Transfergerüchte und -wünsche Saison 2011/2012

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 13. April 2011, 14:28

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:da hast du mich falsch verstanden. meine kritik bezieht sich auf das interview von SE im MDR. Da übt er öffentlich druck auf die spieler aus sich bis mo zu entscheiden. Da SE unser Trainer ist, kam da schon was "vom verein" ;)
Okay, du monierst die Veröffentlichung das es eine Deadline gibt. Aber meinst du nicht, das wäre so oder so an die Öffentlichkeit gekommen?

nö wieso? ich denke das wird bei uns schon immer so gehandelt, dass es eine deadline gibt. ich denke auch, dass andere vereine solch eine deadline haben (macht ja auch sinn). nur wurde es weder bei uns in der vergangenen jahren, noch bei anderen vereinen in diesem jahr öffentlich bekannt gegeben.

Michael hat geschrieben:Ich verstehe immernoch nicht welcher Druck gemeint ist.

Der druck eine wichtige entscheidung treffen zu müssen.

Michael hat geschrieben:Ich denke der Druck für die Spieler war in Dresden und vorallem gegen Saarbrücken größer als die Reaktion auf eine öffentlich kommunizierte Deadline.

mag sein. deshalb müssen wir ihn ja nicht noch sinnlos erhöhen. :augenrollen:

Ich frage nochmal: Was ist der vorteil davon diese Deadline öffentlich bekannt zu machen?

Shark

Beitragvon Shark » Mittwoch 13. April 2011, 14:42

@ Edden:

Hier geht es um Transfergeruechte und -wuensche und nicht um die Oeffentlichkeitsarbeit des Vereins/ Trainer oder die mentale Situation der Spieler.

Koennten wir uns deshalb bitte wieder aufs Thema konzentrieren. Fuer die anderen Punkte kannst Du ja ein neues Thema aufmachen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 13. April 2011, 14:44

Da mach ich gleich mal weiter.

Gerüchten zufolge sind wir schon ein Stück weiter mit Vertragsverhandlungen und haben bereits 2 - 3 Spieler an der Angel. Mindestens einer davon hat viel Zweitligaerfahrung und eine rot-weiße Vorgeschichte.

Wär schön, wenn Brunni zurückkäme. :rwe:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 13. April 2011, 15:23

Hab grad mal in alten Presseberichten gestöbert. Die Vertragsverhandlungen mit Holst und Brücker zogen sich damals auch wie Kaugummi über einige Wochen hinweg begleitet natürlich von der Zeitung mit den vier großen Buchstaben.

So, wie es jetzt kam ist es einfach ehrlicher und alle Seiten wissen, woran sie sind. :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Mittwoch 13. April 2011, 15:38

ich kann nur nochmal sagen jeder abgang wird kompensiert mit einer verstärkung...und ich meine nicht nur nominell
habt doch mal vertrauen in Emmerling
Zuletzt geändert von VDBroucke am Mittwoch 13. April 2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 13. April 2011, 16:37

Ich frage nochmal: Was ist der vorteil davon diese Deadline öffentlich bekannt zu machen?

Das Ende der Verträge ist bekannt, von daher ist es normal, dass Verein und Umfeld nicht erst am 30.6. wissen möchten, ob ein Spieler bleibt oder nicht. Wenn ein Spieler pokert bzw. sich nicht entscheiden kann oder will macht er sich selber Druck. Kein Spieler kann erwarten, dass er einen Verein und sein Umfeld hinhalten kann wie er es möchte. Irgendwann ist ein Punkt da an dem Klarheit herrschen muß und dabei ist es in meinen Augen egal, ob dieser Zeitpunkt nur intern kommuniziert wird oder auch extern. Für mich persönlich sind solche Wechsel vollkommen normal und ich würde niemandem die Unterstützung verwehren, der sich bis zum 30.6. voll einbringt und danach seine Koffer packt. So ist nunmal das Geschäft.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
eduard

Beitragvon eduard » Mittwoch 13. April 2011, 16:44

Bis zum Wochenbeginn sollten sich Dennis Malura, Dirk Orlishausen, Tino Semmer, Fabian Stenzel und Jens Möckel erklären, ob sie dem FC Rot-Weiß auch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen werden. Ihnen lagen entsprechende Vertragsangebote des Vereins vor. Alle namentlich genannten Spieler haben das Angebot des Clubs ausgeschlagen!!!

HP

DAS WARS! alles sehr schade!!!

Bjoerne

Beitragvon Bjoerne » Mittwoch 13. April 2011, 17:24

Tja, ich denke mal das jetzt Spieler wie die genannten Holst, Brückner oder auch Brunne mitbekommen das hier die halbe erste Elf weggeht. Macht solche Verpflichtungen sicher nicht einfacher!!!

