"Die Zweite" 2010/2011

Kommerzmann
Titel: Kein Titel
Beitragvon Kommerzmann » Dienstag 28. September 2010, 10:29

zu dem konzept hab ich meine eigene meinung die aber hier nichts zu suchen hat

und nuja die halbe mannschaft aus spielern der ersten is dann auch leicht übertrieben...Sponsel, Stenzel, Simari, Ströhl, Handke gehören zwar in den kader der ersten allerdings haben da bis auf Sponsel und Stenzel und mit großen bauchschmerzen noch Ströhl alle anderen derzeit nichts zu suchen

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 28. September 2010, 10:38

Hab ich das richtig gesehen, dass Semmer und Caillas samt besseren Hälften am Sonntag bei der Zweiten waren ?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Dienstag 28. September 2010, 10:39

waren noch ein paar mehr da inklusive frau und kinder

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 28. September 2010, 11:27

knetmasse hat geschrieben:Das stimmt schon. Aber trotzdem ist das komisch. Vor allem besteht die Zweite ja aus der halben Ersten wenn man jetzt nur mal den Kader von Sonntag anschaut. Ein Konzept der Nachwuchsförderung ist das nicht - aber die Nachwuchskoordinatoren werden schon wissen, was Sie tun - oder auch nicht.

Wieso? Handke, Simari, Bertram, Langer. Alles Spieler, die den Sprung in die erste Mannschaft schaffen sollen. Orle ist schnell mal verletzt, oder haut nen Gegenspieler im Strafraum um und fehlt 3 - 4 Wochen. Da brauchen wir einen halbwegs eingespielten ETW. Warum sollen Lüttmann, Ali oder Drexler keine Spielpraxis und Selbstvertrauen in der II. holen? Ich sehe da nicht das "Jugendkonzept" gefährdet. Das Durchschnittsalter (Startelf) lag am WE bei 22 Jahren und das nur, weil "Oldi" Mees mit 28 mitgespielt hat. Hauck und Juraschek haben schon in der Ersten ausgeholfen und ihre Sache sehr ordentlich gemacht. Auch wenn ich kein Fan von dem Systemumbruch war, zu mäckeln gibts momentan nichts.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

knetmasse

Beitragvon knetmasse » Dienstag 28. September 2010, 11:58

Guerti hat geschrieben:Wieso? Handke, Simari, Bertram, Langer.

Komisch, Handke gehört seit 2 Jahren zum Kader der Ersten. Er kommt aber nicht an Pohl und Möckel vorbei. Zählt also nicht zur Ersten. Auch Langer und Simari sind Spieler der Ersten, fallen also auch raus. Wenn die Zweite aber 3 Torhüter hat, frage ich mich wozu Sponsel noch dort spielen muss. Gebt doch Kaiser und Kallenbach mal Spielpraxis. Einer der beiden wird ja am Samstag gefordert sein und hat aber noch wenig bis gar keine Spielminuten in der Oberliga. Und Berta zähle ich hier sowieso nur als temperorären Spieler der Zweiten. Im Winter ist er oben. Selbst wenn das Alter der II. bei 22 Jahren lag, wer hat da aber auch mitgespielt? Die Jugenabteilung der Ersten. Aber wir werden sehen, zu was die Mannschaft in der Lage ist wenn Sie keine oder kaum Verstärkung bekommt.

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Dienstag 28. September 2010, 12:28

@knetmasse
Wo liegt denn jetzt genau das Problem? Ob die eingesetzten Spieler "echte Zweite" oder verkappte "Erste" sind? Wen interessiert das denn? Es spielen richtigerweise die elf Spieler in der Zweiten (auch genannt "Reserve"!), die leistungsbezogen der Ersten am nächsten kommen. Das sind idealerweise (wie bei uns) ein paar "Alte" die Spielpraxis und/oder Selbstvertrauen benötigen und (mehr als) eine Handvoll hoffnungsvoller, junger Talente.

