Transfergerüchte und -wünsche Saison 2010/2011
- suppo
- Christian
- Titel: Hard with Style
Platz 4 ist was tolles, aber die meisten Verträge laufen aus: -> Mannschaft <- und wenn die Leistungen insgesamt weiter so ansprechend sind, wird sich der eine oder andere Verein die Rosinen rauspicken und wir stehen vor einem Neuaufbau. Das wäre echt schade, denn wir präsentieren uns derzeit als Einheit, die nur schwer zu schlagen ist.
Die BILD liest hier wohl mit

Aber leider ist es nicht so lustig, denn sie hat über den Berater von Tino Semmer ausrichten lassen, dass wir (Hörgl) noch kein Angebot für Tino gemacht haben, es aber einige aus höherklassigen Ligen gibt, so dass die Zeichen auf Abschied stehen

Hab schon den ganzen Tag Bauchschmerzen......ausgerechnet mein Lieblingsspieler

Bei Kammlott waren auch höherklassige Vereine dran, dann wurde verlängert und am Ende ging es zu den Hustensafttrinkern einer unterklassigen Mannschaft. Das wäre immerhin ne Maßnahme, um Geld in die Kasse zu bringen....obwohl es mir lieber ist, der geht zu ner Mannschaft, die ich sympathisch finde (Union oder so...).....wenn es unbedingt sein muss

-
- Titel: Kein Titel
Webtroll Christian hat geschrieben:Platz 4 ist was tolles, aber die meisten Verträge laufen aus: -> Mannschaft <- und wenn die Leistungen insgesamt weiter so ansprechend sind, wird sich der eine oder andere Verein die Rosinen rauspicken und wir stehen vor einem Neuaufbau. Das wäre echt schade, denn wir präsentieren uns derzeit als Einheit, die nur schwer zu schlagen ist.
Die BILD liest hier wohl mit![]()
Aber leider ist es nicht so lustig, denn sie hat über den Berater von Tino Semmer ausrichten lassen, dass wir (Hörgl) noch kein Angebot für Tino gemacht haben, es aber einige aus höherklassigen Ligen gibt, so dass die Zeichen auf Abschied stehen![]()
Hab schon den ganzen Tag Bauchschmerzen......ausgerechnet mein Lieblingsspieler![]()
Orle, Tino, Möckel.... Alles junge Spieler, die bei uns eine tolle Hinrunde spielen. Dadurch werden natürlich andere Vereine aufmerksam. Ganz ehrlich, ich sehe nur wenige vernünftige Argumente, dass die Jungs bleiben.
Andere Vereine bieten:1) mehr Geld,2) bessere Trainigsbedingungen, 3)bessere Trainingspartner, 4) stärkere Gegner(Liga 2) und somit bessere Chancen sich weiter zu entwickeln (um noch mehr Geld zu verdienen....), 5) , 6) 7) .... zb Stadion, Atmosphäre ....
Gut es kommt auf den Verein an, aber:Selbst wenn nur Punkt 1) bleibt, der ist entscheident.
was bieten wir: 1) Ein intakte Mannschaft, 2) den Dom

- knetmasse
Also ich glöaube wir holen im Winter keine neuen Spieler. Eher geben wir welche aus der Trainer-Ära Hörgl ab.
Aber mal was anderes. Sich Sorgen machen ist absolut richtig. Denn wenn von 25 Spielern bei 19 die Verträge auslaufen, darf der Club sich nicht Zeit bis März oder April lassen. Bis dahin können die Jungs, auf Grund der eigenen Verunsicherung, schon woanders unterschrieben haben. Und ein Job im Club zum Karriereende mag zwar reizvoll sein, aber nach allem was in der Vergangenheit im Club passiert ist , ist doch gewagt. Dazu auch das Interview hte im RR in der TA.
Aber mal was anderes. Sich Sorgen machen ist absolut richtig. Denn wenn von 25 Spielern bei 19 die Verträge auslaufen, darf der Club sich nicht Zeit bis März oder April lassen. Bis dahin können die Jungs, auf Grund der eigenen Verunsicherung, schon woanders unterschrieben haben. Und ein Job im Club zum Karriereende mag zwar reizvoll sein, aber nach allem was in der Vergangenheit im Club passiert ist , ist doch gewagt. Dazu auch das Interview hte im RR in der TA.
- Oli
- Titel: !commander
So langsam nervt es ein wenig. Vielleicht geben wir auch jemanden aus der Dotchev-Ära ab?knetmasse hat geschrieben:Eher geben wir welche aus der Trainer-Ära Hörgl ab.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- kirchi
Webt®oll Oli hat geschrieben:So langsam nervt es ein wenig. Vielleicht geben wir auch jemanden aus der Dotchev-Ära ab?knetmasse hat geschrieben:Eher geben wir welche aus der Trainer-Ära Hörgl ab.
vielleicht kaufen wir auch jemanden aus der "Ex-Manager"-Zeit...

Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- rotweisserfurt
- Titel: Pro Pyro
ich sehe starken nachholebedarf im Sturm...Lüttmann, Drexxler,Smisek,Pagenburg un solche Stümper oder Langzeitverletzten sollten aussortiert werden..Diese Leute bringen den Verein garnix 

Pro Pyro in Deutschen Stadien
- Michael
Den Drexler sollte man auf jeden Fall behalten, meiner Meinung nach. Lüttmann, Smisek, Pagenburg, Humbert, Becker, Simari wären für mich Kandidaten, denen man einen Wechsel nahelegen sollte (was teilweise auch im Sommer schon geschehen war). Nur, wer außer Rot-Weiß (Smisek) holt sich schon einen verletzten Spieler in den Kader? 

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- knetmasse
Webt®oll Oli hat geschrieben:So langsam nervt es ein wenig. Vielleicht geben wir auch jemanden aus der Dotchev-Ära ab?knetmasse hat geschrieben:Eher geben wir welche aus der Trainer-Ära Hörgl ab.
Das sollte kein Angriff gegen RH sein, sondern nur gegen die Spieler die auf der Bank/Tribüne sitzen und sinnlos Geld kosten aber keine Leistung für den Club erbringen.
@kirchi: Wer ist aus dieser Zeit ausser Orle, Berta, Hausi und Stenzel noch da.
- kirchi
knetmasse hat geschrieben:@kirchi: Wer ist aus dieser Zeit ausser Orle, Berta, Hausi und Stenzel noch da.
Ex-Manager ist ein gewisser Willi und aus dessen zeit stammt (nur ein Teil) unser Minus auf dem Kontoauszug
Zuletzt geändert von kirchi am Dienstag 7. Dezember 2010, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Discover.fitful.de
- metaxa
Michael hat geschrieben:Den Drexler sollte man auf jeden Fall behalten, meiner Meinung nach. Lüttmann, Smisek, Pagenburg, Humbert, Becker, Simari wären für mich Kandidaten, denen man einen Wechsel nahelegen sollte (was teilweise auch im Sommer schon geschehen war). Nur, wer außer Rot-Weiß (Smisek) holt sich schon einen verletzten Spieler in den Kader?
man könnte es ja mal mit oder bei den heinzen versuchen!!!

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Michael
Oder in Dresden http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rkung.html
Mit dem Verweis, dass wir den Tore letzten Winter ja auch nicht wollten und sie deshalb am besten gleich alle nehmen sollen
Mit dem Verweis, dass wir den Tore letzten Winter ja auch nicht wollten und sie deshalb am besten gleich alle nehmen sollen

- metaxa
Michael hat geschrieben:Oder in Dresden http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rkung.html!
ganz ehrlich....wenn lüttmann, smisek oder pagenburg jemals ein tor für die heinze gegen den RWE erzielen würden, dann geb ich mir ne kugel.....und sei es nur ne mozartkugel....

