Transfergerüchte und -wünsche Saison 2011/2012

westthüringer
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Mittwoch 13. April 2011, 23:12

Poseidon hat geschrieben:Ja, wieso denn nicht?! In seinen wenigen Spielen in der Ersten hat er jedenfalls keinen eklatanten Wackler gehabt.

Abschläge: Gut!
Ansagen an die Vorderleute: Sehr gut!
Gedankliche Schnelligkeit: Gut!
Spielpraxis/Erfahrung: Ausbaufähig, klar!
Unwichtige Dinge wie auf der Linie oder Strafraumbeherrschung: Ansichtssache ;). Aber auch da ist er für mindestens auf gleicher Höhe wie der Bald-Ex. Daumen hoch! :klasse:

Hast Du denn bei den wenigen - und damit fokussierten - Momenten etwas anders gesehen?

Richtig :klasse: !
Und falls es nicht funktioniert, an gute Torhütern ist nun wirklich kein Mangel. Auf Anhieb fällt mir als Ersatz z.B. auch M. Riedmüller von Bayern II. ein. War bei unserem Gastspiel in M ein richtig Guter. Also um diese Position ist mir wirklich am wenigsten Bange.

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 13. April 2011, 23:24

Dieses gewisse *hilfe!* oder ohohohoho hatte ich z.b. eher bei..., aber lassen wir das. ;) Aus und vorbei, und das ist für alle gut so. Emmas Pressekonferenz vor Sandhausen ist so, wie ich sie richtig gerne habe: es gibt für alle Abgänger Alternativen am Markt, sehr gute sogar. Wir stehen mit einigen in Kontakt. Ich bin da voller Zuversicht, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommen. Na also, genau das will ich erst hören und dann natürlich auch sehen. Der Verweis auf Emmas Einkäufe und deren Standing in der aktuellen ersten Elf ist ja nicht von der Hand zu weisen! Davon träumen andere! :klasse: :rwe:

westthüringer hat geschrieben:Und falls es nicht funktioniert, an gute Torhütern ist nun wirklich kein Mangel. Auf Anhieb fällt mir als Ersatz z.B. auch M. Riedmüller von Bayern II. ein. War bei unserem Gastspiel in M ein richtig Guter. Also um diese Position ist mir wirklich am wenigsten Bange.

Ja, sehe ich auch so! Allerdings ist der Schritt vom FC Bayern zu einem Drittligisten eigentlich illusorisch. Die rechnen sich was ganz anderes aus. Ob die Gleichung immer hinhaut, steht auf einem anderen Blatt... :cool:

Gott mit uns!
defa

Beitragvon defa » Donnerstag 14. April 2011, 08:45

Laut Blöd ist Marc Heider als Semmer "Ersatz" im Gespräch .

http://www.transfermarkt.de/de/marc-hei ... 1968.html#

Björn78

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 14. April 2011, 09:13

westthüringer hat geschrieben:Krass, das alles zu lesen!

Semmer hab ich gewusst. Als möglicher Jänicke Ersatz bei Hansa. Bleibt alles abzuwarten. Einfach wird’s an der Ostsee nicht. Da gibt es auch noch einen Lucas Albrecht, Mallick Bolivard, Dexter Langen usw... Auch wenn Jänicke gehen sollte(was ich immer noch nicht glaube), sehe ich ihn (vorerst) auf der Ersatzbank :klasse: . Glückwunsch!

Mit D. Drexler haben wir doch schon einen Ersatz.

Aber Möckel und Stenzel? Das tut schon arg weh :heul1: !

Orle wird mir als Indentifikationsfigur für die Fans fehlen (Local Hero). Wenn er die Chance beim KSC nutzen will ist es für mich OK. Nachvollziehbar nicht. Allein, was wenn wir doch noch die Rele schaffen und es geht gegen den KSC? Das wär ja mal ein Knüller. Sponsel kann ihn ersetzen, auch in der kommenden Saison.
Geht er aber zu Rasenball Sport Leipzig ist es nahezu unverzeihlich (für mich).

Malura. Zu 1860?! Nachvollziehbar.

Ich finde das Wechseltheater kommt zur Unzeit.
Da ist die Chance die Rele noch zu schaffen, und die Spieler sind, in Gedanken, schon bei ihren neuen Vereinen. Motivation –30%, mindestens. Schade. So wird das nix mit der Relegation.

Alles nur Legionäre, alles wie immer :teufel: .

Bis auf die Legionäre ... kann ich das voll unterschreiben.
Bei Andreas Sponsel schwingt bei mir sicher irgendwie Sympathie der Person gegenüber mit nach persönlichen Kontakten. Allerdings bin ich schon von seinem Talent überzeugt. Ob er das stabil bringen kann, weiss keiner ... Bin sicher er wird Nummer 1 - ob Johnsen die zwei wird hmmm ... das ist wohl eher die Frage ???

