3.! Erfurt 4 - Haching 0

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 11. Februar 2011, 23:24

Bei den aktuellen Benzinpreisen kann man ja fast schon ICE fahren

Aber immer dran denken: Das Licht am Ende des Tunnels ist der entgegen kommende Zug! :lachen:

Gute Fahrt!

Emma sofort verlängern. Zeichen setzen.

:klasse:

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 12. Februar 2011, 00:05

westthüringer hat geschrieben:...
Wie geil wäre es gegen Osna in der Relegation... träumen muss erlaubt sein!
...

... komisch:
Nach dem klaren Ding habe ich auch an ein Wiedersehen mit Karsten Baumann gedacht ;)

Wir müssen vorsichtig sein, es ist noch ein wenig zu früh für neue (offizielle) Ziele. Aber da das bisherige Ziel
- Platz 4 - erreicht ist, muss dieses nicht nur verteidigt werden; der Blick von Emma ging ja schon vor einer Woche nach oben :cool:

Temporär haben wir den dritten Platz schon einmal besetzt; für das Torverhältnis ist auch einiges passiert ... nach Stuttgart und BRB geht aber die Hatz erst richtig los. Ich traue der Mannschaft zu, dass sie dem Druck gewachsen ist.

Schön, dass sich Emma unter den Talenten genau die richtigen ausgesucht hat ;) mein erster Tipp war Tyler, aber seit dem Rostock- Spiel hatte sich schon Baumgarten mehr in den Fokus gerückt! Erstaunlich ... :cool: ... leider bietet sich kein Stürmer an á la CK - brauchen wir zum Glück auch nicht, da Tino und MR gut in Fahrt gekommen sind.
Ich hoffe jetzt wie alle, dass der OFC patzen wird :yes:
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 12. Februar 2011, 00:05, insgesamt 3-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Samstag 12. Februar 2011, 00:15

Angelehnt an ein wunderschönes Lied von Herbert Grönemeyer nur eine Zeile (etwas abgeändert): "...Heillose Euphorie, RWE..."

Dieser Abend wird unvergessen bleiben! Danke an die Mannschaft, danke an das Trainerteam, danke RWE! War das heute wirklich der FC Rot-Weiß? Der Verein, der sonst immer die wichtigen Spiele nicht gewinnt, wenn er oben anklopfen kann? Der Verein, der bei aufkommender Euphorie sich und seine Fans immer wieder enttäuscht? Nein, das war heute ein ganz anderer FC Rot-Weiß. Eine ganz starke Leistung. Pressing, Laufbereitschaft, Spielfreude. Haching war von der ersten Minute an chancenlos. Solch eine souveräne Vorstellung hatte ich nicht erwartet. Und selbst nach dem verschossenen Elfer hatte ich nicht das Gefühl, dass das Spiel hätte kippen können. Ein herausragender Kapitän, ein überragender Tino Semmer. Und ein Marcel Reichwein, der endlich auch das nötige Glück hat. Traumhaft.

Was dieser Trainer aus dieser Truppe geformt hat, ist sensationell. Drei Siege aus vier Spielen nach der Winterpause - da soll nochmal jemand von einem Rückrundenfluch reden. Stuttgart, Babelsberg, Burghausen heißen die kommenden Gegner. Auch da sind einige Punkte drin. Es wird Zeit, dass der Vertrag mit Emmerling verlängert wird.

Es erinnert vieles an 2004! Auch damals war ein Aufstieg lange kein Thema. Die Mannschaft und Fans wuchsen auch nur langsam zusammen. Die Euphorie kam auch erst in der Rückrunde. Aber jetzt, spätestens seit heute, ist die Euphorie da. Wir sollten öfter unter Fluchtlicht spielen. Einfach nur geill. Obwohl das heute mehr als 5700 Zuschauer waren. Bin mal gespannt, wie viele es am Mittwoch sein werden. Ich wünsche mir für Mittwoch einen rockenden Stimmungsblock und einen Sieg zum Geburtstag! ;-) Und wer soll diesen Zug dann noch stoppen?

Zusammenfassend: ÜBERRAGEND!

ERFURT IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Samstag 12. Februar 2011, 02:21

Dem kann ich mich nur anschließen.

Zusammenfassung vom Spiel:
In allen Bereichen überlegen.

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Samstag 12. Februar 2011, 03:35

ein feistes :cool: mit blick auf die tabelle und platz...fest im visier. aber hübsch aufn teppich bleiben, nicht, dass wir noch... :stumm:

red-white-sup

Beitragvon red-white-sup » Samstag 12. Februar 2011, 07:15

Einfach nur geil! Da ist wirklich was drin in dieser Saison...

Freue mich nun auf Stuttgart II. Und da der Urlaub für Mi & Do genehmigt ist, gibts nach langer Pause mal wieder ein Heimspiel :).

