Dresden-Erfurt - vor dem Spiel, Tippen
- omanyd
Bei uns setzt niemand alles auf eine Karte. Sonst hätte man im Winter die 500.000 vom Sponsorenpool genommen und nicht "nur" Schahin verpflichtet. Die kommenden 2 Jahre sind nach dem letzten Stadtratsbeschluss, die Miete auf rund 1 Mio. zu senken, finanziell auch in Liga drei abgesichert. Nur bleiben will da keiner. Ihr nicht und wir nicht. Ich denke, dass die Chance überhaupt nochmal über Platz vier oder gar drei nachzudenken sowohl für den RWE. als die SGD überraschend kommt. Und ihr seid nicht so blöd und wir sind nicht so blöd, es nicht zumindest zu versuchen.
Erschreckend für mich ist nur, dass es bei Euch in der Stadt - bis auf die treuen Fans - scheinbar keinen interessiert. Da ist Dresden trotz großem kulturellen Angebot, Eishockey 2. Liga, Volleyball 1. Liga,... eben ein bißchen euphorischer.
Erschreckend für mich ist nur, dass es bei Euch in der Stadt - bis auf die treuen Fans - scheinbar keinen interessiert. Da ist Dresden trotz großem kulturellen Angebot, Eishockey 2. Liga, Volleyball 1. Liga,... eben ein bißchen euphorischer.
Zuletzt geändert von omanyd am Mittwoch 23. März 2011, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
omanyd hat geschrieben:Erschreckend für mich ist nur, dass es bei Euch in der Stadt - bis auf die treuen Fans - scheinbar keinen interessiert. Da ist Dresden trotz großem kulturellen Angebot, Eishockey 2. Liga, Volleyball 1. Liga,... eben ein bißchen euphorischer.
Auch wenn es weh tut, Recht hat er!
- SGD66
also ich bin erstaunt, wie sachlich hier diskutiert wird, was bei uns im dynamo-forum ni immer der fall is. schön wäre es natürlich,wenn beide klubs aufsteigen könnten, aber das wird wohl nichts. ich hoffe , dass wir durch den nachholer gegen hdh.am sonnabend auf platz 3 stehn und den ni wieder hergeben.das ist ,glaube ich, normales " fandenken". rwe spielt aber auch ne tolle saison. trotzdem denke ich,dass wir die etwas besseren individualisten in unseren reihen haben und das ding dieses jahr durchziehn.
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Sethos hat geschrieben:omanyd hat geschrieben:Erschreckend für mich ist nur, dass es bei Euch in der Stadt - bis auf die treuen Fans - scheinbar keinen interessiert. Da ist Dresden trotz großem kulturellen Angebot, Eishockey 2. Liga, Volleyball 1. Liga,... eben ein bißchen euphorischer.
Auch wenn es weh tut, Recht hat er!
Quatsch!
Was soll da wehtun?
Dresden spielt fantechnisch in einer anderen Liga, dass weis doch nun wohl jeder.
Nehmen wir nur mal Aue. Mit einem Schnitt von 8000-10.000 ZS und das in Liga 2......
Da können wir locker mithalten. Selbst Cottbus als z. Zt . Krösus weil beste Mannschaft im Osten. Der Zuschauerschnitt ist sehr mittelprächtig.
Dresden. Union, Rostock haben schon immer gezogen. Bei Rostock liegt es mehr am übergroßen Einzugsgebiet.
Wir befinden uns im Ostschnitt. Steigen wir auf dann kommen auch wieder mehr Leute. Alles im Normbereich und nix tut weh.
Man schießt nur allzugern ein paar Spitzen ab

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bärliner
Eigentlich gehört Dresden wirklich mindestens in die 2. Liga.
Dadurch das die hier rumkräpeln vergleicht man uns ständig mit denen.
Ich meine damit das Umfeld. Wir haben ja nicht mal ein den heutigen Zeiten entsprechendes Stadion. Die sollten sich schämen das sie sportlich so dermaßen vor sich hindümpeln...... bei diesen Voraussetzungen
Wenn wir es nicht sind die aufsteigen, dann soll sich Dresden gefälligst nach oben scheren.

Dadurch das die hier rumkräpeln vergleicht man uns ständig mit denen.
Ich meine damit das Umfeld. Wir haben ja nicht mal ein den heutigen Zeiten entsprechendes Stadion. Die sollten sich schämen das sie sportlich so dermaßen vor sich hindümpeln...... bei diesen Voraussetzungen
Wenn wir es nicht sind die aufsteigen, dann soll sich Dresden gefälligst nach oben scheren.

Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 23. März 2011, 18:16, insgesamt 3-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
Was soll man dazu sagen, in Dresden steht halt die ganze Region hinter dem Verein, bei uns nicht. Also was die fantechnisch bieten, kann sich mehr als sehen lassen.
Ich bin natürlich am Ende zufrieden, wenn wir min. 4 sind, aber natürlich wünschen wir uns doch auch alle Platz 3. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dresden darf am letzten Spieltag in Offenbach ran, wenn ich mich recht erinnere. Mal schauen, was das auf der Baustelle wird.
Dreden gehört eher in die 2. Liga, als manch eine Mannschaft die dort rumirrt.
Nächstes Jahr dürfte der Zuschauerschnitt dort auf jeden Fall steigen. Vielleicht haben wir das Glück dabei zu sein.
Die meisten Städte "freuen" sich bestimmt schon auf einen (zwei) Ostverein(e) mehr in der 2.Liga.
Aber für mich (uns) zählt trotzdem nur der RWE.
Ich bin natürlich am Ende zufrieden, wenn wir min. 4 sind, aber natürlich wünschen wir uns doch auch alle Platz 3. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dresden darf am letzten Spieltag in Offenbach ran, wenn ich mich recht erinnere. Mal schauen, was das auf der Baustelle wird.
Dreden gehört eher in die 2. Liga, als manch eine Mannschaft die dort rumirrt.
Nächstes Jahr dürfte der Zuschauerschnitt dort auf jeden Fall steigen. Vielleicht haben wir das Glück dabei zu sein.
Die meisten Städte "freuen" sich bestimmt schon auf einen (zwei) Ostverein(e) mehr in der 2.Liga.
Aber für mich (uns) zählt trotzdem nur der RWE.

Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
- Poseidon
In Polen!Bärliner hat geschrieben:Eigentlich gehört Dresden wirklich mindestens in die 2. Liga.

Mit Kaiser Flenn und dem Quadratschädel Mauksch kein Ding!Bärliner hat geschrieben:Dadurch das die hier rumkräpeln vergleicht man uns ständig mit denen.
Ich meine damit das Umfeld. Wir haben ja nicht mal ein den heutigen Zeiten entsprechendes Stadion. Die sollten sich schämen das sie sportlich so dermaßen vor sich hindümpeln......bei diesen Voraussetzungen
Jawoll! Zur Abfahrt anschnallen und Alles Gute!Bärliner hat geschrieben:Wenn wir es nicht sind die aufsteigen, dann soll sich Dresden gefälligst nach oben scheren.![]()

Die Diskussion hier ist mir sowieso viel zu sachlich!

Gott mit uns!
- Poseidon
Motor hat geschrieben:Dreden gehört eher in die 2. Liga, als manch eine Mannschaft die dort rumirrt.
Das ist eine ganz wichtige Aussage! Da haben wir noch locker Platz!

Gott mit uns!
- Bärliner
Poseidon hat geschrieben:Die Diskussion hier ist mir sowieso viel zu sachlich!

Du wolltest doch fasten, also bis Ostern kein Alllllohooool, hick
Naja, man kann ja auch mal sündigen

@ Motor:
Dein abgedroschenes Zitat " die Hoffnung stirbt zuletzt" ist sowas von unpassend im Moment. Hier stirbt nix, wir sind sowas von im Soll und der Aufstieg wäre eine Zugabe mit der keiner gerechnet hat.
Es ist schon ein riesen Schritt nach vorn das wir mal bis weit ins neue Jahr hinein noch Spannung haben. Sonst war es um diese Zeit immer ein Austrudeln.
Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 23. März 2011, 20:46, insgesamt 3-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bärliner
jette hat geschrieben:[davon mal abgesehen gehöre ich eher zur fraktion: aufstieg? nein danke. ganz persönliche meinung. wenns kommt ..mach ichs auch mit auch wenns sicherlich grauenhaft wird![]()
Schön das unsere Lady dann auch an Bord bleibt

Es wird dann so grauenhaft wie dieses Jahr bei Wismut/Erzgebirge Aue

Na, so ist das mit den zwei Herzen in einer Brust..... wenn dann Dinamooo aufsteigen kann dann Aufstieg? nein danke RWE

Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 23. März 2011, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bärliner
Papa hat geschrieben:Hmm, sportlicher Aufstieg ist schon Scheibenkleister. Es gibt mehr TV-Geld, es kommen mehr Zuschauer und überhaupt die Mannschaften in Liga 2 sind sowieso nicht so toll wie Burghausen oder Bremen Zwo.
Dass ein Aufstieg auch die Stadionfrage pushen wird, ist ebenfalls voll Kagge, weil ja dann das Mara verschwindet. Man sollte Aufstiege abschaffen...
Die Fraktion " Aufstieg nein danke" wird sich schon was dabei gedacht haben (im Sinne der Westpolen

Die Miss ist sicher Fraktionsprecher bei dem Durchblick

Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 23. März 2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Björn78
... ja ja mehr Zuschauer ... diese Mär hab ich hier schon Anfang der Saison vernommen: "wenn es sportlich läuft ist die Hütte voll"
wir sehen es gerade ...
... das wir auswärts in DD wohl mit Mühe und Not 500 Mannen mobilisieren können spricht natürlich auch für ein absolut zweitligataugliches Umfeld, was geradezu lächzt nach erfolgreichen Fußball z.B. in diesem Falle 3. gegen 4. ... das ist absolute Spitzenspielatmosphäre
... ja ja da sind sie die SUPERTREUEN, die Anderen die Liebe zum RWE absprechen und dann den warmen Sessel vorziehen - freu mich auf unseren RWE in DD !
.... einzig die Stadionfrage kann dadurch etwas mobilisiert werden ... da wäre wohl was Wahres dran ... brauchen nur jemanden der drinne sitzt

... das wir auswärts in DD wohl mit Mühe und Not 500 Mannen mobilisieren können spricht natürlich auch für ein absolut zweitligataugliches Umfeld, was geradezu lächzt nach erfolgreichen Fußball z.B. in diesem Falle 3. gegen 4. ... das ist absolute Spitzenspielatmosphäre

... ja ja da sind sie die SUPERTREUEN, die Anderen die Liebe zum RWE absprechen und dann den warmen Sessel vorziehen - freu mich auf unseren RWE in DD !

.... einzig die Stadionfrage kann dadurch etwas mobilisiert werden ... da wäre wohl was Wahres dran ... brauchen nur jemanden der drinne sitzt
Zuletzt geändert von Björn78 am Mittwoch 23. März 2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
immer dieses dynamogeschwafel, geht mir echt auf den zeiger. ich weis nicht wer es schon mal realisiert hat aber dresden hat nun einmal 300000 einwohner mehr als erfurt und hinter dresden kommt nix mehr außer oberkunnersdorf (dunkeldeutschland). das die das stadion voll bekommen zumal es ein echt schickes stadion ist, ist auch nicht weiter verwunderlich. aber warum hat es dynamo verdient bitteschön. die werden nicht anders wie der fcc von der stadt gespon, sind angestellte im öffentlichen dienst
. und haben ein stadion welches sie sich nicht leisten können, die finanzen bekommen sie auch auch nicht in den griff und ohne die ddr altlasten (lobby) wäre bei denen das licht schon lange aus. ja die fans haben es sich verdient aber das haben sich fast alle fans von irgendwelchen vereinen verdient die ihrem club treu sind. zumal immernoch qualität und nicht quantität zählt. die diskusion ist so verschoben das ich noch ne halbe stunde weiter schreiben könnte, aber ich euch das mal lieber erspare.
für mich hat es dynamo nicht verdient *punkt* aber so ist das wahrscheinlich andere vereine hochheben und beim eigene verein permanente kritik üben. (polemisch aber es stimmt, wer sich nicht angesprochen fühlt brauch sich das nicht zu herzen nehmen)

für mich hat es dynamo nicht verdient *punkt* aber so ist das wahrscheinlich andere vereine hochheben und beim eigene verein permanente kritik üben. (polemisch aber es stimmt, wer sich nicht angesprochen fühlt brauch sich das nicht zu herzen nehmen)
- Bärliner
jette hat geschrieben:Björn78 hat geschrieben:.
... ja ja da sind sie die SUPERTREUEN, die Anderen die Liebe zum RWE absprechen und dann den warmen Sessel vorziehen - freu mich auf unseren RWE in DD !![]()
was heißt sessel vorziehen? sind sie jemals auswärts?Björn78 hat geschrieben:.
.... einzig die Stadionfrage kann dadurch etwas mobilisiert werden ... da wäre wohl was Wahres dran ... brauchen nur jemanden der drinne sitzt.so viele lacher am abend. bist ja richtig gut in fahrt.
Ach ist das lustig
Fein das du die Miss so schön belustigst. Dafür haste bestimmt was gut bei ihr.
Lustig die kleinen Scherze. Was will RWE schon mit nem neuen Stadion, mit nem Aufstieg und überhaupt.....

