Eintrittspreise und Zuschauerzahlen

suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 2. Februar 2011, 18:36

Webtroll Christian hat geschrieben:Starten wir die Kompanie "Erfurt statt München, Heimat statt Sky!"......pflaster die Stadt damit voll ;)

Wolltest du ne Kampanie oder ne Kompanie gründen??? :lachen:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 2. Februar 2011, 18:38

Ups :lachen:

Kompanie hat aber auch was :cool:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 2. Februar 2011, 18:39

Kampagne... :augenrollen:

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 2. Februar 2011, 18:40

RWE-Chris hat geschrieben:Kampagne... :augenrollen:

Klugscheiser :lachen:

Dann nehmen wir eben die Kompanie :respekt:

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 2. Februar 2011, 18:43

Webtroll Christian hat geschrieben:Wie viele sogenannte Bayern-Fans rennen denn hier rum? Die fahren 2-3x im Jahr nach München und kümmern sich um Erfurt nen Dreck.....der Rest im Jahr wird Sky geschaut......null Einstellung zur Region nenne ich das.

Können wir nicht genau hier ansetzen? Bei der REGION. ich sage ja das Motto "Thüringen ist Rot-Weiß, Rot -Weiß ist Thüringen" ist grundsätzlich nicht verkehrt. Es müsste nur viel wirsamer und offensiver umgesetzt werden.

Nur mal so als Denkanstoß für alle die sich (wie ich ) Gedanken machen wie man mehr Leute ins SWS locken kann. Ich finde halt, dass es unseren Verein grundsätzlich an einem Image/Motto fehlt.

suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 2. Februar 2011, 18:48

Edden, meinst du wirklich das ein Motto Leute ins SWS bewegt??? :sehrtraurig:

Am Ende gibt es 2 Gründe, welche die Leute ins SWS bewegen würde.

1. Aufsteig in die 2. Liga
2. Neues Stadion

Nur so bringt man den RWE in die Münder der Leute. Alles andere wird eher weniger den gewünschten Erfolg bringen.

Was für mich persönlich momentan wichtiger scheint, ist die Fanszene selbst endlich wieder zusammen zu bringen, das wir endlich alle an einem Strang ziehen und aufhören uns untereinander dumm anzumachen :klasse:

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 2. Februar 2011, 18:55

suppo hat geschrieben:Edden, meinst du wirklich das ein Motto Leute ins SWS bewegt??? :sehrtraurig:

2. Neues Stadion

Nur so bringt man den RWE in die Münder der Leute. Alles andere wird eher weniger den gewünschten Erfolg bringen.

Absolut richtig. Die von die genannten Gründe sie die Hauptfaktoren, keine Frage.
Aber es gibt halt noch eine ganze Menge andere Faktoren. Diese sidn weniger Wichtig, bringer also weniger Leute ins SWS. Aber jeder (neue) Fan zählt - meine Meinung.

Die von dir genannten Haupfaktoren können wir momenten kaum beeinflussen/tuen schon genug. Also kann man doch nebenbei an anderen Sachen arbeiten.

suppo hat geschrieben:Was für mich persönlich momentan wichtiger scheint, ist die Fanszene selbst endlich wieder zusammen zu bringen, das wir endlich alle an einem Strang ziehen und aufhören uns untereinander dumm anzumachen :klasse:

Auch hier hast du recht. Auch hieran sollte weiterhin intensiv gearbeitet werden. Genau wie an einem Motto für den Verein :klasse:

suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 2. Februar 2011, 19:04

Eine Idee hätte ich, die Frage ist nur in wie weit es umsetzbar wäre?

Braunschweig und St. Pauli haben es vorgemacht. Einen Film über die eigene Fanszene drehen und den in die Regionalen Kinos bringen. So erreicht man, denke ich viele Leute in dem man Ihnen zeigt was es heißen kann ein Teil vom RWE zu sein :klasse:

Wie gesagt, die Umsetzung ist bei allen Ideen, das Problem. Es muss eben auch den entsprechenden Nutzen haben :klasse:

Was anders ist immer noch die Aussendarstellung, die Fans Woche für Woche den Erfurter Bürgern zeigen. Saufen, gröhlen, randalierend durch die Starße ziehen und in der Bahn zu sitzen. Das ist das Bild was die Leute von uns haben. Nur wird auch das schwer zu ändern sein ;)
Zuletzt geändert von suppo am Mittwoch 2. Februar 2011, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Mittwoch 2. Februar 2011, 19:11

Edden hat geschrieben:
suppo hat geschrieben:Edden, meinst du wirklich das ein Motto Leute ins SWS bewegt??? :sehrtraurig:

2. Neues Stadion

...

