Gemeinsamer Stimmungsblock

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 31. Oktober 2010, 13:23

jette hat geschrieben:zumal...wenn ich richtig informiert bin die efus nicht diejenigen sind, die den stein ins rollen gebracht haben sondern andere. die efus lediglich jetzt stark mit daran arbeiten.
Genau so ist es. Letztendlich ist es aber völlig egal, wer den Stein ins Rollen brachte. Hauptsache er rollt. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Sonntag 31. Oktober 2010, 13:29

ich weiß ja nicht, ob es schonmal geschrieben, gefragt oder sonstewas wurde, aber aus meiner Sicht ist es sinnvoll, dass der Stimmungsbereich bereits die nächsten Heimspiel in Block 6 wechselt oder täusche ich mich da?

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Oli
Beitragvon Oli » Sonntag 31. Oktober 2010, 14:15

Ich finde das keine gute Idee. Da sich die Sache langsam rumspricht, sollte jeder der den Vorschlag befürwortet in SEINEM Block Werbung dafür betreiben. Der Test ist gegen Stuttgart, und da wird der Stimmungsblock auf die Tribüne ziehen. in vorzeitiger Umzug würde da zu mehr Verwirrung führen, als das es etwas bringen würde.

kirchi
Beitragvon kirchi » Sonntag 31. Oktober 2010, 14:45

ich sehe das wiederrum anders, denn so hat die Kurve die Möglichkeit schonmal in Block6 aufzutauchen und dort ein wenig Platz zu beanspruchen...

...wäre aus meiner Sicht die beste Werbung dafür (aber man kann es drehen und wenden, wie man will)

Discover.fitful.de

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 31. Oktober 2010, 20:32

aber am verhalten von 16 jährigen großschnautzen die noch quark im schaufenster waren als ich das erste mal RWE supportet habe zeigt mir das die interligenz bei einigen stark unter zimmertemperatur liegt!

Nun ja:

Zum Einen schreibst Du, dass die EFUs denken, sie wären was Besseres und dann schreibst Du, dass Du was Besseres bist, weil Du schon länger dabei bist. Glattes Eigentor :tröst:

Ich glaube nicht, dass dieser Beitrag gleich verallgemeinert werden sollte. Ansonsten wurde vom Papa alles dazu geschrieben.

HorschtiRWE

Beitragvon HorschtiRWE » Mittwoch 3. November 2010, 11:54

servus...

also, ich habe niemanden direct angegriffen. wenn die betroffenen hier auch lesen und schreiben wissen die schon wer gemeint ist und eigentor? net wirklich da ich nur sagte das ich mein leben lang in der südkurve stand und net weg will, mehr net... ich habe die initiative stimmungsblock erst wahr genommen als alles schon fest stand wann der termin und co ist und da ich immer nur von ultras gehört habe bin ich davon ausgegangen das das von ihnen kommt... hieß ja immer die ultras planen und wir, die ultras laden ein und so weiter... wenn ich da was falsches geschrieben hab möchte ich mich dafür entschuldigen...niemand im sws sollte denken er sei was besseres sein denn das schadet nur der stimmung und dem sowieso schlechten zusammenhalt untereinander...

jedoch spreche ich mich hiermit klar für den erhalt der kurve aus! mit oder ohne ultras oder so!

EIN LEBEN LANG BLOCK 3!!!

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

Macht für den der sie nicht kennt!

FÜR DEN ERHALT DER KURVE! EIN LEBEN LANG BLOCK3!
Oli
Beitragvon Oli » Mittwoch 3. November 2010, 12:12

HorschtiRWE hat geschrieben:wenn ich da was falsches geschrieben hab möchte ich mich dafür entschuldigen...niemand im sws sollte denken er sei was besseres sein denn das schadet nur der stimmung und dem sowieso schlechten zusammenhalt untereinander...
Da hast du vollkommen Recht. Und genau darum geht es doch unter anderem bei dieser Initiative. Das WIR ZUSAMMEN unsere Mannschaft unterstützen. Wenn jeder gewillt ist, mal mit dem/den anderen unvoreingenommen zu sprechen, löst sich dieses Problem von ganz allein!

HorschtiRWE hat geschrieben:jedoch spreche ich mich hiermit klar für den erhalt der kurve aus! mit oder ohne ultras oder so!