P.S. Irgendwie muss ich gerade an die erste Saison ohne Hebe denken. Da lief es manchem auch zu gut... ;)

Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Dienstag 28. September 2010, 16:19

Is die Richtige Bezeichnung nicht U23 und nicht II da war man doch mit Durchschittsalter von 22 voll im soll :auslach1:
Muss man auch an nen geielen Wochenende das Haar in der Suppe suchen und irgendwas schlecht reden??? :wow:

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
Björn78

Beitragvon Björn78 » Dienstag 28. September 2010, 20:18

also ich finde das ansatzweise zu erkennende Konzept was die U23 betrifft bis dato gut - wenn dieser Unterbau uns einen Teil der "Zugänge" für die nächste Saison sichert, Jungs aus der zweiten Reihe wieder ranführt und (Ex)Verletzte wieder integriert hat die U23 ihren Sinn erfüllt !
Zuletzt geändert von Björn78 am Dienstag 28. September 2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
otto
Beitragvon otto » Dienstag 28. September 2010, 21:01

Björn78 hat geschrieben:wenn dieser Unterbau uns einen Teil der "Zugänge" für die nächste Saison sichert, Jungs aus der zweiten Reihe wieder ranführt und (Ex)Verletzte wieder integriert hat die U23 ihren Sinn erfüllt !
So und nicht anders!
Dionysos hat geschrieben:P.S. Irgendwie muss ich gerade an die erste Saison ohne Hebe denken. Da lief es manchem auch zu gut... ;)
Jepp,weil anscheinend nicht sein kann,was nicht sein darf :irre: ...........

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 29. September 2010, 07:43

Meine Meinung :anbeten:

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
knetmasse

Beitragvon knetmasse » Mittwoch 29. September 2010, 10:09

Dionysos hat geschrieben:@knetmasse
Wo liegt denn jetzt genau das Problem? Ob die eingesetzten Spieler "echte Zweite" oder verkappte "Erste" sind? Wen interessiert das denn? Es spielen richtigerweise die elf Spieler in der Zweiten (auch genannt "Reserve"!), die leistungsbezogen der Ersten am nächsten kommen. Das sind idealerweise (wie bei uns) ein paar "Alte" die Spielpraxis und/oder Selbstvertrauen benötigen und (mehr als) eine Handvoll hoffnungsvoller, junger Talente.

Ja, ist schon klar. Vor Monatsfrist wurde ein ach so tolles, angeblich noch nie beim RWE dagewesenenes Konzept des Nachwuchses vorgestellt und ausführlich beleuchtet. Und was passiert seit dem? Nachwuchstalente die in den letzten Jahren in der B/A-Jugend und in der Zweiten eine entscheidende Rolle gespielt haben, werden auf die Bank gesetzt oder in der 90. Minute gebracht, aber Spieler wie der lustlose und sich weit überschätzende Ströhl werden aufgestellt, weil das von oben so gewünscht ist. Sollte hier nicht eine gesunde Mischung gefunden werden? Spieler wie Grohs, Walter und andere können doch auf einmal nicht schlecht sein. Auch Opfer des Systems lasse ich nicht gelten. Das Ganze wirkt komisch.

Und mal ganz ehrlich. Sollten sich einige Spieler so anbieten, dass sie kommende Saison in unserer Ersten spielen könnten, wäre das gut. Aber was ist, wenn Rasenball Sport aufsteigt und Jungs wie Juraschek oder Siga wieder zu sich holen? Denkbar wäre es, denn der Lockruf des Geldes schwebt ja immer über uns. Dann hast Du diese Leute verloren, andere konnten sich aber Mangels Spielpraxis nicht weiterentwickeln und dürfen sich dann auf Grund Persepktivlosigkeit beim RWE einen neuen Club suchen. Sieht so ein Nachwuchskonzept aus? Aber okay, ich guck mir das gern noch eine Weile an, vielleicht ändert sich ja etwas.

Dionysos hat geschrieben:P.S. Irgendwie muss ich gerade an die erste Saison ohne Hebe denken. Da lief es manchem auch zu gut... ;)

Nein, bestimmt nicht. Ich bin froh, dass es so gut läuft. Aber vergesst nicht, dass die im Moment genau so gut da stehen als im letzten Jahr unter Albert Krebs. Ich bin und werde aber immer sketpisch gegenüber einigen Leuten beim RWE bleiben ;)

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 29. September 2010, 13:09

Es ist doch eine gesunde Mischung. Simari und Bertram waren verletzt. Dazu kamen Ströhl, Stenzel und Sponsel. Das sind fünf von 14 Spielern, die eingesetzt werden können. Handke und Langer würd ich nicht als "Erstkaderspieler" bezeichnen.

Die Spieler, die in den A- und B-Jugendmannschaften herausragend waren, ziehen es vor zu Bundesligisten zu wechseln - und wenn sie dafür lügen müssen. Was passiert dort? Sie hocken ebenfalls in der 2. Mannschaft, wenn sie überhaupt spielen. Da liegt die Krux. Nur weil die mit ein paar Geldscheinen wedeln, haun hier massenhaft die Spieler ab.