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
-
Michael hat geschrieben:Den Drexler sollte man auf jeden Fall behalten, meiner Meinung nach. Lüttmann, Smisek, Pagenburg, Humbert, Becker, Simari wären für mich Kandidaten, denen man einen Wechsel nahelegen sollte
Lüttmann wird jetzt seine allerletzte Chance bekommen. Viel Glück!
Bei Simari stimme ich nicht mit dir überein. Der Junge ist ein riesen Talent. Ja, bisher war er nur verletzt. Aber bei seinen Stationen davor, ist er nicht unbedingt also anfällig aufgefallen. Er hat eine einmalige schwerwiegende Verletzung. Ich denke wir sollten abwarten, bis er wieder fit ist und dann entscheiden.
Bei den Rest ist das anders. Page fehlt der Wille (vielleicht kann Se da was machen?), Smisek Humbert und Becker die Qualität.
-
- Titel: Sir
Nimms mir nicht über, aber wir sollten versuchen, die Gehälter der Spieler, die wir abgeben, sinnvoll in Verstärkungen zu investieren. Klar könnten die beiden mal zum Probetraining kommen, aber ich finde, wir sollten nach dieser Saison das Geld größtnteils in Spieler investieren, die Potential nach oben haben und schon in der 3. Liga spielen.
Bisher hatten wir 2 Strategien:
- Spieler aus höherklassigen Vereinen holen, die's nicht gepackt haben, wie Lüttmann, Bölstler, Smisek, Becker, Pinske, Pagenburg, etc. in der Regel mit mäßigem Erfolg.
- junge Spieler aus unteren Ligen holen und hoffen dass sie den Sprung schaffen, wie Stenzel, Holst, Weidlich, Drexler, Dausel, Humbert, Simari, Kammlott, Montabell, Carolus, etc.
beide Strategien haben durchwachsene Erfolge vorzuweisen.
Folgende Spieler werden den Verein vorraussichtlich spätestens im Sommer verlassen:
Malura, Semmer, Pohl, Becker, Humbert, Simari, Pagenburg, Lüttmann, Smisek, dazu sind Caillas, Stenzel, Hillebrand, Möckel und Orle fraglich.
Das sind 6 Ersatzspieler + drei Stammspieler, die gehen, zzgl. 5 Stammspieler, bei denen der Verbleib davon abhängt, dass wir (m.M.n.) mindestens unter die besten 6 kommen und in der nächsten Saison Aufstiegsperspektive bieten. Spieler wie Möckel, Hillebrand oder Orle werden wir nicht damit ködern können, wenn wir sagen "hey, wir holen ein paar Regionalligaspieler, vielleicht haben wir ein paar Glücksgriffe".
Mein Vorschlag wäre, bei angeschlagenen Drittligisten "zu wildern":
Ahlen
- Nils-Ole Book
- David Blacha
- Marcel Busch
- Marcus Piossek
- Mathew Taylor
Außerdem sollte frühzeitig Kontakt zu herausragenden (!) Spielern der Regionalliga gesucht werden, wie Garbuschewski, Förster (Chemnitz), Heider (Kiel), Schürg (Ulm), Öztekin (BVB II) Terodde (Köln II), Meha (Trier), Schindler, Colak, Bussmann, (1860 II), Chandler oder Kotzke (N'Berg II). Es sind auch immer die gleichen II. Mannschaften, die erfolgreiche Spieler in den Ligen 2 und 3 bringen: Bayern München, 1860, Dortmund, Bremen und Lev'ku. Auf solche Mannschaften sollte sich unsere "Talentsuche" fokussieren.
Bisher hatten wir 2 Strategien:
- Spieler aus höherklassigen Vereinen holen, die's nicht gepackt haben, wie Lüttmann, Bölstler, Smisek, Becker, Pinske, Pagenburg, etc. in der Regel mit mäßigem Erfolg.
- junge Spieler aus unteren Ligen holen und hoffen dass sie den Sprung schaffen, wie Stenzel, Holst, Weidlich, Drexler, Dausel, Humbert, Simari, Kammlott, Montabell, Carolus, etc.
beide Strategien haben durchwachsene Erfolge vorzuweisen.
Folgende Spieler werden den Verein vorraussichtlich spätestens im Sommer verlassen:
Malura, Semmer, Pohl, Becker, Humbert, Simari, Pagenburg, Lüttmann, Smisek, dazu sind Caillas, Stenzel, Hillebrand, Möckel und Orle fraglich.
Das sind 6 Ersatzspieler + drei Stammspieler, die gehen, zzgl. 5 Stammspieler, bei denen der Verbleib davon abhängt, dass wir (m.M.n.) mindestens unter die besten 6 kommen und in der nächsten Saison Aufstiegsperspektive bieten. Spieler wie Möckel, Hillebrand oder Orle werden wir nicht damit ködern können, wenn wir sagen "hey, wir holen ein paar Regionalligaspieler, vielleicht haben wir ein paar Glücksgriffe".
Mein Vorschlag wäre, bei angeschlagenen Drittligisten "zu wildern":
Ahlen
- Nils-Ole Book
- David Blacha
- Marcel Busch
- Marcus Piossek
- Mathew Taylor
Außerdem sollte frühzeitig Kontakt zu herausragenden (!) Spielern der Regionalliga gesucht werden, wie Garbuschewski, Förster (Chemnitz), Heider (Kiel), Schürg (Ulm), Öztekin (BVB II) Terodde (Köln II), Meha (Trier), Schindler, Colak, Bussmann, (1860 II), Chandler oder Kotzke (N'Berg II). Es sind auch immer die gleichen II. Mannschaften, die erfolgreiche Spieler in den Ligen 2 und 3 bringen: Bayern München, 1860, Dortmund, Bremen und Lev'ku. Auf solche Mannschaften sollte sich unsere "Talentsuche" fokussieren.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Christian
- Titel: Hard with Style
Klar, für Förster wäre es ein kleiner Schritt nach vorne. Aber ich glaube, der hat Potenzial für die 2.Liga. Chemnitz steigt sicher auf und könnte ähnliche Perspektiven wie wir bieten. Die haben eine schlagfertige Truppe, die aus meiner Sicht (gut, kaum zu beweisen) jetzt schon drittligatauglich ist. Förster wäre echt ein Knaller, das sehe ich bei Garbuschewski nicht anders!
Außerdem sollte frühzeitig Kontakt zu herausragenden (!) Spielern der Regionalliga gesucht werden, wie Garbuschewski, Förster (Chemnitz),
Klar, für Förster wäre es ein kleiner Schritt nach vorne. Aber ich glaube, der hat Potenzial für die 2.Liga. Chemnitz steigt sicher auf und könnte ähnliche Perspektiven wie wir bieten. Die haben eine schlagfertige Truppe, die aus meiner Sicht (gut, kaum zu beweisen) jetzt schon drittligatauglich ist. Förster wäre echt ein Knaller, das sehe ich bei Garbuschewski nicht anders!
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Diese riesige Liste mit Spielern, deren Vertrag ausläuft - das schafft viel Unsicherheit; das hat m.E. viel höhere Prio, als der Winter und die schlechten Trainingsbedingungen.
Ich kann nur RR & co. ein glückliches Händchen und eventuell auch mal eine Vehandlung knapp über dem viel zitierten Limit, speziell bei den Leistungsträgern, wünschen (zumal in der Adventszeit die Wünsche der Fans Konjunktur haben
).
8 ... 9 der Leute, die Guerti aufzählte, würde ich ansonsten nicht vermissen ... bei manchem (z.B. Pagenburg) aber gerne sehen, wenn sie bleiben und zeigen, dass sie es noch / wieder drauf haben ... Leute aus Liga 4:
Da ist nie ganz klar, ob sie den Sprung nach oben schaffen - siehe Reimann. Da dachte ich erst, wir hätten was verpasst, und als ich ihn in MD oder J sah und sehe - na ja ... das kann z.B. mit Förster anders sein, muss aber nicht ...
Ich kann nur RR & co. ein glückliches Händchen und eventuell auch mal eine Vehandlung knapp über dem viel zitierten Limit, speziell bei den Leistungsträgern, wünschen (zumal in der Adventszeit die Wünsche der Fans Konjunktur haben

8 ... 9 der Leute, die Guerti aufzählte, würde ich ansonsten nicht vermissen ... bei manchem (z.B. Pagenburg) aber gerne sehen, wenn sie bleiben und zeigen, dass sie es noch / wieder drauf haben ... Leute aus Liga 4:
Da ist nie ganz klar, ob sie den Sprung nach oben schaffen - siehe Reimann. Da dachte ich erst, wir hätten was verpasst, und als ich ihn in MD oder J sah und sehe - na ja ... das kann z.B. mit Förster anders sein, muss aber nicht ...
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
also ich hab einen bericht vom mdr gesehen
war auswaertsspiel von chemnitz in kiel
und dort waren sage und schreibe 6 scouts von 1.liga manschaften die foerster beobachtet haben
also wenn der noch weitere tore schiesst finden wir den noch nicht mal in liga 2 wieder
und wir koennen gleich ganz vergessen den zu uns zu holen
mit caillas wird man verlaengern wenn der so bleibt auch hoffe ich das dies uns bei semmer gelingt
aber wie heisst es so schoen jeder ist ersetzbar
und was ich auf jedenfall glaub ist das unsere verantwortlichen ein gutes haendchen haben
im endeffekt diktiert ja die hoehe des gehaltes ob wir einen spielern holen oder nicht
war auswaertsspiel von chemnitz in kiel
und dort waren sage und schreibe 6 scouts von 1.liga manschaften die foerster beobachtet haben
also wenn der noch weitere tore schiesst finden wir den noch nicht mal in liga 2 wieder
und wir koennen gleich ganz vergessen den zu uns zu holen
mit caillas wird man verlaengern wenn der so bleibt auch hoffe ich das dies uns bei semmer gelingt
aber wie heisst es so schoen jeder ist ersetzbar
und was ich auf jedenfall glaub ist das unsere verantwortlichen ein gutes haendchen haben
im endeffekt diktiert ja die hoehe des gehaltes ob wir einen spielern holen oder nicht
auslandskader
-
- Titel: Sir
Also, ich würd mir das überlegen, ob ich aus Liga 4 in Liga 1 wechsle, damit ich dann wieder in der II. Mannschaft in der 4. Liga kicke. Lieber würde ich - wie auch bei Weidlich - bei einem ambitionierten Drittligsten spielen.
Allerdings winken da andere Größenordnungen von $-Zeichen in den Augen...
Allerdings winken da andere Größenordnungen von $-Zeichen in den Augen...
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Michael
Lieber würde ich - wie auch bei Weidlich - bei einem ambitionierten Drittligsten spielen.
Oder wie Kammlott von der 3. in die 4. Liga wechseln