RWE - TUS Koblenz 3:0 (1:0)

Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Samstag 29. Januar 2011, 21:46

suppo hat geschrieben:
Rabe hat geschrieben:Soweit wurde alles geschrieben.
Die besten heute: Reichwein,Möckel,Caillas
Koblenz allerdings auch ganz dünn.



Warum redet hier eigentlich Jeder 2. den Gegner so klein und schlecht??? Kann es nicht sein, das der RWE einfach besser war und sie komplett im Griff hatten und sie absolut nix dagegen setzen konnten???


Ich rede die Leistung nicht klein. Das Ding hätte auch locker 6:0 ausgehen können u.da werden wir auch noch das eine oder andere gute Spiel unserer Jungs in dieser Saison sehen. Nichtdestsotrotz war die Leistung von Koblenz heute nicht drittligatauglich


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 19:45

Beitragvon Ralf » Samstag 29. Januar 2011, 21:49

@Block D1 ich sehe den Artikel nicht als hetzerisch für manche (wie für dich?) eher ketzerisch, das ist mir schon klar.Was du da meinen könntest, zwischen den Ohren mit Teil einschalten, das verstehe ich nicht. ;) :rwe:


NUR DER RWE Bild
Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Samstag 29. Januar 2011, 22:06

suppo hat geschrieben:
Rabe hat geschrieben:Soweit wurde alles geschrieben.
Die besten heute: Reichwein,Möckel,Caillas
Koblenz allerdings auch ganz dünn.



Warum redet hier eigentlich Jeder 2. den Gegner so klein und schlecht??? Kann es nicht sein, das der RWE einfach besser war und sie komplett im Griff hatten und sie absolut nix dagegen setzen konnten???



ÄÄhhmm...NEIN ! ;)

Koblenz war tatsächlich ziemlich dünn. Mit 10 Mann zwar etwas besser. Aber insgesamt ohne eigentliche hochkarätige Chance.
Was allerdings wiederum für Erfurt spricht.

Ich hatte TuS Koblenz stärker eingeschätzt.


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Sonntag 30. Januar 2011, 01:13

Danke Jungs für wieder einmal einen geilen Nachmittag im Steigerwaldstadion. Jetzt gegen Bremen nachlegen und.....nein, träumen werde ich erst in ein paar Wochen. ;-)

.....Erfurt ist der geilste Club der Welt! :liebe2:


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]

Benutzeravatar
wandkleister
Beiträge: 1668
Registriert: Sonntag 9. November 2003, 18:55

Beitragvon wandkleister » Sonntag 30. Januar 2011, 01:18

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Laut MDR klar zu sehen, dass ein Handspiel weder nachgewiesen noch wiederlegt werden kann.
Was aber klar ist, wenn es ein Handspiel war, dann klar hinter der Linie.
Sprich: Der Ball war eindeutig vollständig hinter der Linie. Das heißt, es war ein reguläres Tor und die Rote Karte vollkommen unberechtigt.

Einen Vorwurf kann man den Schiris allerdings nicht machen. Einzig Bodo Blöd scheint mal wieder trotz eigener TV Bilder eine andere Szene interpretiert zu haben.



wie kommst du denn darauf? der war sowas von eindeutig nicht hinter der linie. also kein tor.
aber ist ja egal, 3:0!


Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Sonntag 30. Januar 2011, 01:39

@wandkleister

Evtl. ändert das deine Meinung :yes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 30. Januar 2011, 01:46

wandkleister hat geschrieben:wie kommst du denn darauf? der war sowas von eindeutig nicht hinter der linie. also kein tor.
aber ist ja egal, 3:0!


Mein Standbild lügt nicht. Der Koblenzer hat den Ball mit der Brust, dem Fuß oder der Hand oder was weiß ich hinter der Linie hervor geholt. Als er auf dem Ball lag, war der natürlich wieder vor der Linie.

Aber egal, 3:0.


...
Benutzeravatar
wandkleister
Beiträge: 1668
Registriert: Sonntag 9. November 2003, 18:55

Beitragvon wandkleister » Sonntag 30. Januar 2011, 02:20

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:
wandkleister hat geschrieben:wie kommst du denn darauf? der war sowas von eindeutig nicht hinter der linie. also kein tor.
aber ist ja egal, 3:0!


Mein Standbild lügt nicht. Der Koblenzer hat den Ball mit der Brust, dem Fuß oder der Hand oder was weiß ich hinter der Linie hervor geholt. Als er auf dem Ball lag, war der natürlich wieder vor der Linie.

