Eintrittspreise und Zuschauerzahlen

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 16. Februar 2011, 10:22

jette hat geschrieben:Liebe Fussballfans,
bitte kommen Sie morgen Nachmittag/ Abend so zeitig wie es Ihnen möglich ist zum Stadion, damit alle mit dafür Sorge tragen, dass es am Einlass keine zu langen Wartezeiten gibt.

quelle: http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles/news/rwe-news-12.htm
also manchmal könnte ich unseren verein... eine dreistigkeit.
na hauptsache der verein macht auch was dafür. zum glück hab ich diesmal ein ticket für lau und spar mir jegliches anstehen. aber beobachtet wird trotzdem geliebter verein. versprochen.

Wieso Dreistigkeit ? Beim letzten Spiel sind sehr viele Leute wie so oft auf den allerletzten Drücker gekommen (viele sogar zu spät, weil sie dachten, das Spiel geht erst 19 Uhr los) - von daher ist der Aufruf doch berechtigt.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Mittwoch 16. Februar 2011, 12:39

naja, so ist die Jette,

erstmal meckern, dann denken schreiben... :lachen: :lachen: :lachen:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Mittwoch 16. Februar 2011, 12:50

Das Problem ist dem Verein bekannt. Gerade bei Ansetzung um diese Uhrzeit und an einem Arbeitswochentag kommt es immer wieder zu Verspätungen. Aber das Thema wartende Dauerkartenbesitzer wird kritisch beäugt.

Auf der PK wurde explizit darauf hingewiesen, heute einen Blick darauf zu haben und eine zusätzliche Kasse zu öffnen.

Vieles ist auch bautechnisch bedingt, noch ein Grund mehr eine Modernisierung zu fordern.

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Februar 2011, 21:22

also manchmal könnte ich unseren verein... eine dreistigkeit.

Also ich hätte es mir noch einfacher gemacht: Ich hätte mitgeteilt, dass das Spiel wie geplant 18:30 Uhr anfängt und Ende der Durchsage!
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 16. Februar 2011, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 16. Februar 2011, 21:30

Hier wird so viel um heiße oder kalte Würschte, verletzte Spieler die gefälligst Autogramme zu geben haben, Bier was zu kalt oder zu warum ist diskutiert.

Heute hätte RWE etwas für zukünftige, wachsende Zuschauerzahlen tun können.
Vergeigt :heul1:

Es geht nur über ein neues Stadion (hatten wir schon) und/oder Erfolg, Erfolg, Erfolg

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Bodolein13

Beitragvon Bodolein13 » Donnerstag 17. Februar 2011, 08:06

@Bärliner

Hast schon recht. In meinem Umfeld waren Einige, die ich letztmalig gegen J*** im SWS gesehen habe und fast alle mit Äußerungen zum vorerst letzten Besuch nach dieser Niederlage.

Trotzdem hat man mal gesehen (hab ich selbst gar nicht dran geglaubt), das wenn es um was geht, dann kommen die Leute. An einem Mittwoch, gegen VfB Stuttgart II über 6.000 Besucher, das war schon Geil. Da hat man gesehen,das die Eintrittspreise nicht allein die Zuschauerzahl beeinflussen, obwohl es sicher Ausnahmen gibt.

Björn78

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 17. Februar 2011, 09:04

vorneweg:
Die Geschäftsstelle hat sich der berechtigten Kritik (Einlassmodalitäten) angenommen und gehandelt ...
Kassen alle geöffnet (Südeingang), ebenso mehr am Mara und Tribüne - Tore ebenso.
Gleichzeitig wurde die Lage vor Spielbeginn sondiert - deutliche Besserung war sichtbar. Danke !

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 17. Februar 2011, 10:39

Gestern war ganz klar eine Verbesserung erkennbar,der Einlass war zügig.Die Scanner haben wie immer nicht richtig gefunzt aber da war eine zweite Person die hat dann Karten einfach eingerissen und weiter gings,keine zehn Versuche und dumme Kommentare.

NUR DER RWE Bild
makro

Beitragvon makro » Donnerstag 17. Februar 2011, 13:08

kann ich nur bestätigen. gestern gings ruckzuck, die wurst war warm, das brätel war allererste sahne. geht doch, weiter so.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Donnerstag 17. Februar 2011, 15:16

makro hat geschrieben:kann ich nur bestätigen. gestern gings ruckzuck, die wurst war warm, das brätel war allererste sahne. geht doch, weiter so.