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss
Dreizehner

Beitragvon Dreizehner » Mittwoch 13. April 2011, 17:48

Jetzt ist es raus, auch gut! Jetzt können sich die Verantwortlichen sukzessive um neue Spieler bemühen. Die Welt geht davon nicht unter. Für mich lediglich Möckel ein großer Verlust. Alle anderen sind ersetzbar. Aber für Möckel haben wir ja noch Berta.

Schade, dass sie gehen, aber nicht tragisch. Viel Erfolg denen, die den Verein verlassen. Einige werden etwas Glück brauchen, da sie sich nächste Saison auf der Bank wiederfinden werden.

Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr (in der 3. Liga) auch wieder eine gute Truppe stehen haben, dank Emma. Aber für den Aufstieg wird es wieder nicht reichen. Da bin ich mir sicher. Hierfür fehlt uns etwas die Kohle (siehe Braunschweig). Unser Ziel sollte sein, die Mannschaft punktuell peu a peu zu verstärken. Der RWE hat allerdings das Problem, dass die Mannschaft sich nicht wie Braunschweig über zwei Saisons hinweg einspielen kann, da immer wieder Aderlässe zu beklagen sind. Es geht nicht darum, ob die Spieler Möckel, Rockenbach oder Orlishausen heißen, es geht darum, dass die Mannschaft nicht zusammen bleibt. Leider leider. Und woran liegt`s ? Alles nur wegen der Kohle. Aber so ist das Fußballgeschäft... :sehrtraurig:
Zuletzt geändert von Dreizehner am Mittwoch 13. April 2011, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Sieg durch Gewinn!!!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 13. April 2011, 19:33

By the way - für mich ist letztendlich jeder ersetzbar!

Aber auf welchem Niveau? Auf dem Niveau der 3.Liga!

Wenn man eine Mannschaft hat, die oben angreift, dann kann sie das gefestigt ein Jahr später vielleicht noch mehr. Wir werden kaum alle ersetzen und dann wieder um den 3. Platz spielen und wenn braucht das vielleicht wieder Zeit. Natürlich viele Vielleichts, aber über Saarbrücken habe ich mal gelacht: Die sind mit uns aufgestiegen und haben sich mit keinem Spieler verstärkt, während wir auf Einkaufstour gingen.......also waren die für mich Abstiegskandidat Nummer 1. Am Ende sind wir abgestiegen und die haben mit der gefestigten und eingespielten Mannschaft mit Leichtigkeit die Klasse gehalten (Platz 9 oder 10 glaub ich).

Zur Deadline: Wo liegt für den Spieler der Unterschied, ob sie öffentlich ist oder nicht? Öffentlichkeit sollte ein Spieler aus der 4.Liga aufwärts gewohnt sein. Die Deadline selbst kann man nicht stets verschieben.....wie auch? Nach dem Sandhausen-Spiel gehts nicht, denn dann haben wir schon wenige Tage wieder ein wichtiges Spiel (Bayern II).....danach gehts auch nicht, denn da haben wir nur wenige Tage später schon wieder ein wichtiges Spiel (Wehen). Also von daher: Alles richtig gemacht. Das Ergebnis wäre so oder so nicht gerade zu bejubeln.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 13. April 2011, 19:47

So, wer bleibt da jetzt überhaupt noch? Bei Caillas ham wir ja ne Option und dann vielleicht noch Hillebrand....da bin ich mal gespannt wen man da so als Zugänge präsentieren wird!

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 13. April 2011, 19:49

Gerade Stenzel seine Nichtverlängerung macht mich schon etwas traurig.
Möckel und Semmer waren eingeplant. Orle und Malura kann man auch ersetzen. Sicher kann auch Ströhli Stenzel ersetzen aber haben wir denn so wenig zu bieten?

- "tolle Altstadt"
- gehobenes Drittligagehaltsniveau
- super Trainer
- tolles Präsidium
- finanziell siehts auch i.O. aus
- sportlich die Möglichkeit oben mit zu spielen
- gute Stimmung innerhalb der Mannschaft

Vor allem an Fabs: Zählt das denn alles nicht mehr?

Bei Orle kann ich es verstehen. Er muss jetzt den Vertrags seines Lebens unterschreiben.
Malura, Stenzel, Semmer müssen erstmal beweisen, dass Sie in Liga 2 überzeugen können. Möckel würde ich sogar einen Wechsel nach Freiburg (als Toprak Ersatz) zutrauen.

Jetzt bin ich gespannt, wen wir aus dem Hut zaubern werden!

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 13. April 2011, 19:54

Ich auch!

Und optimistisch bin ich zudem, weil auch etliche Bankdrücker/Langzeitverletzte ihren Platz frei machen. Und auch für die Positionen von Möckel und Stenzel sind mindestens gleichwertige Leute auf dem Markt, Sponsel wird als Nr. 1 nachrücken. Diese Saison haben die Spieler gut als Mannschaft funktioniert, die bis jetzt allerdings noch nichts gewonnen hat im Sinne von Pokal bzw. Ligaplatz 3 oder 4. Als Einzelspieler sind sie ersetzbar und da bin ich guter Hoffnung, dass dies auch gelingen wird.

