Gemeinsamer Stimmungsblock
- Oli
- Titel: !commander
wie sicherlich alle wissen, ist die Stimmung im Stadion verbesserungswürdig. Meist stehen die stimmungsgewillten Fans in kleineren Gruppen weit auseinander. Das es besser geht, beweisen die vielen Auswärtsfahrten oder das Heimspiel der Zweiten Mannschaft gegen Leipzig in der letzten Saison, als alle Fans gemeinsam im Block E für fantastische Stimmung gesorgt haben.
In den letzten Wochen haben sich einige Fans Gedanken gemacht, wie die Stimmung verbessert werden kann. Unser Ziel ist es, einen gemeinsamen Stimmungsblock dauerhaft auf der Tribüne zu etablieren. Dazu gibt es am 26.10.2010 ab 18 Uhr einen Gesprächsabend, an dem die Details mit allen Fans und Fangruppen vorgestellt und besprochen werden sollen. Rolf Rombach wird zu diesem Termin ebenso anwesend sein, wie die Sicherheitsmitarbeiter des Steigerwaldstadions.
Im Vorfeld gab es bereits Gespräche mit Rolf Rombach und den EFU, die jeweils bereit sind, sich für den gemeinsamen Stimmungsblock einzusetzen.
Wer also Interesse an diesem wichtigen Thema hat, sollte sich diesen Termin in den Räumlichkeiten der Erfordia Ultras (Rudolstädter Straße 88, 99099 Erfurt) nicht entgehen lassen. Wir hoffen auf eine hohe Teilnehmerzahl, da dieses Thema uns alle etwas angeht. Bitte verbreitet diesen Termin an alle Rot-Weiß-Fans die ihr kennt, damit sich alle an der Diskussion beteiligen können. Danke!
Nachtrag: Der Termin am 20.10. ist somit hinfällig, da Rolf Rombach diesen Termin nicht hätte einhalten können!
wie sicherlich alle wissen, ist die Stimmung im Stadion verbesserungswürdig. Meist stehen die stimmungsgewillten Fans in kleineren Gruppen weit auseinander. Das es besser geht, beweisen die vielen Auswärtsfahrten oder das Heimspiel der Zweiten Mannschaft gegen Leipzig in der letzten Saison, als alle Fans gemeinsam im Block E für fantastische Stimmung gesorgt haben.
In den letzten Wochen haben sich einige Fans Gedanken gemacht, wie die Stimmung verbessert werden kann. Unser Ziel ist es, einen gemeinsamen Stimmungsblock dauerhaft auf der Tribüne zu etablieren. Dazu gibt es am 26.10.2010 ab 18 Uhr einen Gesprächsabend, an dem die Details mit allen Fans und Fangruppen vorgestellt und besprochen werden sollen. Rolf Rombach wird zu diesem Termin ebenso anwesend sein, wie die Sicherheitsmitarbeiter des Steigerwaldstadions.
Im Vorfeld gab es bereits Gespräche mit Rolf Rombach und den EFU, die jeweils bereit sind, sich für den gemeinsamen Stimmungsblock einzusetzen.
Wer also Interesse an diesem wichtigen Thema hat, sollte sich diesen Termin in den Räumlichkeiten der Erfordia Ultras (Rudolstädter Straße 88, 99099 Erfurt) nicht entgehen lassen. Wir hoffen auf eine hohe Teilnehmerzahl, da dieses Thema uns alle etwas angeht. Bitte verbreitet diesen Termin an alle Rot-Weiß-Fans die ihr kennt, damit sich alle an der Diskussion beteiligen können. Danke!
Nachtrag: Der Termin am 20.10. ist somit hinfällig, da Rolf Rombach diesen Termin nicht hätte einhalten können!
Zuletzt geändert von Oli am Freitag 15. Oktober 2010, 13:52, insgesamt 4-mal geändert.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- stroh
- Titel: Kein Titel
Hab das gleiche schon im community-Forum gepostet:
Das ist ja nicht übel,nur wie willste das machen ???
Die halbe Tribüne besteht doch aus Dauerkarten.Und ob die freiwillig ihren Platz räumen ist zumindest fraglich.
Die Idee an sich ist allerdings gut.
Die halbe Tribüne besteht doch aus Dauerkarten.Und ob die freiwillig ihren Platz räumen ist zumindest fraglich.
- Oli
stroh hat geschrieben:Hab das gleiche schon im community-Forum gepostet:
Genau solche Dinge sollen an diesem Abend zur Sprache kommen, und auch Lösungen dafür gefunden werden.
@ste:
Solche Beiträge sind völlig fehl am Platz und tragen nichts zum Thema bei. Daher: gelöscht.
-
Ich finde die Idee grundsätzlich super, sehe nur leider ein Problem, wie genau die richtigen Leute an die Karten kommen werden. Bin leider hauptsächlich zu den Auswärtsspielen anwesend, deshalb würde es sich auch nicht lohnen eine Dauerkarte zu kaufen.
Bin Mittwoch auf jeden Fall anwesend und gespannt, was für Ideen auf den Tisch kommen.
Bin Mittwoch auf jeden Fall anwesend und gespannt, was für Ideen auf den Tisch kommen.
Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
- Oli
Dies wurde auch als Problem gesehen, und soll ebenfalls am Dienstag geklärt werden.Motor hat geschrieben:Ich finde die Idee grundsätzlich super, sehe nur leider ein Problem, wie genau die richtigen Leute an die Karten kommen werden. Bin leider hauptsächlich zu den Auswärtsspielen anwesend, deshalb würde es sich auch nicht lohnen eine Dauerkarte zu kaufen.
- suppo
- suppo
Motor hatte dies Angesprochen
Sicher war ich dafür, nur bin ich etwas überrascht das es nun doch gewollt ist, weil vorher ja fast alles im Keim erstickt wurde und nur in Rätseln gesprochen wurde

