Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 26. März 2011, 11:05

Och es gibt genug Leute, die es haben, aber geizen......nur so kommt man zu Potte ;)

Hmm, und jetzt müssen nur noch die Entscheidungsträger davon überzeugt werden, Pyro zu legalisieren.
Ob da Deine Argumente überzeugender sind ?


Die Argumente sind schon lange überzeugend.......außer für Frauen? :cool:



Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 26. März 2011, 11:26

Wie jetzt, die Fleckopis sind in Wirklichkeit Frauen


Naja, es soll auch Männer geben, die sind weiblich veranlagt ;)


Benutzeravatar
Der_verrückte_Michel
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 15. März 2007, 22:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Der_verrückte_Michel » Samstag 2. April 2011, 08:21

Bild
KSC - Osnabrück


Pyrotechnik - Stilmittel der Fankultur

Pyrotechnik ist zweifelsohne ein Thema, über das die Fans eines Vereins tagelang diskutieren können, ohne auf einen Nenner zu kommen. Doch woran liegt das und warum werten wir den Pyroeinsatz in Erfurt als vollen Erfolg?

Grundsätzlich gesehen ist Pyrotechnik ist in unseren Augen ein traditionelles Stilmittel der Fankultur, dass für uns zum Fußball genauso dazugehört wie Fahnen, Doppelhalter und Freiräume, in denen wir uns ausleben können. Wir sind in einer Generation aufgewachsen, die mit Pyro groß wurde, die neidisch nach Italien, Polen, Griechenland oder Südamerika blickt(e) und denen das Herz aufblüht, wenn wir das Züschen einer Fackel hören, durch das rot schimmernde Licht elektrisiert werden und durch diesen Effekt unsere Mannschaft noch emotional geladener unterstützen können. Pyrotechnik verkörpert Leidenschaft, die für uns unabdingbar zum Fußball dazu gehört. Wir wären uns selbst nicht treu, wenn wir uns sträuben oder wehren würden, Bengalische Feuer zu zünden. Diese Emotion ist schwer mit Worten zu beschreiben, man muss es selbst erleben, ein Teil des Ganzen sein, um ansatzweise zu verstehen, warum wir dieses Stilmittel so fanatisch lieben.

Doch wie konnte es dazu kommen, dass Pyrotechnik so stark kriminalisiert wurde?

Als Auslöser des Sicherheitswahns im Deutschen Fußball gilt die WM 2006 im eigenen Land, wo bereits im Vorfeld Fußballfans die Repressionen der Polizei und den Verbänden zu spüren bekamen. So wollte man die kritischen und fanatischen Fans gegen ein konsumierendes Fanklientel austauschen. Die deutsche Ultrà-Bewegung hat es im Vorfeld schlichtweg verpasst, Pyrotechnik als legitimiertes Stilmittel zu wahren. Stattdessen musste man zusehen, wie eben diese Leidenschaft Stück für Stück weiter kriminalisiert wurde. Die Medien sprangen auf diesen Hype auf und fortan wurde nicht mehr von fanatischen Anhängern und südländischer Atmosphäre sondern von ausschreitenden Gewalttätern gesprochen. Dennoch muss man selbstkritisch feststellen, dass die deutschen Fanszenen Pyrotechnik auch für negative Zwecke „missbrauchten“ und dadurch den Medien Nährboden lieferten, auf denen sie Pyrotechnik immer weiter in den Dreck ziehen konnten, soweit, dass selbst „positive“ Pyroshows abwertend mit Ausschreitungen gleichgestellt wurden.

Heute 5 Jahre nach der WM 2006 hat sich Ultrà Deutschland weiterentwickelt und ist in der Lage, trotz Rivalität, für gemeinsame Interesse einzustehen und zusammen zu arbeiten. Logische Konsequenz ist die Kampagne „Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren“ in der wir uns für einen positiven Umgang mit Pyrotechnik und eine Legalisierung stark machen. Hierbei haben wir mit 55 Gruppen darüber debattiert, was für uns ein „positiver Umgang mit Pyrotechnik“ bedeutet?
Raus gekommen ist, wie ihr sicher wisst, dass wir uns von Böllern, Leuchtspurgeschossen und Fackelwürfen distanzieren und Pyrotechnik für uns in die Hand und nicht auf den Boden gehört. Wir haben uns als Gruppe zudem noch auferlegt, dass wir zB mit weißem oder schwarzem Rauch keine Verbindung zu Eintracht Braunschweig assoziieren und daher auch diese nicht unter die „positive Art der Pyrotechnik“ einstufen“, wohl wissend, dass dies in anderen unterstützenden Szenen, sicher anders interpretiert wird.

