Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. März 2011, 20:55

Mit solchen "Argumenten" wirst Du alles, nur keine Legalisierung von Pyro erreichen.

Wenn 100 Argumente für Pyro ignoriert werden, dann hilft nur Gewalt :lachen:

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 17. März 2011, 07:28

Papa hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:
Mit solchen "Argumenten" wirst Du alles, nur keine Legalisierung von Pyro erreichen.

Wenn 100 Argumente für Pyro ignoriert werden, dann hilft nur Gewalt :lachen:

Na dann.... fang schon mal an mit Wattebällchen zu werfen :lachen:

Ich halte WTC mal zu gute das er immer noch nicht weis was wir meinen.
Er will Pyro und das dafür einige Hindernisse (z.b. die Böller) aus dem Weg geräumt werden müssen das begreift er nicht oder er will es nicht wahrhaben.
So oder ähnlich sehen das wohl leider auch viele EFU s'. Von daher wird der Weg zum Pyro im Nirvana enden :roteKarte:
Der Club kann dann letzlich nicht viel ausrichten. Der Vereinsführung den schwarzen Peter zuzuschieben ist ungerecht. Die sitzen zwischen Baum und Borke. Auf der einen Seite der DFB dem sie rechenschaftspflichtig sind und der mit Saktionen droht, auf der anderen Seite die Fans denen sie ebenfalls rechenschaftspflichtig sind und die mit Boykott drohen.
Nun kann zwar die Clubführung einen leichten Anschein von " ja liebe Fans wir sind auf euerer Seite, der böse DFB macht uns aber Handlungsunfähig" darstellen, aber ändern wird sich nichts. Im Gegenteil, diese allmächtigen Herrn in Frankfurt haben die Mittel uns ganz schnell in die Knie zu zwingen. Noch dazu wo RWE ungefähr so wichtig ist wie die Laus im Pelz des Bären
Zuletzt geändert von Bärliner am Donnerstag 17. März 2011, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 17. März 2011, 12:00

jette hat geschrieben:es gibt schon gesprächsstoff. sehr viel sogar. ist nur die frage inwieweit man da eine annäherung erhoffen kann nach äußerungen der letzten woche. ich bin selbst etwas ratlos...obwohl...eigentlich nicht nur muss jetzt etwas passieren. allerdings nicht das was derzeit noch im raum steht. es müssen andere wege gefunden werden.
ich hatte ja selbst bie letzten donnerstag die hoffnung, dass seitens des vereins auch eine annäherung an dieses thema möglich wäre. nur... ist seit dem auch einiges passiert. total verzwickt und höchst unbefriedigend diese ganze sache.

es gäbe viele punkte über die man sprechen muss. allerdings sehe ich dieses gespräch vorerst nicht in der breiten öffentlichkeit. es ist wahrlich ein schwieriges thema welches ein gewisses maß an unvoreingenommenheit voraussetzt. diese diskussion wird ja nun auch nicht nur bei uns geführt. dennoch hat sie bei uns teilweise erschreckende züge angenommen. wenn gewisse sachen realisiert werden kann man einen haken an die erfurter fanszene machen und das gilt es zu vermeiden.

ich kann auch nicht genau sagen was ich erwarte aber es sollte bald geschehen.

@ oli... hast du auch so ein fiepen im ohr? :lachen:

typischer miss_wichtig beitrag. du schreibst ein haufen zeug, aber sagen tust du nix. vielleicht solltest du dich mal als politiker(in) probieren??
der ganz text steckt voller andeutungen, konjuktive usw. ich finde darin nichts konkretes.
Wenn du uns einen Standpunkt, oder eine Neuigkeit mitteilen willst, dann tue es. Aber dieses Gelaber....

Es gibt Gespräche zwischen EFU und Verein, die sich als schwierig gestalten? Ist es das was du uns sagen willst?

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 17. März 2011, 14:28

Edden hat geschrieben:
jette hat geschrieben:es gibt schon gesprächsstoff. sehr viel sogar. ist nur die frage inwieweit man da eine annäherung erhoffen kann nach äußerungen der letzten woche. ich bin selbst etwas ratlos...obwohl...eigentlich nicht nur muss jetzt etwas passieren. allerdings nicht das was derzeit noch im raum steht. es müssen andere wege gefunden werden.
ich hatte ja selbst bie letzten donnerstag die hoffnung, dass seitens des vereins auch eine annäherung an dieses thema möglich wäre. nur... ist seit dem auch einiges passiert. total verzwickt und höchst unbefriedigend diese ganze sache.

es gäbe viele punkte über die man sprechen muss. allerdings sehe ich dieses gespräch vorerst nicht in der breiten öffentlichkeit. es ist wahrlich ein schwieriges thema welches ein gewisses maß an unvoreingenommenheit voraussetzt. diese diskussion wird ja nun auch nicht nur bei uns geführt. dennoch hat sie bei uns teilweise erschreckende züge angenommen. wenn gewisse sachen realisiert werden kann man einen haken an die erfurter fanszene machen und das gilt es zu vermeiden.

ich kann auch nicht genau sagen was ich erwarte aber es sollte bald geschehen.

