Neuer Forenstyle - Umfrage, Lob, Kritik

Gefällt dir der neue Style?

Ja
4
29%
Nein
10
71%
 
Abstimmungen insgesamt: 14
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 23. März 2011, 12:18

Ich habe soeben den neuen Forenstil für alle aktiviert. Ich habe ihn jetzt seit einer Woche getestet und finde ihn prima.
Nötig wird die Umstellung, durch eine (unangekündigte) Änderung des Foren-Systems.

Ich habe dann gleich eine größere Anpassung vorgenommen, um die Navigation zu vereinfachen.

Die wichtigsten Änderungen:
- Schnellantwort in jedem Thema
- Lesen/ungelesen ist besser
- Fast alle Optionen auf einen Blick

Dieses Thema ist für Lob und Kritik sowie Änderungswünsche gedacht.
Bitte testet den Stil auch auf euren Mobilen Geräten, damit auch dort eventuelle Fehler beseitigt werden können.

Um den Style zu testen, klicke einfach hier und wähle unter „Mein Board-Style:“ !com-neu aus.

Wer Änderungswünsche hat, einfach hier posten.
Zuletzt geändert von Oli am Donnerstag 28. April 2011, 11:22, insgesamt 3-mal geändert.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Mittwoch 23. März 2011, 12:36

Gibts noch ne dritte Antwortform ;)
Ich finde ihn ungewöhnlich - wie alles neue. Aber ich werde ihn mal testen, denn schlecht ist er nicht. Alles ein wenig größer, aber auch übersichtlicher.

Mal sehen, wie ich in ein paar Tagen drüber denken werde...


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
abe
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 7. Oktober 2006, 10:00
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon abe » Mittwoch 23. März 2011, 14:05

Mir sind die Schriften VIEL zu groß.
Bei der Ansicht eines Threads beginnt der Inhalt, und der ist ja das Allerwichtigste, erst im unteren Drittel des Schirms. Das macht das bequeme Lesen zu schwer, da man zu viel scrollen muss.

Meine Meinung.


Linux wird nie das meist installierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss!
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 23. März 2011, 14:15

abe hat geschrieben:Mir sind die Schriften VIEL zu groß.

Welchen Browser nutzt du denn?

abe hat geschrieben:Bei der Ansicht eines Threads beginnt der Inhalt, und der ist ja das Allerwichtigste, erst im unteren Drittel des Schirms. Das macht das bequeme Lesen zu schwer, da man zu viel scrollen muss.
Wie gehst du denn in die Themen? Normal per Klick auf den Thementitel oder über die Grafik ganz vorn? In der Regel springt man über die Grafik ja zum letzten Beitrag, daher ist es bei der Themenansicht eigentlich kein Problem.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

abe
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 7. Oktober 2006, 10:00
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon abe » Mittwoch 23. März 2011, 16:21

Webt®oll Oli hat geschrieben:Welchen Browser nutzt du denn?

Ist in allen so. (Firefox, Opera, Chromium)

Webt®oll Oli hat geschrieben:..zum letzten Beitrag, daher ist es bei der Themenansicht eigentlich kein Problem.

Richtig, trotzdem muss es meiner Meinung nach auch über den konventionellen Weg gut aussehen.

Eigentlich ist es ja auch egal, solange zumindest das alte Theme zur Auswahl steht.


Linux wird nie das meist installierte Betriebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss!
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 23. März 2011, 16:35

Ich finde es sowohl auf dem PC als auch auf dem Apfel-Telefon deutlich lesbarer als vorher :klasse:
Leichte Offtopic-Frage: Kann jemand eine schöne Foren-App für das iPhone empfehlen , die auch das com-Board noch besser darstellt ?


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
red-white-sup
Beiträge: 2539
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:29

Beitragvon red-white-sup » Mittwoch 23. März 2011, 16:55

Arokh hat geschrieben:Leichte Offtopic-Frage: Kann jemand eine schöne Foren-App für das iPhone empfehlen , die auch das com-Board noch besser darstellt ?

Tapatalk :)


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 23. März 2011, 20:20

red-white-sup hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:Leichte Offtopic-Frage: Kann jemand eine schöne Foren-App für das iPhone empfehlen , die auch das com-Board noch besser darstellt ?

Tapatalk :)


Ist das wirklich 2,39 Euronen wert? Hat "nur" 3,5 Sterne im AppStore...

Achso, der neue "Style": naja, sieht aus wie für meine Schwiegermutter gemacht, wenn sie mal wieder ihre Brille vergessen hat - 800 X 600 px...

Das alte Format fand ich besser lesbar. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran. Zudem: in 50% der Zeit bin ich nicht eingeloggt - da sieht man ja noch das alte Format. Bleibt das so, also das neue nur nach Login?

Links sehe ich jetzt nun plötzlich dank der großen Schrift "Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. " Diese extreme Beschränkung meiner Meinungsäußerung ist nicht in Ordnung! :lachen:
Zuletzt geändert von Poseidon am Mittwoch 23. März 2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.


Gott mit uns!
red-white-sup
Beiträge: 2539
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:29

Beitragvon red-white-sup » Mittwoch 23. März 2011, 20:34

Bin mit Tapatalk auch für den Preis sehr zufrieden, da auch einige "meiner" anderen Foren unterstützt werden.

@Topic
Die Schrift ist mir viel zu groß. Mit zwei Zoom-Stufen kleiner ist es aber sehr gut ;).


Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 21533
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 17:53
Titel: Webtroll
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Mittwoch 23. März 2011, 21:24

Die roten Balken zwischen den Beiträgen könnten schmaler sein. Ich denk nach jedem Beitrag, das ich am Seitenende bin ^^


Kommerzmann
Beiträge: 2510
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 18:57
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF
Kontaktdaten:

Beitragvon Kommerzmann » Mittwoch 23. März 2011, 22:08

tapatalk kostet geld? :cool:

also 2 euro würd ich dafür ne ausgeben zumal es kostenlose alternativen gibt

Sent from my Desire HD using Tapatalk


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 23. März 2011, 22:11

Kommerzmann hat geschrieben:tapatalk kostet geld? :cool:
also 2 euro würd ich dafür ne ausgeben zumal es kostenlose alternativen gibt
Sent from my Desire HD using Tapatalk


??? Kannst du dich bitte erklären ? Welche Alternativen wären denn das ?


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Kommerzmann
Beiträge: 2510
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 18:57
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF
Kontaktdaten:

Beitragvon Kommerzmann » Mittwoch 23. März 2011, 22:15

kommt drauf an welches system du nutzt...im android market einfach mal Droid Forums eingeben...beim apfel habsch kein plan...falls du unbedingt tapatalk willst für lau ->pn

Sent from my Desire HD using Tapatalk


Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Mittwoch 23. März 2011, 23:19

Man kann sich dran gewöhnen. Schrift - wie gesagt - etwas zu groß.

Die schwarz-grauen Streifen am Rand machen hippelig. :drogen:


Benutzeravatar
Stone
Beiträge: 1332
Registriert: Sonntag 25. April 2004, 15:00
Wohnort: Rhön-Grabfeld

Beitragvon Stone » Donnerstag 24. März 2011, 00:46

Tuta hat geschrieben:Die schwarz-grauen Streifen am Rand machen hippelig. :drogen:

Stimmt. Wenn man auf der Straße mal wieder einem "J"-Auto begegnet, kann man sich hier sehr schön abregen, indem man einfach ein paar mal hoch- und runterscrollt. :lachen:

Nein, der Style an sich ist in Ordnung. Die Schrift ist allerdings wirklich ein Tick zu groß. Für mein Empfinden ist auch der Header-Bereich mit den Buttons (Deine Einstellungen, Deine Ansichten, Weitere Optionen) zu groß, sprich zu tief. Das würde sich bei einer entsprechend kleineren Schrift aber sicherlich von selber erledigen.

(In hoher Bildschirmauflösung sieht das ganze aber ein bisschen blöd aus, weil fast die Hälfte vom Monitor schwarz-graue Streifen sind. ;) )


Boschrwe
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. März 2011, 08:29

Beitragvon Boschrwe » Donnerstag 24. März 2011, 08:45

Hey, muss gestehen, sieht wirklich ganz nett aus, aber was ist mit den alten Accs? Musste mich neu anmelden~~
Und warum kann ich keine Signatur einfügen? Wollte mich mal wieder über die lächerlichen Spritpreise aufregen -> http://www.finanznachrichten.de/nachric ... an-003.htm :D
Nun gut, will nicht kleinlich sein, die blöde Signatur brauch ich auch nicht.... trotzdem wollte ich es mal angemerkt haben ;)

Gruß Manni


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 24. März 2011, 10:01

@Kommerzmann: Ich weiß schon, worauf du hinaus willst ;)
Hab mir aber Tapatalk jetzt gekauft und auch sofort ein Problem: Ich kann mich am com-Board nicht mit meinen Daten anmelden (Die maximal mögliche Zahl an Anmeldeversuchen wurde überschritten ...)
Was mach ich denn da falsch ? Vielleicht könnte ja jemand der Apfel + Tapatalk-Benutzer einen Tipp geben (andere Foren funktionieren).


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
wandkleister
Beiträge: 1668
Registriert: Sonntag 9. November 2003, 18:55

Beitragvon wandkleister » Donnerstag 24. März 2011, 10:39

also der schwarz-graue hintergrund sieht furchtbar aus. ansostens empfinde ich das design irgendwie nicht als verbesserung. und die so prominent gestellte google-anzeige ist natürlich auch ein übel. aber das war ja vorher auch schon so ;).


red-white-sup
Beiträge: 2539
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:29

Beitragvon red-white-sup » Donnerstag 24. März 2011, 12:19

@Arokh
Bist du während des Einlogversuch evtl. noch am Rechner eingeloggt?


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 24. März 2011, 14:03

Nein, hab mich überall ausgeloggt. Sollte aber eigentlich auch kein Problem sein, in einem php-Forum mehrmals angemeldet zu sein.
Die Anmeldeversuche vom Telefon kommen auch eindeutig am SQL-Server an, denn nachdem ich es mit dem iphone versucht habe, muss ich am Rechner erstmal Usernamen, Passwort und Capture eingeben. Verstehe nicht, wieso das nicht funzt :-(
@Admins: Sorry, das ist ja hier auch leicht OT. Evtl. mal in nen anderen Fred verschieben ?

EDIT: tapatalk bringt die Meldung: "Du wirst zu http://www.rot-weiss-erfurt.com/forum/ verbunden. Bitte überprüfe die URL zum Forum, bevor du deine Angaben bestätigst" (URL scheint ja korrekt zu sein). Danach kommen die Anmeldeinformationen und die Fehlermeldung.
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 24. März 2011, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild


Zurück zu „Dieses Forum & diese Seite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste