"Die Zweite" 2010/2011

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 12. September 2010, 20:50

Lütti empfiehlt sich für die 3. Liga?

Ich kann zwar jetzt seine Leistung nicht generell einschätzen, aber wenn er am Ende 30 Tore hat, wird es ja wohl für höhere Aufgaben reichen? Zudem geben Fikri und Reichwein ja nicht gerade ne Top-Figur ab.....also derzeit gilt eher: Warum nicht?

Block D1

Beitragvon Block D1 » Sonntag 12. September 2010, 20:58

@ Micha u. Christian

Wir werden sehen was Emma macht. Ich will u. kann es nicht Beurteilen.
Ich Empfinde es aber so das Lütti von seinen Stiel her momentan nicht in die I. passt wo momentan jeder Fussball arbeiten muss.

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Sonntag 12. September 2010, 21:04

Micha hat geschrieben:Wer in drei Spielen sechs Tore macht, hat eine Chance verdient!

Bei der Stürmertor-Quote unserer Ersten wäre er sicherlich eine Alternative. Eigentlich hat er sich einen Einsatz in der ersten Mannschaft schon erarbeitet! Aber er wird hier immer noch sehr kritisch begutachtet.Auch von mir, muss ich zugeben.

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
RWE-Fan-Martin
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Sonntag 12. September 2010, 21:55

Block D1 hat geschrieben:Ich Empfinde es aber so das Lütti von seinen Stiel her momentan nicht in die I. passt wo momentan jeder Fussball arbeiten muss.

Der Stil eines Stürmers ist mir völlig Wurst, solange er Tore schießt ;)
Ich hab ihn in der 2. nicht live gesehen, aber die Tore sprechen für ihn. Ich würde ihm nach dem "verpatzten" Start gönnen das er in der 1. ne Chance bekommt. (Vllt. kann er ja auch Elfmeter verwandeln, dann hätte er uns in der Saison schon geholfen :-)

---MainFighterCrew---

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 12. September 2010, 22:34

@ Micha u. Christian

Wir werden sehen was Emma macht. Ich will u. kann es nicht Beurteilen.
Ich Empfinde es aber so das Lütti von seinen Stiel her momentan nicht in die I. passt wo momentan jeder Fussball arbeiten muss.

1. Es kann nur einen geben :auslach1:
2. Wie gesagt: Es ist immer die Frage des Vergleichs. Semmer ist zugegeben mein Liebling. Wenn der schlecht war, dann weiß ich immer noch, dass er gerannt ist wie ein Blöder und alles gegeben hat. Daher ist er für mich gesetzt, denn er sorgt für die meiste Gefahr. Für Gefahr im anderen Sinne sorgen aber auch Stürmer, die permanent mit den Wörtern "konnte den Ball nicht kontrollieren" konfrontiert werden. Lüttmann hängt hier ewig die vergebene Chance in Dresden nach. Bei anderen Spielern ist man da nicht gleich so übel drauf....warum auch immer. Da sehe ich Bewegungsabläufe und Aktionen, bei denen ich mich frage, ob das jemals überhaupt besser werden kann. Gut, dann trifft so ein Spieler doch mal und wird gleich wieder 4 Spiele gefeiert. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich.......

Block D1

Beitragvon Block D1 » Sonntag 12. September 2010, 22:52

.... wie immer in der Mitte.

Ich habe nichts gegen Lütti und mache auch keinen Tanz um diese halbe Chance.

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 13. September 2010, 09:21

Block D1 hat geschrieben:@ Micha u. Christian

1. Ich will u. kann es nicht Beurteilen.
2.Ich Empfinde es aber so das Lütti von seinen Stiel her momentan nicht in die I. passt wo momentan jeder Fussball arbeiten muss.

zu1. Aber unter Punkt 2 machts du es dann doch......
zu2. Aha und in der zweiten wird mehr technisch brilliert was Lüttmann entgegen kommt :hammer:
Meine Meinung: Schwachfug was du schreibst :winken:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
otto
Beitragvon otto » Montag 13. September 2010, 11:52