Kann ich ebenfalls bestätigen! Ein klarer Fortschritt war erkennbar. Geht doch :klasse: ! Heute mal ein dickes Lob an Einlass und Caterer!

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 17. Februar 2011, 16:19

Bodolein13 hat geschrieben:@Bärliner

Hast schon recht. In meinem Umfeld waren Einige, die ich letztmalig gegen J*** im SWS gesehen habe und fast alle mit Äußerungen zum vorerst letzten Besuch nach dieser Niederlage.

Trotzdem hat man mal gesehen (hab ich selbst gar nicht dran geglaubt), das wenn es um was geht, dann kommen die Leute. An einem Mittwoch, gegen VfB Stuttgart II über 6.000 Besucher, das war schon Geil. Da hat man gesehen,das die Eintrittspreise nicht allein die Zuschauerzahl beeinflussen, obwohl es sicher Ausnahmen gibt.

Erfurt hat ein großes Potenzial. Es muss nur angezapft werden und dazu gehören nun mal zu allererst Erfolge. Ist der Erfolg da, sind auch die Zuschauer da. Ob man sie dann Erfolgsfans nennt oder nicht, dass ist völlig schnuppe. Der Club braucht sie schon aus wirtschaftlichen Gründen.
Ich frage mich z.b. warum in Aue nicht viel mehr Zuschauer kommen obwohl die so gut dastehen. Aue hat eben kaum ein " Hinterland".
Wir haben Westthüringen und Teile von Süd- bzw. Nordthüringen für uns.
Die kommen von dort aber nicht wegen ner warmen, leckeren Wurst sondern wegen schönen Fußball, nach Möglichkeit auch erfolgreichen Fußball.
Auch wenn das in die Gedankenwelt des " harten Kerns" , der sog. echten Fans nicht passt, es ist so.
Gestern das war leider wieder ein Rückschlag, auch im Hinblick auf die ZS-Zahlen.
Zuletzt geändert von Bärliner am Donnerstag 17. Februar 2011, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
suppo

Beitragvon suppo » Donnerstag 17. Februar 2011, 16:25

@Bärliner

Ich versteh schon was du meinst. Aber wegen einer Niederlage wieder alles schlecht zu reden??? Was ist denn passiert??? Wir hatten unter der Woch über 6000 Zuschauer gegen ein Ama Team mit 8 Gästefans :respekt:

Wir haben ein Spiel verloren, ok. Aber die Schlacht ist immer noch zu gewinnen und das wissen auch die "Erfolgsfans", grade weil bis auf 2 Ausnahmen jedes Spiel im SWS überzeugend war. Wenn die Mannschaft in Babelsberg ne Trotzreaktion zeigt, haben wir gegen BGH wieder mindestens 6000 Leute im weitem Rund :rwe: Und kein Mensch redet mehr vom VFB (ausser evtl. den Absteig der 1ten :auslach2: )

Seht nicht immer so schwarz troest

Und was die auswärtigen RWE Fans angeht, da plant der Verein große Taten, näheres dazu wird es in dem Film auf der RWE HP heute Abend geben :klasse: Ich hoffe nur das dies auch angenommen wird :yes:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 17. Februar 2011, 17:02

suppo hat geschrieben:@Bärliner

Ich versteh schon was du meinst. Aber wegen einer Niederlage wieder alles schlecht zu reden???
Seht nicht immer so schwarz troest

Ich rede nicht davon das nun alles wieder schlecht ist sondern davon, dass das gestern zumindest im Hinblick auf die ZS ein Rückschritt war.
Schön wärs' wenn jetzt in Babelsberg dafür wieder ein Schritt nach vorn folgen würde.
Wie du schon selber erwähnt hast, über 6000 ZS Mittwochs' gegen ne Amateurmannschaft.... es geht doch und die sind sicher nicht alle gekommen weil plötzlich die Würste besser schmecken

Michel de Montaigne
hamsti67

Beitragvon hamsti67 » Donnerstag 17. Februar 2011, 20:05

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Heute hätte RWE etwas für zukünftige, wachsende Zuschauerzahlen tun können.
Vergeigt :heul1:

Das sehe ich nicht so. Die Stimmung war trotzdem ganz gut. Auch das trägt dazu bei, dass Leute ins Stadion gehen. Es war nicht für umsonst. :cool:

