Bärliner hat geschrieben:Al Knutone hat geschrieben:Um solche Fehlinterpretationen richtig zu stellen und eventuellen Imageschaden vom Verein abzuwenden, habt ihr ja zum Glück mit Wilfried Mohren einen absoluten Vollprofi in euren Reihen, angesichts dessen bisher gelungenem Krisenmanagement in dieser Affäre bei mir das gute Gefühl besteht, dass dieser Mann wirklich jeden Cent wert ist, den Rot-Weiß für ihn bezahlt und allein schon die moralische Reputation Mohrens dafür sorgt, dass der RWE mit solchen Dingen wie Betrug nicht in einem Atemzug genannt wird.

Was soll der denn besser machen?
Bei der Vorstellung W. Mohrens als Pressesprecher am 9.2. wurde neben den üblichen Plattitüden speziell auf seine langjährigen Erfahrungen aus Funk und Fernsehen verwiesen, dank deren man die Außendarstellung von Rot-Weiß verbessern wollte. Mir ist bisher nicht klar, in welcher Weise dieses Ziel in der aktuellen Affäre erreicht wurde. Vielleicht ist das aber auch gar nicht Mohrens Job, weil der Wilfried mit seinen Pressekonferenzen und bleischwer durchgeistigten Einwürfen bereits beruflich ausgelastet ist und bestenfalls noch Zeit hat, sich als Prospektwart um die Stadionzeitung zu kümmern?
Bärliner hat geschrieben:Ich drück die Daumen das ihr
keine Lizens für die 3. Liga bekommt. Verständlich oder? Jeder auf seine Art

Und das ist auch gut so: Wenn es etwas gibt, was den eigenen Verein größer und wichtiger erscheinen lässt als es der überschaubaren sportlichen Bedeutung eines gewöhnlichen Drittligaverein zukommt, dann ist es die leidenschaftliche Ablehnung durch die Fans des Erzrivalen. Sollte die z.B. im Erzfeindthread freimütig gezeigte Schadenfreude irgendwann ausbleiben und an ihre Stelle Mitleid treten, würde ich mir echt 'nen Kopp um meinen Verein machen. Aber so lange der rot-weiße Geifer spritzt, weiß ich, dass die Welt in Ordnung ist und der FCC allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz in Fußball-Erfurt als Bedrohung wahrgenommen wird; deshalb wird meine Lust an der Provokation auch nicht nachlassen, falls wir mal wieder in den nächsten Jahren 'ne Ehrenrunde über die Kolchosen drehen.
PS: Das Sticheln schließt aber nicht aus, sich außerhalb des Forums mit einigen Rot-Weißen vernünftig und respektvoll unterhalten und zusammen ein Bier oder einen Wein trinken zu können.