Meine persönliche Meinung:

P.S: Es soll auch in der 2. Liga Mannschaften geben die keine 500 Mann zu Auswärtspielen bringen
Aber ja, Dresden, Dresden Dresden

Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 23. März 2011, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Björn78
jette hat geschrieben:bist ja richtig gut in fahrt.
ich ärgere mich eher ... dass es Vielen diese relativ kurze Strecke nicht wert ist nach DD zu fahren - ich würde mir als rot-weißer Spieler schon nen bissl veralbert vorkommen ... sagen wir mal 22.000 x schwarz-gelb in der Schüssel und ein Häufchen mit 500 rot-weißen in ner Ecke ... das wirkt ja geradezu sadomasochistisch

ach ja ... zum Aufstieg unterstützen wir unser TEAM gemeinsam in DD

... und wer etwas eher da ist, nutzt die Einkaufsmöglichkeiten im Kaufpark als Beispiel (

Zuletzt geändert von Björn78 am Mittwoch 23. März 2011, 21:54, insgesamt 3-mal geändert.
Ex oriente lux
- Bärliner
Björn78 hat geschrieben:jette hat geschrieben:bist ja richtig gut in fahrt.
ich ärgere mich eher ... dass es Vielen diese relativ kurze Strecke nicht wert ist nach DD zu fahren - ich würde mir als rot-weißer Spieler schon nen bissl veralbert vorkommen ... sagen wir mal 22.000 x schwarz-gelb in der Schüssel und ein Häufchen mit 500 rot-weißen in ner Ecke ... das wirkt ja geradezu sadomasochistisch
ach ja ... zum Aufstieg unterstützen wir unser TEAM gemeinsam in DDund wer etwas eher da ist, nutzt die Einkaufsmöglichkeiten inm Kaufpark als Beispiel oder bummelt anderso rum ... lalalala
Ja und deshalb sollten wir lieber nicht aufsteigen
Fraktion " Aufstieg ?nein danke, neues Stadion? nein Danke (wozu auch)
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
wart doch erst einmal ab, es werden sicher mehr als 500 leute, wenn man aber keine zeit hat dann ist es halt so und wenn dann der termin noch wegen so ner scheiß liveübertragung verschoben wird dann ist es noch ärgerlicher. ich habe auch hin und her überlegt ob ich es mir zeitlich leisten kann und habe mich am ende für das spiel entschieden, obwohl ich mich bei spielen in dd gegen dd immer danach ärgere aber die hoffnung stirbt zuletzt aus diesem grunde warte ich schon seit jahren auf ein eindeutiges ergebnis so ein 1:2 oder 1:3 wäre nicht schlecht
- Bärliner
Diese Tante wird mir immer sympatischer 

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
Du mußt noch ein paar Jahre älter werden, um auf die Anzahl der Auswärtsfahrten zu kommen,die so manche hier schon haben. So ist das nun mal. Vielleicht solltest Du erstmal versuchen auf die Anzahl der Heimspiele zu kommen, wie andere Auswärtsfahrten machen ...

- Björn78
Bärliner hat geschrieben:Björn78 hat geschrieben:jette hat geschrieben:bist ja richtig gut in fahrt.
ach ja ... zum Aufstieg unterstützen wir unser TEAM gemeinsam in DDund wer etwas eher da ist, nutzt die Einkaufsmöglichkeiten inm Kaufpark als Beispiel oder bummelt anderso rum ... lalalala
Ja und deshalb sollten wir lieber nicht aufsteigen
Fraktion " Aufstieg ?nein danke, neues Stadion? nein Danke (wozu auch)
schon interessant, wie du mir AUFSTIEG NEIN DANKE IN DEN MUND LEGST !

@ Papa ... der Vergleich hinkt ein wenig - allein in der Rückrunde könntest du Probleme bekommen in Punkto Heimspiele im SWS vor Jette zu liegen, bei dem Pensum was sie noch vor hat

Ex oriente lux