Mir fehlt Orle als Identfigur und der regionalen Vita (vom "Lackierer" auf den Drittligaplatz) ... das hast du nie wieder - er war und ist einer von uns - eben kein Legionär - dass er nochmal Geld verdienen will oder muss ist klar, seine letzte Chance aber doch endet eine Ära ...

Mit Möcki und Fabs fehlen uns dann 3 von 4 aus der aktuellen 4 er - Kette ... leistungstechnisch, vom Kampfgeist und den fehlenden Starallüren kaum zu ersetzen ...

Machts gut Jungs ! Alles Gute ... aber das ist dann wohl ein anderer Thread ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Donnerstag 14. April 2011, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 14. April 2011, 09:19

Webt®oll Oli hat geschrieben:Also ich möchte mal wissen, wie einige hier behaupten können, dass Sponsel drittligatauglich ist. Ich kann ihn gar nicht einschätzen, aber wie oft habt ihr ihn denn in der Dritten Liga gesehen? Er hat diese Saison 2 Spiele gemacht. Kann man wirklich daraus erkennen, ob er drittligatauglich ist?

Die Frage für mich ist, welche Torwartkonstellation bringt die nächste Sasison? Holen wir einen TW, der sich mit Andi um die 1 "kloppt" oder holen wir eine "klare Nr. 2"?

Emma hat mir in der PK Mut gemacht. Und er hat Recht: Es werden einige gute Torhüter jetzt auf den Markt kommen: Riedmüller, Salz, Riemann, ...

Heider wäre schonmal ein guter Anfang für die nächste Saison.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Donnerstag 14. April 2011, 11:04

Wenn man überlegt wieviele uns den totalen Einbruch in dieser Saison prophezeit haben nachdem mit Bölstler, Kammlott, Cinaz und Rockenbach 4 Leistungsträger von Bord gingen und schaut nun auf die aktuelle Saison...

Ich ärgere mich auch über die verfrühten Abgänge weit vorm Saisonende, aber das ist nunmal der Lauf der Dinge.Und jetzt bekommt jeder nen eigenen Thread zum "nachtrauern", das ist m.M.n. nicht angebracht. Hätte man das jammern nicht auf ein Thema beschränken können?

Ich bin mir recht sicher das der Verein die Lücken schließen kann.

Nächste Saison stehen vllt. Leute wie Danso, NPR oder Drexler auf dem Wunschzettel der Zweitligisten.

---MainFighterCrew---
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Donnerstag 14. April 2011, 13:20

Heider wär doch mal wirklich einer und glaub der kann die Lücke von Semmer schließen! Wenn was dran ist, dann bitte zuschlagen :yes:

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 14. April 2011, 14:10

Heider steht im Übrigen auch bei Dresden und Jena auf dem Wunschzettel.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Bjoerne

Beitragvon Bjoerne » Donnerstag 14. April 2011, 14:17

Guerti hat geschrieben:Da mach ich gleich mal weiter.

Gerüchten zufolge sind wir schon ein Stück weiter mit Vertragsverhandlungen und haben bereits 2 - 3 Spieler an der Angel. Mindestens einer davon hat viel Zweitligaerfahrung und eine rot-weiße Vorgeschichte.

Wär schön, wenn Brunni zurückkäme. :rwe:

Alex Schnetzler :rwe:

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 14. April 2011, 14:47

Ich bin gespannt, wie man sich Abwehrtechnisch orientiert. Geht man v.a. auf die Jugend oder auf Spieler aus der Region los? V.a. bei den Mannschaften, die unter sich den Abstieg ausmachen, sind einige interessante gestandene, aber auch junge Spieler dabei, von denen man den einen oder anderen sicherlich nach EF locken könnte, wie Erb, Lewicki, Halfar, Hessel, T. Bauer, Scheuring, Fleßers, Vrzogic und Gerdes. Alle mit auslaufenden Verträgen und kurz vor dem Abstieg.

Warum sollten sie sich nicht dafür entscheiden, jetzt schon sicher in der nächsten Saison mit der 3. Liga zu planen, als es erst nach den letzten 6 Spielen zu wissen?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Shark

Beitragvon Shark » Donnerstag 14. April 2011, 16:05

Guerti hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie man sich Abwehrtechnisch orientiert. Geht man v.a. auf die Jugend oder auf Spieler aus der Region los? V.a. bei den Mannschaften, die unter sich den Abstieg ausmachen, sind einige interessante gestandene, aber auch junge Spieler dabei, von denen man den einen oder anderen sicherlich nach EF locken könnte, wie Erb, Lewicki, Halfar, Hessel, T. Bauer, Scheuring, Fleßers, Vrzogic und Gerdes. Alle mit auslaufenden Verträgen und kurz vor dem Abstieg.