Ich finde die Idee grundsätzlich super, sehe nur leider ein Problem, wie genau die richtigen Leute an die Karten kommen werden. Bin leider hauptsächlich zu den Auswärtsspielen anwesend, deshalb würde es sich auch nicht lohnen eine Dauerkarte zu kaufen.
Sicher war ich dafür, nur bin ich etwas überrascht das es nun doch gewollt ist, weil vorher ja fast alles im Keim erstickt wurde und nur in Rätseln gesprochen wurde

- Björn78
Ich denke, wenn es von der Mehrheit gewollt ist - lässt sich dies mittelfristig auch umsetzen.
Voraussetzung Verein (was ja signalisiert wurde) und ESB stehen dahinter.
... alles andere lässt sich lösen ...
Voraussetzung Verein (was ja signalisiert wurde) und ESB stehen dahinter.
... alles andere lässt sich lösen ...
Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
- Micha
Wenn WIR es wollen, wird es auch eine Lösung geben!
Jeder, der beim Spiel der Zweiten gegen Rasenball Sport auf Block E war, hat gesehen, welches Potential da war. Dach, Nähe zum Spielfeld, Nähe zum Gästeblock! ;-) Es wäre sooooooooooooo gei, wenn wir das alle 14 Tage so erleben dürfenl....
Jeder, der beim Spiel der Zweiten gegen Rasenball Sport auf Block E war, hat gesehen, welches Potential da war. Dach, Nähe zum Spielfeld, Nähe zum Gästeblock! ;-) Es wäre sooooooooooooo gei, wenn wir das alle 14 Tage so erleben dürfenl....

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
- suppo
- Wakawaijashi
- Titel: Fussballfan
Es wurden natürlich schon viele Frage/Probleme gesammelt bzw. hier angesprochen
Diese werden am 26.10 gemeinsam besprochen und diverse Konzepte und Lösungen werden angesprochen zw. vorgeschlagen.
Noch ist gar nichts raus, deswegen bitte nochmal an alle sich in Geduld zu üben und den 26.10. abzuwarten.
Gemeinsam werden wir die Ziele schon erreichen
Diese werden am 26.10 gemeinsam besprochen und diverse Konzepte und Lösungen werden angesprochen zw. vorgeschlagen.
Noch ist gar nichts raus, deswegen bitte nochmal an alle sich in Geduld zu üben und den 26.10. abzuwarten.
Gemeinsam werden wir die Ziele schon erreichen