Die von dir genannten Haupfaktoren können wir momenten kaum beeinflussen/tuen schon genug. Also kann man doch nebenbei an anderen Sachen arbeiten.
...

Jetzt ist die Zeit sich um die bzw. den Hauptfaktor zu kümmern. Ein neues (erneuertes) Stadion! (Über-)Lebensnotwendig für den Verein ist es mittelfristig eh. Also jetzt alle an einem Strang ziehen! Jeder der 'ne Handvoll oder mehr Leute in seinem Umfeld vom neuen Stadion in Erfurt überzeugt, tut etwas richtiges und wichtiges. Es ist jetzt eben weniger die Zeit anzumerken das es noch mehr wichtiger und kleinerer Dinge zu tun gäbe. Ohne Stadion geht's bergab. Die kleinen Dinge verlaufen im Sand... Also ich erwarte von der Vereinsführung sogar, dass sie die Priorität (neben dem sportlichen Tagesgeschäft) jetzt und bis auf weiteres auf das Stadion-Thema legt. Wenn wir dann mal ein Schmuckkästchen haben können wir wieder ausführlichst und höchst kontrovers über die vielen, vielen kleinen Details rund um den Verein diskutieren.
Zuletzt geändert von Dionysos am Mittwoch 2. Februar 2011, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 2. Februar 2011, 19:48

suppo hat geschrieben:Braunschweig und St. Pauli haben es vorgemacht. Einen Film über die eigene Fanszene drehen und den in die Regionalen Kinos bringen. So erreicht man, denke ich viele Leute in dem man Ihnen zeigt was es heißen kann ein Teil vom RWE zu sein

Den Vorschlag fin ich geil :klasse:

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Mittwoch 2. Februar 2011, 19:49

ist ja ganz lustig das ganze hier zu verfolgen, aber es dreht sich doch irgendwie nur im kreise...klar wäre ein modernisiertes sws so verkehrt nicht...aber nicht auf teufel komm raus...denkt den überhaupt mal jemand an die folgekosten?...beispiel dynamo zeigt ja das es ne ohne ist...dort springt/sprang die stadt ja auch fleißig in regelmäßigen abständen ein eben weil dynamo die exorbitante miete ne tragen konnte...andere vereine die selber bauten wie bielefeld haben auch stark zu knabbern an dem wahn ein top modernen bau zu haben...und wofür?...besseren service für den kunden? bessere vermarktung?...klappt ja in bielefeld zb hervorragend...in der 1.liga mag das alles gut möglich sein aber bleiben wir doch mal realistisch...selbst die 2.liga ist auf dauer für uns ein wunschmärchen und ob sich selbst da solch ein bau tragen/finanzieren lässt steht in den sternen
suppo hat geschrieben:Am Ende gibt es 2 Gründe, welche die Leute ins SWS bewegen würde.

1. Aufstieg in die 2. Liga
2. Neues Stadion

naja auf eben solche die nur wegen der 2.liga kommen kann ich dankend verzichten...der verein nicht aber sobald es runter geht haste die zu 90% auch das letzte mal gesehen...egal ob nun mit neuem bau oder eben nicht...die kommen nicht etwa wegen dem rwe, ne für die zählt 2.liga...gibts das ne in ef dann gehts halt nach fürth, nürnberg , hannover, wolfsburg, frankfurt...alles städte die man mit leichtigkeit in 2 stunden erreicht...war doch beim letzten aufstieg deutlich sichtbar...auf einmal kamen regelmäßig 7000 und mehr und danach?...weg waren sie...ganz davon zu schweigen das ich in der summe die 3.liga als attraktiver empfinde den da oben kreucht so manche luschentruppe rum die mich nicht die bohne interessiert

es ist zwar derzeit schön zu sehen das sich ein wenig was tut, aber mehr als ein strohfeuer ist das für mich nicht...die unterschriftenaktion hätte damals kommen müssen als das ganze angeschoben wurde...aber selbst bei sowas bin ich geteilter meinung...was interessieren die landesväter oder wen auch immer man damit beeindrucken will 5000 unterschriften von 1 millionen thüringern bzw 200000 erfurtern?...

Webtroll Christian hat geschrieben:Wie viele sogenannte Bayern-Fans rennen denn hier rum? Die fahren 2-3x im Jahr nach München und kümmern sich um Erfurt nen Dreck.....der Rest im Jahr wird Sky geschaut

die sind mir eh das liebste volk...bzw die gesamten bundesligafans die sich ein dreck um ihre heimatvereine kümmern...aber den nehm ich persönlich immer schnell den wind aus den segeln den bei fragen wie oft warsten schon persönlich beim spiel und dem daurauffolgenden schwanzvergleich verlieren sie meist deutlich :cool:

ich begreifs auch manchmal ne wie man fan von etwas sein kann was man im leben kaum mal live gesehen hat zu dem man null bezug außer vielelicht nen trikot oder sonstwas hat...dann doch lieber der örtliche fussball getreu deinem motto...und wenn es an nem kalten sonntag eben ermstedt gegen frienstedt oder ein anderer kracher ist...für mich allemal interesanter als vor der glotze etwas zu verfolgen was nicht mehr viel mit einem fußballklub zu tun hat, eher ner kapitalgesellschaft die den hals ne voll genug bekommt

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 2. Februar 2011, 19:55

Tolle Diskussion hier an der man merkt:

An uns liegt es nicht! :rwe:

Die "anderen" zu erreichen, das wäre was....

suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 2. Februar 2011, 19:58

Webtroll Christian hat geschrieben:Tolle Diskussion hier an der man merkt:

An uns liegt es nicht! :rwe:

Die "anderen" zu erreichen, das wäre was....

Da kommt deine Kompanie ins Spiel :lachen:

Björn78

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 2. Februar 2011, 20:01

Kommerzmann hat geschrieben:ist ja ganz lustig das ganze hier zu verfolgen, aber es dreht sich doch irgendwie nur im kreise...klar wäre ein modernisiertes sws so verkehrt nicht...aber nicht auf teufel komm raus...

:klasse: dito

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Ralf

Beitragvon Ralf » Mittwoch 2. Februar 2011, 20:08

@Christian Support yuor local Team darf ich trotzdem noch ins SWS kommen ;) :lachen:

NUR DER RWE Bild
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 2. Februar 2011, 20:11

"Fremde" dürfen immer zu uns kommen, nur "Eigene" nicht woanders hin gehen :lachen:

Aber Du bist ja nicht wirklich fremd :cool:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 2. Februar 2011, 21:02

Edden hat geschrieben:ich sage ja das Motto "Thüringen ist Rot-Weiß, Rot -Weiß ist Thüringen" ist grundsätzlich nicht verkehrt.
Also ich finde ihn total arrogant und großfressig. „Gut für Erfurt. Gut für Thüringen.“ würde mir da viel besser gefallen. Ansonsten sind auch hier gute Vorschläge dabei.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 2. Februar 2011, 22:07

PS.: Und an die beiden Negativquerulanten hier, die nur so mit Phrasen und geschickt verpackten Worthülsen um sich schmeißen, die sollen bitt'schön auf den Sportplatz Obertunk, oder auf den Lok-Platz in Daberstedt gehen ....

Nix gegen den Obertunk ;)

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 2. Februar 2011, 22:23

Büllbüll Heckmeck hat geschrieben:PS.: Und an die beiden Negativquerulanten hier, die nur so mit Phrasen und geschickt verpackten Worthülsen um sich schmeißen,

So langsam nervt es wirklich. Warum muss sachliche Kritik denn immer runtergebügelt werden? Warum ist Jemand, der einen kritischen (aber nachvollziehbaren) Einwand hat ein Querulant?

Büllbüll Heckmeck hat geschrieben: die sollen bitt'schön auf den Sportplatz Obertunk, oder auf den Lok-Platz in Daberstedt gehen ....
Genau diese Einstellung IST ja das Problem! Wenn du jeden wegschickst, dem irgendwas nicht gefällt, dann sinkt der Zuschauerschnitt ja noch weiter. Dieses Thema soll aber das Gegenteil erreichen. Also: Leg dich wieder hin, und denk nochmal drüber nach!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 2. Februar 2011, 22:29

Kommt dünken von Dünger? :lachen:

Zurück zu „Der Verein“