Da war Emmas Vertragsverlängerung insgesamt wichtiger! :rwe:

Alles wird gut! :klasse:

Gott mit uns!
Rabe

Beitragvon Rabe » Mittwoch 13. April 2011, 20:30

Das gute an dieser Sache ist,dass man mit einen Schlag reinen Tisch gemacht hat. Das ewige Gezerre in den letzten Jahren war nervig.

Es werden neue Spieler kommen u.es werden nicht die schlechtesten sein. :cool:

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 13. April 2011, 21:54

Da war Emmas Vertragsverlängerung insgesamt wichtiger! :rwe:

Alles wird gut!

Das halten wir mal so fest. Zeit für Optimisten :klasse:

Hier ist ein Trainer, der offensichtlich den Teamgeist fördert........und darüber lässt sich einiges erreichen.

Shark

Beitragvon Shark » Mittwoch 13. April 2011, 22:00

Wieso eigentlich Neuverpflichtungen? Um in der 3.Liga mitspielen zu koennen (ohne in akute Abstiegsgefahr zu geraten) wuerde ich Folgendes vorschlagen:

- Sponsel ins Tor (Hat schon gezeigt, dass er 3.Liga-tauglich ist).
- Weidlich rueckt auf die Verteidigerposition (Malura) und Hausi geht fuer Weidlich ins Mittelfeld.
- Stroehl fuer Stenzel
- Berta: IV
- und unseren neuen Derbytorschuetzen haben wir ja auch schon.

Bleibt noch die Bank: Gut, mussen wir zusehen, dass Pohl wieder repariert wird und dann haben wir ja noch unseren hoffnungsvollen Nachwuchs.

Wuerde ich jedenfalls besser finden, als Geld fuer gestandene Leute zu verschwenden.

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Mittwoch 13. April 2011, 22:44

Krass, das alles zu lesen!

Semmer hab ich gewusst. Als möglicher Jänicke Ersatz bei Hansa. Bleibt alles abzuwarten. Einfach wird’s an der Ostsee nicht. Da gibt es auch noch einen Lucas Albrecht, Mallick Bolivard, Dexter Langen usw... Auch wenn Jänicke gehen sollte(was ich immer noch nicht glaube), sehe ich ihn (vorerst) auf der Ersatzbank :klasse: . Glückwunsch!

Mit D. Drexler haben wir doch schon einen Ersatz.

Aber Möckel und Stenzel? Das tut schon arg weh :heul1: !

Orle wird mir als Indentifikationsfigur für die Fans fehlen (Local Hero). Wenn er die Chance beim KSC nutzen will ist es für mich OK. Nachvollziehbar nicht. Allein, was wenn wir doch noch die Rele schaffen und es geht gegen den KSC? Das wär ja mal ein Knüller. Sponsel kann ihn ersetzen, auch in der kommenden Saison.
Geht er aber zu Rasenball Sport Leipzig ist es nahezu unverzeihlich (für mich).

Malura. Zu 1860?! Nachvollziehbar.

Ich finde das Wechseltheater kommt zur Unzeit.
Da ist die Chance die Rele noch zu schaffen, und die Spieler sind, in Gedanken, schon bei ihren neuen Vereinen. Motivation –30%, mindestens. Schade. So wird das nix mit der Relegation.

Alles nur Legionäre, alles wie immer :teufel: .

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 13. April 2011, 22:53

Also ich möchte mal wissen, wie einige hier behaupten können, dass Sponsel drittligatauglich ist. Ich kann ihn gar nicht einschätzen, aber wie oft habt ihr ihn denn in der Dritten Liga gesehen? Er hat diese Saison 2 Spiele gemacht. Kann man wirklich daraus erkennen, ob er drittligatauglich ist?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 13. April 2011, 23:05

Ja, wieso denn nicht?! In seinen wenigen Spielen in der Ersten hat er jedenfalls keinen eklatanten Wackler gehabt.

Abschläge: Gut!
Ansagen an die Vorderleute: Sehr gut!
Gedankliche Schnelligkeit: Gut!
Spielpraxis/Erfahrung: Ausbaufähig, klar!
Unwichtige Dinge wie auf der Linie oder Strafraumbeherrschung: Ansichtssache ;). Aber auch da ist er für mindestens auf gleicher Höhe wie der Bald-Ex. Daumen hoch! :klasse:

Hast Du denn bei den wenigen - und damit fokussierten - Momenten etwas anders gesehen?

Gott mit uns!
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 13. April 2011, 23:10

Nein, hab ja geschrieben, dass ich ihn nicht einschätzen kann. Da war jetzt nichts großartiges dabei, wo ich gesagt hätte wow oder ohoh. Normal eben. Das hätte sicher jeder andere Torhüter auch so gehalten. Ich würde euch halt gern glauben ... ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Zurück zu „Die Mannschaft“