Ich denke auch, das man nicht gleich wieder alles so schwarz sehen sollte.
Es hat sich doch einiges positives getan und die Stimmung war super.Holen wir samstag wieder punkte, kanns nächste Woche wieder so aussehen.
Hätte ja auch kaum geglaubt, das so viele Zuschauer an einem Mittwoch kommen...es geht doch!Klar müssen sie Erfolg haben, aber Mensch- wir haben 9 spiele nicht verloren zu hause, da wird man doch wohl mal eins verlieren können.Hauptsache sie stehen wieder auf! :klatsch:

NUR DER RWE !!!
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 17. Februar 2011, 20:10

Höre aber immer noch Stimmen im Umfeld, dass 19 Euro einfach zu teuer ist.......hab auf andere Plätze im Rund verwiesen, aber wohl eher weniger. Mit Kind sind es 29 Eus, weil es noch keine Familienkarte gibt. Dazu isst man doch auch ab und an mal was....

Frage: Dieser Rabatt (ich glaube, es hieß 8 Spiele = 1x frei) gilt der auch für die Tribüne?

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 17. Februar 2011, 21:01

Webtroll Christian hat geschrieben:Höre aber immer noch Stimmen im Umfeld, dass 19 Euro einfach zu teuer ist.......hab auf andere Plätze im Rund verwiesen, aber wohl eher weniger. Mit Kind sind es 29 Eus, weil es noch keine Familienkarte gibt. Dazu isst man doch auch ab und an mal was....

Frage: Dieser Rabatt (ich glaube, es hieß 8 Spiele = 1x frei) gilt der auch für die Tribüne?

glaub mir, es liegt nicht an den Eintrittspreisen
Auch wenn die um sagen wir 5,-Euro gesenkt würden, es würde sich nur unwesentlich was an den ZS-Zahlen ändern.
Zuletzt geändert von Bärliner am Donnerstag 17. Februar 2011, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 17. Februar 2011, 23:05

Webtroll Christian hat geschrieben:Höre aber immer noch Stimmen im Umfeld, dass 19 Euro einfach zu teuer ist.......hab auf andere Plätze im Rund verwiesen, aber wohl eher weniger. Mit Kind sind es 29 Eus, weil es noch keine Familienkarte gibt. Dazu isst man doch auch ab und an mal was....

Soweit ich weiß nur für die Steher. Auch die Auswärtsrabattaktion. Von den Tribünen-Opas schleppt sich doch kaum jemand woanders hin. Das hat man schon richtig beobachtet. :lachen:

Auf der Homepage oder im Ticketshop ist von den Aktionen natürlich nix zu sehen oder zu finden. :augenrollen:

Gott mit uns!
Arokh

Beitragvon Arokh » Freitag 18. Februar 2011, 09:41

Danke für die Richtigstellung, Papa.
Ich möchte noch hinzufügen, dass das Kontingent zwar begrenzt sein mag, ich es aber bisher noch nie erlebt habe, dass die Familientickets ausverkauft waren.

Trotzdem, ein wenig paradox ist das schon:
Gehst du mit nem Kumpel ins Stadion, bezahlt jeder 18 EUR.
Nehmen wir meinen Junior mit, kostet es für alle 3 nur noch 20 EUR - 16 EUR gespart bei einer Person mehr.
Diese Preisschere ist wirklich beachtlich. Da kann man ja sein Kind am Spieltag vermieten :lachen:

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 18. Februar 2011, 13:20

Christian, in Erfurt bezahlen 2 Erwachsene und 3 kinder insgesamt 20 Euro für Tribünentickets. Ist zwar nur ein begrenztes kontingent. Ist aber so. Macht SummaSummarum 4 Euro/Nase.
Leider wird das zuwenig nach außen kommuniziert.

Ich glaube, hier liegt auch das Problem, denn wenn es zu wenige sind, wird die Karte nicht ausgegeben? Sonst könnte ich ja mit Papa ne Familienkarte kaufen......wobei, ich hätte nicht wirklich gelogen......das ist doch DER Papa? :auslach2:

Arokh

Beitragvon Arokh » Freitag 18. Februar 2011, 13:40

Der Familienblock ist doch aber eigentlich ein ganz alter Hut - in der Hinrunde gab es den IMHO nur bei ausgewählten Spielen - und dann auf dem Marathontor.
Seit der Rückrunde ist dieser in Block A , und zwar bei jedem Spiel (außer Stg II wegen des Stimmungsblocks).

Zurück zu „Der Verein“