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 12. Februar 2011, 07:47

Jaaaaa, ja, ja, ohhhhh wie ist das schön :rwe:
Danke an die Mannschaft, danke an den Trainer, danke an Rolle Rombach, danke an ...... ;)

Jetzt am Mittwoch ein Dreier und wir haben schon drei Punkte mehr als unser unmittelbarer Konkurent um Platz 4, Wehen. Von mehr will ich nicht reden. Emma holt zur Zeit das Maximale aus der Truppe. Respekt! Aber von der Quilität her ist unser Kader nicht reif für die 2. Liga. Da sind uns Truppen wie Braunschweig oder Rostock weit voraus( wie in Rostock beim 0:3 erlebt)

Samstag in Babelsberg, quasi vor meiner Haustür :klatsch: :klatsch: ich freue mich drauf. Dort der nächste Auswärtssieg(?) und Wehen verliert in Jena..... dann hätten wir schon 6 Punkte Plus auf Wehen :anbeten:

P.S: Warum hat PR nicht gespielt? Mit ihm hätten wir 5:0 gewonnen ;)
Da wir in fast jedem Spiel einen Elfer kriegen ist er schon deshalb wichtig für die Mannschaft.
Zuletzt geändert von Bärliner am Samstag 12. Februar 2011, 07:47, insgesamt 4-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Block D1

Beitragvon Block D1 » Samstag 12. Februar 2011, 08:38

Zuletzt geändert von Block D1 am Samstag 12. Februar 2011, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Samstag 12. Februar 2011, 08:47

Was für ein geiler Fußballabend, was ist denn in den letzten Monaten mit der Mannschaft passiert ??

Ich hatte von der ersten Minute an nie das Gefühl, das wir nicht 3 Punkte holen würden.

Der RWE hat den Gegener beherrscht. Klasse :rwe: :rwe:

Motor
Beitragvon Motor » Samstag 12. Februar 2011, 10:16

Schade das ich das Spiel auf der Autobahn im Stau verfolgen musste. Mittwoch sind wir aber dabei. Frankfurt - Erfurt - Frankfurt alles für den Club.
Hätte nicht gedacht das soviele Zuschauer gegen Unterhaching kommen, es scheint wieder Euphorie aufzukommen. Braunschweig und Rostock für mich schon durch. PLatz 3 und 4 ist heiß umkämpft, ich hoffe einer davon gehört am Ende uns.
Positiv ist das wir nicht im Winter neue Spieler auf Pump gekauft haben.

Heute hoffe ich auf viel Spaß beim Hallenturnier. :rwe:

Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
makro

Beitragvon makro » Samstag 12. Februar 2011, 10:30

Semmer, Zedi, Caillas und Reichwein überragend.
Wer deren Verträge nicht verlängert (sowiet möglich) ist nicht zu verstehen. Freue mich insbesondere für Reichwein, den ich nach langer Skepsis immer stärker und wertvoller für die Mannschaft sehe.

Mal was zu den älteren Herren. Man sieht, das Qualität nicht mit dem Alter zu tun hat, sondern ganz wesentlich von der Einstellung abhängt. Absolute die Führungsspieler, die wir lange gesucht haben und die gut in diese Rolle hineingewachsen sind.

Vielleicht ist ja Zedi unser persönliches Glücksschwein?

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 12. Februar 2011, 10:46

makro hat geschrieben:Mal was zu den älteren Herren. Man sieht, das Qualität nicht mit dem Alter zu tun hat, sondern ganz wesentlich von der Einstellung abhängt.

na da wird sich meine madame in ein paar jahren aber richtig freuen können... :lachen:

geil... 3.platz --> sofort die saison beenden!!!! :rwe:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 12. Februar 2011, 13:10

Block D1 hat geschrieben:PK Online

... Emma - cool und mit Bodenhaftung; wie immer :cool:
noch keine neuen Ziele; die könnte man ja ggf. nach der Rückkehr aus dem Land BRB verkünden ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 12. Februar 2011, 15:46

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:noch keine neuen Ziele; die könnte man ja ggf. nach der Rückkehr aus dem Land BRB verkünden ;)

Mal ehrlich, das mit der neuen Zielsetzung ist doch Schwachfug. Wir reden hier von Leistungssportlern, die intern selbstredent sich das Ziel gesteckt haben, das Bestmögliche zu erreichen.
Hinderlich wäre da ganz sicher, zu diesem Zeitpunkt (oder von mir aus auch nach dem Potsdam-spiel, wenn alles glatt laufen sollte) in der Öffentlichkeit dieses Ziel zu kommunizieren. Beim nächsten Punktverlust ist dann wieder vom selbsternannten Aufstiegskandidaten die Rede - hatten wir doch alles schon.
Nee, lieber im stillen Kämmerlein am Süppchen kochen und wenn dann am vorletzten Spieltag die Situation immer noch so ist, wie wir das alle hoffen, kann ja SE ja mal ein mildes Lächeln aufsetzen, wenn er nach der 2.liga befragt wird. :cool:
PS: Sag dem Orle mal, er soll mal wieder Abstöße üben. Man mußte mal wieder Angst um die Scheiben im Mara haben... *lach*