In Ahlen (67. Minute) und gegen Erfurt (Torjubel und 67. Minute) wurden jeweils kontrolliert bengalische Fackeln in unserem Block gezündet. Wir stufen diese Aktionen als vollen Erfolg ein, da wir Pyrotechnik unserer Auffassung nach positiv eingesetzt haben, diese kontrolliert in der Hand bzw. an einem Stock abgebrannt sind, keinerlei Fans beeinträchtigt wurden und das Spiel zudem nicht ansatzweise unterbrochen wurden. Der Kritiker mag uns vorwerfen, dass es nun einmal illegal ist und den Verein schadet, worauf wir gerne etwas näher eingehen wollen: Wir halten es für heuchlerisch und unverständlich, das jegliche Emotionen reglementiert werden. Sei es auf dem Spielfeld (ausziehen des Trikots nach einem Torjubel bzw. erklimmen des Zaunes und gemeinsames Feiern mit den Fans - wird mit gelber Karten geahndet - ) sowie horrende Geldstrafen für die Vereine, wenn deren Fans einer Leidenschaft, der Pyrotechnik nachgehen. Die Logik, die hinter der Reglementierung der Vereine durch den DFB steckt, ist nicht ansatzweise nachvollziehbar. Unser Verein soll eine Strafe bezahlen, obwohl das Spielgeschehen nicht ansatzweise beeinflusst wurde? Man wird bestraft, obwohl niemand in irgendeiner Hinsicht zu Schaden gekommen ist und das erklärt mal einem normal denkenden kritischen Fan, der nicht „ Ja und amen“ zu allem sagt, was einem aufgetischt wird und der mit Pyrotechnik in Deutschlands Stadien groß wurde.

Die Kampagne „Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren“ wird aus unserem empfinden nie komplett auf Pyrotechnik verzichten, auch wenn dies der DFB so wünscht, aber gerade wenn wir nicht weiter unserer Leidenschaft nachgehen, wären wir uns zum einen selbst nicht treu und zum anderen würde der DFB mit seinen Repressionen in Puncto Pyrotechnik durchkommen, was für uns völlig indiskutabel ist.

Wir werden uns auch in Zukunft für unsere positive Art der Pyrotechnik einsetzen, auch wenn wir damit den Zorn einiger anderer auf uns ziehen. Auch wenn es der vermeintlich „anderen Seite“ schwer fällt uns zu verstehen, so bitten wir zumindest bei der Thematik Pyrotechnik sachlich damit umzugehen und unsere Gruppe nicht ausschließlich auf Pyrotechnik zu reduzieren. Cattiva umfasst mehr als die Pyrotechnik-Thematik und das sollte niemand vergessen. Es gibt Themen, da spalten sich halt die Meinungen und das ist auch nicht immer verkehrt.

Abschließend sei noch gesagt, dass es bestimmt nie unsere Absicht ist, Eintracht Braunschweig einen Schaden zu zufügen, allerdings drängt uns der dfb in eine Zwickmühle, in der wir uns zwischen der Liebe zum Verein und dem Kampf zum Erhalt unserer Werte und Ideale entscheiden müssen. Anstatt uns auszuschimpfen, nutzt lieber eure Energien und helft uns dabei Pyrotechnik zu legalisieren. Sprecht positiv und nicht abwertend über gelungene Aktionen, klärt Kritiker sachlich auf, geht energisch gegen die „falsche Verwendung von Pyrotechnik“ vor und lasst uns gemeinsam an der Lösung arbeiten, an der jeder Vorteile hat: Fans können legal und kontrolliert zünden, die Vereine müssen keine Strafen mehr bezahlen und die Polizei und der DFB haben mit der aktiven Fanszene die oft erhoffte Selbstregulierung der Kurven und zugleich weniger Straftaten. Somit wird das angespannte Verhältnis zwischen Fans - Verein - Polizei - DFB deutlich reduziert, was für alle Beteiligten von Vorteil ist. Die Argumente sprechen für sich!

Denkt mal drüber nach...

aus dem Braunschweiger "Südkurvenecho"

http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/ ... ik-11.html
Zuletzt geändert von Der_verrückte_Michel am Samstag 2. April 2011, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.