Nur mal so als kleine Anmerkung. Wenn das Stadion umgebaut würde, würde es auch keine Kurve in dem Sinne mehr geben. Dieser Stimmungsblock soll als Zwischenlösung dienen, bis wir ein neues Stadion bekommen.

Saxon

Beitragvon Saxon » Mittwoch 3. November 2010, 13:41

Webt®oll Oli hat geschrieben:
HorschtiRWE hat geschrieben:wenn ich da was falsches geschrieben hab möchte ich mich dafür entschuldigen...niemand im sws sollte denken er sei was besseres sein denn das schadet nur der stimmung und dem sowieso schlechten zusammenhalt untereinander...
Da hast du vollkommen Recht. Und genau darum geht es doch unter anderem bei dieser Initiative. Das WIR ZUSAMMEN unsere Mannschaft unterstützen. Wenn jeder gewillt ist, mal mit dem/den anderen unvoreingenommen zu sprechen, löst sich dieses Problem von ganz allein!

HorschtiRWE hat geschrieben:jedoch spreche ich mich hiermit klar für den erhalt der kurve aus! mit oder ohne ultras oder so!

Nur mal so als kleine Anmerkung. Wenn das Stadion umgebaut würde, würde es auch keine Kurve in dem Sinne mehr geben. Dieser Stimmungsblock soll als Zwischenlösung dienen, bis wir ein neues Stadion bekommen.

Also die nächsten 20 Jahre. :auslach1:

otto
Beitragvon otto » Donnerstag 4. November 2010, 11:54

Ich stell's mal hier rein.Kann ja ggf. zu nem Extrathread gemacht werden......

Fans üben Kritik an den Ultras

Gab's eigentlich vor den Ultras im Allgemeinen irgendwelche stimmungstechnischen Probleme?Ursache - Wirkung!Nur mal so.....

[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Donnerstag 4. November 2010, 12:29

otto hat geschrieben:Ich stell's mal hier rein.Kann ja ggf. zu nem Extrathread gemacht werden......

Gab's eigentlich vor den Ultras im Allgemeinen irgendwelche stimmungstechnischen Probleme?Ursache - Wirkung!Nur mal so.....

spielbezogener Support ist gut und wichtig aber unaufhörliche Unterstützung finde ich persönlich wichtiger!

Oder wie war das beim Unendschieden gegen Wuppertal?
Tribüne und Kurve haben die Mannschaft 90Minuten unterstützt ohne wenn und aber und ohne bezug zum Spiel...denn dann wäre es wohl sehr leise gewesen...

Bild
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 4. November 2010, 13:20

[BTK-EF]Stoepsel hat geschrieben:
otto hat geschrieben:Ich stell's mal hier rein.Kann ja ggf. zu nem Extrathread gemacht werden......

spielbezogener Support ist gut und wichtig aber unaufhörliche Unterstützung finde ich persönlich wichtiger!
Oder wie war das beim Unendschieden gegen Wuppertal?
Tribüne und Kurve haben die Mannschaft 90Minuten unterstützt ohne wenn und aber und ohne bezug zum Spiel...denn dann wäre es wohl sehr leise gewesen...

Welches Unentschieden gegen Wuppertal ?
Kann mich nur an einen Last Minute Sieg gegen Wuppertal durch ein Tor von Massimo in der 90. erinnern ...

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Arokh

Beitragvon Arokh » Donnerstag 4. November 2010, 13:24

HorschtiRWE hat geschrieben:......niemand im sws sollte denken er sei was besseres sein denn das schadet nur der stimmung und dem sowieso schlechten zusammenhalt untereinander...

So schlecht ist der Zusammenhalt doch aktuell gar nicht.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 4. November 2010, 13:38

Arokh hat geschrieben:Welches Unentschieden gegen Wuppertal ?

16.09.2006 0:0 zu Hause.
Dauersupport mit 3000 Zuschauern! Das war stimmungstechnisch DAS Highlight der letzten Jahre...
Danach starteten wir eine Serie und wurden Auswärtsherbstmeister (mit einen Sieg gg. GladbachII). Ja und danach kam Winter...