:liebe2:
Zuletzt wurde das mit dem Understatement und die Tiefstapelei ja von Rico Schmidt betrieben - das Ergebnis ist bekannt.
Ich denke, Erfurt hat da gut dazugelernt - diesen Fehler macht man sicher nicht zweimal.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 12. Februar 2011, 16:21

Arokh hat geschrieben:Zuletzt wurde das mit dem Understatement und die Tiefstapelei ja von Rico Schmidt betrieben - das Ergebnis ist bekannt.
Ich denke, Erfurt hat da gut dazugelernt - diesen Fehler macht man sicher nicht zweimal.

... und im Übrigen hat der heutigen Spieltag gezeigt, dass die Konkurenz nicht schläft. Selbst Platz 4 wird bis zum Schluss hart umkämpft sein.
Also kein Grund zum Abheben.
Aber mittlerweile haben wir ein Level erreicht wo wir mit einigem Selbstvertrauen in die Spiele gehen können. Schauen wir einfach auf uns und holen wir 3 er in Serie :klatsch:
Die magische Grenze von 40 Punkten haben wir, der vierte Platz sollte drinn sein, der Rest ist Träumerei (aber Träume machen das Ganze ja erst so richtig schön und man wird ja wohl als 4. der Tabelle vom 3. Platz träumen dürfen)
Zuletzt geändert von Bärliner am Samstag 12. Februar 2011, 16:21, insgesamt 4-mal geändert.

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 12. Februar 2011, 16:31

Papa hat geschrieben:Es darf kein unnötiger Druck aufgebaut werden. Wenn wir 4. werden sollten, wäre das sensationell, werden wir 5. wäre das immernoch ein herausragendes Ergebnis. Werden wir 3. wäre das ein Traum.
Entscheidend ist, dass wir alle wieder RWE leben und genau das passiert jetzt gerade (zumindest aus meiner Sicht) :liebe2:

:liebe2: aus meiner Sicht auch :rwe: :liebe2:

aaaaaber wenn Offenbach am Dienstag in Saarbrücken verliert und wir Mittwoch siegen dann sind wir wieder auf Platz 3.
Das könnte phsychologische Tiefenwirkung entfalten :anbeten:
Zuletzt geändert von Bärliner am Samstag 12. Februar 2011, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 12. Februar 2011, 16:47

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:
:liebe2: aus meiner Sicht auch :rwe: :liebe2:

aaaaaber wenn Offenbach am Dienstag in Saarbrücken verliert und wir Mittwoch siegen dann sind wir wieder auf Platz 3.
Das könnte phsychologische Tiefenwirkung entfalten :anbeten:

Wir haben aber keinen einfluß darauf, ob der OFC gewinnt oder verliert. Wir müssen unsere Spiele gewinnen. Wenn das am ende für den Traum reicht, halleluja, wenn nicht haben wir uns nix vorzuwerfen.
Gestern hat hoffentlich jeder gesehen, dass wir als Fans sehr wohl beitragen können, dass Fußballspiele mit RWE echte Highlights sein können.
Psychologisch gesehen, brauchen wir jetzt noch nicht auf 3 zu stehen. Ich glaube die Jägerrolle liegt uns da eher.

Volle Zustimmung bis auf das Markierte.
Für Offenbach war glaube ich schon gestern Abend der Blick auf die Tabelle ein mächtiger Schreck. Die waren lange Zeit unangefochten auf Platz 1. Gestern standen sie dann zum ersten Mal nicht mal mehr auf einen Relegationsplatz (wenn auch nur ne Momentaufnahme)

Die nächsten Tage und Wochen werden jedenfalls spannend. Ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren.
Dafür großen Respekt an Emma :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Michel de Montaigne
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 12. Februar 2011, 17:02

Das Spiel war einfach genial. Es hatte einen Touch von 2004 - das Umfeld, die Stimmung und nicht zuletzt die Leistung des Teams. Ich war mit 4 Freunden aus Manebach dort und die waren ebenfalls restlos begeistert. Obwohl nicht alle davon RWE-Fans waren...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Samstag 12. Februar 2011, 19:36

Einfach nur grandios...vor dem Rostock Spiel hab ich mich noch gefragt wie wir uns da hoch gemogelt haben in der Tabelle aber jetzt bestätigt die Manschaft absolut das sie dahin gehört! Jetzt gegen die VFB Bubis nachlegen und dann Babelsberg rocken, ich glaub die Rückrunde wird noch verdammt interessant :cool: :rwe:

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 12. Februar 2011, 20:14

Komme jetzt erst vom Feiern über das geile Spiel zurück! :rwe:

Perfekter Abend! Danke an alle Beteiligten! :liebe2:

Gott mit uns!

Zurück zu „Die Mannschaft“