Rot-Weißer Mittwoch

suppo

Beitragvon suppo » Dienstag 12. Oktober 2010, 17:45

Micha hat geschrieben:Ganz wichtiges Thema. Bleibt nur zu wünschen, dass nächste Woche nicht nur die üblichen Verdächtigen kommen. Vielleicht wäre es sinnvoll, am Samstag vorm Spiel den Termin über Lars am Stadionmikro durchzugeben.

Dann sollte man aber doch darüber nachdenken, den Leute auch zu sagen um was es im einzelnen gehen soll ;)

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild

Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Dienstag 12. Oktober 2010, 17:51

Es geht um das Ziel, unseren Verein besser zu unterstützen! Und da sind ALLE Fans gefragt!

Ps. Ist das Treffen nun eigentlich morgen oder am 20.10.? ;)

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
suppo

Beitragvon suppo » Dienstag 12. Oktober 2010, 17:52

Ich finde es reicht nicht :winken:

Aber jeder wie er mag :prost:

suppo

Beitragvon suppo » Dienstag 12. Oktober 2010, 18:01

Das is ja wie, wenn man sagt, in 3 Wochen is ein Spitzenspiel im SWS. Wer da spielt???Und was dort gespielt wird. Is doch egal, aber kommt alle :augenrollen:
Zuletzt geändert von suppo am Dienstag 12. Oktober 2010, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

suppo

Beitragvon suppo » Dienstag 12. Oktober 2010, 18:04

Ich werde es versuchen, aber bestimmt nicht wegen dem Bier :auslach1:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 12. Oktober 2010, 18:25

Wenn ich es zeitlich schaffe, schaue ich auch mal vorbei. Bin schon gespannt, in welche Richtung sich das "Projekt" entwickelt.
Auf jeden Fall wurde es Zeit, sich diesem Problem anzunehmen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Motor
Beitragvon Motor » Dienstag 12. Oktober 2010, 19:57

Ich werde mir die Diskussion interessiert anhören. Gut das ich Urlaub habe und endlich mal eure Räumlichkeiten besichtigen kann. Aber vorher erstmal Dresden putzen. :rwe:

Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 12. Oktober 2010, 21:58

Micha hat geschrieben:Ganz wichtiges Thema. Bleibt nur zu wünschen, dass nächste Woche nicht nur die üblichen Verdächtigen kommen. Vielleicht wäre es sinnvoll, am Samstag vorm Spiel den Termin über Lars am Stadionmikro durchzugeben.
Prima Idee. Du möchtest dich gern darum kümmern? :klasse:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Dienstag 12. Oktober 2010, 22:26

Man sollte schon ein wenig aus der Deckung kommen. Was ist konkret das Subjekt? Gemeinsame Tribüne?
Der Satz “ Es geht um das Ziel, unseren Verein besser zu unterstützen!“ ist zu pauschal, und man sollte den Leuten schon die Möglichkeit geben, selber zu entscheiden, ob es sich lohnt den 20.10. , freizuschaufeln. Soll ja auch RWE Fans von außerhalb geben... Wenn wir mehr Infos haben, sind wir dabei! Ansonsten eben net.

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 13. Oktober 2010, 10:54

Nunja ein wenig spekulieren wird erlaubt sein - sicherlich geht es darum, dass der bisherige Support incl. der Ultras von Block 3 nach Block 6 direkt neben die Tribüne umzieht und bei freien Kapazitäten auf der Tribüne (bei solchen "Knallerspielen" wie Sandhausen oder eine 2. Mannschaft) auf Block A Stellung bezieht ?
Frage mich seit Jahren, wieso die Fans im sowieso viel zu weitläufigem SWS auch noch so weit auseinanderstehen, das macht den Support für das Stimmungsgrab SWS noch schwieriger.
Und nen Wechselgesang bekäme man bei der neuen Konstellation trotzdem noch hin :cool:
Zuletzt geändert von Arokh am Mittwoch 13. Oktober 2010, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Mittwoch 13. Oktober 2010, 13:57

Das wäre auf jeden Fall ein richtiger Schritt.
Wechselgesang ist natürlich möglich. viel besser ist das durch die Nähe zueinander der Zeitversatz aufgrund der Weitläufigkeit stark gemindert wird. Zusammen ein Lied singen geht dadurch bisher nicht.

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 13. Oktober 2010, 21:23

Finde es gut das doch ein paar Infos durchgekommen sind und danke Waka......(krieg den namen net mehr zusammen :auslach1: ) für die Pn :klasse:

Wobei ich persönlich das Modell E Block bevorzugen würde, einfach weil da es schon einen Gesangswilligen Teil gibt und das seid Jahren :klasse: Und selbst bei großen Spielen ist dort am Rand immer noch Platz für 200-300 Leute auch wenn die Tribüne ausverkauft ist :prost:

suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 13. Oktober 2010, 22:04

Ich weiss nicht wo du Porzelan gesehen hast :augenrollen: Aber ich habe nix geschrieben was nicht schon hier stehen würde :winken:

Mal davon abgesehen, kann etwas Werbung für den Abend nicht schaden, seid dem ich weiss um was es geht ist es mir wesentlich wichtiger dort aufzuschlagen als vorher wo es irgendwelche Vermutungen und Gerüchte waren.

Ich kann bestimmt nicht für die Allgemeinheit reden, bin aber trotzdem der Meinung das offene Werbung wesentlich effektiver wäre, da alle Teilnehmer sich im Vorfeld auf das Thema vorbereiten könnten und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden ;)

Und wie schon gesagt, seid dem ich weiss um was es geht, ist es mir auch Wichtig dort hinzugehen und ich denke da bin ich nicht der einzigste, der so denkt, nur die Geheimniskrämerei geht mir etwas auf den Schnürsenkel :traurig:

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Mittwoch 13. Oktober 2010, 23:11

Man kann aber (leider) nichts veröffentlichen, was noch nicht spruchreif ist.