Warum sollten sie sich nicht dafür entscheiden, jetzt schon sicher in der nächsten Saison mit der 3. Liga zu planen, als es erst nach den letzten 6 Spielen zu wissen?

Gerade Halfar und T.Bauer wuerden schon passen.

Weiss jemand warum T.Bauer momentan nicht spielt? Verletzt? Aerger mit dem Trainer?

Shark

Beitragvon Shark » Donnerstag 14. April 2011, 16:05

Bjoerne hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Da mach ich gleich mal weiter.

Gerüchten zufolge sind wir schon ein Stück weiter mit Vertragsverhandlungen und haben bereits 2 - 3 Spieler an der Angel. Mindestens einer davon hat viel Zweitligaerfahrung und eine rot-weiße Vorgeschichte.

Wär schön, wenn Brunni zurückkäme. :rwe:

Alex Schnetzler :rwe:

Klar, und fuer den Sturm: Hebestreit und Heun.

erfurter

Beitragvon erfurter » Donnerstag 14. April 2011, 18:13

Shark hat geschrieben:
Klar, und fuer den Sturm: Hebestreit und Heun.

Unterschreib ich sofort,die holt uns dann nächste Saison wenigstens kein 2 Ligist weg *lol*

Bodolein13

Beitragvon Bodolein13 » Freitag 15. April 2011, 09:01

Schnetze für Malura, das wäre top, denn dazu käme vielleicht noch Tyler von den A Junioren, dann steht wieder `ne ordentliche Viererkette mit Hillebrandt, Bertram, Ströhl und "Pohler ?".

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 15. April 2011, 09:06

+ Vrzogic + Lewicki/Erb/Heubach

*träum*
Zuletzt geändert von Guerti am Freitag 15. April 2011, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Jan E

Beitragvon Jan E » Freitag 15. April 2011, 09:22

Sag mal Guerti, was bringt es eigentlich alle paar Tage ein paar neue Namen wahllos in die Runde zu werfen?
Gut, vielleicht nicht ganz so wahllos, ich vermute du nutzt da irgendwelche Top-Statistik-Seiten wie Kicker, Transfermarkt und co. Aber mal ehrlich, welche dieser ganzen Spieler kannst du wirklich richtig einschätzen?

Aber wenns dein Hobby ist... ;)

Ich vertrau da einfach mal auf unser sportliches Leitungsteam. Die werden hoffentlich wieder ein gutes Händchen haben und die Verkäufe, so wie auch schon vor der aktuellen Saison, einigermaßen kompensieren.

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 15. April 2011, 10:12

Das sind keine neue Namen, das sind die Spieler, die auch schon in meinem ersten Beitrag erwähnt hatte. Wenn ich die Spieler alle live über die ganze Saison hinweg beobachtet hätte, dann hätte ich schon lange nen Vertrag bei RR in der Tasche.

Am Ende nutze ich natürlich die Statistiken. Dazu intensiv die Spielberichte studieren, ein bisschen im Netz rumschnüffeln, sich in anderen Foren rumtreiben und hie und da ein paar Adjektive aufschnappen. Ist alles wahrscheinlich wirklich aufwändiger, als wenn ich mir die Spiele dort live ansehen würde :lachen:

Im Ernst, ich denke schon, dass ich die Spieler recht gut einschätzen kann. Was den finanziellen Rahmen betrifft, geht das natürlich nicht (s. Henning). Und ja, es ist mein Hobby, für mich könnte die ganze Saison nur aus April - August bestehen. ;)
Zuletzt geändert von Guerti am Freitag 15. April 2011, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Ralf

Beitragvon Ralf » Freitag 15. April 2011, 10:37

Ich muss mal ne Lanze für Guerti brechen ;) mir gefällt das. :respekt: Er schreibt da nicht irgendwelchen Mist hin,sondern das ist immer top recherchiert und mir macht das Spaß Namen von Spielern zu lesen wo ich noch gar nicht wusste das es die gibt.Also weitermachen!!!!!!!!

NUR DER RWE Bild
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 15. April 2011, 13:15

Webtroll Ralf hat geschrieben:Ich muss mal ne Lanze für Guerti brechen ;) mir gefällt das. :respekt: Er schreibt da nicht irgendwelchen Mist hin,sondern das ist immer top recherchiert und mir macht das Spaß Namen von Spielern zu lesen wo ich noch gar nicht wusste das es die gibt.Also weitermachen!!!!!!!!
Das sehe ich ganz genau so! Bitter weiter so! :respekt:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Webtroll Hans
Beitragvon Webtroll Hans » Samstag 16. April 2011, 14:07

brauch traub nicht noch nen assistenten? ;)

berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD

Zurück zu „Die Mannschaft“