Um die jungen Spieler zu halten, ist es wichtig, dass sich Leute wie Ströhl, Kammlott, Beck, etc. in der ersten und zweiten Mannschaft etablieren.

Aber mal ehrlich: Glaubst du, dass Rasenball Sport an Spielern wie Juraschek und Siga interessiert sind? Und es ist immer möglich, dass Spieler, die Stammspieler waren, wechseln. Dann rückt die "zweite Reihe" nach. So ist nunmal Fußball. Ein Unternehmer kann sich auch nicht beschweren, wenn er 10 Jugendliche ausbildet und die besten 3 gehen woanders hin. So ist das Leben nunmal.

Und zu guter Letzt: Wir haben am Samstag gegen den zweiten der Tabelle gespielt. Solange wir keine 45 Punkte auf dem Konto haben, ist es immer praktisch, wenn Leute von oben (Ströhl hat ja ein Tor gemacht) helfen, den Klassenerhalt so schnell wie möglich in der Tasche zu haben.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 29. September 2010, 18:34

Frage an die Freunde der Spielordnung:

Könnte man das Spiel der II. nicht auf 11 Uhr legen? Dann hätte Heidrich seine Speer abgesessen und wir könnten ihn mit nach Heidenheim nehmen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 29. September 2010, 18:41

Was haben Sperren mit Uhrzeiten zu tun?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 29. September 2010, 18:53

Wenn es darum ginge, dass ein Spieler für zwei Spiele gesperrt ist, wäre die Sperre beim Anpfiff 11 Uhr um 12:45 Uhr abgesessen und 14 Uhr einsetzbar. Wenn es darum ginge, dass der Spieler für 2 Spieltage gesperrt ist, dann wäre die Strafe zu dem Zeitpunkt noch nicht abgesessen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 29. September 2010, 18:55

In diesem Fall viel! Sponsel ist verletzt also brauchen wir einen Ersatztorwart in Heidenheim. Angenommen man legt das Spiel der Zweiten auf 11 Uhr, wäre Heidrichs Sperre NACH diesem Spiel abgelaufen und er könnte auf der Bank in HDH sitzen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
knetmasse

Beitragvon knetmasse » Donnerstag 30. September 2010, 10:27

Hmm, komisch. Heidrich muss 3 Spiele zu schauen. Auch funktioniert euer Denkspiel nicht, da ein Spieltag komplett abgewickelt sein muss und nicht das Spiel zu Ende sein muss. Ersatztorwart wird wohl Kaiser aus der Zweiten, sass ja letztes Jahr auch schon auf der Bank.
Zuletzt geändert von knetmasse am Donnerstag 30. September 2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 30. September 2010, 11:26

Wenn es darum ginge, dass ein Spieler für zwei Spiele gesperrt ist, wäre die Sperre beim Anpfiff 11 Uhr um 12:45 Uhr abgesessen und 14 Uhr einsetzbar. Wenn es darum ginge, dass der Spieler für 2 Spieltage gesperrt ist, dann wäre die Strafe zu dem Zeitpunkt noch nicht abgesessen.

Das siehst Du aber komplett falsch. Wenn er für 2 Spiele gesperrt ist (was das selbe ist wie für 2 Spieltage) ist das Absitzen der Sperre nicht mit den Spielen einer bestimmten Mannschaft verbunden. Sperre ist Sperre, egal in welcher Spielklasse.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Block D1

Beitragvon Block D1 » Freitag 1. Oktober 2010, 21:43

Code: Alles auswählen

Samstag, 02.10.2010

1. FC MAGDEBURG II - FC Rot-Weiß Erfurt II

Anstoß: 14 Uhr

Die Tageskassen und Stadiontore öffnen für die Besucher ab 13:00 Uhr. Die Eintrittspreise liegen bei 10,00 Euro für Tribünenkarten sowie 5,00 Euro (Tribüne ermäßigt) und 8,00 Euro für die Stehplatzbereiche sowie 4,00 Euro (Stehplatz ermäßigt).

:irre:

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 2. Oktober 2010, 09:09

Die Zweite ist bisher für mich ein Wunder; und wie ich so lesen kann - nicht nur für mich ;-)

Erfreulich ist die reale Einschätzung von Piet, der schon früh sagte, die Mannschaft würde sich steigern. Nach der Auftaktniederlage sahen ja die meisten hier und anderswo schwarz ...

Egal, wie das heute ausgehen wird - die Jungs haben schon viel erreicht :smile:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Zurück zu „Die Mannschaft“