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
- suppo
Warum soll ich mich nicht auf einem/meinen Block "EINSCHIESSEN"??? Das man die Tribüne als Stimmungshelfend nutzen kann, ist keine Idee der Efus, da gibt es einige denen das seid Jahren durch den Kopf geht, nur wurde es als Traum belassen, was sehr Schade ist/war keine Frage, Nur ist der E Block eben der Tribünenblock, wo es schon die meisten Supporter gibt
Grade weil auch in mir der Gedanke/Wunsch schon länger im Kopf kreist, werde ich die Sache mit Tat und Kraft unterstützen, da es auch mir eine Herzensangelegenheit ist.
Was sind im E Block denn andere Sicherheits Hürden als z.B. im A oder B???
Nach logischem Überlegen kann es auch nur der A oder E Block sein, denn mitten drinne wird es wohl am schwersten
Die einzigsten die sich belästigt fühlen könnten, wären die Zeltsitzer
Nur ehrlich gesagt, gehen mir die am
vorbei. Einen weiteren Vorteil sehe ich die Nähe zum Gast, was auch einige zu Höchstleistungen treiben kann. Da man sich dort am besten zum Verbalen Duell stellen kann 

Grade weil auch in mir der Gedanke/Wunsch schon länger im Kopf kreist, werde ich die Sache mit Tat und Kraft unterstützen, da es auch mir eine Herzensangelegenheit ist.
Was sind im E Block denn andere Sicherheits Hürden als z.B. im A oder B???
Nach logischem Überlegen kann es auch nur der A oder E Block sein, denn mitten drinne wird es wohl am schwersten

Die einzigsten die sich belästigt fühlen könnten, wären die Zeltsitzer

-
das größte problem sehe ich eher darin das block 3 verwaisen würde(ist ja jetzt teilweise schon so)
Tolles projekt,das wird was
Tolles projekt,das wird was

- Wunschspieler
Am besten noch das Zelt umgesetzt...wie zu Regiozeiten dann hat man nen Stehblock und nen Tribüblock...aber dazu wird es wohl nicht kommen aber scheen wäre es doch und träumen darf ja mal erlaubt sein
Klasse Idee das ganze Übrigends

Klasse Idee das ganze Übrigends

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
(Nico Kovac)
- Dionysos
Deswegen wohl die Bitte sich nicht auf Block E einzuschießen. A+6 ist doch auch denkbar und das Zelt kann stehen wo es steht. Zur neuen Saison dann die 3er in Block 6 und die Eer auf A... Ein alleiniger Stimmungsblock auf der Tribüne würde im Umkehrschluss so ein bissl Gesangsverbot für Stehplätze bedeuten.Wunschspieler hat geschrieben:Am besten noch das Zelt umgesetzt...wie zu Regiozeiten dann hat man nen Stehblock und nen Tribüblock...
...

- Björn78
Dionysos hat geschrieben:Deswegen wohl die Bitte sich nicht auf Block E einzuschießen. A+6 ist doch auch denkbar und das Zelt kann stehen wo es steht. Zur neuen Saison dann die 3er in Block 6 und die Eer auf A... Ein alleiniger Stimmungsblock auf der Tribüne würde im Umkehrschluss so ein bissl Gesangsverbot für Stehplätze bedeuten.Wunschspieler hat geschrieben:Am besten noch das Zelt umgesetzt...wie zu Regiozeiten dann hat man nen Stehblock und nen Tribüblock...
...Aber wie auch immer, diese Dinge sollen ja beim Treffen diskutiert werden.
das klingt vielversprechend ... das würde auch meine Bedenken in Punkto einer verwaisten Kurve etwas zerstreuen !
Ex oriente lux
- stroh
... dann hätte man was wirklich gutes geschafft.
Hoffentlich harperts nicht an der Umsetzung.Wenn man manchmal in kleineren Stadien so sieht was da relativ wenige Fans für einen "Alarm " fabrizieren,wäre das natürlich traumhaft im SWS so einen Block auf der Tribüne zu installieren.
Hoffentlich harperts nicht an der Umsetzung.Wenn man manchmal in kleineren Stadien so sieht was da relativ wenige Fans für einen "Alarm " fabrizieren,wäre das natürlich traumhaft im SWS so einen Block auf der Tribüne zu installieren.
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
SitzplatzUltras...
...glaubste doch wohl selber nicht!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Kann ich mir irgendwie gaaanz schlecht vorstellen!
Zuletzt geändert von GegenJena am Freitag 15. Oktober 2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Oli
Weil du die Details nicht kennst. Also? Am 26.10. erscheinen und mitreden!GegenJena hat geschrieben:Kann ich mir irgendwie gaaanz schlecht vorstellen!
Nochmal für alle: Bitte macht euch eure Gedanken zum Thema und äußert sie am 26.10. Hier in den Foren ist VOR diesem Treffen der falsche Platz. Wir wollen etwas Großes schaffen, wovon alle auf Dauer profitieren. Dafür sind wir auf jeden angewiesen.