Aber egal, 3:0.


lad doch mal hoch ;).
natürlich war der ball irgendwie hinter der linie, aber eben nicht vollständig. das ist mehr als eindeutig. der ball wäre nur im tor gewesen, wenn er mit seinem vollen umfang dahinter gewesen wäre. also wenn du die linie von oben betrachtest: selbst wenn noch ein quadratzentimeter der linie von einem stückchen ball verdeckt wird, ist es kein tor.

Bild
das ist ganz eindeutig kein tor. da gibt es nichts zu zweifeln.
Zuletzt geändert von wandkleister am Sonntag 30. Januar 2011, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Sonntag 30. Januar 2011, 02:22

Meiner Meinung nach, muss der Ball, zu über der Hälfte über der Linie sein und das war er defintiv ;)


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Benutzeravatar
wandkleister
Beiträge: 1668
Registriert: Sonntag 9. November 2003, 18:55

Beitragvon wandkleister » Sonntag 30. Januar 2011, 02:30

suppo hat geschrieben:Meiner Meinung nach, muss der Ball, zu über der Hälfte über der Linie sein und das war er defintiv ;)


nein, eben nicht. der ball darf einen umfang von 68-70 cm haben. keine ahnung, wieviel cm breite das sind. sagen wir mal 20 cm ist er dann breit. aus ist der ball nur dann, wenn der mittelpunkt des balles also mindestens 10 cm von der äußeren kante der seitenauslinie entfernt ist.

in der praxis wird das beim seitenaus kaum so gehandhabt. da wird ganz oft gepfiffen, wenn der ball im aus zu sein scheint, aber noch nicht vollständig über die linie ist. bei der torlinie wird natürlich mehr drauf geachtet.
Zuletzt geändert von wandkleister am Sonntag 30. Januar 2011, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
stroh
Beiträge: 1693
Registriert: Samstag 30. September 2006, 09:07
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon stroh » Sonntag 30. Januar 2011, 08:55

suppo hat geschrieben:Meiner Meinung nach, muss der Ball, zu über der Hälfte über der Linie sein und das war er defintiv ;)



Tor

Ein Tor wird gewertet, wenn der Ball mit seinem gesamten Umfang die Torlinie überschritten hat und die angreifende Mannschaft dabei keine Regeln missachtet hat. Wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft den Ball ins Tor befördert hat, wird dieses Tor als Eigentor gewertet.


Quelle

Nach den Bildern im TV war der Ball nur in der ersten Einstellung hinter der Linie.Aber drin ist nun mal drin.
Alle Bilder die danach kamen konnten dies nicht mehr beweisen.
Dem Schiri kann man da wohl keinen großen Vorwurf machen,denn der muss das im Bruchteil einer Sekunde entscheiden.
Aber egal,das war gestern ein arschkalter aber richtig geiler Nachmittag im SWS.
Danke,RWE !!! :rwe:


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Sonntag 30. Januar 2011, 09:35

Also Regel Nr.10 des DFB sollte eigentlich jeder kennen!

http://www.dfb.de/index.php?id=11103


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Sonntag 30. Januar 2011, 10:51

@ WTC:So wie es vielleicht ungerechtfertigt war nach der Niederlage gegen Rostock den "Rückrundenfluch" bestätigt zu sehen, so ist es jetzt noch zu früh für den Gegenbeweis.


Aber ich bin schon erstaunt über die Truppe. Spieler wie Reichwein, Zedi und Callias haben uns im letzen Jahr einfach gefehlt. Wenn die auch nicht fehlerfrei sind aber man spürt bei den Jungs den Willen und nicht nur schnöde Söldnermentalität. :klasse:

Weiter so. Zumindest Platz 4 sollte machbar sein. Aber falls wir 5. werden und die Mannschaft auf Platz 4 Landespokalsieger wird, dann wäre selbst Platz 5 noch mindestens
100.000,- Euro wert.

Was schon fast beängstigend ist, es sind auch nur noch 5 Punkte bis Platz 3. :wow:
Beängstigend weil chancenlos in eventuellen Qualispielen (siehe letztes WE in Rostock)
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 30. Januar 2011, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Sonntag 30. Januar 2011, 10:57

Bärliner hat geschrieben: Weiter so. Zumindest Platz 4 sollte machbar sein. Aber falls wir 5. werden und die Mannschaft auf Platz 4 Landespokalsieger wird, dann wäre selbst Platz 5 noch mindestens
100.000,- Euro wert.