Saalfelder
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 15:38

Beitragvon Saalfelder » Samstag 2. April 2011, 10:48

........... in der wir uns zwischen der Liebe zum Verein und dem Kampf zum Erhalt unserer Werte und Ideale entscheiden müssen.

Feuerwerkskörper als Werte und Ideale zu bezeichen, zeigt wie armselig die Szene und ihre Befürworter geworden sind.

A.U.A.I.
Zuletzt geändert von Saalfelder am Samstag 2. April 2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Dionysos
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 15. September 2006, 13:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Dionysos » Samstag 2. April 2011, 11:38

...allerdings drängt uns der dfb in eine Zwickmühle, in der wir uns zwischen der Liebe zum Verein und dem Kampf zum Erhalt unserer Werte und Ideale entscheiden müssen.

...Denkt mal drüber nach...

:wiejetzt: Als ich damals zum allerersten mal zum "Pyro-Contest" ging, war ich auch ganz überrascht, dass da im Innenraum auch noch Fußball gespielt wurde... Find ich eigentlich ganz geil aber klar Prioritäten müssen beachtet werden. Und wenn's nun mal ums Prinzip geht... :wandhau:

Aus dem anderen Thread:
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:...
Die Aktion in OF finde ich nach wie vor gut. Du kennst mich. Ich bin auch ein Befürworter der Initiative „Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren“! In OF sah es toll aus, es hat die Stimmung ungemein gepusht und hat an dem Abend einfach gepasst, ein geiles Erlebnis! Aber jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, wo wir einfach einsehen müssen, dass es keinen Sinn hat, wieder zu zündeln. Wir können uns doch nicht ernsthaft hinstellen und EINE Woche nach dem wir das Urteil bekommen haben, die gleiche Scheiße wieder machen! So blöd kann ja gar keiner sein. Es geht mir nur um das hier und jetzt. Diese Saison ist noch einiges möglich und ich will nicht, dass das an so was scheitert. Ich will aufsteigen und nicht den Preis bekommen, für die beste Pyroshow, davon können wir uns nichts kaufen. Im Gegenteil. Jetzt einfach mal Fresse halten und sich an die Regeln halten! Wir sind quasi auf Bewährung draußen! An einem Punktabzug mag ich auch nicht so recht glauben. Aber ich erinnere nur an das Abstiegsjahr, wurde da nicht auch an uns ein Exempel statuiert? Wieso sollte das nicht wieder passieren? Der Fußballmafia traue ich alles zu. Also, haltet in Dresden bitte die Füße still, auch wenn das ein Spiel ist, bei dem das eigentlich dazu gehört. Aber wir wollen auch dazu gehören, zur zweiten Liga und dann müssen wir uns leider an die Spielregeln halten!
Denkt mal drüber nach. So 'ne Art "Waffenstillstand". Ist auch in anderen "Konflikten" ein gängiges Mittel. Da muss keiner denken er hätte seine Prinzipien nicht gewahrt. ;)


Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Samstag 2. April 2011, 17:45

Natürlich wird von den aktiven Gruppen diese Saison nichts mehr gemacht. Wäre man ja schön blöd, wenn man dem Verein ein Bein stellen würde im Kampf um die vorderen Plätze. Leider befürchte ich, dass irgendwelche Idioten es mal wieder nicht lassen können, inin Bein stellen würde im Kampf um die vorderen Plätze.

An einen allgemeinen Stop von Pyro ist nicht zu denken. Der DFB wird sagen "Wenn ihr jetzt ein Jahr nicht zündet können wir über eine Legalisierung sprechen.". Nach diesem Jahr, in dem idealerweise wirklich nicht gezündet wurde, sagt der DFB natürlich, dass es jetzt ein Jahr ohne Pyro ging, warum sollte man es also legalisieren.

Einen Bereich (Block) einzurichten, in dem kontrolliert gezündet werden darf von abgesprochenen Leuten dürfte nicht schwer sein. Um sich rechtlich abzusichern könnte man beispielsweise ein Schild aufstellen "Block 3 - Betreten auf eigene Gefahr!"