Lüttmann würde es in der Ersten und speziell in EF verdammt schwer haben,weil seine Spielweise nicht für's ungeduldige Volk gemacht ist!Trifft er,ist alles ok.Wenn nicht,sieht's Scheiße aus,weil man ihn dann praktisch 90 min. nicht sieht - seine Spielweise!Und als Einwechsler taugt er m.M.n. nicht.So,und nun hat er sechs Buden in Folge gemacht (auch noch drei Doppelpacke),kommt in die Erste - Erwartungshaltung:"Der trifft hier genauso!".Kann passieren,aber die Wahrscheinlichkeit,das nicht,ist da wohl etwas größer.Dann kommen alte "Befindlichkeiten" hoch,wird nach zehn nicht getroffenen Minuten wieder angefangen,zu nölen u.s.w.u.s.f........Komplizierte Situation. Andererseits - ob denn dann Lüttmann nicht trifft oder aktuell Semmer oder Fikri oder Reichwein bleibt sich im Endeffekt gleich!So gesehen - rein mit dem Mann!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 13. September 2010, 13:51

Ich bin jetzt auch nicht der größte Lüttmann Fan aber nach 3 Doppelpacks in Folge hat er eine Chance verdient. Allerdings wird es schwer werden von Anfang an zu spielen und als Joker kann ich ihn mir nicht vorstellen. Ich glaube kaum, dass Emma Reichwein gegen Offenbach raus nehmen wird...
Man kann gespannt sein.

Auf jeden Fall eine erfreuliche Entwicklung und unsere Zweite macht in der Liga ne ganz gute Figur. :rwe:

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 13. September 2010, 17:05

Der von mir vorausgesagte dritte Doppelpack in Folge setzt Emma gehörig unter Druck; er muss einen seiner Wunschkandidaten auf die Bank packen!
Was Hausi mit seinem Traumtor in Pössneck nicht gelang, sollte Lütti schon hinkriegen; zumal er bei weitem viel weniger Hochprozenter in der Ersten liegen ließ (imho 2!), als Reichwein ... (xy; viele ... ;-) )

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Montag 13. September 2010, 17:17

Habe noch mal alles quer gelesen und das Argument mit dem "Arbeiter" ist m.E. Quatsch.
Klar:
Die großen Spieler sehen vom Bewegungsablauf immer ein wenig lässig aus; das ändert aber nichts an der Unsumme von vergebenen Chancen durch den "Arbeiter" Reichwein; genau genommen war sein nicht genutzter 100%er der Knackpunkt in Burghausen - nicht der Elfer von Semmer!
Irgendwann muss Reichwein mal neu aufgebaut werden ;-) es bietet sich an, Lüttmann eine faire zweite Chance zu geben ...
Zuletzt geändert von Cole am Montag 13. September 2010, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
stroh
Beitragvon stroh » Sonntag 19. September 2010, 15:57

Die Zweite erreichte soeben ein 0:0 in Leipzig.
Glückwunsch an die Jungs von Piiiiiiieeeeeeeeet.

Utze

Beitragvon Utze » Sonntag 19. September 2010, 16:36

... komme eben von da!
Meesi verletzt raus. 1 x Rot und einmal GR für uns! :hammer:

... die Sachsen bekamen einmal GR.

Gleich in etwa der 5. Minute eine Riesenchance für uns! Erfurt technisch absolut überlegen. Sachsen konnte nur durch kleine Fouls ihre Fehler ausgleichen. Das Publikum sah es meist anders :nönö: Angeblich sollten es 1.200 gewesen sein. Ich hätte auf etwa das doppelte geschätzt?! Nuja. Erfurt war auch in Unterzahl stets irgendwie gefährlicher und cleverer.

Von den Sachsen kam kaum etwa. Kurz vor Ende zwei Chancen durch Konter. Das war es aber auch.

:winken: ... nach Erfurt aus Leipzig!

PS: War jemand in GTH?

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Leppi

Beitragvon Leppi » Sonntag 19. September 2010, 16:45

Utze hat geschrieben:... komme eben von da!

Heidrich Rot wegen Tätlichkeit
und Jurascheck Gelb-Rot wg. Foul und Unsportlichkeit

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Sonntag 19. September 2010, 18:38

war er auch

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 19. September 2010, 19:46

Leppi hat geschrieben:
Utze hat geschrieben:... komme eben von da!

Heidrich Rot wegen Tätlichkeit
und Jurascheck Gelb-Rot wg. Foul und Unsportlichkeit

... das ist doch nicht gerade typisch für Heidrich - was war denn da los? Und die anderen Karten - berechtigt?
Höner wird es morgen sicher in der TA schreiben, aber 'ne zweite Meinung kann nie schaden ... auch wenn es wie üblich nichts nützt :wiejetzt:

stroh
Beitragvon stroh » Sonntag 19. September 2010, 20:03

In der 63. Minute trat dann Schiedsrichter Burda in Aktion und zeigte Erfurts Keeper Jonas Heidrich die rote Karte für eine Tätlichkeit. "Die rote Karte war ein Witz. Sogar die Leipziger waren da derselben Meinung. Völlig unnötig und zu Unrecht", lautete der eindeutige Tenor aller Beteiligten. Trotz Unterzahl bis zur 75. Minute, ehe von der Weth ebenfalls mit gelb-rot vom Platz musste, hielten die Spieler von Rot-Weiß weiter dagegen und versuchten mit spielerischen Mitteln die Partie für sich zu entscheiden. Die beste Möglichkeit hatte dabei Fikri El Haj Ali kurz vor Schluß, nachdem zuvor Toni Jurascheck wegen angeblicher Schwalbe mit gelb-rot das Feld räumen musste. "Das war eigentlich ein klarer Elfmeter für uns, aber darüber zu lamentieren bringt jetzt auch nichts. Unter den gegebenen Umständen sind wir mit dem Punktgewinn zufrieden und auch der Auftritt der Mannschaft war gesamt gesehen in Ordnung. Ich würde mir einfach in solchen Spielen noch mehr Zutrauen wünschen, denn fußballerisch waren wir besser", so RWE-Coach Schönberg nach dem Spiel.

Quelle

Utze

Beitragvon Utze » Sonntag 19. September 2010, 20:06

Die Rote für den Keeper:

Ein Standard. Der Sachse schiebt seinen ar### gegen unseren Keeper, versucht irgendwie den Ball frei zu bekommen und wird im 5er weggedrückt. Nix Schlimmes! Der Schiri sah eine Tätigkeit. weil alles theatralisiert wurde ...

Die GR:

Foul im Sachsenstrafraum. Unser Spieler fällt. Der Schiri gbt Gelb wegen einer Schwalbe. Diskussion -> GR!

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Micha
Beitragvon Micha » Sonntag 19. September 2010, 20:21

Macht Fikri, den ich sonst recht schwach fand, kurz vor Schluss das 1:0 für uns, rasten die Chemiker sicher aus. Schon sehr primitives Publikum da. ;) Berta ganz stark! Mit dem Punkt kann man auch leben!

@ Utze: Warste im Gästeblock? Schade, da hätten wir uns mal sehen können und nicht nur fünf Minuten am Kirmesmontag! :lachen:

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 19. September 2010, 20:30

stroh hat geschrieben:
In der 63. Minute trat dann Schiedsrichter Burda in Aktion und zeigte Erfurts Keeper Jonas Heidrich die rote Karte für eine Tätlichkeit. "Die rote Karte war ein Witz. Sogar die Leipziger waren da derselben Meinung. Völlig unnötig und zu Unrecht", lautete der eindeutige Tenor aller Beteiligten. Trotz Unterzahl bis zur 75. Minute, ehe von der Weth ebenfalls mit gelb-rot vom Platz musste, hielten die Spieler von Rot-Weiß weiter dagegen und versuchten mit spielerischen Mitteln die Partie für sich zu entscheiden. Die beste Möglichkeit hatte dabei Fikri El Haj Ali kurz vor Schluß, nachdem zuvor Toni Jurascheck wegen angeblicher Schwalbe mit gelb-rot das Feld räumen musste. "Das war eigentlich ein klarer Elfmeter für uns, aber darüber zu lamentieren bringt jetzt auch nichts. Unter den gegebenen Umständen sind wir mit dem Punktgewinn zufrieden und auch der Auftritt der Mannschaft war gesamt gesehen in Ordnung. Ich würde mir einfach in solchen Spielen noch mehr Zutrauen wünschen, denn fußballerisch waren wir besser", so RWE-Coach Schönberg nach dem Spiel.

Quelle

... danke - die Entscheidungen der Schieris sind oft nur zu ertragen, wenn man vorher ruhig gestellt wird :augenrollen: zum Glück lief es bei unserer Ersten gut; den Rest werden wir verschmerzen können.
(Obwohl es z.B. bei unseren B- Junioren schon sehr weh tut ...!)

Zurück zu „Die Mannschaft“