@ oli... hast du auch so ein fiepen im ohr? :lachen:

typischer miss_wichtig beitrag. du schreibst ein haufen zeug, aber sagen tust du nix. vielleicht solltest du dich mal als politiker(in) probieren??
der ganz text steckt voller andeutungen, konjuktive usw. ich finde darin nichts konkretes.
Wenn du uns einen Standpunkt, oder eine Neuigkeit mitteilen willst, dann tue es. Aber dieses Gelaber....

Es gibt Gespräche zwischen EFU und Verein, die sich als schwierig gestalten? Ist es das was du uns sagen willst?

:klasse:

Michel de Montaigne

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 17. März 2011, 17:57

Er will Pyro und das dafür einige Hindernisse (z.b. die Böller) aus dem Weg geräumt werden müssen das begreift er nicht oder er will es nicht wahrhaben.

Also bevor das zur Endlosschleife wird:

Ich hab es jetzt mehr als 3x versucht zu erklären, wenn Du es nicht verstehen willst, dann eben nicht.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 18. März 2011, 18:16

Webtroll Christian hat geschrieben:

Also bevor das zur Endlosschleife wird:

Ich hab es jetzt mehr als 3x versucht zu erklären, wenn Du es nicht verstehen willst, dann eben nicht.

:lachen:

Michel de Montaigne
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 21. März 2011, 22:50

und ich packe mal den aktuellen Strafenkatalog aus:
Hannover bezahlt 20.000 € für 4x Pyro und Rauch aus den vergangenen Spielen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 23. März 2011, 08:48

RWE-Chris hat geschrieben:und ich packe mal den aktuellen Strafenkatalog aus:
Hannover bezahlt 20.000 € für 4x Pyro und Rauch aus den vergangenen Spielen.

Sehr gut gekontert. :klasse:
Hauptsache Spaß ihr Lieben :lachen:

Michel de Montaigne
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Mittwoch 23. März 2011, 09:13

den spaß hatten se beim derby!!! ;)
selbstverständlich war ich nicht da gewesen.

http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... 1104024039

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Mittwoch 23. März 2011, 22:35

So geht es auch! Das nenne ich mal konsequent und nicht vereinsschädigend! :klasse: Die Unioner halt wieder... http://www.gemeinsam-eisern.de/spenderl ... stadtderby! Vorschlag für unsere Pyromanen? Ich wette die haben wieder Ausreden aka. pöhse DFB Opis.

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 24. März 2011, 09:30

Hatte ich schon mal vorgeschlagen - du wirst es nicht glauben, es wurde abgelehnt ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 24. März 2011, 09:59

westthüringer hat geschrieben:So geht es auch! Das nenne ich mal konsequent und nicht vereinsschädigend! :klasse: Die Unioner halt wieder... http://www.gemeinsam-eisern.de/spenderl ... stadtderby!! Vorschlag für unsere Pyromanen? Ich wette die haben wieder Ausreden aka. pöhse DFB Opis.

:liebe2:

Damit zeigen die Fans, JA wir wollen Pyro, aber NEIN wir wollen es nicht auf Kosten usneres Vereins. :klasse:

So etwas mal in Erfurt... leider undenkbar :sehrtraurig:

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 24. März 2011, 17:31

Aus der OTZ:

Beim Spiel zwischen Jena und dem Rivalen FC Rot-Weiß Erfurt hatten Zeiss-Anhänger Rauchbomben für eine Choreografie gezündet.

Sie hatten also Rauchbomben für eine Choreo gezündet? Aja...... :wandhau:

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Donnerstag 24. März 2011, 18:27

"Eine Bombe ist ein Behälter, der mit explosivem Material gefüllt ist, das durch einen Zünder, einen Sensor oder eine Fernbedienung zur Explosion gebracht werden kann, um Zerstörung anzurichten bzw. Menschen zu töten."

Quelle: Wikipedia

:cool:

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 24. März 2011, 18:47

:lachen:

Also nicht mal eine Bombe war das ;)

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Donnerstag 24. März 2011, 22:00

Edden hat geschrieben:
westthüringer hat geschrieben:So geht es auch! Das nenne ich mal konsequent und nicht vereinsschädigend! :klasse: Die Unioner halt wieder... http://www.gemeinsam-eisern.de/spenderl ... stadtderby!!!! Vorschlag für unsere Pyromanen? Ich wette die haben wieder Ausreden aka. pöhse DFB Opis.