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Donnerstag 4. November 2010, 14:13

RWE-Chris hat geschrieben:

Dauersupport mit 3000 Zuschauern! Das war stimmungstechnisch DAS Highlight der letzten Jahre...
Danach starteten wir eine Serie und wurden Auswärtsherbstmeister (mit einen Sieg gg. GladbachII). Ja und danach kam Winter...

genau dieses Spiel... :rwe:

Bild
Arokh

Beitragvon Arokh » Donnerstag 4. November 2010, 15:45

[BTK-EF]Stoepsel hat geschrieben:

genau dieses Spiel... :rwe:

Aaah, also dieses Spiel :cool:
Generell scheinen lustigerweise die Spiele gegen Wuppertal sehr stimmungsvoll gewesen zu sein. Das war ja letzte Saison genauso - wenig Zuschauer, Shice Wetter, aber gute Stimmung :rwe:

Gut , nun aber zurück zum Thema.

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 4. November 2010, 23:35

Das war Spiel 1 nach dem miesen Auftritt in Magdeburg unter der Woche, oder? Als damals viele, viele Dotschews Kopf rollen sehen wollten...
Die Stimmung in MD war damals aber auch mies....

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
suppo

Beitragvon suppo » Donnerstag 4. November 2010, 23:37

mimi, wie das Spiel selber :hammer:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 4. November 2010, 23:44

suppo hat geschrieben:mimi, wie das Spiel selber :hammer:

au ja, das war ein übler Grottenkick gewesen. In dem alten kleinen Stadion.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
kirchi
Beitragvon kirchi » Sonntag 7. November 2010, 17:57

apropos Stimmung,

ich war ja nun gestern in München und ich muss sagen, in Sachen Stimmung habe ich etwas auszusetzen, aber auch Lob zu verteilen,

also erstmal zu dem was ich gut fand,

es fand ein recht durchgehender und auch abwechslungsreicher Support statt, aber es hat mir oftmals der Bezug zum Spiel gefehlt, ich hätte mir öfter mal so Sachen wie einfache Erfurt-Rufe, "Hurra die Erfurter sind da" gewünscht...
also eher einfachere Sachen, die auch lautstark rüberkommen... :winken: :winken: :winken:

ansonsten weitermachen :winken:

Discover.fitful.de

otto
Beitragvon otto » Montag 8. November 2010, 11:57

Dazu passend......Zitat W.Mohren ("Einwurf"): "Mutatis mutandis könnten bei gleicher Gelegenheit vielleicht die Schlachtrufe im Allgemeinen und das Liedgut im Besonderen überschlägig durchdacht werden. Ich habe das Gefühl, hier könnte etwas Rot-Weiße Innovation nicht von Schaden sein."
Dem Muezzin und sein Gefolge sollte auch eins klar sein:Mit dem Umzug in einen akustisch besseren Bereich hören dann Stadionbesucher das,was bisher eigentlich nur Block 3 und Umgebung "vergönnt" war - 80% belanglosen,einschläfernden und im Endeffekt mehr nervenden als animierenden Dauer-Sing-Sang mit endlosen,eigentlich nichtssagenden Strophen,alles vorgetragen in Moll von einer eher vor sich hin brummenden Masse!Laut wird es nur bei "Gegen alle Stadionverbote" und "Fußballfans sind keine ######" - bezeichnend!Ach ja,und bei "Gegen Jena - blabla",ungeachtet der Tatsache,dass sich gerade die eigene Mannschaft gegen einen völlig anderen Gegner (als eben die Ratten) um einen Sieg bemüht!Wenn's dann gegen Jxxx geht,ist wiederum Ruhe im Block......Respekt!Vielleicht sollte man endlich,ENDLICH,wieder zu Sachen zurückkehren,die dem Eigentlichem dienlich sind - nämlich die Mannschaft anzufeuern und auf's Spiel zu reagieren!!!Ich habe zum Beispiel bis heute nicht begriffen,welchen Effekt das 90 minütige Dauerwedeln mit irgendwelchen Selbstbeweihräucherungslappen für die in dem Moment spielende Mannschaft haben soll?

PS:Kommt mir jetzt bitte keiner,ich solle nicht nölen,sondern es doch besser machen!Ihr habt (bisweilen) die große Fresse,also macht gefälligst was!!!Und nun zeigt mal,wieviel Mimosentum ihr mit euch rumschleppt......Feuer frei!

Zurück zu „Die Fans“