Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich finde das grundsätzlich zu billig. Der Rückgang liegt nicht nur am Stadion, er liegt an vielen Faktoren. Das Image und der Erfolg der Mannschaft sind viel wichtiger als das Stadion. In Magdeburg und Leipzig haben sie jetzt auch schöne moderne Stadien - aber sonst nichts.Bärliner hat geschrieben:Der Schlüssel zur Problemlösung liegt klar und deutlich vor uns. Er heißt " Neues Stadion".
Es ist einfach zu billig, das Stadion als Totschlagargument für alles zu benutzen. Klar wäre es schön wenn ein neues käme, aber sind wir dann wirklich alle Sorgen wie Ablehnung der Erfurter Bevölkerung, Nachwuchsabwanderung in die Profi-Vereine, ablehnende Haltung der Medien, Sponsorenakquirierung und und und los? Nein. Das könnte sogar noch verstärkt werden.
Die beiden Hauptziele des Vereins müssen der maximale sportliche Erfolg und die Schaffung eines positiven Images sein. Ersteres ist ja schon ganz gut, aber beim positiven Image gibt es massiven Nachholebedarf.
Ich will ja gar nicht sagen das du Unrecht hast. Klar ist ein positives Image wichtig. Aber trotzdem kommen dadurch nur unbedeutend mehr Zuschauer.
Die Menschen sind beguem geworden. Sollte das Image das sein was du, was wir uns vorstellen, viele Leute werden trotzdem sagen " schön RWE find ich ganz gut, aber die Spiele gucke ich mir lieber im Fersehen an, da kann ich auch die Daumen drücken, im Stadion werde ich noch nass, es gibt nicht mal ein Dach, die Sitze sind sau kalt, die Sicht ist bescheiden, die Stimmung auch weil alles so weit weg passiert"
Lies mal die Meinung eines Koblenzers, geschrieben zum Spiel, gewissenhaft durch.
Das ist ein neutraler Beobachter im Bezug auf das Stadion.