Meiner Meinung nach sollten sich die Vereine pro Pyro positionieren, da Ihnen im Prinzip keine andere Wahl bleibt, da ich nicht glaube, dass die Vereine gewillt sind weiter sinnlose Strafen zu zahlen.

just my two cents.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 2. April 2011, 18:35

Denkt mal drüber nach...

aus dem Braunschweiger "Südkurvenecho"


:klatsch:


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Samstag 2. April 2011, 23:32

Pyrotechnik - Stilmittel der Fankultur
Sehr gut geschrieben, und ein Beweis dafür, dass es dieses Problem mit dem DFB fast überall gibt, wo mehr als 100 Hanseln kommen.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 3. April 2011, 12:00

So der erste Absteiger aus der 3.Liga steht fest:

->Pyro der Hansa-Fans<-

Am Mittwoch folgen dann wir und Dynamo :rwe: :klatsch: :klasse:


westthüringer
Beiträge: 687
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:22
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Montag 4. April 2011, 00:09

Right!
Das war ne Choreo die den Namen verdient :klasse: !
Nicht so ein blödes aufgeg... über Aktionen die nicht wirklich ne Choreo waren like in OF.
Sowas ist einfach geil und harmlos.
Zufällig hab ich Informationen wie lange an der Sache gewerkelt wurde. Ich sage nur...Monate!
Es war einfach ein Kunstwerk, EPIK! KUNST! Und da kann wirklich keiner mehr eine Bestrafung fordern.
Wobei, der Ausflug nach Ahlen http://www.youtube.com/watch?v=YGWeINlCFVU!!! hatte auch was! Familiär und kuschelig, an nem Mittwoch bei eiskalten Temperaturen und, trotz allem, 1000 Hanseaten. Selbst der „gemeine“ Münsterländer war begeistert.
Bin dann am WE mal wieder an der Ostsee. Aber erst mit RWE in DD am Mi. Da gibt es ja keine Ausreden a la „ich muss arbeiten, hab kein Geld“. Muss man hin! Hab mir die freien Tage (Mi-Mo) auch freigeschaufelt. Das sollte schon machbar sein, wie ich finde ;) .
Hansa steigt direkt auf, und wir über die RELE :rwe: ! Und die Sachsen 2 mal verlieren zu sehen....mehr geht nicht :teufel: !


"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Benutzeravatar
Maik S.
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 09:49
Titel: aka Surynar
Wohnort: Erfurt - Alach
Kontaktdaten:

Beitragvon Maik S. » Montag 4. April 2011, 11:06

Das war eine sehenswerte Choreo und bestimmt angemeldet.
Wie auch immer war das wirklich schick und respektabel in Hinsicht auf das was dahinter steckt.

Aber...mich würde es nicht wundern wenn der DFB da disziplinarisch dagegenhält.
Allerdings wäre alles andere ein klarer Offenbarungseid.

Ich hoffe trodem das am Mittwoch niemand der Meinung ist seine ganz persönliche Show abzubrennen.
Ich würde mich eher freuen wenn es ein paar schwarz-gelbe Deppen versuchen unsere Abordnung zu provozieren und dann die Rechnung allein bezahlen müssen.


"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 4. April 2011, 14:37

westthüringer hat geschrieben:Hansa steigt direkt auf, und wir über die RELE :rwe: ! Und die Sachsen 2 mal verlieren zu sehen....mehr geht nicht :teufel: !

Ach so ne Glaskugel ist schon ne feine Sache. Sowas wünsch ich mir auch manchmal.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
westthüringer
Beiträge: 687
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:22
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Montag 4. April 2011, 23:23

jette hat geschrieben:
und wieso sollte diese aktion von hansa nichts nach sich ziehen? da wurde doch ne menge gezündet. also wenn hansa zündet ist es harmlos und ok..bei allen anderen nicht?

Nicht ganz!
Die ganze Sache war über Monate, in ewiger Kleinarbeit, zusammengebastelt worden.
Geplant war es eigentlich für das Dynamo Spiel. Bekannt und angemeldet war die Choreo auch. Schon ein Unterschied.
Wenn du Augen hast wirst du sehen können, dass die Rauchtöpfe genau unter dem Dach platziert waren. Alles total harmlos. Aber mit STIL! Also, so was feines kann man nicht bestrafen, wie ich finde. Wenn das ein Argument für Pyro ist, YES! Dumpfe Zündelei und Rumgeböller sollte dann schon bestraft werden, und DD sowieso speziell. Allein für deren Existenz :cool: !
Aber wie du sicher mitbekommen hast> Hansa Fans beteiligen sich nicht an der Kampagne, außer so ein paar unbedeutende Leute...manchmal besser so ;) .


"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
westthüringer
Beiträge: 687
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:22
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Montag 4. April 2011, 23:25

Arokh hat geschrieben:
westthüringer hat geschrieben:Hansa steigt direkt auf, und wir über die RELE :rwe: ! Und die Sachsen 2 mal verlieren zu sehen....mehr geht nicht :teufel: !