Wenn der Verein sagt, man senkt die Ticketpreise um 2 Euro und man macht es dann doch nicht, ist das Gejammer groß.

Im jetzigen Fall ist das natürlich anders, allerdings kann man das ganze als Vergleich ranziehen.

suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 13. Oktober 2010, 23:20

Ich meinte damit eigentlich eher im Großen und Ganzen. Was ist daran schlimm wenn man vorher schon weiss, das es darum geht das man einen Aktiven Stimmungsblock auf der Tribüne ins Leben rufen will???

Einzelheiten kann man dann sicher bei einem Treffen klären, keine Frage.

Ich würde sogar noch weiter gehen. Warum nutzt man das Dynamo Spiel nicht dazu um Flugblätter auf der Tribüne zu verteilen???

Wem nützt es wenn sowas im Block 3 angekündigt wird? Den lesen doch eh meistens die Leute die eh schon da sind und den Verein unterstützen (Gesang etc.)

Genauso bekommen es kaum welche mit, wenn Lars vorm Spiel und wärend der Pause und nach dem Spiel was dazu sagt??? Die meisten kriegen das doch gar nicht mit :augenrollen:

Es ist seid Jahren endlich mal eine "RICHTIG" gute Idee, die einfach nicht an Desintresse im Sand verlaufen darf :nönö:

Jan E

Beitragvon Jan E » Donnerstag 14. Oktober 2010, 10:27

Also ich muss auch sagen, dass ich glaube mit eurem "Kommt mal vorbei es gibt wichtiges zu besprechen" werdet ihr keine große Zahl an Anhängern vom heimischen Ofen fort locken können.

Ich versteh echt nicht, warum hier ein Geheimnis aus allem gemacht wird. Ich versteh natürlich das bei dem Thema - was auch immer - noch nichts sicher ist und einiges platzen kann. Aber dennoch, warum macht man nicht eine richtige Ankündigung und offene Einladung. Darin kann man doch auf den Status "alles offen", "noch keine vollendeten Tatsachen" hinweisen.
Nach allem was ich hier an Gerüchten gelesen habe könnte man in etwa schreiben:
"Verschiedene Fangruppen treffen sich um mögliche bessere Zusammenarbeit und/oder gemeinsamen Support auszuloten, zu diskutieren und Ideen vorzustellen. Um ein möglichst breite Fanspektrum einzubinden würden wir uns freuen, wenn auch DU dabei bist"
Etc. PP. usw.

Damit wüsste jeder in etwa in welche Richtung es geht und es wird doch nichts versprochen, was am ende platzen könnte.

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 14. Oktober 2010, 10:33

Jan E hat geschrieben:
"Verschiedene Fangruppen treffen sich um mögliche bessere Zusammenarbeit und/oder gemeinsamen Support auszuloten, zu diskutieren und Ideen vorzustellen. Um ein möglichst breite Fanspektrum einzubinden würden wir uns freuen, wenn auch DU dabei bist"
Etc. PP. usw.

dann halt so! :rwe:

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 14. Oktober 2010, 10:35

Jan E hat geschrieben:Also ich muss auch sagen, dass ich glaube mit eurem "Kommt mal vorbei es gibt wichtiges zu besprechen" werdet ihr keine große Zahl an Anhängern vom heimischen Ofen fort locken können.

:klasse: Volltreffer.

Ich finde es ja Klasse, wenn sich Leute engagieren. Aber wenn ihr wirklich mit vielen Leuten diskutieren wollt, dann müssen schon ein wenig mehr Informationen her.

Jan E hat geschrieben:"Verschiedene Fangruppen treffen sich um mögliche bessere Zusammenarbeit und/oder gemeinsamen Support auszuloten, zu diskutieren und Ideen vorzustellen. Um ein möglichst breite Fanspektrum einzubinden würden wir uns freuen, wenn auch DU dabei bist"

Wäre zb eine super Einladung. Es wird nichts konkretes festgelegt, aber jeder weiß WORÜBER diskutiert werden soll.

suppo

Beitragvon suppo » Donnerstag 14. Oktober 2010, 16:18

Es ist nicht gewünscht darüber im Vorfeld zu reden, was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber ich aktzeptiere es ;)

Nur sollte man danach nicht anfangen rumzuheulen, das nicht mehr als die üblichen Verdächtigen anwesend waren, die eh schon wussten um was es geht und man dadurch eigentlich eher das Gegenteil bewirkt, als was man ursprünglich damit erreichen wollte: "Die Fans sollen näher zusammen rücken" :winken:

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 14. Oktober 2010, 16:33

suppo hat geschrieben:Es ist nicht gewünscht darüber im Vorfeld zu reden, was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber ich aktzeptiere es ;)

Nur sollte man danach nicht anfangen rumzuheulen, das nicht mehr als die üblichen Verdächtigen anwesend waren, die eh schon wussten um was es geht und man dadurch eigentlich eher das Gegenteil bewirkt, als was man ursprünglich damit erreichen wollte: "Die Fans sollen näher zusammen rücken" :winken:

Es hat sich doch mitlerweile geklärt, worum es geht :winken:

Wakawaijashi hat geschrieben:
Jan E hat geschrieben:
Etc. PP. usw.

dann halt so! :rwe:

Zurück zu „Die Fans“