Falsch! Nur die ersten vier Plätze berechtigen zur Teinahme am DFB-Pokal. Sollte Dein erwähnter Fall eintreten, rückt der Verlierer des entsprechenden Landespokalendspiels in den Pokalwettbewerb.


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
Block D1
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 20:24

Beitragvon Block D1 » Sonntag 30. Januar 2011, 10:59



Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen


Bild

Bild
Benutzeravatar
Utze
Beiträge: 1092
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 00:13
Titel: Kein Titel
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Utze » Sonntag 30. Januar 2011, 11:19

An die Regelkundigen:

Wo fängt "Handspiel" an? (... der Koblenzer hatte den Ball doch definitiv am Oberarm? Zählt das schon? Ja oder ...?)
Darf der den Ball festklemmen? Es hätte da dann doch nen Freistoß (indirekt) geben müssen?

Ich bin da nicht so sattelfest. Allerdings würde ich behaupten, der Ball war hinter der Linie! :yes:


Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Benutzeravatar
Block D1
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 20:24

Beitragvon Block D1 » Sonntag 30. Januar 2011, 11:22

Utze hat geschrieben:An die Regelkundigen:

Wo fängt "Handspiel" an? (... der Koblenzer hatte den Ball doch definitiv am Oberarm? Zählt das schon? Ja oder ...?)
Darf der den Ball festklemmen? Es hätte da dann doch nen Freistoß (indirekt) geben müssen?

Ich bin da nicht so sattelfest. Allerdings würde ich behaupten, der Ball war hinter der Linie! :yes:


Der Ball war hinter der Linie. Hand ist alles ab der Schulter abwärts. Wenn die Arme eng am Oberkörper anliegen kommt es auf den Schiedsrichter an der eine Pfeift der andere nicht.


Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen


Bild

Bild
Benutzeravatar
Block D1
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 20:24

Beitragvon Block D1 » Sonntag 30. Januar 2011, 11:33

Utze hat geschrieben:Dank dir für die schnelle Antwort! (Was ist bei "Festklemmen"?! oder "Blockieren" angesagt?)


Freistoß und eventl. :gelbeKarte:


Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen


Bild

Bild
Benutzeravatar
Michél@RWE
Beiträge: 12562
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 23:00
Wohnort: Ohrdruf City

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 30. Januar 2011, 14:00

Jawoll...zu Hause sind wir einfach eine Macht! Wenn wir jetzt auswärts noch einpaar Punkte mehr sammeln dann ist Platz 4 aufjeden Fall drin...wichtigste ist aber erstmal das wir nach unten schon ne Menge Vorsprung haben und sichs so einfach viel besser Leben lässt! Grad weil auch noch verdammt schwere Auswärtsspiele kommen mit z.B. Heinzhausen und Dresden.
Unsere erste Elf steht eigentlich jetzt, hat sich also so eine Art Stamm entwickelt auch wenn natürlich kaum Alternativen bestehen. Aber so gibts auch nicht so viel stunk weil Spieler murren wenn sie nicht spielen. Genauso freuts mich das wir wieder ein richtig guten 2.Torhüter besitzen, wovon man in Vergangenheit manchmal nur geträumt(wenn ich z.B. an Hinz denke) Man kann also zuversichtlich in die weiteren Spiele gehen, Vorraussetzung bei uns natürlich ist das sich kein wichtiger Spieler verletzt! :rwe:


DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Benutzeravatar
Stone
Beiträge: 1332
Registriert: Sonntag 25. April 2004, 15:00
Wohnort: Rhön-Grabfeld

Beitragvon Stone » Sonntag 30. Januar 2011, 15:24

Block D1 hat geschrieben:
Utze hat geschrieben:Dank dir für die schnelle Antwort! (Was ist bei "Festklemmen"?! oder "Blockieren" angesagt?)


Freistoß und eventl. :gelbeKarte:

Bei der Szene würde ich eher auf die Verhinderung eines Tores bzw. verhindern einer klaren Torchance tendieren. Dann ist auch hier Rot plus Strafstoß fällig. Wäre interessant zu wissen was im Spielberichtsbogen steht. Handspiel alleine ist an sich ja genauso wenig wie "blockieren" mit Rot zu bewerten, außer es verhindert eben ein Tor oder ne klare Torchance. Mal davon abgesehen, dass ich prinzipiell Probleme mit "Doppelbestrafung" - sprich Rot plus Elfmeter - habe. Ich denke Strafstoß und Gelb hätte es hier auch getan.
Zuletzt geändert von Stone am Sonntag 30. Januar 2011, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste