man sie nicht sehen will, sieht man sie halt nicht.

Webt®oll Oli hat geschrieben:Wenn du zum Bäcker gehst, und der sagt: „Es gibt keine Brötchen mehr“ gehst du doch auch davon aus, dass sie alle sind. Ich weiß nicht, wie man das anders interpretieren kann.

Es gibt ja auch keine "Brötschen" mehr. Für DD Fans. :lachen:

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 5. April 2011, 10:46

Edden hat geschrieben:wie gesagt, auf ner seite weiter vorne sind ne ganze menge anderer interpretationsmöglichkeiten aufgezählt. aber wenn man sie nicht sehen will, sieht man sie halt nicht.
Gesehen hab ich sie schon, nur bin ich zu doof sie zu verstehen. ;) troest

otto
Beitragvon otto » Dienstag 5. April 2011, 10:55

Webt®oll Oli hat geschrieben:Wenn er den ständig den Oberrhetoriker raus hängen
Webt®oll Oli hat geschrieben: Und wer ständig den Großmeister der Sprache heraushängen lässt,
So so.....Allerdings...
Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich will ehrlich sein. Ich lese den Einwurf nicht, bzw. sehr selten.
Ja nee,iss klar!"Sehr selten" scheint zur Beurteilung zu reichen!?
Webt®oll Oli hat geschrieben:muss sich doch nicht wundern, wenn er bei solchen Kleinigkeiten mal Fehler aufgezeigt bekommt.
Tiefenpsychologisch verankertes und leider typisches Neidverhalten - Sorry,auch wenn du es nicht so siehst!Es war schon immer so,dass bei unterschiedlichen rhetorischen Ebenen die vermeintlich untere auf Grund der Schwierigkeit des Verstehens die eigentlichen Sachverhalte der oberen schleichend ausgeklammert und statt dessen die Person (in diesem Fall des Verfassers) als solches in den Vordergrund gestellt hat,einhergehend mit der Positionierung der Person in den Bereich Selbstdarstellung und Arroganz.Frag nach bei Willemsen!

Unabhängig davon sehe ich hier keinen Fehler!Es soll ja fußballinteressierte Menschen geben,die - weder zu Erfurt noch zu Dresden zugehörig - sich dieses Spiel live vor Ort anschauen und sich im Vorfeld auf den jeweiligen Homepages informieren wollen!So gesehen kann man diesen "Fehler" auch als einen kleinen Hinweis für eben diese Menschen sehen - wenn man denn will.....und wenn da nicht die Person wäre.......und der Tellerrand.....

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 5. April 2011, 11:04

:lachen:
Netter Versuch.

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 5. April 2011, 11:49

Bei der 10%-Regelung müssten wir doch 3000 Karten bekommen, oder irre ich da? Die sollen alle weg sein?
Okay, ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster: Ich wette um 10 €, dass der Auswärtsblock nicht ausverkauft sein wird. Wer hält dagegen?

Und, Papa, du weißt doch: Nur weil andere Quark erzählen, ist noch lange nicht richtig. ;)

otto
Beitragvon otto » Dienstag 5. April 2011, 11:55

Webt®oll Oli hat geschrieben::lachen:
Netter Versuch.
:wiejetzt: Muss ich den verstehen?...Egal - weitermachen!!

Zurück zu „Der Verein“