Damit zeigen die Fans, JA wir wollen Pyro, aber NEIN wir wollen es nicht auf Kosten usneres Vereins. :klasse:

Deswegen hab ich die Aktion mal erwähnt. Ich finde sie einfach spitze. So kann man sich auch mal für den geliebten Verein engagieren!
Über den Sinn, oder Unsinn, der Strafen für Pyro, und den Einsatz von Pyro allgemein, kann man monatelang diskutieren und wird nie auf einen Nenner kommen.
Was ich bei Union so geil finde. Die machen einfach los! Ob es „Bluten für Union“, Stadionbau oder eben diese Aktion ist.
Wie soll denn nun eine Legalisierung aussehen? 10 Fackeln in der Pause? Mein Nachbar darf, und ich nicht? Ganz ehrlich, das fänden doch die meisten, spätestens nach 10 Spielen, langweilig, und jeder kokelt wie er will. Vielleicht (seid doch ehrlich) auch gerade weil es verboten ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das es, in absehbarer Zeit, einen Konsens zwischen Pro und Kontra, inkl. DFB geben wird.
Die Strafen und Regeln vom DFB sind ein ganz anderes Thema. Im Regeln aufstellen sind wir Deutschen halt Weltmeister. Wie oft ärgere ich mich, wenn ich schnell irgendwo hinfahren will, und es ist nur Tempo 100 erlaubt. Also fahre ich um die 120 und hoffe es geht gut.
Viel wichtiger finde ich was der DFB mit den Pyro -Strafgeldern macht. Sinnvoll oder sinnfrei eingesetzt(Jugendarbeit, soziale Projekte etc.)?
Natürlich kann man jetzt auch wieder über den DFB als Entscheidungsgremium im Allgemeinen diskutieren...aber das ist wiederum verschwendete Zeit.
Meine Meinung, Stand der Dinge, JETZT! Für die Strafen gerade stehen oder Finger stillhalten.! Weil, der geliebte Verein sollte über allem stehen!

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 25. März 2011, 09:12

westthüringer hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
westthüringer hat geschrieben:So geht es auch! Das nenne ich mal konsequent und nicht vereinsschädigend! :klasse: Die Unioner halt wieder... http://www.gemeinsam-eisern.de/spenderl ... stadtderby!!!!!! Vorschlag für unsere Pyromanen? Ich wette die haben wieder Ausreden aka. pöhse DFB Opis.

Deswegen hab ich die Aktion mal erwähnt. Ich finde sie einfach spitze. So kann man sich auch mal für den geliebten Verein engagieren!
Über den Sinn, oder Unsinn, der Strafen für Pyro, und den Einsatz von Pyro allgemein, kann man monatelang diskutieren und wird nie auf einen Nenner kommen.
Was ich bei Union so geil finde. Die machen einfach los! Ob es „Bluten für Union“, Stadionbau oder eben diese Aktion ist.

Ich bin bei den zitierten Sachen voll deiner Meinung :klasse: . Nicht ganz deiner Meinung bin ich bei den Punkt, dass legale Pyro fast unmöglich ist. Ich denke schon dass es ginge. Ist aber ein weiter Weg, sowohl für den DFB ALS auch bei den Fans.

Aber als Anwtwort darauf einfach illegal Pyro durchführen und den Verein die Zeche bezahlen lassen, das ist einfach :kotz:

westthüringer hat geschrieben:Meine Meinung, Stand der Dinge, JETZT! Für die Strafen gerade stehen oder Finger stillhalten.! Weil, der geliebte Verein sollte über allem stehen!

In Erfurt einfach undenkbar. Anstatt für solch eine Aktion grade zu stehen und die Konsequenzen zu ziehen, wird lieber über den pösen Verein gemeckert, der es sich doch wagt die Fans zu kritisieren.

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 25. März 2011, 13:32

In Erfurt einfach undenkbar. Anstatt für solch eine Aktion grade zu stehen und die Konsequenzen zu ziehen, wird lieber über den pösen Verein gemeckert, der es sich doch wagt die Fans zu kritisieren.

Korrekt. Finde ich auch viel besser und logischer troest

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 25. März 2011, 22:31

Papa hat geschrieben:@WTO
Oli, bist Du sicher, dass sich hinter dem Nick Deines Bruders auch wirklich Dein Bruder verbirgt ? *nurmalso*

*grins*
Gaaaanz sicher!

Ca. 5000 Grad in dem Block! Und? Keinen juckts! :lachen:

Zuletzt geändert von Oli am Freitag 25. März 2011, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Beitragvon Christian » Samstag 26. März 2011, 10:43

Das ist die Logik einer Frau.

Das gerade Du mit auf die weiblichen Personen zielst: Wer heult denn rum wie ein Mädel wegen ein biss Pyro? :auslach2:

Und nein: Jette ist nicht gemeint ;)

Ich finde die Aktion von Union völlig falsch. Wenn man der Meinung ist, Pyro ist zu legalisieren, dann sollten alle Strafen abgeschafft werden und nicht noch sinnlos diese bezahlt werden. Aber da hätte der DFB erhebliche Einnahmen nicht und könnte nicht diverse Essen als Geschäftsessen abrechnen oder sich einen schickeren Dienstwagen kaufen :augenrollen:

Die Eisernen hätten lieber das Geld für eine neue Pyro-Show investieren sollen :klatsch: :pyro:

Zurück zu „Die Fans“