Ach so ne Glaskugel ist schon ne feine Sache. Sowas wünsch ich mir auch manchmal.

Stimmt! Aber kann ja immerhin klappen, und was wäre das toll :rwe: ! Ich glaube daran! Glaskugel hin oder her ;) !


"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Dienstag 5. April 2011, 05:40

westthüringer hat geschrieben:
jette hat geschrieben:
und wieso sollte diese aktion von hansa nichts nach sich ziehen? da wurde doch ne menge gezündet. also wenn hansa zündet ist es harmlos und ok..bei allen anderen nicht?

Nicht ganz!
Die ganze Sache war über Monate, in ewiger Kleinarbeit, zusammengebastelt worden.
Geplant war es eigentlich für das Dynamo Spiel. Bekannt und angemeldet war die Choreo auch. Schon ein Unterschied.
Wenn du Augen hast wirst du sehen können, dass die Rauchtöpfe genau unter dem Dach platziert waren. Alles total harmlos. Aber mit STIL! Also, so was feines kann man nicht bestrafen, wie ich finde. Wenn das ein Argument für Pyro ist, YES! Dumpfe Zündelei und Rumgeböller sollte dann schon bestraft werden, und DD sowieso speziell. Allein für deren Existenz :cool: !
Aber wie du sicher mitbekommen hast> Hansa Fans beteiligen sich nicht an der Kampagne, außer so ein paar unbedeutende Leute...manchmal besser so ;) .


in die Choreo könne se gerne so viel Arbeit stecken wie se wollen, und se sah gut aus. Die können sich auch alles genehmigen lassen von ihrem Verein. Das ändert nix an der Tatsache das der DFB Pyro verbietet. Oder hat der DFB diese genehmigt?
Rauchtöpfe unter Dach? Da wo sich der Rauch verfängt u. anfälligen Leute de Luft nimmt hat Stil? Respekt. wenn ich das richtig sehe standen auch sehr viele Menschen in der näheren Umgebung der Pyro. Da hätte auch nix passieren können? Aber da ja alles geplant, bekannt,angemeldet und mit stil war konnte gar gar nix passieren, richtig?


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 5. April 2011, 19:07

wenn ich das richtig sehe standen auch sehr viele Menschen in der näheren Umgebung der Pyro. Da hätte auch nix passieren können?


Es kann sogar passieren, dass Du aus dem Haus kommst und eine Dachziegel auf den Kopf bekommst ;)

Im ernst: Die Zahl der Toten hält sich scheinbar in Grenzen....


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 5. April 2011, 20:51

Webtroll Christian hat geschrieben:Im ernst: Die Zahl der Toten hält sich scheinbar in Grenzen....

:deppenalarm:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 5. April 2011, 21:05

Das hast Du schon verstanden, oder?


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Dienstag 5. April 2011, 22:50

Nein, hat er nicht. Zeigt doch sein Smilie. ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
westthüringer
Beiträge: 687
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:22
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Dienstag 5. April 2011, 23:30

norge hat geschrieben:in die Choreo könne se gerne so viel Arbeit stecken wie se wollen, und se sah gut aus. Die können sich auch alles genehmigen lassen von ihrem Verein. Das ändert nix an der Tatsache das der DFB Pyro verbietet. Oder hat der DFB diese genehmigt?
Rauchtöpfe unter Dach? Da wo sich der Rauch verfängt u. anfälligen Leute de Luft nimmt hat Stil? Respekt. wenn ich das richtig sehe standen auch sehr viele Menschen in der näheren Umgebung der Pyro. Da hätte auch nix passieren können? Aber da ja alles geplant, bekannt,angemeldet und mit stil war konnte gar gar nix passieren, richtig?


Jau! Richtig :klasse: !
Und es gibt noch einen Aspekt. Kaum zu glauben aber wahr, einer passt auf den anderen auf und man kennt sich. Das funktioniert manchmal.
Bei wilden Rumgeböller natürlich nicht. Ich fands schick und für Dynamo ist dann noch was geiles geplant. Diesmal ohne Pyro. Laß dich mal überraschen.
DFB? Ich gehe davon aus das auch in der Fleck Schneise ein paar Ästheten sitzen, die den Aufwand würdigen, und keine Strafe ,für ne angemeldete Aktion, verhängen ;) .


"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski


Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste