Rot-Weißer Mittwoch

EFU

Beitragvon EFU » Montag 23. August 2010, 08:29

Grüße,

wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir vor kurzer Zeit eine neue Räumlichkeit gefunden. Unser Ziel ist es, allen Rot-Weiß Fans, egal welcher Altersklasse, unter der Woche regelmäßig eine allgemeine Anlaufstelle zu bieten. Aus diesem Grund haben wir den „Rot-Weißen Mittwoch“ ins Leben gerufen. Jeden Mittwoch ab 17:30 Uhr werden Mitglieder der Erfordia Ultras und anderer Gruppen im Raum anwesend sein, um mit Euch ins Gespräch zu kommen. Neben diversen Sitzmöglichkeiten gibt es eine Bar, einen Tischkicker und viele andere Möglichkeiten, sich gemeinsam die Zeit zu vertreiben. Desweiteren habt Ihr die Gelegenheit, Videos unserer Kurve zu sehen, um selbst einen Eindruck des Erfurter Supports zu erlangen. Also wenn Ihr Lust habt, mit anderen Rot-Weiß Fans in Kontakt zu treten, Kritik zu üben oder einfach nur über das letzte Spiel reden wollt, dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei! Für Verpflegung ist vor Ort gesorgt. Wir freuen uns über jeden rot-weißen Besucher!

Unsere Adresse lautet:

Rudolstädter Straße 88
99099 Erfurt

http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/

Bei Fragen, einfach PN an uns!

canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 23. August 2010, 10:44

geile idee
bei unserer fanzerissenheit endlich mal ein ansatz etwas zu kitten
:klatsch: :klasse:

wenn ich den mal wieder nach deutschland auf besuch komme rutsche ich auf jedenfall mal vorbei
d.h. wenn ihr ueber 40 jaehrige rein lasst ;)

gruss ueber den teich

auslandskader
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 23. August 2010, 14:39

Hab schon davon gehört und finde die Sache super.
Schade das ich soweit weg wohne
Ich wünsche euch , dass die Sache Erfolg hat.
Super das die EFUs' l" am Rad drehen".
Aufwachen im Vorstand! Es gibt viel verschüttetes Potenzial in Erfurt. Es muss nur freigelegt werden.

.... wenn es denn gewollt ist....
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 23. August 2010, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Montag 23. August 2010, 14:41

Respekt und viel Erfolg das es keine Eintagsfliege wird.

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Dienstag 24. August 2010, 14:21

Klasse Idee wo genau soll das denn sein ? etwa bei dem kleinen Möbelhaus ? Vielleicht schau ich mal rum.

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Dienstag 24. August 2010, 15:31

Wenn ich nicht komplett verkehrt liege, IST das das kleine Möbelhaus (gewesen). :yes:

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Olli

Beitragvon Olli » Dienstag 24. August 2010, 16:23

canadijan hat geschrieben:geile idee
bei unserer fanzerissenheit endlich mal ein ansatz etwas zu kitten
:klatsch: :klasse:

wenn ich den mal wieder nach deutschland auf besuch komme rutsche ich auf jedenfall mal vorbei
d.h. wenn ihr ueber 40 jaehrige rein lasst ;)

gruss ueber den teich

Natürlich ;) - und auch für dich gäbe es die günstigen Essens- und Getränkepreise.

Super Sache :klatsch:

MF - Crew
XtonyY

Beitragvon XtonyY » Montag 30. August 2010, 18:31

so leute am mittwoch ist es wieder so weit wäre cool wenn nen paar leute mehr kommen als das letzte mal

canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 30. August 2010, 19:50

ich melde mich mal fuer ende dezember anfang januar an
bringe dann auch 1-2 leutz mit
sry anreise ist zu weit ;)

vielleicht koenntet ihr ja mal ne paar kleine beitraege schreiben ueber bereits vergangene mittwochs und was verpflegungspreise sind usw.

ich hoffe ihr habt ausdauer das gilt hier wie bei allem anderen auch aller anfang ist schwer
und mit der zeit werden bestimmt etliche fans mal vorbeirutschen

gruesse ueber den teich

auslandskader
EFU

Beitragvon EFU » Montag 30. August 2010, 23:01

So Jungs und Mädels,

ihr wolltet schon immer mal mit Rudolf Zedi oder Dennis Malura eine Runde Tischkkicker zocken oder auf der Playstation FIFA gegen die Rot Weißen Fußballer spielen? Dann kommt Mittwoch ab 18 Uhr zu uns in den Raum und der Traum wird wahr. Natürlich könnt ihr den Jungs auch einfach nur Fragen stellen die euch auf der Seele brennen. Ganz wie ihr wollt.

canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 30. August 2010, 23:35

:klasse:

auslandskader
canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 31. August 2010, 05:45

ich hoffe wir bekommen zu lesen was malura und zedi so alles getrieben haben

auslandskader
Olli

Beitragvon Olli » Dienstag 31. August 2010, 16:41

EFU hat geschrieben:So Jungs und Mädels,

ihr wolltet schon immer mal mit Rudolf Zedi oder Dennis Malura eine Runde Tischkkicker zocken oder auf der Playstation FIFA gegen die Rot Weißen Fußballer spielen? Dann kommt Mittwoch ab 18 Uhr zu uns in den Raum und der Traum wird wahr. Natürlich könnt ihr den Jungs auch einfach nur Fragen stellen die euch auf der Seele brennen. Ganz wie ihr wollt.

:klatsch: Super Sache.

MF - Crew
EFU

Beitragvon EFU » Freitag 3. September 2010, 11:49

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein kleiner Bericht folgt noch.

Motor
Beitragvon Motor » Freitag 3. September 2010, 12:25

Das ist echt eine Super Sache von euch. Hoffe das ich im Oktober, wenn ich Urlaub habe, auch mal rumkommen kann. Weiter so.

Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
EFU

Beitragvon EFU » Freitag 3. September 2010, 13:58

Bevor die Fragerunde begann, wurde Rudi Zedi anlässlich seines vortägigen Geburtstages ein Kuchen und ein Chilischotenstrauß überreicht (wegen der Würze, die er ins Spiel bringen soll).

Nehmt ihr die Gesänge auf den Rängen wahr? Sind diese besser/schlechter, als bei euren letzten Stationen? Motivieren die Unterstützungsrufe oder ist es eher Hintergrundmusik?

Ali z.B. kommt aus Burghausen, dort ist eine kleinere Fangemeinde vorhanden, somit ist es für ihn schon ein Erlebnis, wenn die Fans richtig mitziehen. Auch, wenn die Zuschauerzahlen noch nicht so gewaltig sind. Gegen Rostock hatte man natürlich einen schweren Stand, gegen so viele Auswärtsfans anzukommen. Aber man spricht auch nach dem Spiel über den jeweiligen Support. Zusätzliche Motivation kommt damit auch auf. Malura beziffert dies auf 10%-15%.
Was alle mitbekommen, ist, dass es Unterschiede zwischen der Tribünen- und der Blockunterstützung gibt. Oft kommen die Pfiffe von der Tribüne, da dort wohl eine gewisse Ungeduld herrscht.

Dennis, du hast den jetzigen und den letzten Trainer erlebt, haben diese beiden eine unterschiedliche Sichtweise, was das Spiel nach vorn anbetrifft?

Beide wollten nach vorne spielen lassen. Wenn aus taktischen Gründen hinten rum gespielt wurde, kamen schnell Pfiffe von der Tribüne. Es war natürlich auch schwierig für Herrn Hörgl, da vor der Saison ein Aufstieg als Saisonziel ausgesprochen wurde und die Zuschauer entsprechende Erwartungen hatten.

Meinst du, dass die Mannschaft sich gegenüber der letzten Saison verstärkt hat, oder dass eher eine Schwächung statt fand?

Es gab natürlich bittere Abgänge, aber die neuen Spieler werden dies bald kompensiert haben, wenn, so die Mannschaft denn gefestigt ist, nicht doch ein stärkerer RWE auf dem Platz steht.

Rudi, trainierst du deine Einwürfe?

Die Einwürfe mache ich seit meiner Jugend und habe sie noch nie großartig geübt. Nach meiner Verletzung gab es jedoch in der Tat ein paar private Trainingseinheiten diesbezüglich.

Hast du in Emden, als der RWE zu Gast war, Pfiffe gegen dich wahrgenommen?

In Emden habe ich keine Pfiffe oder sonst welche Anfeindungen vernommen, allerdings gab es bestimmte Rufe und Pfiffe, als Emden in Erfurt spielte und ich einen Rot-Weißen gefoult hatte. So etwas muss man dann einfach ignorieren.

Dennis, wie kannst du grob deinen Werdegang umschreiben?

Mit fünf Jahren begann ich, Fußball zu spielen. Mit sechs hatte ich keinen Bock mehr. Die richtige Karriere begann mit sieben. Stationen waren Uerdingen, Solingen, Wuppertal und Offenbach. Wobei ich beim letzten Verein nur in der zweiten Mannschaft spielen durfte. Da ich dann in Erfurt beim Probetraining gut abgeschnitten hatte (hier im Sinne von den Einsätzen bei der e.on-Tour im Sommer), wurde ich beim RWE aufgenommen.

Rudi, du bist ja in Essen geboren, in wie weit hast du noch Kontakte zu Freunden in der alten Heimat und was sagst du zu Rot-Weiß Essen?

Kontakte bestehen natürlich noch zu den in Essen ansässigen Familienmitgliedern. RW Essen hat eben aus alten Fehlern nicht gelernt, über den Verhältnissen gelebt und muss nun mit dem momentan schweren Los leben.

Wenn ihr den Verein wechselt, zieht die Familie hinter her, oder besucht ihr sie dann regelmäßig in den entsprechenden Heimatorten?

Zedi: Meine Familie zieht immer mit mir um.
Malura: Meine Familie, in Form meiner Freundin, ebenfalls. Ist nicht immer schön, dass sie sich so jedes Mal eine neue Arbeit suchen muss, aber sie steht das durch.

Hilft der Verein bei der Wohnungssuche?

Ja, Herr Traub hat uns geholfen, eine entsprechende Wohnung in Erfurt zu finden.

Rudi, hast du noch Kontakte zu Spielern aus der Aufstiegssaison?

Ja, ich habe noch Kontakte zu David Fall, zu Schnetze und Rene Müller

Und hast du noch Erinnerungen an die Aufstiegssaison?

Ja, es war eigentlich eine wahnsinnige Saison. Wir erwischten einen schlechten Start, es gab viele Ergebnisse alla 2:2. Es gab Unruhe bezüglich „Auge “ und er musste gehen. Die Negativerlebnisse haben uns jedoch zusammengeschweißt und wir arbeiteten uns bis zum Winter an die oberen Plätze heran. Ab da kamen von Spiel zu Spiel immer mehr Zuschauer und es lief perfekt für uns, das Ergebnis war ja dann das Finale vor über 20.000 Zuschauern gegen Saarbrücken.

Was sagt ihr zu dem Wunsch vieler Fans, Pyrotechnik im Stadion (kontrolliert) abzubrennen?

Zedi: Es ist eben immer gefährlich, wenn man zum Beispiel mit seinen Kindern im Stadion ist und irgendwo brennt plötzlich etwas. Wenn dies jedoch kontrolliert (z.B. auf dem Zaun) gegen Mannschaften wie J*** passiert, kommt das natürlich sehr gut rüber. Aber wo ist dann die Grenze zwischen erlaubt und unerlaubt?! Im Endeffekt bleibt der Wunsch ein Kampf gegen den DFB.

Was meint ihr bezüglich Rasenball Sport versus Fußball?

Malura: Tja, uns haben sie ja zum Beispiel einen guten Stürmer weg geschnappt, so etwas ist für Traditionsvereine, welche Ambitionen haben, oben mit zu spielen, nicht gerade schön. Besser ist es, wie es Herr Hopp macht, welcher mehrere Vereine in der Region unterstützt.

Wie konnte die Schande von Pößneck letzte Saison passieren?

Malura: Es wurde viel innerhalb der Mannschaft darüber diskutiert. Es passiert nun mal vielen größeren Vereinen, dass sie über kleine Mannschaften im Pokal stolpern. Bei fehlender Einstellung(„Das Ding kann man auch besoffen gewinnen“) von fünf, sechs Spielern passiert es nun mal, dass man dann rausfliegt. Nun ist man jedoch gewarnt und hat sich geschworen, diesen Fehler nicht zu wiederholen.

Sind Derbys für euch etwas Besonderes?

Malura: Ja, auf jeden Fall. Es macht richtig Laune, vor so großen Zuschauermengen zu spielen. Auch die Woche vor einem Derby gestaltet sich ganz anders.

Zedi: Sehe das genauso

Aber wie konnte dann das 0:3 gegen die Zeisser passieren, man hatte das Gefühl, dass nicht jeder einhundert Prozent gab, oder wurde gar gegen Rainer Hörgl gespielt?

Malura: Ich saß bei diesem Spiel ja auf der Tribüne, aber ich gebe immer 100% und gegen Hörgl hat keiner gespielt.

Es gibt bei der Mannschaft immer bestimmte Eigenheiten, welche zum Beispiel vor Spielen in Mannschaftsheimen zelebriert werden. Man hört oft, dass es viele Spieler beim RWE gibt, die gerne Pokern. Was macht Ihr so?

Zedi: Pokern
Malura: Ich habe meine Pokerkarriere an den Nagel gehangen und lese lieber Zeitung und gucke manchmal ein wenig zu, wie Zedi bei dem Spiel untergeht.

Welche Dinge gefallen Euch an Erfurt?

Malura: Vor allem die Innenstadt und das Essen, am liebsten esse ich italienisch.
Zedi: Klöße werden ab und an von mir gegessen, aus sportlichen Gründen bevorzuge ich jedoch ebenfalls die italienische Küche.

Rudi, wie kam es zu der Rückkehr zum RWE?

Ich hatte ein Telefonat mit Herrn Rombach, bei dem ein anderes Thema besprochen wurde. Irgendwann fragte Herr Rombach, wie es mir bei Paderborn so ginge und ich antwortete, dass es eben nicht so gut läuft. Irgendwann kam Eins zum Anderen und ich wurde gefragt, ob ich nicht wieder beim RWE spielen möchte.

Wie zufrieden seid ihr mit euren Positionen?

Zedi: In Emden hatte ich die Freiheit aus meiner defensiven Mittelfeldposition auch nach vorn zu stoßen und habe somit auch etliche Tore geschossen. Unter Emmerling soll ich eher die 6 halten, obwohl ich mich gern in den Angriff schalten würde.

Malura: Früher hatte ich mal Danso’s Position, bin aber jetzt mit der Abwehrposition sehr zufrieden.

Uns ist aufgefallen, dass die Standards besser geworden sind, gibt es da neue Trainingsmethoden?

Nein, es werden weiterhin bei jedem Abschlusstraining verschiedene Standards trainiert.

Was würdet ihr sagen, sind eure Stärken und Schwächen?

Malura: Als Stärke würde ich meine Schnelligkeit nennen. Meine Schwäche ist, dass meine Konzentration nicht immer zu hundert Prozent gegeben ist, so dass etliche Flanken schon verunglückt sind, was mir schon einige Kritik beschert hat.

Rudi, siehst du dich schon als der viel zitierte Leitwolf?

Ich muss mich erst einmal wieder an alte Stärken herantasten. Erst muss die eigene Leistung stimmen, bevor ich auf dem Spielfeld beginne, rum zu brüllen.

Man hat das Gefühl, es gibt beim RWE zwei Gesichter, was die Leistung bei Heim- und Auswärtsspielen betrifft. Wie kommt das?

Malura: Bei den Auswärtsspielen sind wir in der Tat nicht gut ins Spiel gekommen, es gab jedes Mal ein frühes Gegentor und dann muss eine Reaktion kommen. Dies soll in Zukunft (wenn die Mannschaft zusammengewachsen ist) nicht mehr so sein. Wenn die Entwicklung der Mannschaft stimmt, rennt man keinem frühen Rückstand hinterher, sonder kann aus einem 0:0 heraus agieren und die gegnerische Mannschaft bestimmen.

Wie helft ihr, dass die Torflaute von Lüttmann und Smisek beendet wird?

Malura: Ja, Julian war selber nicht zufrieden, mit seinen Leistungen. Es wird schon positiv auf sie eingeredet. Er hat ja auch bei der Zweiten im letzten Spiel zwei Tore geschossen, er ist zum jetzigen Zeitpunkt gut drauf und ich bin guter Dinge, er sich wieder für die erste Mannschaft anbieten kann.

Habt ihr euch für die Fragerunde in unserem Raum freiwillig gemeldet? Oder wurdet ihr quasi "delegiert"?

Zedi: Es wurde gesagt, dass eine Fragerunde in eurem Raum statt findet und im Prinzip wurden wir beide gewählt, die ersten Gäste zu sein. Ich war ja früher schon im EFP bei Spielertalks dabei und finde, dass das eine gute Sache ist, sich auch mal mit den Fans auszutauschen und nicht nur am Zaun abzuklatschen.

Letztes Wochenende kam ein Teil der zweiten Mannschaft nach dem kleinen Derbysieg in unseren Raum, ist eigentlich angedacht, dass auch die erste Mannschaft uns nach einem Spiel besucht?

Wenn das Spiel positiv verläuft und man es abspricht, dürfte nichts dagegen sprechen. Zusammen feiern fetzt.

Rudi, du bist ja nun schon eine Weile als Fußballer aktiv. Hast du schon Vorstellungen, was du nach deiner Karriere machen möchtest?

Ich will dem Fußball auf jeden Fall treu bleiben, am liebsten hier beim RWE. Aber solange mich meine Knochen noch tragen will ich noch spielen.

Tom Bertram war ja auch beim SC Paderborn, gab es da rege Kontakte?

Ja, nach seiner Verletzung habe ich ihn wieder öfter gesehen. Aber auch beim RWE kannte ich ihn ja, er war damals noch in der Jugend und da läuft man sich schon mal über den Weg. Ich hoffe, er schafft den Anschluss an die erste Mannschaft.

Dennis, hast du eigentlich noch Freunde von Zeiten deiner alten Arbeitgeber?

Ja, ein paar Kontakte habe ich noch zu Leuten aus Offenbach und Wiesbaden

Wie sieht das Mannschaftsgefüge beim RWE aus, geht man auch nach dem Training noch mal fort?

Zedi/Malura abwechselnd: In der Vorbereitung hing man im Training immer zusammen, nun will man nach Feierabend auch mal nur nach Hause und die Füße hochlegen. In der Mittagspause gibt es bestimmte Gruppen, welche zusammen speisen gehen.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 3. September 2010, 13:59

:respekt:

Echt ein tolles Ding! :klasse:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 3. September 2010, 14:03

:klasse:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
stroh
Beitragvon stroh » Freitag 3. September 2010, 14:46

:respekt:

Gelungene Aktion !!!
Macht weiter so. :klasse:

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Freitag 3. September 2010, 17:04

miss aufgeregt hat geschrieben:tolle aktion.
und ein dank an den kuchenbäcker ;)

wie man hörte hat der sich von seiner aktiven zeit als bäcker zurück gezogen... :cool:

Zurück zu „Die Fans“